Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars
You last visited: Today at 12:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



VMWare und DirectX

Discussion on VMWare und DirectX within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
blauwiggle's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/1
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,722
Received Thanks: 476
VMWare und DirectX

Hallo,

mal ne kurze Frage. Kann mir nen Admin nen Sticky setzen? "Die unendlichen Fragen des Cataclysm"

Heute geht es mir um VMWare (virtuelle PCs) und die DirectX Unterstützung. Ich habe mit dem VMPlayer angefangen und musste feststellen, dass man dort die VM-Tools nicht installieren konnte. Danach kam VMWorkstations dran. Ich fragte Anthrax ob er weiß, warum es nicht mit der Workstation ging. Er sagte zu mir, dass er die Server Variante hat(te) und es dort bei ihm lief. Workstation runter, Server rauf. Leider frierte der Server immer ein. Mittlerweile habe ich meinen PC neu installiert. Ich werde es noch im Laufe des Tages probieren. Offiziell soll aber die Server Version DirectX nicht unterstützten, dennoch lief es bei Anthrax.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wie habt ihr es zum laufen bekommen, mit den virtuellen PCs? Mir ist klar, dass es VMFusion gibt, leider ist das für MAC

Bis dahin liebe Grüße
blauwiggle is offline  
Old 06/02/2008, 13:38   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 439
Received Thanks: 75
Was willst du denn auf dem VPC spielen? Guild Wars?
wadimwadim is offline  
Old 06/02/2008, 14:06   #3
 
blauwiggle's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/1
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,722
Received Thanks: 476
bots laufen lassen ... rechenleistung ist genügend vorhanden
blauwiggle is offline  
Old 06/02/2008, 14:49   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 439
Received Thanks: 75
VMPlayer unterstützt nicht alle DirectX versionen. Auf dem wird wohl Guild Wars nicht laufen, bei mir jedenfalls.
"VMWorkstations" : hierzu kann ich dir leider nichts sagen.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege
wadimwadim is offline  
Old 06/02/2008, 15:25   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 567
Received Thanks: 48
tja, da musst du nur die config von der VM öfnnen und dann drei linien hinzufügen! So habs ich immer gemacht! Was man allerdings adden muss, weiß ich leider nicht merh! Werd mal suchen ob ich noch ne VM habe!


MFG
Ganf
Ganf is offline  
Old 06/03/2008, 08:50   #6
 
blauwiggle's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/1
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,722
Received Thanks: 476
Quote:
Originally Posted by Ganf View Post
tja, da musst du nur die config von der VM öfnnen und dann drei linien hinzufügen! So habs ich immer gemacht! Was man allerdings adden muss, weiß ich leider nicht merh! Werd mal suchen ob ich noch ne VM habe!


MFG
Ganf
Aktivieren der 3D-Beschleunigung für eine virtuelle Maschine
So aktivieren Sie 3D-Beschleunigung bei einer virtuellen Maschine:
1. Wählen Sie eine virtuelle Maschine mit einem Gast-Betriebssystem vom Typ
Windows 2000 oder XP.
Anmerkung: Auf einer virtuellen Maschine, die eingeschaltet oder angehalten
ist, dürfen Sie Direct3D nicht aktivieren!
2. Fügen Sie die folgenden drei Zeilen zur .vmx -Konfigurationsdatei der
virtuellen Maschine hinzu:
mks.enable3d = TRUE
(Erforderlich) Dies ermöglicht 3D-Beschleunigung auf dem Host. Das Gastsystem
muss 3D-Beschleunigung unterstützen und der Host muss auch zweidimensionale
Teile der Gastanzeige beschleunigen können.
svga.vramSize = 67108864
(Optional) Diese Zeile erhöht die Größe des VRAMs in der virtuellen Grafikkarte
auf 64 MB. Ein größerer VRAM hilft, Bildfehler im Gastsystem zu verringern.
Der Höchstwert beträgt 128 MB.
vmmouse.present = FALSE
(Optional) Mit dieser Zeile wird das absolute Zeigegerät im Gastsystem deaktiviert.
Anwendungen, die den relativen Modus von DirectInput benötigen,
müssen das absolute Zeigegerät im Gastsystem ausschalten. In der Praxis ist
dies nur für eine bestimmte Klasse von 3D-Vollbild-Anwendungen (z. B. Echtzeitspiele
wie Egoshooter) erforderlich.
Anmerkung: Wenn Sie die Option vmmouse.present deaktivieren, empfiehlt
VMware, auch die Einstellung für „Motion Ungrabbing” in der Registerkarte
„Input” im Dialogfeld „Preferences” zu deaktivieren.
So deaktivieren Sie „Ungrabbing” für vmouse.present:
a. Öffnen Sie das Menü Edit > Preferences.
b. Klicken Sie auf Input.
c. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Ungrab when cursor leaves window


dass da?
blauwiggle is offline  
Old 06/03/2008, 14:37   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 567
Received Thanks: 48
hop genau xD! Nur wie schon oft erwähnt (zwar nicht hier aber trotzdem) funktionierte bei mir die Pixelsearches nicht genau! Also ...!

Mach das beste draus!

MFG
Ganf
Ganf is offline  
Old 06/04/2008, 12:57   #8
 
blauwiggle's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/1
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,722
Received Thanks: 476
Hmm, nun habe ich einen neuen Fehler. VMWare hat eine nicht unterstützte GraKa installiert bzw. GW kann keine richtige GraKa finden. Was nun? *g*

*EDIT
Es tut doch Nur halt nicht so sonderlich super ... *g*
blauwiggle is offline  
Old 06/04/2008, 13:04   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 439
Received Thanks: 75
Hast du alle nötigen Treiber auf dem VPC installiert? Also alle die du auch bei dir auf dem normalen PC hast.
wadimwadim is offline  
Old 06/04/2008, 13:30   #10
 
blauwiggle's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/1
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,722
Received Thanks: 476
das sind alles spezielle virtuelle treiber, geht alles über den vmw-host ...

aber performance reicht aus für thermalquellen. ich werd wohl den bot in einer kleineren auflösung schreiben etc.

wahrscheinlich hol ich mir nochmal bissle ram, oc meine cpu und bau noch ne festplatte ein, dann kann es richtig losgehen *g*

muss nur noch 2 accounts hoch lvln -.-
blauwiggle is offline  
Old 02/07/2010, 21:48   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1
Received Thanks: 0
Welsches Betriebssystem hast du den drauf installiert.
Direct 3d geht nur bei 2000 oder Xp.
Darunter geht nur mit Softwae-emulation, d.h nix läuft wirklich
zimmern83 is offline  
Old 02/07/2010, 23:06   #12


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,283
Last Post: 06-04-2008, 13:30



#closed
buFFy! is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
DirectX (DX) 11
04/27/2011 - Technical Support - 13 Replies
Guten Tag. Ich wollte mich einmal erkundingen was DirectX 11 für Vorteile gegenüber der 9er Version hat. Leider werde ich aus dem ganzen wiren gezeugt mit Shader und den ganzen anderen schwachmatenkram nicht wirklich schlau. Könnte mir hier jemand in "Deutsch" erklären was DirectX 11 bringt, wozu man es brauch und was es alles kann.
help with directX
09/25/2010 - SRO Private Server - 7 Replies
Hey When i start swsro, i get an error there it stand i need directx 9b or newer, but i think i have it, or can somone send me an lik from microsoft, so i know witch one i should have. Or can i be something else?
Directx Pub
04/07/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 10 Replies
Hack wurde schon einmal gepostet tut mir sehr leid ! #Bitte Closen ! !
[REQUEST]GIVE ME THE bypass of VMware or link of 7.0 vmware
01/26/2010 - Grand Chase Philippines - 0 Replies
paxenxa na p0w kung e2 ay tinatawag ny0ng spam... I NEED KSE DUAL CLIENT EH... sana maintindihan ny0 aq........
need help for directx
06/09/2009 - SRO Private Server - 2 Replies
Hi. I have some problem with ECSRO and directx 9b. i cant do that thing with capability because there are't xp sp2 http://img7.imageshack.us/img7/9180/bepavadinimop. jpg i have been try directx 9, 9b and 9c but nothing. What i need do? Error pic http://img7.imageshack.us/img7/9741/directxi.jpg sorry for bad english



All times are GMT +2. The time now is 12:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.