Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eigenen PC zusammengestellt - Richtig?

Discussion on Eigenen PC zusammengestellt - Richtig? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 08/17/2012, 22:07   #16
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by BlackVersus View Post
Wieder einmal danke für die Antworten.

Ich kann mich nur irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden 1500€ gespart zu haben und dann nur 900€ zu nutzen.

Ihr seid euch sicher, dass ich mit dem 900€-Gerät mindestens 5 Jahre problemlos(!) hinkomme?
Ich habe wirklich keine Lust mir immer Gedanken machen zu müssen, ob ein Spiel wohl läuft usw.

Aufjedenfall ein großes Danke!
man kann sich nie sicher sein ... ich denke selbst nvida und amd wissen nicht wie viel leistung ihre gpus dann bringen werden - sicher planen sie aber sie werden es dir nicht genau sagen können und es kann auch immer anders kommen als geplant

viel besser wird der pc erst wenn nen dualgpu reinkommt - aber das ist im moment sinnlos weil kein spiel soviel leistung benötigt und später hätte man für das gesparte geld nen besseren single gpu bekommen

kauf dir eben besseres audio-equipment/tastatur/maus oder spar das geld für ne aufrüstung in ein paar jahren
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2012, 22:24   #17
 
Enslavez's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2012
Posts: 306
Received Thanks: 27
Okey, andere Frage:

Würde Crysis 3 in folgendem Szenario problemlos laufen?
(Mir ist bewusst, dass das Spiel nichtmal da ist)

- Höchstmögliche Leistung
- Zwei Bildschirme angeschlossen
- Gängige Programme wie Firefox/Steam/ICQ/Skype/Teamspeak werden aktiv nebenbei genutzt

& vielen Dank für die Geduld.
Es ist einfach viel Geld und das will ich natürlich nicht verschwenden.
Enslavez is offline  
Old 08/17/2012, 23:09   #18
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
auf 2 bildschirmem schonmal nicht, wenn du meinst 1 zum spielen und 1 nebenbei dann wahrscheinlich aber ich glaube nicht auf maximalen einstellungen
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 08/17/2012, 23:19   #19
 
Enslavez's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2012
Posts: 306
Received Thanks: 27
Auf einem das Spiel, auf dem Anderen die Programme.
Könnte der PC, den ich zusammengestellt habe, Dies bewerkstelligen?

Andernfalls könnt ihr mir auch einfach einen PC zusammenstellen, der ca. 1500€ kostet.
Enslavez is offline  
Old 08/18/2012, 03:42   #20
 
elite*gold: 56
Join Date: Sep 2010
Posts: 602
Received Thanks: 188
Fangen wir bei 0 an?..

Naja also

Arbeitsspeicher gibts von Team Elite 8GB für 40€ (Sehr gute Bewertungen, nutze ich auch 2x) also 16GB für 80€

1500-80=1420

Mainboard Asus Crosshair IV Mainboard..

1420-280=1140

Prozessor AMD FX8 8150 Black Edition

1140-190=950

Hihi jetzt wirds knifflig langsam.

Corsair HX Series mit 850W
950-150= 800€

Was fehlt denn noch..

Grafikkarte & Kühler..

Wasserkühlung? zalman reserator

800-250=650€

Grafikkarte & Gehäuse noch..

Gehäuse: Cooler Master RC-932-KKN5-GP HAF Advanced Big-Tower
Laut Amazon 150€ (Hab den Tower eben aus Amazaon gesucht)

650-150=500

3GB Sapphire HD7970 Vapor-X

450-500€ Sollte die kosten

Sollten wa alles weghaben oder? O.o


Ps. nebenbei, bin AMD Fan deswegen schlag ich auch kein i93719230 vor?! O.o
[GS]_WinDowS_ is offline  
Old 08/18/2012, 09:23   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 255
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by KingJacob View Post
Wenn dein Budget bei 1500€ liegt, würd ich doch die GTX 680 reintun?
Dazu einen i5 3570k, ein Gigabyte oder Asus mobo, ASRock geht auch
Den Rest kannst du eigentlich selber wählen, der ändert nicht viel.
Ein NZXT Phantom für 120€, zum Beispiel als Gehäuse
Ein modulares Netzteil von Cougar oder Enermax, be quiet! geht auch.
Als Arbeitsspeicher ein Corsair Vengeance 8 oder 16 Gb, wie du willst
Als CPU-Kühler den Thermalright HR-02 Macho (AMD und Intel, gut, wenn du später mal einen AMD Prozessor reintust, falls mal brauchbare rauskommen )
Die Grafikkarte hält locker 5 Jahre. Mit der spielst du spiele, die rauskommen wie Crysis 3 locker auf maximalen Settings.
Dann noch ein paar passende zusätzliche Gehäuselüfter vielleicht, falls du welche brauchst
Win7 auch nicht vergessen
Blu-Ray find ich überflüssig, aber wenn du eins willst, bau dir rein
Ansonsten ein billiges liteON DVD-Combo-Laufwerk oder ein LG oder Samsung oder Asus, scheiß egal

Und fertig ist dein Pc!

Für das Budget kannst du dir eigentlich fast das beste vom besten kaufen
(Das beste vom besten ist und bleibt die GTX 690 die kostet aber gute 1000€ )

Übertakten musst du nicht, jedoch ist es schön, wenn man in einiger Zeit dann doch mehr Leistung bräuchte, und du dann einfach übertaktest, und schon hast du mehr Leistung

Zum Übertakten ein Z77 Motherboard kaufen
Wenn du nicht übertakten willst dann nimm den i5 3570K trotzdem, denn da legst du dein Geld gut an. (Das K steht fürs gute übertakten) Und ein H77 Motherboard dazu

Eine extra Soundkarte brauchst du nicht, die ist schon in den meisten Motherboards dabei. Und wie du sagst, nur ein kleiner Subwoofer, dann reicht das allemal

Wenn du vielleicht darauf achtest, dass dein Motherboard ein ATX ist, dann schau doch, dass es MultiGPU unterstützt, denn falls du mal ein Crossfire/SLI System betreiben willst, ist sowas schon richtig nice

Und ja, ich verwende zu viele Smileys

Mir hört niemand zu oder?
Was habe ich hier geschrieben?
Bau dir eine GTX 680 rein, denn die HD 7970 ist zu laut und zu stromgierig.
Mit der GTX 680 spielst du Crysis 3 locker auf Ultra.
Als Prozessor einen I7 mit Hyperthreading, da du ja viel gleichzeitig nutzt.
Also am besten den I7-3770K

Nimm einen Big-Tower als Gehäuse, da passt dann alles rein.

Ein Blu-Ray Laufwerk würde ich nicht nehmen, denn für was hat man den Fernseher?
Aber wenn du willst, pack auch das rein


Ich stell dir mal was brauchbares bei mindfactory zusammen



Wenn du wirklich nur das beste für dein Geld willst:

KingJacob is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2012, 18:27   #22
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by KingJacob View Post
Mir hört niemand zu oder?
Was habe ich hier geschrieben?
Bau dir eine GTX 680 rein, denn die HD 7970 ist zu laut und zu stromgierig.
Mit der GTX 680 spielst du Crysis 3 locker auf Ultra.
Als Prozessor einen I7 mit Hyperthreading, da du ja viel gleichzeitig nutzt.
Also am besten den I7-3770K

Nimm einen Big-Tower als Gehäuse, da passt dann alles rein.

Ein Blu-Ray Laufwerk würde ich nicht nehmen, denn für was hat man den Fernseher?
Aber wenn du willst, pack auch das rein


Ich stell dir mal was brauchbares bei mindfactory zusammen



Wenn du wirklich nur das beste für dein Geld willst:

ob er crysis 3 locker auf ultra spielen kann kannst du nicht entscheiden, ausserdem hat crysis extreme settings

wieso ne 4gb 680 ? man schmeißt nen haufen geld für bischen vram raus, welche einem noch nichts bringen weil man
1. nur auf 1 monitor spielst
2. die radeons besser für höhere auflösungen und mehrere monitore sind
3. die jetstream kühlung nicht die beste ist

ausserdem bringt ihm ein i7 ebenso garnichts, für spiele nicht und für die paar programme nebenbei ebenso wenig, dann noch nen sandy i7 mit nem z77 mobo mit tausenden features welche er NIE nutzen wird, zumal er im moment sowieso nicht übertakten will

in ein midi tower passt ebenfalls alles rein

das netzteil ist overkill und nicht mehr

der 1866 ram bringt ihm übrigens auch garnix

soweit ich mich erinnern kann wollte er ausserdem 2tb speicher und ein xpredator ...

hier:


ne 680 anstatt 660 ti sowie auf übertakten ausgelegt (dh. mb mit gold caps sowie gleich nen starken kühler) im vergleich zu



würde dann ca. 15-20% besser sein, sich minimal besser übertakten lassen (als die 2. zusammenstellung wenn man nen kühler später kauft, falls man sich dafür entscheidet zu übertakten)
von der grafikkarte ist es eben wirklich so, dass die 660ti 40% billiger ist und nur 15% schlechter, mit 20% mehr leistung reicht die 680 vieleicht 1 jahr länger, aber in der zwischenzeit verbraucht sie eben die ganze zeit mehr strom
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2012, 19:30   #23
 
Enslavez's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2012
Posts: 306
Received Thanks: 27
Vielen Vielen Dank euch Allen!

Ich denke ich nehme dann die 1400€-Variante.
Am Monats-Ende ist es dann soweit.

Vielen Dank!!
Enslavez is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC Zusammengestellt - eure Meinung
02/18/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Morgen, meine Mutter möchte sich ein neuen PC kaufen, der dann auch mit Ratenzahlung abbezahlt wird. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob dieser PC gut zusammen gestellt ist und auch eine gute Leistung hat? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/8917842198e5d4d6ad 240870fc542a2d8ce3d23b15d810b4229 Seb
Pc Zusammengestellt
08/28/2011 - Off Topic - 8 Replies
Ich habe in einem Gewinnspiel einen Pc gewonnen den ich mir selbst zusammenstellen durfte will mal eure meinungen zu dem PC hören: Prozessor: Intel Core i7 990X 12MB Sockel 1366 Prozessorkühler: Corsair H60 Wasserkühlung Performance ONE Arbeitsspeicher: 24576 MB (24GB) DDR3 PC1333 MHz Kingston Festplatte: 1000 GB HDD SATA-600 mit 32MB Cache WD 2. Festplatte: 240 GB SSD Solid State HDD OCZ Agility 3 2,5" SATA 600 Externe Festplatte: * keine Auswahl Grafikkarte: ATI Radeon HD 6990 4GB...
[HowTo]Eigenen Clan "richtig" Gründen.
01/13/2011 - Counter-Strike - 18 Replies
Der eigene Clan Wolle euch mal ein paar Tipps auf den Weg geben wie man das Projekt *Clan* am besten angeht -Clan Gründung- Geht dieses Projekt nicht alleine an. Sucht euch ein paar Leute (ca.5 für den Anfang): -die ihr kennt bzw oft mit ihnen zusammenspielt. -Leute die sich angemessen Verhalten -Genügend Zeit
PC für zusammengestellt - OK so?
05/06/2010 - Technical Support - 18 Replies
Achja.... lang ists her - mein letzter Post hier^^ Aber an meiner Einstellung zu epvpers hat sich nichts geändert :) Ich schätze immernoch die gute Hardware-Beratung, wenn es um das Zusammenstellen des optimalen Preis-Leistungsverhältnisses geht. Habe einen PC zusammengestellt und wollte mal fragen ob das Prizipiell so okay ist. Oder ob ich vllt mit Problemen zu rechnen habe? (zb Watt-Zahl des Netzteils). Es soll ein ein guter midrange-PC mit gutem Preis-Leistungsverhältnis werden -...



All times are GMT +2. The time now is 14:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.