Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kaufberatung leistungsstarker Gaming Pc

Discussion on Kaufberatung leistungsstarker Gaming Pc within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 11/24/2012, 16:08   #16

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,166
Received Thanks: 1,776
Also wenn das Budget es erlaubt, lohnt sich eine SSD auf alle Fälle.
Schneller Bootzeiten und angenehmeres Laden der Spiele sowie Anwendungen unter Windows.

Hier würde ich dir aber raten in Hardware zu investieren, da man sich eine SSD immer nachholen kann.

Hohes übertakten ist kostenaufwendig und erfordert erfahrung, wenn man sich nicht vorbereitet oder sich mit der Materie nicht befasst, FINGER WEG! Ich meins ernst, Finger weg!

HTT = Hyperthreading - Derzeit brauchen HTT nur Videobearbeiter, VM Nutzer usw., gamer eher nicht.

Für dich sieht meine Zusammenstellung so aus:
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 19:33   #17
 
elite*gold: 60
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,640
Received Thanks: 402
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Also wenn das Budget es erlaubt, lohnt sich eine SSD auf alle Fälle.
Schneller Bootzeiten und angenehmeres Laden der Spiele sowie Anwendungen unter Windows.

Hier würde ich dir aber raten in Hardware zu investieren, da man sich eine SSD immer nachholen kann.

Hohes übertakten ist kostenaufwendig und erfordert erfahrung, wenn man sich nicht vorbereitet oder sich mit der Materie nicht befasst, FINGER WEG! Ich meins ernst, Finger weg!

HTT = Hyperthreading - Derzeit brauchen HTT nur Videobearbeiter, VM Nutzer usw., gamer eher nicht.

Für dich sieht meine Zusammenstellung so aus:
HTT benötige ich also nicht, übertakten möchte ich aus Unerfahrenheit nicht und eine SSD kann ich mir eventuell später kaufen. Derzeit lässt es das Budget nicht zu.
Und vielen Dank nochmal für die Zusammenstellung.
eliass123 is offline  
Old 11/24/2012, 19:46   #18

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,166
Received Thanks: 1,776
Quote:
Originally Posted by eliass123 View Post
HTT benötige ich also nicht, übertakten möchte ich aus Unerfahrenheit nicht und eine SSD kann ich mir eventuell später kaufen. Derzeit lässt es das Budget nicht zu.
Und vielen Dank nochmal für die Zusammenstellung.
Kein Problem, bei Fragen einfach melden, auch per PN. (Wenn mein Postfach nicht voll ist)
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 20:10   #19
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Da Miss was weiss ich am meckern ist siehe meinen neuen post
Melodead is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 20:12   #20

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,166
Received Thanks: 1,776
Quote:
Originally Posted by sunnyflex View Post
Nur mal so nebenbei

a man brauch kein gehäuse für 100 euro da reicht eines für 20 vollkommen aus solange du kein optik junkie bist

b klar wenn das geld reicht ne ssd wenn nicht auch gut alle gamer sind bissher wo es keine ssd platten gab auch zurecht gekommen es geht hier um lade zeiten ob ich nun 10 sekunden warte ob ne map geladen ist oder 20 macht für mich keinen unterschied

c 8gb wird später in 1 zwei oder auch drei jahren knapp da der ram preis immoment eh relativ tief liegt rate ich zu 16gb

und d je nachdem was dein geldbeutel her gibt lieber nen i7 statt nen i5 weil ich denke das die games früher oder später mehr brauchen und mehr unsterstützen werden den i7 ohne k versteht sich ausser du willst oc betreiben

spaaren kan man auch am lüfter ich nutze bei dem mi7 den boxed kühler ist zwar lauter aber gibt schlimmere sachen zumal du damit zocken willst und du in der regel eh immer ein headset aufhast

damit kann man wieder einiges einsparen und wie schon gesagt in ne bessere cpu oder vl auch graka investieren obwohl die 7bner 3ght version sehr gut ist zumal du eh nicht drum herrum kommst dir geschätzt in drei jahren oder so ne neue zu kaufen
Ehm, wirklich unnötiger post, da nun wirklich nicht einmal die hälfte stimmt.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 20:17   #21
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Ehm, wirklich unnötiger post, da nun wirklich nicht einmal die hälfte stimmt.

was stimmt daran bitte nicht ?

teure gehäuse unsinn wenn man keine optik **** ist

16gb ram sinnvollerda man heutztage zb Skyrim mit hd texturen schon an die gb kommt ich jedenfalls mit windows 7 64 bit

ssd nicht nötig weil jeder gamer kam auch ohne aus nur weil sie die lade zeit und boot zeit verkürzt ist es keine pflicht für gamer sich alle eine ssd einzubaun

ähm kühler das gleiche ich nutze selber nen i7 mit dem standart kühler und er reicht vollkommen aus selbst wenn ich ihn mit irgentwas total auslaste was immoment so gut wie unmöglich bei games alleine ist aber er will ja was für die zukunft und ja er ist lauter aber er will ihn zum zocken also wurscht ob laut oder leise

warum also nicht das geld lieber in nen i7 statt in nen i5 packen oder in eine bessere graka ?

mir würde noch viele weitere technische hintergründe dazu einfallen aber die lass ich mal beseite wenn du die auch wissen willst kannst du mir ne pn schicken weil ich will hier kein ot anfangen warum weshalb
Melodead is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 20:28   #22

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,166
Received Thanks: 1,776
8GB werden gerade mal beim Streamen angetastet, ein Gamer wird niemals über 4 GB kommen.

Ein teures Gehäuse ist nichts für Optikhuren, sondern für Airflow huren und Leute, die sich kümmern, wie warm ihr System wird und im Sommer kann das gute 10°C Unterschied ausmachen.
Wer sich ein Gehäuse wegen Schönheit kauft, der ist nicht ganz so klug.

SSD ist optional und das habe ich auch gesagt.

Nenne mir bitte eine Single GPU Grafikkarte, die besser als die HD 7970 Ghz ist.

Ein i7 erbringt keine Mehrleistung in Spielen, HTT wird derzeit kaum bis gar nicht unterstützt.
Wenn man HTT weglässt, ist der i7 ein i5.


Damit hast du bewiesen, dass du wenig Hardware Verständnis hast.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 20:35   #23
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Schon mal an den an den te gedacht er will was für die nächsten jahre habe da lohnt sich ein i7 weit aus mehr weil wir wissen ja nicht wie die games in drei jahren sind oder kannst du hellsehen ? klar kann man sagen ein i5 reicht aber er will was für die zukunft und da is er halt mit dem i7 besser beraten der meiner meinung nach auch nicht deutlich teurer ist

und Airflow huren ich nutze nichtmal ein gehäuse also hat sich das für mich erledigt

Singelcore gpu ja da hast du vl recht aber man kann sich eine bessere holen und die übertakten was mehr leistung bringt als deine vorgeschlagende ist zwar der gleiche chip aber andere hersteller kostet 3 euro mehr und kan man besser übertakten laut test und eigenden erfahrungen mindestens 10-20% mehr je nach game
Melodead is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 20:39   #24

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,166
Received Thanks: 1,776
Quote:
Originally Posted by sunnyflex View Post
Schon mal an den an den te gedacht er will was für die nächsten jahre habe da lohnt sich ein i7 weit aus mehr weil wir wissen ja nicht wie die games in drei jahren sind oder kannst du hellsehen ? klar kann man sagen ein i5 reicht aber er will was für die zukunft und da is er halt mit dem i7 besser beraten der meiner meinung nach auch nicht deutlich teurer ist

und Airflow huren ich nutze nichtmal ein gehäuse also hat sich das für mich erledigt

Singelcore gpu ja da hast du vl recht aber man kann sich eine bessere holen und die übertakten was mehr leistung bringt als deine vorgeschlagende ist zwar der gleiche chip aber andere hersteller kostet 3 euro mehr und kan man besser übertakten laut test und eigenden erfahrungen mindestens 10-20% mehr je nach game
Die MSI verreckt aber auch schneller und der TE übertaktet sowieso nicht, dann kann man auch statt des i7 einen Xeon nehmen, somit erübrigt sich auch GPU OC.
Ich möchte dir nur so einen kleinen Tipp geben, der Phenom II x4 965 ist über 3 Jahre alt, bald 4 Jahre alt und ist bei BF 3 auf Full HD, bei 60-80% ausgelastet.

Edit: auch bei neueren Spielen, die gerade rausgekommen sind, reicht der Phenom.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 20:56   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 44
Received Thanks: 10
Wenn der i5 in paar jährchen nicht mehr ausreicht dann wird der i7 der nur paar prozent schneller ist wie der i5 es garantiert auch nicht mehr ausreichen^^
vielleicht lohnt es sich ja für dich zu warten, ich glaub anfang nächsten jahres soll Intels haswell reihe rauskommen.
Dkeyone is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 21:57   #26
 
elite*gold: 60
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,640
Received Thanks: 402
Quote:
Originally Posted by Dkeyone View Post
Wenn der i5 in paar jährchen nicht mehr ausreicht dann wird der i7 der nur paar prozent schneller ist wie der i5 es garantiert auch nicht mehr ausreichen^^
vielleicht lohnt es sich ja für dich zu warten, ich glaub anfang nächsten jahres soll Intels haswell reihe rauskommen.
Ne, eher nicht. ^^

@Wanted:
Also das mit den 8GB, die man nur beim streamen benötigt, stimmt glaube ich, nicht so recht.
----> Call of Duty: Black Ops 2 erscheint am 13. November für PC, Xbox 360 und PS3. Hier die minimalen Systemanforderungen im Überblick:

OS: Windows Vista SP2 oder Windows 7
CPU: Intel Core2 Duo E8200 2.66 GHz oder AMD Phenom X3 8750 2.4 GHz
Arbeitsspeicher: 2GB for 32-bit OS oder 4GB for 64-bit OS
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GT 512 MB oder ATI Radeon HD 3870 512 MB

Nochmal ne Frage: , was ich dir vorgeschlagen habe, hat bereits 4 Lüfter eingebaut und kostet ca 40 Euro mehr als das, was du mir vorgeschlagen. Ist im Prinzip das Gleiche, nur mit 2 Lüftern mehr. Lohnt es sich da nicht mehr, den Kühler, den du mir vorgeschlagen hast, wegzulassen und stattdessen das teurere zu nehmen?

Und damit es sich verstehe: i5 und i7 machen keinen großen Unterschied und es lohnt sich mehr, wenn man Geld sparen will, die i5 zu nehmen?
eliass123 is offline  
Old 11/24/2012, 22:08   #27

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,166
Received Thanks: 1,776
Quote:
Originally Posted by eliass123 View Post
Ne, eher nicht. ^^

@Wanted:
Also das mit den 8GB, die man nur beim streamen benötigt, stimmt glaube ich, nicht so recht.
----> Call of Duty: Black Ops 2 erscheint am 13. November für PC, Xbox 360 und PS3. Hier die minimalen Systemanforderungen im Überblick:

OS: Windows Vista SP2 oder Windows 7
CPU: Intel Core2 Duo E8200 2.66 GHz oder AMD Phenom X3 8750 2.4 GHz
Arbeitsspeicher: 2GB for 32-bit OS oder 4GB for 64-bit OS
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GT 512 MB oder ATI Radeon HD 3870 512 MB

Nochmal ne Frage: , was ich dir vorgeschlagen habe, hat bereits 4 Lüfter eingebaut und kostet ca 40 Euro mehr als das, was du mir vorgeschlagen. Ist im Prinzip das Gleiche, nur mit 2 Lüftern mehr. Lohnt es sich da nicht mehr, den Kühler, den du mir vorgeschlagen hast, wegzulassen und stattdessen das teurere zu nehmen?

Und damit es sich verstehe: i5 und i7 machen keinen großen Unterschied und es lohnt sich mehr, wenn man Geld sparen will, die i5 zu nehmen?
Doch das stimmt, du siehst schon, dass bei einem 32 Bit System Black Ops 2, mit 2 GB Arbeitsspeicher auskommt.

Es lohnt sich nicht, dass Gehäuse zu wechseln.
Das HAF XM, hat außerdem nur einen Lüfter weniger, ist dafür aber etwas breiter und hat ein paar Extras mehr bei.

Als Gamer lohnt sich ein i5, der i7 ist einfach ein i5 mit Hyperthreading.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 23:18   #28
 
elite*gold: 60
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,640
Received Thanks: 402
Ich habe gerade ein sehr verlockendes Angebot gefunden: Beim Kauf einiger Grafikkarten bekommt man Assasins Creed 3 und Borderlands 2 kostenlos mit dazu. war jetzt erstere. findet man alle Grafikkarten, die für das Angebot qualifiziert sind. Könntest du mir sagen, ob eine oder mehrere der Grafikkarten aus diesem Sortiment ein vergleichbares Preis-/Leistungsverhältnis mit der 7970 haben?
Die Spiele haben einen Warenwert von 80 Euro insgesamt.
eliass123 is offline  
Old 11/24/2012, 23:20   #29

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,166
Received Thanks: 1,776
Die 7970 hat mehr Leistung als die GTX 670 und wenn du dir eine HD 7950/7970 kaufst, bekommst du Far Cry 3, Hitman Absolution und Sleeping Dogs geschenkt. (Wert ungefähr von 160€)
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 23:28   #30
 
elite*gold: 60
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,640
Received Thanks: 402
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Die 7970 hat mehr Leistung als die GTX 670 und wenn du dir eine HD 7950/7970 kaufst, bekommst du Far Cry 3, Hitman Absolution und Sleeping Dogs geschenkt. (Wert ungefähr von 160€)
Hast Recht, aber sind die Spiele so berauschend? Zumal ich Hitman und Sleeping Dogs gar nicht mal kenne. o.O
eliass123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kaufberatung Gaming PC
05/25/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hallihallo Ich wollte mir in ein paar Tagen(da ich morgen Geburtstag habe) einen guten Gamingpc holen... Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr mir da weiter helfen könnt. Ich habe etwa 600-800€ zur Verfügung. Ich will mit diesem pc hauptsächlich Games zocken (Bf3, MW3 etc) am besten auf höchster grafikstufe und auch Bilder und Videos bearbeiten... Mir ist es relativ egal ob ich ihn selbst zusammenbaun muss oder er schon fertig ist Hauptsache er ist in der Nähe meines Budgets
Leistungsstarker Bot PC
05/22/2012 - WoW Bots - 13 Replies
Hallo zusammen, Ich bin leider am Limit meiner rechner Kapazität gekommen. Nun werde ich mir wohl oder übel zum weitern expandieren einen zweiten Rechner holen müssen um meine bots weiter ausbreiten zu können. Hier suche ich nun eure Hilfe! Postet oder schickt mir bitte mal ein von euch individuell erstelltes System was: Sehr viele Bots verkraftet, mein derzeitiger Rechner mangelt es so langsam an CPU Kapazität normal bei 20 Accs :-P Preislich will ich mich noch nicht festlegen, aber...
[HowTo]Leistungsstarker VServer für 4 Tage (Kostenlos)
01/17/2011 - Tutorials - 21 Replies
Hey, ich habe etwas gefunden was euch vll Interessieren könnte ;)! Auf Server4You gibt es eine "Gewinnspiel" aktion wobei du einen VServer für 4 Tage kostenlos Testen kannst! Was du brauchst ? Handy Sim Karte
Notebook gaming kaufberatung
12/29/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hi Leute, ich würde mir gerne ein Notebook im neuen Jahr kaufen :) - ich würde bis zu 999€ ausgeben - ich besitze bereits ein Betriebssystem - 4 GB RAM sollte vorhanden sein - Grafikkarte sollte Spiele wie S4 League und evtl. kommende Spiele mit hohen einstellungen wiedergeben können. :)



All times are GMT +2. The time now is 00:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.