Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Beratung Gaming Rechner

Discussion on Beratung Gaming Rechner within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Question Beratung Gaming Rechner

Servus.
Und zwar hab ich mir vor 2 Wochen folgendes Notebook zugelegt:



Jedoch bin ich damit nicht ganz zufrieden, dümmstes Problem .. man kann ein Notebook nicht aufrüsten, worüber ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht habe.

Nun habe ich mich dazu entschieden mir doch nen Tower zu besorgen.

Hier mal so nen paar Sachen die mir wichtig sind:
- Sollte im jenen Fall ein Gaming fähiger Rechner sein, desweiteren sollte man Game Server drauf laufen lassen können.
- Mind. 8GB Arbeitsspeicher vom Werk (Möchte ich @Home auf 16GB aufrüsten)
- Vorzugsweise ASUS
- Mittel bis High End Grafikkarte
- Vernünftigen Prozessor
- Mind. 500GB Festplatte vorzugsweise 750 - 1000GB
- Quad Core

Da ich bereits für mein Notebook 759 Euro hingeblättert habe, will ich mir beim Tower ne Preisspanne von maximal 400-450 Euro setzen.

Ich hab bereits ein wenig rumgeschaut und einige interessante Angebote gefunden, wollte mich aber nochmal "professionell" beraten lassen.
Cℓoud is offline  
Old 09/07/2012, 22:05   #2
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Kannst du deinen Rechner selbst zusammenbauen?
Und für 450€ gibt es keine High End Grafikkarte
anonymous-f4h279 is offline  
Old 09/07/2012, 22:08   #3

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Leider nicht .. würde es Sinn mach die Einzelteile in nen Fachgeschäft zu bringen und dort zusammen bauen zu lassen?

Dacht ich mir fast .. nun mit der Grafikkarte die in meinem Notebook ist bin ich recht zufrieden, mittelklasse model sollte schon was vergleichbares sein vorzugsweise eben besser. Games wie Skyrim schaff ich grad mal im low - medium modus, das find ich eben schon ziemlich schwach.
Cℓoud is offline  
Old 09/07/2012, 22:09   #4
 
Seife_'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 966
Received Thanks: 73
Falls du den PC selbst zusammenbauen kannst:

Athlon II X4 631 Boxed (FM1)

ASRock A75M-HVS (FM1)

8GB Corsair 1333MHz CL8

restliche Komponenten:
HD 6850

be quiet! Pure Power 350W

Western Digital Caviar Blue 1000GB

LG GH24NS

Xigmatek Asgard III




Edit: Du kannst die Hardware bei (z.b.) Mindfactory.de in den Warenkorb stecken und bei der Bestellung angeben, dass die es dir zusammenbauen. Das kostet zwar ein bisschen aber verglichen kommst du trotzdem günstiger als sonst davon.
Seife_ is offline  
Old 09/07/2012, 22:25   #5
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Das Zusammenbauen im Fachgeschäft wird dich aber sicher nen 50er Kosten.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 09/07/2012, 22:32   #6

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Das Zusammenbauen im Fachgeschäft wird dich aber sicher nen 50er Kosten.
Also ich möchte mal festhalten, sollte das zusammenbauen wirklich so einfach sein wie es hier gezeigt wird:


.. dann ist es ein leichtes für mich. xD

Edit: Ich würde auch die 50€ bezahlen, wenn die Qualität eines selbst zusammen gebauten Rechners besser ist, als einen den ich fertig iwo im Internet bestelle.
Cℓoud is offline  
Old 09/07/2012, 22:38   #7
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Die selbst gebauten sind immer um einiges beser.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 09/07/2012, 22:43   #8

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Die selbst gebauten sind immer um einiges beser.
Gut, ist es denn so einfach wie in dem zuvor geposteten Video? Dann könnte man sich zumindest im Thread schonmal drauf spezialisieren ob selbst zusammen gebaut oder nicht.
Cℓoud is offline  
Old 09/07/2012, 22:46   #9
 
Seife_'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 966
Received Thanks: 73
Es ist keine große Sache, aber man sollte schon jemanden dabei haben der wenigstens ein bisschen Ahnung davon hat oder es schon mal gemacht hat. Wenn du aber genau aufpasst kann da nicht viel passieren.
Seife_ is offline  
Old 09/07/2012, 22:48   #10

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by Usels View Post
Es ist keine große Sache, aber man sollte schon jemanden dabei haben der wenigstens ein bisschen Ahnung davon hat oder es schon mal gemacht hat. Wenn du aber genau aufpasst kann da nicht viel passieren.
Gut wäre das geklärt, nun kenn ich mich mit Hardware nicht so mega aus. Die bereits von dir gepostete Hardware, kann man diese mit meiner derzeitigen vergleichen .. also besser, schlechter, qualitativ in etwa gleich .. ?
Cℓoud is offline  
Old 09/07/2012, 23:54   #11
 
Seife_'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 966
Received Thanks: 73
Wenn man bei Gaming-PCs sparen will, spart man meistens am Prozessor weil die Grafikkarte ja den Großteil daran ausmacht wie flüssig deine Spiele laufen. Einen schnelleren Prozessor bräuchtest du für einen anderen Anwendungbereich. Deshalb ist, weil der Laptop ja nicht für Gaming designt worden ist, der Prozessor beim Laptop zwar besser, dafür die Grafikkarte vom PC weitaus besser als die vom Laptop. Also würdest du auf deinem Laptop zwar schneller Rendern usw. aber Spiele würden auf dem PC viel schneller laufen, du kannst mit ihm alle Spiele flüssig spielen. Nebenbei hat der PC eine schnellere Festplatte als der Laptop (7200rpm statt 5400rpm), also würdest du auf dem PC auch ähnlich schnell installieren, Maps laden. (bei der Sache bin ich mir aber nicht ganz sicher ^^)
Seife_ is offline  
Old 09/08/2012, 09:54   #12
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 545
Received Thanks: 43
hab dir hiermal was zusammengestellt

player8902 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2012, 11:17   #13

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by Usels View Post
Wenn man bei Gaming-PCs sparen will, spart man meistens am Prozessor weil die Grafikkarte ja den Großteil daran ausmacht wie flüssig deine Spiele laufen. Einen schnelleren Prozessor bräuchtest du für einen anderen Anwendungbereich. Deshalb ist, weil der Laptop ja nicht für Gaming designt worden ist, der Prozessor beim Laptop zwar besser, dafür die Grafikkarte vom PC weitaus besser als die vom Laptop. Also würdest du auf deinem Laptop zwar schneller Rendern usw. aber Spiele würden auf dem PC viel schneller laufen, du kannst mit ihm alle Spiele flüssig spielen. Nebenbei hat der PC eine schnellere Festplatte als der Laptop (7200rpm statt 5400rpm), also würdest du auf dem PC auch ähnlich schnell installieren, Maps laden. (bei der Sache bin ich mir aber nicht ganz sicher ^^)
Oke, danke für die ausführliche Antwort. Zwei .. drei Fragen hab ich aber noch, was sagt der Speicher einer Grafikkarte aus? Also ist 1024MB schlechter als 2GB Ram? Das nächste für was genau ist der Prozessor zuständig? Hab ja bereits gesagt das ich auch Gameserver und auch Webserver drauf laufen lassen will, ist es da schlimm das man am Prozessort spart? Und was sagt der Ram Speicher genau aus? Wenn ich mehr Ram habe arbeite der Pc besser oder hängt das wieder mit dem Prozessor zusammen?
Cℓoud is offline  
Old 09/08/2012, 11:40   #14
 
christmann's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,337
Received Thanks: 135
Da ich mir in den nächsten Monaten auch ein Gaming PC zulegen werde, suche ich momentan auch danach.
Ich konnte momentan auch feststellen, dass lieber nen schlechteren Prozessor und dafür ne gute Graka als umgekehrt.
Aber ob die 450€ reichen? Eine gute Graka kostet mal mind. soviel. Ich empfehle dir dein Budget zu erhöhen ^^
& fürs zocken reicht ein i5 vollkommen. Da sparste 100€ im Gegensatz zum i7. Diese kannste dann für die Graka verwenden ^^
christmann is offline  
Old 09/08/2012, 12:03   #15
 
No.Name.'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2012
Posts: 527
Received Thanks: 51
Ein Amd Phenom reicht auch vollkomen zum spielen und des kostet nur 90€
No.Name. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
gaming rechner
03/20/2012 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
moin leute kann mir einer einen gaming rechner zusammenstellen.. der so um die 500-600 euro kostet und ich damit battlefield3, skyrim undso spielen könnte aber muss nich unbedingt höchste quali sein^^ PS: hab den thread nich gefunden wo man sowas rein schreibt
Suche Gaming Rechner bis 400€
11/29/2011 - Hardware Discussions / Questions - 24 Replies
Kann mir wer , ein guten rechner fuer bis maximal , 400€ zusammen stellen , Bitte schnell x.x
Brauche Beratung zu Gaming-Headsets auf der Ps3
10/21/2011 - Consoles - 9 Replies
Hi Leute, ich will mir nun demnächst ein Ps3 Headset holen, um die Gegnern in diversen Shootern (hauptsächlich Call of Duty) besser zu hören und so zu orten. Nun wollte ich mal fragen was eurer Meinung nach das beste Headset um Gegner zu orten im Preisbereich von 0-80 € ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und wenn das die falsche Section ist: Bitte moven :)
Gamer Rechner aufrüstset beratung gesucht
02/14/2011 - Technical Support - 8 Replies
Tag zusammen Ich bräuchte ein wenig rat Ich brauche möglichst günstig Mainboard, gehäuße, netzteil prozessor und ram riegel Graka ist noch zuhause GTX460 netzteil sollte also mindest 500W haben. Hab nen Max budget von 200€ Prozessor hab ich mir schon rausgesucht ich möchte den Phenom II 555 ( 2x 3,2Ghz)



All times are GMT +2. The time now is 06:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.