Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



SSD Fragen ?! Kaufen ja oder nein !

Discussion on SSD Fragen ?! Kaufen ja oder nein ! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
S3th-G3cko's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,073
Received Thanks: 164
SSD Fragen ?! Kaufen ja oder nein !

Nabend die Herren

Ich will mir demnächst eine SSD kaufen , jedoch hab kein Plan

Werden die SSD Festplatten demnächst Wochen/Monaten billiger ... ?!

128 oder 120 GB Samsung oder Corsair ?!

also ... ich hab gegoogelt .. und kein plan ... vonn SSD da ich nie eine hatte !

würde mich freuen ... welche mir ihr empfehlen würdet

Preis ca : 150 €

oder wollste man warten ... da ja viele sagen die HDDs werden wieder billiger, aber nur wann !?

mfg
S3th-G3cko is offline  
Old 01/11/2012, 22:30   #2
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Würde dir zu einer Crucial raten, soll echt gut sein.


Für 158€ gibts schon die 128GB Version.
Beachte aber, dass du SSD's nur für Windows und Programme nutzen solltest. (bei einer solchen größe)
anonymous-f4h279 is offline  
Old 01/11/2012, 22:34   #3
 
S3th-G3cko's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,073
Received Thanks: 164
und warum ... nicht für Spiele .. also nur BF3 .. würde das auch noch auf die SSD hauen ..

ja soll ich jetzt kaufen oder eher später ?!

mfg
S3th-G3cko is offline  
Old 01/11/2012, 22:36   #4
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
So weit ich weis sind nur die HDDs teurer geworden, ich meine, dass die SSDs schon so teuer waren, weil die halt deutlich schneller sind als normale.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre, aber sie sind auf jedenfall empfehlenswert für die Leute die ein bisschen tiefer in die Tasche greifen können

Drew meinte damit, dass du die SSD nich mit unnötigen Sachen belasten sollst, denn die hat ja Recht wenig Speicher
Defkahn52 is offline  
Old 01/11/2012, 22:37   #5
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Wenn du sie brauchst, kauf sie dir, wenn nicht dann irgendwann anders.
Solang du noch 35-40GB auf der Platte frei lässt.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 01/11/2012, 22:38   #6
 
S3th-G3cko's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,073
Received Thanks: 164
ja in die Tasche kann jeder weit rein greifen wenn mann WILL

damit hab ich kein Problem ..

aber ich suche einen die wo auch TOP laufen sollte ...

Samsung ... habe ich bis jetzt immer gehabt also die normalen Festplatten

SSD von denen .. k.a gibt ja viele .. nur welche .. einer sagt so der andere wiederum so

mfg
S3th-G3cko is offline  
Old 01/11/2012, 22:42   #7
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Quashix oder so prahlt doch immer mit der SSD, wo ist sie/er wenn man ihn/sie mal braucht^^
Ansonsten weis Drew vielleicht was, denn welche SSD am besten ist, weis ich leider nicht
Defkahn52 is offline  
Old 01/11/2012, 22:43   #8
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Hab meine Empfehlung gepostet und werde auch keine andere nennen.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 01/11/2012, 23:00   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Die m4 ist eine sehr gute Karte, andere haben übertriebene Schreibraten (die eigentlich nicht der Sinn einer SSD für normale Anwender sind), andere haben nur gute Leseraten, wenn sie die Daten gut komprimieren können..
Die m4 hat sehr gute realle Raten.


Spiele können natürlich auch drauf, alles, was du schneller geladen haben willst, ob es nun das System, Programme (darunter fallen ja auch Spiele) oder auch sehr große Dateien sind; die SSD beschleunigt alle Lesevorgänge enorm.
Du musst nur darauf achten, dass du 20% frei/unpartitioniert (bin mir gerade nicht ganz sicher, ich lese oft einfach nur "frei", habe auch schonmal explizit die Empfelung "unpartitioniert" gelesen; vielleicht kann da jemand aushelfen, der sich etwas besser auskennt) lässt, sonst bricht die Performance total ein.
MrSm!th is offline  
Old 01/11/2012, 23:03   #10
 
Schkai's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,075
Received Thanks: 3,079
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Die m4 ist eine sehr gute Karte, andere haben übertriebene Schreibraten (die eigentlich nicht der Sinn einer SSD für normale Anwender sind), andere haben nur gute Leseraten, wenn sie die Daten gut komprimieren können..
Die m4 hat sehr gute realle Raten.


Spiele können natürlich auch drauf, alles, was du schneller geladen haben willst, ob es nun das System, Programme (darunter fallen ja auch Spiele) oder auch sehr große Dateien sind; die SSD beschleunigt alle Lesevorgänge enorm.
Du musst nur darauf achten, dass du 20% frei/unpartitioniert (bin mir gerade nicht ganz sicher, ich lese oft einfach nur "frei", habe auch schonmal explizit die Empfelung "unpartitioniert" gelesen; vielleicht kann da jemand aushelfen, der sich etwas besser auskennt) lässt, sonst bricht die Performance total ein.
Ich hab meine unpartitioniert; wäre ja auch irgendwie Schwachsinn (imo) bei 64GB in meinem Fall.
Ich kann dir auch zur M4 oder zur Samsung 830 Reihe raten. Letztere benutze ich auch in meinem System als 64GB Model, auf der ich nur Windows, Photoshop und BF3 habe.
Schkai is offline  
Old 01/11/2012, 23:54   #11
 
Qashix's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Aug 2007
Posts: 589
Received Thanks: 291
Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
Quashix oder so prahlt doch immer mit der SSD, wo ist sie/er wenn man ihn/sie mal braucht^^
Ansonsten weis Drew vielleicht was, denn welche SSD am besten ist, weis ich leider nicht
bin da... also die m4 ist sehr gut keine frage, ich hab meine mit 128gb vk weil ich mehr platz brauchte. momentan hab ich die samsung 830 mit 256gb. hab mir die samsung eig. nur gekauft weil ich sandforce mal ausprobiern wollte :P bei der samsung hast du auch noch viele extras dabei, bei der m4 hast halt nur die ssd mehr net.

unterschiede merkst du da nicht, höchstens in benchmarks und selbst da is der unterschied nich wirklich groß. da die samsung noch ziemlich neu ist kann man noch nich sagen ob diese auch lange halten wird.



kannst dir ja mal durchlesen.

du musst, wenn du eine ssd hast allerdings ein paar windowsdienste deaktivieren/ändern. samsung liefert da extra ein tool namens ssd magican.

welches mainboard hast du?
Qashix is offline  
Old 01/12/2012, 05:59   #12
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Sandforce hat den Nachteil, dass nach die Schreib- und Leseraten nach einiger Zeit controller- bzw. firmwarebedingt abnehmen, sodass man die 3000-5000 (je nach dem, ob 25 oder 34nm NAND) Schreibzyklen nicht "vollkriegt", was ohnehin ewig dauert, wenn man es nicht gerade erzwingen will.
getToasted is offline  
Old 01/12/2012, 12:44   #13
 
S3th-G3cko's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,073
Received Thanks: 164
Mainboard habe ich von ASUS : ASUS M5A97

ist ganz neu das Mainboard

sowas lese ich hier gerne .. ihr könnt hier alle weiter fortfahren da ich mir zeit lassen werde beim kauf

DANKE euch ..
S3th-G3cko is offline  
Old 01/12/2012, 21:17   #14


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Außerdem sollen alle Sandforce SSDs ihre Stärke nur bei gut komprimierbaren Daten ausspielen können.

edit:
Ich sehe aber gerade, dass die Samsung mit nur 10% freiem Speicher für Garbadge Collection auskommt, das ist ja schon nice :>

Mal eine Frage (könnte ja auch für den TE wichtig sein):

Da steht etwas von einer speziellen Partitionierungssoftware für die SSD. Kann man die nicht ganz normal partitionieren?
MrSm!th is offline  
Old 01/12/2012, 21:22   #15
 
Schkai's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,075
Received Thanks: 3,079
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Außerdem sollen alle Sandforce SSDs ihre Stärke nur bei gut komprimierbaren Daten ausspielen können.

edit:
Ich sehe aber gerade, dass die Samsung mit nur 10% freiem Speicher für Garbadge Collection auskommt, das ist ja schon nice :>

Mal eine Frage (könnte ja auch für den TE wichtig sein):

Da steht etwas von einer speziellen Partitionierungssoftware für die SSD. Kann man die nicht ganz normal partitionieren?
Bei der Samsung SSD ist eine CD mit dem dem sogenannten SSD Magician drauf. Mit der Software kannst du deine SSD "optimieren" indem du unwichtige System Dienste abschältst. Die Platte kannst du ganz normal formatieren.
Schkai is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gold kaufen/verkaufen ist verboten? NEIN!!!
04/07/2014 - World of Warcraft - 10 Replies
habe ma nen bissle auf http://www.mmoga.de gesufrt und das hier gefunden : das heißt wir dürfen gold kaufen :D
Bot kaufen ja oder nein?
08/24/2011 - Diablo 2 Trading - 7 Replies
Hi, bin momentan irgendwie wieder im diablo fieber und find das forum hier übrigens echt klasse. Ich bin am überlegen ob ich mir den KukBot kaufen sollte. Könnt ihr mir aufzählen was dafür spricht und wieso die gecrackte version es auch tun soll? Hatte vor 2 Jahren glaub ich Kukbot schonmal gekauft, jedoch ist der acc gebunden und dieser ist abgelaufen... aber immer hatte ich innerhalb 1 wocher einen 97 paladin, was ziemlich beeindruckend war und dazu sehr gute sachen gefunden. leider...
Win 7 ja oder nein ?
08/23/2010 - Technical Support - 21 Replies
Ho ! Wollt fragen ob Win 7 32 Bit auf dem PC gut läuft : 1,43 GB Ram Nvidia Geforce 6100 ( Ist aber denk ich unwichtig ^^ ) amd Sempron 2800+ Und ich will jetzt keinen Link zu den Systemanforderungen , ich weiß sie selber . Die Frage ist nur ob es den PC dann nicht unbrauchbarer und langsamer macht als er davor war ! MFG
Ja oder Nein?
06/28/2008 - Off Topic - 7 Replies
Was sagt ihr? :p
Slots kaufen ja oder nein
08/29/2006 - Guild Wars - 32 Replies
Hey.... Werdet ihr euch jetzt Slots kaufen für 8.99?? Ich persönlich werde es nicht machen weil ich sie einfach nicht brauche mir reichen 3 PvM Charrs. Sagt eure Meinung zu diesem Slots kauf :D



All times are GMT +2. The time now is 13:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.