Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Kaufberatung] Monitor + Sound

Discussion on [Kaufberatung] Monitor + Sound within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
[Kaufberatung] Monitor + Sound

Hallo Zusammen,
ich würde mir gerne einen Monitor anschaffen, sowie ein Soundausgabegerät, in welcher Form ist mir prinzipiell egal (wäre auch gut wenn der Monitor das könnte, muss ja kein umwerfendes Sounderlebnis sein). Also Monitor + Boxen, bzw. falls der Monitor Sound wiedergeben kann, noch Kopfhörer (Headset?) dazu.

Monitor sollte folgende Spezifikationen erfüllen:
- Full-HD Display (1920x1080)
- gute Farbqualität
- gutes Kontrastverhältnis
- 1 oder mehr HDMI Anschlüsse (2 wären perfekt)
- am besten mit schmalem Rand, evtl. kaufe ich einen zweiten.
- sollte möglichst Schwarz sein
- gute Reaktionszeit
- zwischen 21" und 24"
- keine Nonames (ASUS, Acer, Samsung, alles ok)
- Preis max. 150€ (max. +/- 50€)


Sound folgendes:
- sauberer Klang (hatte bisher ein 20€ Headset von Media Markt, das ist prinzipiell okay, nur leider ist es sehr unbequem)
- sollte bequem sein
- Preis max. 50€ (+/- 25€)

Kenne mich leider bei beidem nicht gut aus, danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Yusago™

E: Wenn möglich Amazon o. Mindfactory Links, bitte.
John​ is offline  
Old 09/07/2012, 12:27   #2
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Monitor:
Hat Sound aber würde dennoch empfehlen dir lieber Boxen zu holen, denn Sound aus Monitoren, naja.
Headset:
Habe ich ziemlich lange genutzt und war nicht unbequem.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2012, 13:14   #3
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Headset
KeinAstronaut! is offline  
Old 09/07/2012, 13:22   #4
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Danke für die Vorschläge. Würde Headset-technisch eher zu dem von Drewfire empfohlenen tendieren, da es mir P/L technischer besser ausbalanciert erscheint. Zumal das Sennheiser auch noch schlechtere Bewertungen hat.

Bzgl. des Bildschirms: Weiter Vorschläge? Bin mit dem vorgeschlagenen zufrieden, aber sind 5ms Reaktionszeit nicht etwas viel? Dachte immer 2ms wäre zum ordentlichen Zocken Voraussetzung.
John​ is offline  
Old 09/07/2012, 14:14   #5



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
5ms sind 0,005 Sekunden. Ich denke kaum, dass du da einen Unterschied merken wirst...
Ich selbst habe hier einen mit 15ms und das ist immer noch völlig ausreichend.

Nicht einmal die absoluten "Progamer" merken dort einen all zu großen Unterschied.
Frutex is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/07/2012, 15:04   #6
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ist mir durchaus bewusst, das es nur ein Bruchteil einer Sekunde ist. Hab's mal irgendwo aufgeschnappt und war etwas verunsichert. Aber wenn's geht umso besser.
John​ is offline  
Old 09/07/2012, 16:11   #7
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Das steelseries ist unter den Headsets eins der empfehlenswertesten aufgrund des (für Headset guten) P/L- Verhältnisses
Das Creative kannst du auch nehmen, das Steelseries klingt zwar deutlich besser, doch das Creative kostet ja auch um einiges weniger
azziraal is offline  
Old 09/08/2012, 12:33   #8
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ok, danke mal, Headset nehme ich glaube ich trotzdem lieber das dass Drewfire empfohlen hat, mir ist sowas keine 70€ wert, wenn ich es auch billiger bekomme.

Noch Alternativen zum Monitor?
John​ is offline  
Old 09/08/2012, 13:08   #9




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Ich bin und war mit Samsung immer sehr zufrieden.



2 x HDMI
2ms Reaktionszeit
Und durch LED Technik super Kontrast, Helligkeit und Farbwiedergabe. Und dazu noch Energie sparend.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2012, 22:17   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 189
Received Thanks: 76
Hiho,

wenn Du nicht unbedingt nen Mikro brauchst, kauf Dir den , mehr Audioqualität wirst Du unterhalb des berüchtigten 150€-Segments nicht bekommen.

Beim Monitor würd ich Dir zu einem von den neuen LG IPS-Panels raten... völlig egal, ob die bei der Produktwerbung nun arglistig getäuscht haben oder nicht... die Dinger sind hübsch und die Panels sind erstklassig. Was besseres wirst in der Preisklasse auch nicht bekommen. . Die 27"-Variante davon liegt etwas außerhalb Deines Budgets... wenn Du das verschmerzen kannst aber sicher auch noch nen Blick wert, heißt 277L.

Gruß,
4ftermath
4ftermath is offline  
Old 09/09/2012, 15:40   #11
 
|Epic|FaiL|'s Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,287
Received Thanks: 211

kann ich nur Empfelen - Ein Hdmi Ausgang und ein Pc ausgang , wenn du über Hdmi ( ps3)
spiele spielst hat er noch ein Boxen ausgang so kannst du dann auch Sounds hören richtig gur gemacht , so guck eich z.B Tv'drüber ( DVBT HDMI ) . Viele Einstellungen sehr sehr gutes Bild . Tolles Design , echt Top .
|Epic|FaiL| is offline  
Old 09/09/2012, 23:39   #12
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Denke ich werde den von Saaja oder Drew nehmen, danke soweit mal für alle Vorschläge.
John​ is offline  
Old 09/10/2012, 08:02   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 189
Received Thanks: 76
Du ziehst ein TN-Panel einem IPS vor... obwohl Du es zum gleichen Preis haben koenntest? Unverständlich, sorry.


Posted from elitepvpers.com App for Android
4ftermath is offline  
Old 09/10/2012, 08:44   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 255
Received Thanks: 37
Als Bildschirm:

Nutze ich selber, hat Super Kontrast und man kann die Modi umschalten. Also für Gaming zum Beispiel den Spielemodus, für Landschaften den Landschaftsmodus, Nachtmodus für dunkle Spiele/Bilder, Theatermodus ist super für Filme, und das alles kannst du per Knopfdruck am unteren Bildschirmrand erledigen
(Gibt noch mehr Modi, diese sind bereits voreingestellt, selber kannst du aber auch welcher erstellen)

Edit: Hat aber leider nur 1x HDMI, ansonsten wäre er perfekt, jedoch wenn du den PC über DVI ansteckst (selbe Qualität wie HDMI, jedoch nur ohne Ton, also egal, da dieser Bildschirm keine Lautsprecher besitzt^^), bleibt der HDMI frei, daher kannst du auch eine Konsole anstecken oder andere Geräte
KingJacob is offline  
Old 09/10/2012, 09:28   #15
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
@4ftermath: Ich habe gelinde gesagt 0 Ahnung von verschiedenen Panels, und meine Meinung zu LG ist nicht gerade sehr hoch. Insofern weiß ich nicht, was es mir nun für einen Vorteil bringen soll, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nie wieder ein Gerät von LG kaufen werde.
John​ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Monitor hat HDMI anschluss aber kein Sound
03/11/2012 - Technical Support - 5 Replies
Moin leute, hab mir heute einen neuen Monitor gekauft. Und wie ich bemerkt habe gibts da kein "Ton". Und ich wollte auf dem Monitor PS3 spielen. Hat jemand noch eine andere Lösung ? mfg
Samsung LED Monitor aber kein Sound
01/31/2012 - Technical Support - 9 Replies
Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Samsung LED Monitor gekauft. Der Monitor kann sowohl als Fernsehr als auch als Monitor genutzt werden. Doch nun mein Problem: Ich höre keine Töne! Alle Kabel sind verbunden aber es ertönt kein einziger Ton. Wenn ich jedoch PS3 mit dem Monitor spiele, höre ich alles wunderbar. Wisst ihr vielleicht eine Lösung?
PS3 am Monitor mit sound ?
04/27/2011 - Technical Support - 0 Replies
yo leude ich hab mir n hdmi to dvi kabelgeholt und es gleich angeschlossen also ps3 mit monitor verbunden, so jetzt is alles schön und gut und habe bild nur wie bekomme ich jetzt noch sound ? welche adapter oder so brauche ich dafür ? wäre auch sehr nett ein kleines step by step TUTORIAL hinzuzufügen :D LG Criminal Minded :mofo::mofo::mofo:
Kaufberatung - Monitor
04/26/2011 - Technical Support - 9 Replies
Guten Mittag allerseits :) Erstma wünsche ich allen nochmal nachträglich Frohe Ostern und den Studenten/Schülern unter uns hoffentlich erholsame Ferien ;) Jetzt komm ich mal zu meinem Problem: Mein alter Medion Desktop gibt so langsam aber sicher seinen Geist auf. Seit ca. einem halben Jahr braucht er ca. 15-20min bis man ein Bild sieht, während der PC schon längst hochgefahren ist. (GT220, AMD Phenom II X4, 6GB Ram etc..) Jetzt habe ich mich in letzter Zeit schlau gemacht weil mir...



All times are GMT +2. The time now is 23:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.