Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 11:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eigenen PC zusammengestellt - Richtig?

Discussion on Eigenen PC zusammengestellt - Richtig? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Enslavez's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2012
Posts: 306
Received Thanks: 27
Eigenen PC zusammengestellt - Richtig?

Hey,

ich habe vor mir die nächsten Tage einen PC im Wert von bis zu 1500€ zu holen.

Leider fehlt mir extrem das nötige Know-How über Hardware und deren Kompatibilität.
Ich habe mir spontan auf Alternate.de einen PC zusammengestellt:



Ist der so okay/sinnvoll/funktionstüchtig ?
Gibt es bessere Seiten dafür bzw. gibt es die Komponenten günstiger ?
Dank eigener Recherche bin ich derzeit bei 70€ gespart.
Ist da noch viel mehr machbar ?

Vielen Dank!

BlackVersus
Enslavez is offline  
Old 08/16/2012, 03:06   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 396
Received Thanks: 33
Das Mainboard würde ich austauschen.
Mach das "ASrock z77 extrem rein, das ist gut
ZaKu. is offline  
Old 08/16/2012, 07:16   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 265
Received Thanks: 50
Bin kein freund von AMD Sachen(Grund: Schlechte erfahrung mit dehren Grafikkarten), aber sonst siehts echt nice aus.

Meine Mainboard empfehlung wäre: Asrock z68 extreme3 gen3
Kosic is offline  
Old 08/16/2012, 08:53   #4



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111


Den hab ich aktuell @home stehen. Bist bei ~900€ und ich denke, dass du damit auch zufrieden sein wirst ^^
Menan is offline  
Old 08/16/2012, 13:03   #5
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Lieber ein Cougar Netzteil anstatt Sharkoon, da weiß man wenigstens, was man hat.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 08/16/2012, 13:32   #6
 
Enslavez's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2012
Posts: 306
Received Thanks: 27
Danke für die Antworten!

Mir geht es generell eher stark um die Kompatibilität der einzelnen Komponenten.
Schmeiss ich irgendwo ungenutztes Potenzial weg?

Das Motherboard habe ich jetzt gegen das Asrock z68 Extreme7 Gen3 ausgetauscht.
Den Lüfter gibt es auf der Seite leider nicht, vielleicht hol ich ihn mir dann bei Amazon.
Enslavez is offline  
Old 08/16/2012, 15:42   #7
 
Fluffylein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,090
Received Thanks: 303
warte lieber bis die gtx 660 ti jetzt in de draußen ist in der us ist die schon draußen alles wirklich gute leistung hat diese karte für momentan 300us dollar sparste dir da money
Fluffylein is offline  
Old 08/16/2012, 16:23   #8
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
was willst du überhaupt mit dem pc machen ? zum spielen reichen 8gb und nen i5 mehr als aus, ausserdem solltest du dir überlegen ob du ein bluray laufwerk auch brauchst (dh. ob du überhaupt bluray filme oder sonstiges besitzt)
und ob du übertakten willst

zum spielen und übertakten:

(als gehäuse kann man auch ein anderes nehmen)

fürs profesionellere anwendungen (mit übertakten und bluray sowie big tower):


ansonsten kann man noch über ne ssd nachdenken

ne soundkarte wie




und vieleicht ein mobo mit gold caps


sowie eine bessere kühlung



und/oder grafikkarte

TheDarkness (SC2) is offline  
Old 08/16/2012, 19:55   #9
 
Enslavez's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2012
Posts: 306
Received Thanks: 27
Vielen vielen Dank!

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Spiele.
Ich will den PC jedoch so gestalten, dass ich auch in 5 Jahren noch ohne große Probleme damit arbeiten kann.
Das heißt auch, dass ich dann nicht auf "niedrigste" Einstellungen spielen muss.

Brauch ich noch eine Extra Soundkarte?
Ich will nur einen kleinen Subwoofer mit normalen Boxen daran anschließen - nichts Besonderes.

Vom Thema übertakten o.Ä. fehlt mir sowieso jegliches Wissen.
Enslavez is offline  
Old 08/17/2012, 18:08   #10
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
naja würde dann so aussehen:


man kann nen extra kühler nehmen wenn einem der normale zu laut ist - aber das muss man nicht jetzt entscheiden, den kann man auch später kaufen
zur soundkarte: ist nicht nötig, nur würde den sound verbessern, aber wenn sowieso nichts besonderes zum anschließen da ist sollte auch onboard reichen

ob du nun bluray brauchst oder nicht muss du aber vorher entscheiden, im moment ist ein normales laufwerk drinne, ansonsten einfach gegen ein bluray laufwerk austauschen
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 08/17/2012, 18:51   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 255
Received Thanks: 37
Wenn dein Budget bei 1500€ liegt, würd ich doch die GTX 680 reintun?
Dazu einen i5 3570k, ein Gigabyte oder Asus mobo, ASRock geht auch
Den Rest kannst du eigentlich selber wählen, der ändert nicht viel.
Ein NZXT Phantom für 120€, zum Beispiel als Gehäuse
Ein modulares Netzteil von Cougar oder Enermax, be quiet! geht auch.
Als Arbeitsspeicher ein Corsair Vengeance 8 oder 16 Gb, wie du willst
Als CPU-Kühler den Thermalright HR-02 Macho (AMD und Intel, gut, wenn du später mal einen AMD Prozessor reintust, falls mal brauchbare rauskommen )
Die Grafikkarte hält locker 5 Jahre. Mit der spielst du spiele, die rauskommen wie Crysis 3 locker auf maximalen Settings.
Dann noch ein paar passende zusätzliche Gehäuselüfter vielleicht, falls du welche brauchst
Win7 auch nicht vergessen
Blu-Ray find ich überflüssig, aber wenn du eins willst, bau dir rein
Ansonsten ein billiges liteON DVD-Combo-Laufwerk oder ein LG oder Samsung oder Asus, scheiß egal

Und fertig ist dein Pc!

Für das Budget kannst du dir eigentlich fast das beste vom besten kaufen
(Das beste vom besten ist und bleibt die GTX 690 die kostet aber gute 1000€ )

Übertakten musst du nicht, jedoch ist es schön, wenn man in einiger Zeit dann doch mehr Leistung bräuchte, und du dann einfach übertaktest, und schon hast du mehr Leistung

Zum Übertakten ein Z77 Motherboard kaufen
Wenn du nicht übertakten willst dann nimm den i5 3570K trotzdem, denn da legst du dein Geld gut an. (Das K steht fürs gute übertakten) Und ein H77 Motherboard dazu

Eine extra Soundkarte brauchst du nicht, die ist schon in den meisten Motherboards dabei. Und wie du sagst, nur ein kleiner Subwoofer, dann reicht das allemal

Wenn du vielleicht darauf achtest, dass dein Motherboard ein ATX ist, dann schau doch, dass es MultiGPU unterstützt, denn falls du mal ein Crossfire/SLI System betreiben willst, ist sowas schon richtig nice

Und ja, ich verwende zu viele Smileys
KingJacob is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2012, 19:30   #12
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
es ist nicht immer notwendig das ganze budget zu nutzen, wenn jemanden für die hälfte bereits mehr als genug leistung bekommt dann ist es nicht unbedingt nötig nochmal ein paar hundert draufzulegen für relativ wenig mehrleistung

zum übertakten: ich hab es mal so gesehen, dass er nicht vorhat zu übertakten,
natürlich kann man trotzdem nen k cpu und z mobo nehmen
ps: es macht keinen sinn ein h mobo und k cpu zu kaufen und das geld ist dann sicherlich nicht gut angelegt

ps: sli/crossfire ist schwachsinn wenn man es nicht sofort macht - besonders in 3-5 jahren wird er mehr kriegen wenn er seine alte karte verkauft und ne neue holt - besonders vom stromverbrauch her, ausserdem muss man dann kein teures 700watt netzteil kaufen
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/17/2012, 20:36   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 255
Received Thanks: 37
Fehler werden gleich kritisiert, aber was ich richtig gemacht habe, wird nicht anerkannt?

Ich sagte ja auch nicht, dass es unbedingt die GTX 680 sein muss, nur wenn er schon das Budget dazu hat, könnte er sich die Grafikkarte ja gönnen

Anstatt dem i5 kann er ja auch den i7-2600K nutzen. (oder i7 3770K) Hyperthreading hat aber nur einen Vorteil, wenn er vieles (wirklich vieles!) gleichzeitig macht.

Oder ganz andrer Vorschlag: Wie wäre es denn mit einem Intel Xeon? Diese Prozessoren haben eine starke Leistung, kosten weniger als ein i7 und sind darauf ausgelegt 24/7 zu laufen.

Eigentlich ist es ja egal, welche CPU er letztendlich nutzt. Das kommt auf den Anwendungszweck an, und wieviel er dafür ausgeben will.
Er kann zu jedem i5 oder i7 greifen. Nur von den AMD's würde ich abraten. Brauchen zu viel Strom, Gaming-Leistung ist schlechter als die eines i5, und sind eigentlich nur bei starken Rechenanwendungen wie CAD vielleicht brauchbar

Wenn er nicht übertakten will, dann natürlich ein H77 Motherboard, der Prozessor ist wiedermal egal, denn bei dem Budget gibt es viele, die er nutzen kann, ob ohne K oder mit K.
KingJacob is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2012, 21:13   #14
 
Enslavez's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2012
Posts: 306
Received Thanks: 27
Wieder einmal danke für die Antworten.

Ich kann mich nur irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden 1500€ gespart zu haben und dann nur 900€ zu nutzen.

Ihr seid euch sicher, dass ich mit dem 900€-Gerät mindestens 5 Jahre problemlos(!) hinkomme?
Ich habe wirklich keine Lust mir immer Gedanken machen zu müssen, ob ein Spiel wohl läuft usw.

Aufjedenfall ein großes Danke!
Enslavez is offline  
Old 08/17/2012, 21:44   #15
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
16GB RAM, WTF? Dazu noch Ram was 149€ kostet. Nimm lieber 8 und gut ist. G.SKill muss es nicht sein. TeamGroup ist genau so gut.

In diesem Budget is ne SSD ein MUSS! Also rein damit, vllt eine von Samsung.

Kein PC für dieses Budget wird 5 Jahre halten. Man weiß nie was für Spiele in nächster Zeit kommen können.
Baron Samedi is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC Zusammengestellt - eure Meinung
02/18/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Morgen, meine Mutter möchte sich ein neuen PC kaufen, der dann auch mit Ratenzahlung abbezahlt wird. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob dieser PC gut zusammen gestellt ist und auch eine gute Leistung hat? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/8917842198e5d4d6ad 240870fc542a2d8ce3d23b15d810b4229 Seb
Pc Zusammengestellt
08/28/2011 - Off Topic - 8 Replies
Ich habe in einem Gewinnspiel einen Pc gewonnen den ich mir selbst zusammenstellen durfte will mal eure meinungen zu dem PC hören: Prozessor: Intel Core i7 990X 12MB Sockel 1366 Prozessorkühler: Corsair H60 Wasserkühlung Performance ONE Arbeitsspeicher: 24576 MB (24GB) DDR3 PC1333 MHz Kingston Festplatte: 1000 GB HDD SATA-600 mit 32MB Cache WD 2. Festplatte: 240 GB SSD Solid State HDD OCZ Agility 3 2,5" SATA 600 Externe Festplatte: * keine Auswahl Grafikkarte: ATI Radeon HD 6990 4GB...
[HowTo]Eigenen Clan "richtig" Gründen.
01/13/2011 - Counter-Strike - 18 Replies
Der eigene Clan Wolle euch mal ein paar Tipps auf den Weg geben wie man das Projekt *Clan* am besten angeht -Clan Gründung- Geht dieses Projekt nicht alleine an. Sucht euch ein paar Leute (ca.5 für den Anfang): -die ihr kennt bzw oft mit ihnen zusammenspielt. -Leute die sich angemessen Verhalten -Genügend Zeit
PC für zusammengestellt - OK so?
05/06/2010 - Technical Support - 18 Replies
Achja.... lang ists her - mein letzter Post hier^^ Aber an meiner Einstellung zu epvpers hat sich nichts geändert :) Ich schätze immernoch die gute Hardware-Beratung, wenn es um das Zusammenstellen des optimalen Preis-Leistungsverhältnisses geht. Habe einen PC zusammengestellt und wollte mal fragen ob das Prizipiell so okay ist. Oder ob ich vllt mit Problemen zu rechnen habe? (zb Watt-Zahl des Netzteils). Es soll ein ein guter midrange-PC mit gutem Preis-Leistungsverhältnis werden -...



All times are GMT +2. The time now is 11:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.