Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 03:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



"REAL" gaming mouse/richtige gamer maus

Discussion on "REAL" gaming mouse/richtige gamer maus within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
lalalilo's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 968
Received Thanks: 130
Question "REAL" gaming mouse/richtige gamer maus

So da meine alter billige logitech Maus "schrott" ist habe ich mir gedacht lege ich mir gleich mal eine neue zu.
Wobei wir auch schon beim ersten Problem währen...Welche sollte ich mir holen?
Ich habe mir die SS (steelseries) Sensei angeguckt und die sieht doch recht gut aus.
Danach kam ich zu nem Review von der Logitech g9x und g500 von denen war ich doch auch sehr angetan
Nun zum zweiten Problem:was für ein Mousepad ? hart oder weich ?
Was würdet ihr mir empfehlen ? Da ich die meiste Zeit League of Legends und Counter-Strike:source spiele sollte die Maus:
Aufjedenfall eine hohe Haltbarkeits und Belastungsfähigkeit haben .
und zudem sehr genau und gut zum aimen sein.(bin in unserem clan der sniper)
Optische sachen interessieren erst einmal nicht (auser villt das sie schwarz sein sollte).

Da ich von Mousepads wirklich keine Ahnung habe müsst ihr mir da vorschläge machen.
Eher weich oder hart ?Welche marke ? etc. pp.

MFG
Und danke im Vorraus
__________________________________________________ __________________________________
So guys I need a new gaming mouse so I'm stuck between the Steelseries Sensei and the Logitech G9x/G500
What would u recommend ? Which mouse is better for pure gaming ?
Cuz im only playing LoL and CS:S the mouse should have:
A high durability and should not broke by landing hard on a table (Rage and such things )
and it should be good for aiming since I'm the Sniper in our CS:S clan.
Optical **** is not interesting but it should be black cuz my headset and my keyboard are 2
Anyway I also need a new Mousepad.
And i don't know anything about them.... Should they be hard or soft ? Which label (Razer,SS) ?

Thanks in advance
lalalilo is offline  
Old 03/04/2012, 23:03   #2
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Mäuse sind alles eine sache des Geschmacks.

wichtig gleich vorweg, du solltest eine Maus danach aussuchen, was für einen Griff du benutzt. Razer hat da mal ein richtig gutes Tutorial gemacht




nun zu empfehlenswerten Mäusen:

Logitech G400
Logitech G500
Microsofrt IntelliMouse Explorer 3.0
Logitech G9X
Steelseries Sensei
Steelseries Xai
Corsair Venegance M60
Corsair Venegance M90
Razer Death Adder
Razer Mamba

wobei die Razermäuse häufig schnell kaputtgehen, zumindest hört man das bei denen am meisten.


Zu den Mauspads

Meiner meinung nach ist das Steelseries QCK das beste Mauspad. Es hält ewig, hat kein wirklich spürbaren Widerstand und wenn es sich mal an einer stelle abnutzt, kaufst du dir entweder für 10€ n neues oder benutzt eine andere Stelle, ist ja groß genug.

Aluminummauspads oder Plastikmauspads kann ich gar nicht empfehlen. Hatte 2 Stück davon und beide waren nach ca einem halben Jahr einfach so abgenutzt, dass ein zu großer widerstand auf die Maus ausgeübt wurde.
slythq is offline  
Old 03/04/2012, 23:24   #3
 
lalalilo's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 968
Received Thanks: 130
Nun erst einmal vielen Dank für deine Antwort
ich hatte bei den Mousepads das QCK+ im Auge das is doch im grunde das gleiche oder ?
Bei der Sensei habe ich ein wenig schiss das die bei mir zu schnell kapput geht denn auf Lan's regt mann sich schonmla nen bissel mehr auf und da dort ein Prozessor drinne ist ....
Razer soll wirklich viel zu schnell kapput gehen.
Mein kumpel hatte die Razer Mamba und die is ihn innerhalb von nem halben jahr 3 mal kapput gegangen ...
Corsair stellt auch Mäuse her ? das wusste ich noch garnicht werde da mal morgen reingucken.
lalalilo is offline  
Old 03/04/2012, 23:27   #4
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Das QCK+ ist das QCK nur in groß.
und das sind Corsairs erste Mäuse die auch erst seit ein paar Monaten im Handel sind, daher haste wohl noch nichts davon gehört
slythq is offline  
Old 03/06/2012, 23:01   #5
 
IamRaiz's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,651
Received Thanks: 53
ich würde dir den Hersteller "Cyborg" Empfehlen...
ich selber habe von Cyborg, die Madcatz(tastatur) nd die R.A.T.7(Maus) und G.L.I.D.E.7(mousepad)

1.die sehen gut aus
2. die haben guten support
3. die Zusatz Funktionen sind einfach super
4. und meiner Meinung nach kann man mit denen sehr gut spielen!...
IamRaiz is offline  
Old 03/06/2012, 23:46   #6
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by likestars View Post
ich würde dir den Hersteller "Cyborg" Empfehlen...
ich selber habe von Cyborg, die Madcatz(tastatur) nd die R.A.T.7(Maus) und G.L.I.D.E.7(mousepad)

1.die sehen gut aus
2. die haben guten support
3. die Zusatz Funktionen sind einfach super
4. und meiner Meinung nach kann man mit denen sehr gut spielen!...
Die gehen aber viel zu schnell kaputt! Ein Schlag damit auf den Tisch und schon fällt die Daumenmulde ab -.- Ich spreche aus Erfahrung.
Kann dir noch die Logitech G700 ans Herz legen. Sehr schöne Maus die auch einiges aushält (einen Wurf gegen die Wand).
.TanTien is offline  
Old 03/07/2012, 00:37   #7
 
breekachu.'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,343
Received Thanks: 277
vorgänger von der g5er, mx518
breekachu. is offline  
Old 03/07/2012, 00:46   #8
 
Semtex10's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 131
Received Thanks: 17
Also ich kann dir die Roccat Kova+ und das Steel Series S&S empfehlen.

Habe zwar die 2006 Version des Mauspads, aber die neueren Version sollten sich kaum geändert haben.

Und als Tastatur entweder die Logitech G19 oder die Roccat Isku.

Besitze beide, (Isku für SC2 bzw. RTS Games und die G19 für Ego Shooter)

MfG
Semtex10 is offline  
Old 03/07/2012, 07:25   #9
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Habe die g500 und komme damit richtig gut klar :-)
Kann ich dir nur empfehlen.
x0NY :$ is offline  
Old 03/07/2012, 07:30   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 552
Received Thanks: 105
Cyborg R.A.T. 7

Zocke die gleichen games wie du und passt alles mit der Maus!

Kannst sue dir mal anschauen!

~
lg
mplusxl is offline  
Old 03/07/2012, 15:18   #11
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
naja ich empfehle die R.A.T nicht , denn diese geht schnell kaputt (die linke seite ist abgefallen) , habe jetz die CM Storm (cooler master) Spawn Gaming Maus , und finde se super , aber die g500 für ähnlichen Preis ist natürlich besser , aber noch besser ist die g700 , die ich mir heute holen werde ^^
Maxi90 is offline  
Old 03/07/2012, 16:56   #12
 
IamRaiz's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,651
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
naja ich empfehle die R.A.T nicht , denn diese geht schnell kaputt (die linke seite ist abgefallen) , habe jetz die CM Storm (cooler master) Spawn Gaming Maus , und finde se super , aber die g500 für ähnlichen Preis ist natürlich besser , aber noch besser ist die g700 , die ich mir heute holen werde ^^
Ja wenn man die maus gegen eine wand wirft klar geht sie da kaputt
also ich benutze meine schon sehr lange und sie ist noch im top zustand, es kommt halt alles drauf an wie man mit einer maus umgeht....
IamRaiz is offline  
Old 03/07/2012, 17:14   #13
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,784
Received Thanks: 1,114
hatte nun ~3 monate das vergnügen mit der roccat kone [+] und war mit der maus sehr zufrieden, da einem sehr viele möglichkeiten zur konfiguration der maus geboten werden. (beleuchtung, oberflächen scanner, frei wählbare DPI-stufen, mehrere profile, doppelt belegbare macro keys durch einen shift button uvm.)

fazit: klare kaufempfehlung, wenn du dich an einem kabel nicht störst.

hab mich letztenendes aber dennoch umentschieden und mir die G700 von logitech geholt.
hab die maus jetzt erst seit 2 tagen aber ich bin echt überwältigt. auch hier gibts wieder eine unzahl von konfigurationsmöglichkeiten und die haptik ist super. die macro buttons wurden an sinvollen stellen platziert und sind perfekt erreichbar. es gibt darüber hinaus eine kleine LED anzeige, welche dir z.b. anzeigt wie lange dein akku noch hält.

fazit: möchtest du lieber wireless unterwegs sein hol dir die G700. meiner meinung nach atm die beste kabellose gaming maus zumal sie nur noch ~67 € kostet. die razer mamba kostet halt 40 € mehr und ist nicht wirklich besser imo.

btw: beide mäuse sind bestens geeiget für palm gripper.

edit: als mousepad kann ich dir das steelseries QCK empfehlen. benutze ich schon seit knapp einem jahr und bin super zufrieden damit. ist halt eins aus stoff und ich find die generell besser als welche, aus hartem kunstoff/alu.
Anonymous-9021 is offline  
Old 03/07/2012, 17:33   #14
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Quote:
Originally Posted by likestars View Post
Ja wenn man die maus gegen eine wand wirft klar geht sie da kaputt
also ich benutze meine schon sehr lange und sie ist noch im top zustand, es kommt halt alles drauf an wie man mit einer maus umgeht....
... nö is mir nu einma runtergefalln ... ich werfe nur headsets gegen die wand
Maxi90 is offline  
Old 03/07/2012, 17:43   #15
 
IamRaiz's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,651
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
... nö is mir nu einma runtergefalln ... ich werfe nur headsets gegen die wand
ja kann gutmöglich sein das sie kaputt geht wenn sie herunterfliegt, aber sollte ja normaler weise nicht passieren
IamRaiz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[MACRO/AHK/Mouse shortcut] hieitk's "mouse wheel button", REVISITED
04/12/2009 - CO2 Exploits, Hacks & Tools - 11 Replies
Since after discovering it I've been an affectoinate user of mbutton. Saves fingers and keys. And stress. Especially when you have to drop/sell stuff. But I had several issues with some of the "features", namely: 1) I couldn't scroll fast enough between the functions, let's say I had it on Jump, and wanted to sell. I had to do three scrolls, but between each there was a delay of more than one second 2) The F10 function wasn't really necessary 3) The functions didn't cycle, when you were...
Sell DBS "Real Cash" . . . . Only in "MARS SERVER"
05/18/2008 - Conquer Online 2 Trading - 0 Replies
Each DB cost 3 usd... Approval credit will transfer db directly @ market. 10 dbs left only... PM me for more details...



All times are GMT +2. The time now is 03:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.