Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Beratung Gaming Rechner

Discussion on Beratung Gaming Rechner within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 09/08/2012, 12:04   #16

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by player8902 View Post
hab dir hiermal was zusammengestellt

Dein Angebot gefiel mir ganz gut, jedoch würde ich noch nen 2ten 8er Riegel dazu nehmen und evtl. nen anderes Laufwerk beim Mainboard bin ich mir auch etwas unsicher, da es in anderen Foren stark dementiert wurde.

Edit: Mir ist aufgefallen, das bei den zusammen gestellten dingen .. keine soundkarte mit bei ist, muss ich da auf iwas achten?
Cℓoud is offline  
Old 09/08/2012, 15:16   #17
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 545
Received Thanks: 43
naja das mainbaord ist in ordnung die soundkarte ist im mb
player8902 is offline  
Old 09/08/2012, 16:48   #18

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by player8902 View Post
naja das mainbaord ist in ordnung die soundkarte ist im mb
Achso, kenne das nur so das man die sich iwie extra zulegen muss. Hat mich bisschen gewundert.
Cℓoud is offline  
Old 09/08/2012, 19:19   #19
 
Seife_'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 966
Received Thanks: 73
Das MB hab ich in meinem Office-PC, kann mich da nicht beschweren. Der Prozessor ist für die Geschwindigkeit aller Programme zuständig (unter Anderem). Dazu zählen aber nicht Spiele. Das heißt es macht was aus wenn dein Prozessor zu langsam ist und du Gameserver hosten willst. Wenn du Webserver drauf laufen lassen willst, wird das kein Problem aber bei Gameserver wäre ich mir nicht sicher. Es wird schon funktionieren aber du kansnt jetzt auch keine 15 Server parallel laufen lassen. Zum Grafikspeicher: Der Grafikspeicher bestimmt nicht deine FPS, die Graka muss nur genug haben um das jeweilige Spiel zu spielen. Wenn das der Fall ist, hängt die FPS mit der Geschwindigkeit der Grafikkarte an sich, also der GPU zusammen. 1GB ist für die 6870 schon in Ordnung.
Seife_ is offline  
Old 09/09/2012, 00:01   #20
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Seife_ View Post
Dazu zählen aber nicht Spiele.
seit wann? dann haben wir wohl all die zeit umsonst hunderte von € für teure mainboards und prozessoren sowie kühler ausgegeben, da wohl lediglich ein billigen prozessor benötigt wird um windows auszuführen

Quote:
Originally Posted by Seife_ View Post
Zum Grafikspeicher: Der Grafikspeicher bestimmt nicht deine FPS, die Graka muss nur genug haben um das jeweilige Spiel zu spielen. Wenn das der Fall ist, hängt die FPS mit der Geschwindigkeit der Grafikkarte an sich, also der GPU zusammen. 1GB ist für die 6870 schon in Ordnung.
man muss genug haben um das jeweilige spiel auf den jeweiligen einstellungen zu spielen, es ist ein großer unterschied ob man es auf niedrigsten einstellungen bei 800x480 spielt oder bei max auf 2560x1600 bzw. sogar mehreren monitoren
und natürlich braucht ne grafikkarte nichtnur mehr vram sondern auch mehr leistung an sich um höhere einstellungen flüssig wiederzugeben
daher ist es schwachsinn zu sagen mehr vram = mehr leistung

(bsp:
auflösung 5760x1080 bei ner billigen grafikkarte mit 4gb vram ---> läuft nicht flüssig, zwar bietet der vram genug platz für die texturen aber die leistung der grafikkarte reicht nicht aus um ein flüssiges bild zu schaffen
--------------------------------------------------------------------------
auflösung 5760x1080 bei ner sehr guten grafikkarte mit 1gb vram ---> läuft nicht flüssig da die karte bei zu wenig vram die texturen aus dem ram bezieht und dieser extrem langsam im vergleich zum vram ist (womit sie auch nicht ihre eigentliche leistung nutzen kann
sind aber eher extremfälle die kaum auftreten (naja obwohl einnige hersteller mal gerne 4gb auf ne extrem billige karte draufhauen) generell reicht der vram welche die karten standart besitzen für ihre leistung aus)
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 09/09/2012, 00:59   #21
 
Seife_'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 966
Received Thanks: 73
Quote:
Zitat:
Zitat von Seife_
Dazu zählen aber nicht Spiele.
seit wann? dann haben wir wohl all die zeit umsonst hunderte von € für teure mainboards und prozessoren sowie kühler ausgegeben, da wohl lediglich ein billigen prozessor benötigt wird um windows auszuführen

Zitat:
Zitat von Seife_
Zum Grafikspeicher: Der Grafikspeicher bestimmt nicht deine FPS, die Graka muss nur genug haben um das jeweilige Spiel zu spielen. Wenn das der Fall ist, hängt die FPS mit der Geschwindigkeit der Grafikkarte an sich, also der GPU zusammen. 1GB ist für die 6870 schon in Ordnung.
man muss genug haben um das jeweilige spiel auf den jeweiligen einstellungen zu spielen, es ist ein großer unterschied ob man es auf niedrigsten einstellungen bei 800x480 spielt oder bei max auf 2560x1600 bzw. sogar mehreren monitoren
und natürlich braucht ne grafikkarte nichtnur mehr vram sondern auch mehr leistung an sich um höhere einstellungen flüssig wiederzugeben
daher ist es schwachsinn zu sagen mehr vram = mehr leistung

(bsp:
auflösung 5760x1080 bei ner billigen grafikkarte mit 4gb vram ---> läuft nicht flüssig, zwar bietet der vram genug platz für die texturen aber die leistung der grafikkarte reicht nicht aus um ein flüssiges bild zu schaffen
--------------------------------------------------------------------------
auflösung 5760x1080 bei ner sehr guten grafikkarte mit 1gb vram ---> läuft nicht flüssig da die karte bei zu wenig vram die texturen aus dem ram bezieht und dieser extrem langsam im vergleich zum vram ist (womit sie auch nicht ihre eigentliche leistung nutzen kann
sind aber eher extremfälle die kaum auftreten (naja obwohl einnige hersteller mal gerne 4gb auf ne extrem billige karte draufhauen) generell reicht der vram welche die karten standart besitzen für ihre leistung aus)
Zum 1.: Solang die CPU nicht ausbremst hat sie nicht sehr viel Einfluss auf die FPS in Spielen. Und ich weiß nicht wie du es siehst aber in meinen Augen ist Windows kein Spiel. Klar läuft es flüssiger und lädt schneller, ja auch Maps bei Spielen laden schneller, aber dann wenn alles geladen ist hat die CPU in Spielen nicht viel Einfluss.

Zum 2.: Genau so hab ich das gemeint, solang der VRAM für das jeweilige Spiel (auf den jeweiligen Einstellungen) ausreicht, beeinflusst auch der nicht mehr die Geschwindigkeit der Spiels. Deshalb kann man Grafikkarten nicht direkt am VRAM vergleichen.
Seife_ is offline  
Old 09/09/2012, 05:48   #22



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by Seife_ View Post
Zum 1.: Solang die CPU nicht ausbremst hat sie nicht sehr viel Einfluss auf die FPS in Spielen. Und ich weiß nicht wie du es siehst aber in meinen Augen ist Windows kein Spiel. Klar läuft es flüssiger und lädt schneller, ja auch Maps bei Spielen laden schneller, aber dann wenn alles geladen ist hat die CPU in Spielen nicht viel Einfluss.

Zum 2.: Genau so hab ich das gemeint, solang der VRAM für das jeweilige Spiel (auf den jeweiligen Einstellungen) ausreicht, beeinflusst auch der nicht mehr die Geschwindigkeit der Spiels. Deshalb kann man Grafikkarten nicht direkt am VRAM vergleichen.
1. Die Ladezeiten hängen dabei aber primär von der Festplatte ab.
Frutex is offline  
Old 09/09/2012, 15:37   #23
 
Seife_'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 966
Received Thanks: 73
Ja, das stimmt deshalb sollte das auch entsprechend schnell gehen, weil der Laptop ja nur eine mit 5400rpm hat und der PC dann eine mit 7200rpm hätte. Mit einer SSD ginge es natürlich nochmal viel schneller. Aber die passt nicht ins Budget.
Seife_ is offline  
Old 09/09/2012, 18:34   #24

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Hmm .. ich denke ich habe die Beratung bekommen, die ich wollte. Ich denke mit dem zusammen gestellten von Player8902 bin ich für den Anfang ganz gut dabei, wie bereits gesagt anderes Laufwerk nen Speicherriegel mehr und wenn das nötige Kleingeld da ist kann man es immer noch aufrüsten. :]
Cℓoud is offline  
Old 09/09/2012, 19:52   #25
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Seife_ View Post
Zum 1.: Solang die CPU nicht ausbremst hat sie nicht sehr viel Einfluss auf die FPS in Spielen. Und ich weiß nicht wie du es siehst aber in meinen Augen ist Windows kein Spiel. Klar läuft es flüssiger und lädt schneller, ja auch Maps bei Spielen laden schneller, aber dann wenn alles geladen ist hat die CPU in Spielen nicht viel Einfluss.
oh das gleiche kann man auch vom gpu sagen, solang der gpu nicht ausbremst hat er nicht sehr viel einfluss auf die fps in spielen
einnige spiele hängen sogar sehr stark vom cpu ab (siehe starcraft 2/anno 2070?)
wie bereits gesagt hängt der ladevorgang von der festplatte ab
wenn der cpu nicht viel einfluss hätte würde jeder nen billigen cpu verbauen, aber die meisten haben einen i5 und keinen pentium oder celeron ....
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 09/09/2012, 21:00   #26



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Muss TheDarkness da Recht geben. Eine leistungsstarke CPU ist insofern wichtig, dass es auch Spiele gibt, welche durchaus CPU-intensiv sind. Hinzukommt, dass man die CPU häufig auch noch für andere Dinge benutzen wird.
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2012, 22:45   #27
 
Seife_'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 966
Received Thanks: 73
Wenn man jetzt z.b. einen i5 verbaut hat, also definitiv genug für das Spiel, kann man sagen je mehr GPU-Leistung desto mehr FPS ingame. Wenn man jetzt aber ne 680 verbaut hat muss die CPU bis zu einem bestimmten Punkt reichen. Wenn sie den Punkt erreicht spielt es keine Rolle mehr ob sie jetzt stärker oder schwächer ist.
Seife_ is offline  
Old 09/09/2012, 23:04   #28
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Seife_ View Post
Wenn man jetzt z.b. einen i5 verbaut hat, also definitiv genug für das Spiel, kann man sagen je mehr GPU-Leistung desto mehr FPS ingame. Wenn man jetzt aber ne 680 verbaut hat muss die CPU bis zu einem bestimmten Punkt reichen. Wenn sie den Punkt erreicht spielt es keine Rolle mehr ob sie jetzt stärker oder schwächer ist.
wenn man jetzt z.b. zwei gtx 690 verbaut hat, also definitiv genug für das spiel, kann man sagen je mehr cpu-leistung desto mehr fps ingame. wenn man jetzt aber nen i5 verbaut hat muss die gpu bis zu einem bestimmten punkt reichen. wenn sie den punkt erreicht spielt es keine rolle mehr ob sie jetzt stärker oder schwächer ist

es ist zwar vollkommen schwachsinn was du schreibst aber ich habs mal für dich umgedreht ...

wenn der cpu bis 40fps ausreicht und die gpu bis 60fps ausreicht braucht man nen besseren cpu um mehr zu bekommen, es gibt keinen "bestimmten punkt" oder sonstigen schwachsinn von dem du gerade erzählst ...
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2012, 05:00   #29
 
Seife_'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 966
Received Thanks: 73
Ohje, da wills jemand nicht verstehen...
Seife_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
gaming rechner
03/20/2012 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
moin leute kann mir einer einen gaming rechner zusammenstellen.. der so um die 500-600 euro kostet und ich damit battlefield3, skyrim undso spielen könnte aber muss nich unbedingt höchste quali sein^^ PS: hab den thread nich gefunden wo man sowas rein schreibt
Suche Gaming Rechner bis 400€
11/29/2011 - Hardware Discussions / Questions - 24 Replies
Kann mir wer , ein guten rechner fuer bis maximal , 400€ zusammen stellen , Bitte schnell x.x
Brauche Beratung zu Gaming-Headsets auf der Ps3
10/21/2011 - Consoles - 9 Replies
Hi Leute, ich will mir nun demnächst ein Ps3 Headset holen, um die Gegnern in diversen Shootern (hauptsächlich Call of Duty) besser zu hören und so zu orten. Nun wollte ich mal fragen was eurer Meinung nach das beste Headset um Gegner zu orten im Preisbereich von 0-80 € ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und wenn das die falsche Section ist: Bitte moven :)
Gamer Rechner aufrüstset beratung gesucht
02/14/2011 - Technical Support - 8 Replies
Tag zusammen Ich bräuchte ein wenig rat Ich brauche möglichst günstig Mainboard, gehäuße, netzteil prozessor und ram riegel Graka ist noch zuhause GTX460 netzteil sollte also mindest 500W haben. Hab nen Max budget von 200€ Prozessor hab ich mir schon rausgesucht ich möchte den Phenom II 555 ( 2x 3,2Ghz)



All times are GMT +2. The time now is 06:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.