Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 11:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Modding] OS für sehr alten Rechner?

Discussion on [Modding] OS für sehr alten Rechner? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 35
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,737
Received Thanks: 443
[Modding] OS für sehr alten Rechner?

Howdy,

Zurzeit schraube ich mit ein paar Freunden an einem alten PC der eigentlich für die Schrottpresse dienen sollte...

Er ist von 1997, arbeitet mit einem Pentium III (dh. 0.5ghz) und einer 16mb GraKa.

Als Netzteil fungiert ein 235Watt schwaches Etwas was beim rotieren der Lüfter so klingt als ob ein Flugzeug abhebt.

Nun zu meiner eigentliche Frage:

Momentan betreibt der Rechner Windows 98, gibt es eine Linux Distribution mit welcher ich das Letzte aus dem System (zwecks Vorführung) rausholen kann?

Ich möchte wie gesagt ein sehr sehr schlankes und flottes OS was nur für eine Vorführung dienen soll...

Für die Enthusiasten noch die Information, dass wir das Case komplett aus Plexiglas bauen und das MB auf einem lackierten Holzbrett montiert wird. (Verziert wird das ganze durch 3 LED´s.)

MfG
HdCoders is offline  
Old 02/02/2012, 18:14   #2
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
N altes Linux ?


Schau mal in den Archiven von Chip, Pcwelt und co.
.StarSplash is offline  
Old 02/04/2012, 02:37   #3
 
Qashix's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Aug 2007
Posts: 589
Received Thanks: 291


linux mint (LXDE oder xfce wobei lxde flotter is) oder xubuntu/lubuntu
Qashix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Help] Ram gekauft fürn alten Rechner
08/03/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hey Ho Com wollte mein 2 Rechner etwas aufpeppen und habe dafür eine DDR Ram 1GB geholt von Ebay doch jetzt stellt sich fest das diese nicht gelesen wird da ist im Moment die 1GB drinnen und eine 512mb drinnen trotzdem zeigt es nur 1GB an ich gehe davon aus das da einfach nicht mehr geht hätte ich vorher bescheid gewusst -.- CPU TypIntel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200) Arbeitsspeicher 1024 MB Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
Windows 7 auf 6 Jahre alten Rechner!
02/03/2011 - Technical Support - 12 Replies
Ich fange mal sofort an! also ich habe die idee mir Windows 7 auf meinem alten Pc zu installieren soweit so gut also hier mal die daten des rechners 2.8 GHZ Pentium 4 HT
Im alten Rechner neue 5770 - Schwarzer Monitor
07/10/2010 - Technical Support - 15 Replies
Hey ho. Wollte jetzt in meinem alten Rechner die HIS 5770 einbauen, wenn ich sie anschliese, bleibt der Monitor einfach schwarz. Mit der alten gehts ohne Probleme. Habe ein 450W Netzteil, ohne 6Pin-Anschluss, aber mit dem beigeliferten 2x5,25" -> 6-Pin gehts auch nicht. Wenn ich es ohne den Adapter versuche Piept die Graka ziemlich oft, etwa 6 mal, dann kurze Pause und nochmal 1 Piep, aber der Monitor bleibt Schwarz. Lüfter läuft aber von der Graka, mit 6-Pin läuft er, allerdings nicht auf...
[Hilfe][Belohnung Windows 7 Prof Key] Alten Rechner Netzteil richtig anschließen
02/24/2010 - Technical Support - 12 Replies
Tag leute Problem gelöst! Also ich habe seit einigen Monaten schon ein Problem mit meinem alten Rechner ( inzwischen 3-4 Jahre alt) ein alter Fuji simens mit 3.2Ghz 1 GB Arbeitsspeicher 250Gb Festplatte und ner Gforce 7300 GS. Nun das Problem war schon seit einer weile da immer öffter ist der Rechner krepiert immer öffter anstürze etc und vor nem Halben jahr hat er einfach den Geist aufgegeben ging nicht mehr an kam kein Strom mehr rein etc garnichts null nada finito. Soweit ich dass...



All times are GMT +2. The time now is 11:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.