Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 10:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GMtool per console aufrufen?!

Discussion on GMtool per console aufrufen?! within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 49
Received Thanks: 0
Ich hab mal ein paar programm files mit win32dasm angeguckt und hab da ein paar consolen befehle ausgeschnüffelt...

/exec zum beispiel.
einfach mal aus spass /exec terminal\missions\pak_rm_missions.tsc eingegeben und ... was kommt?

Don't spam! Nur eine Chat Message pro Sekunde ist erlaubt.
Don't spam! Nur eine Chat Message pro Sekunde ist erlaubt.

wenn ich den pfad oder dateinamen aber änder, auf was was es halt nicht gibt, sagt er er konnte es nicht öffnen.
Also er muss schon irgend wie drauf zugreifen, ABER irgend ein problem peststellen oder so, jemand ne idee?
shining is offline  
Old 02/08/2005, 22:40   #2

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
versuchs mal mit einer datei ohne _pak , da NC erstmal auf diese dateien zugreift , es gibt fast alle dateien in beiden versionen
djpromo is offline  
Old 02/08/2005, 22:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 49
Received Thanks: 0
/exec terminal\stockx\pak_overview.tsc

Don't spam! Nur eine Chat Message pro Sekunde ist erlaubt.
/exec terminal\stockx\overview.tsc
FEHLER: konnte terminal\stockx\overview.tsc nicht öffnen

leider auch nicht

ABER hab grad rausgefunden, das er die datei nur öffnet und die darin stehenden ascii befehle abbarbeitet, quasi wie na batch file.

is sicher nützlich wenn man viele einstellungen per befehl laden will, jedoch gehts mit dem gmtool wohl doch nicht =/
shining is offline  
Old 02/08/2005, 23:06   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 222
Received Thanks: 5
ich glaube es bleibt nichts anderes übrig als den FileCheck zu umgehen, denn wenn ihr euch mal die .tsc dateien anschaut sind da immer abfragen drinne "WER" gerade eingeloggt ist und ob "DU" ein "GM" bist oder nicht...die IF USER = GM könnte man theoretisch rausnehmen, aber dann schlägt halt der FileCheck wieder zu (Da Datei change)....

Wenn der FileCheck umgangen wird, könnt ihr glaub ich bald alles an NC2 ändern...
avatarius is offline  
Old 02/09/2005, 02:06   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 26
Received Thanks: 0
ich weiß jetzt zwar net 100% was du meinst

aber wenn man den GmLinker und/oder GmCheck rauslöscht und
direkt wo anders verlinkt umgeht mann schonmal die Meldung das
man die Rechte nicht hat, aber dann hat das ganze keine Funktion mehr.

wenn man aber das komplette GmTool umschreibt meckert der blöde
Filecheck - so wie ich das sehe müßte man den FileCheck und den
GmCheck umgehen.

Was aber für mich eh ein Ding der unmöglichkeit ist.
Tibbel is offline  
Old 02/09/2005, 08:39   #6


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
den filecheck zu umgehen ist kein problem !

das einzige Problem ist der GM Checker da komm ich/wir auch net vorbei :<
FUKOS is offline  
Old 02/09/2005, 09:23   #7

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
jo , das scheint das einzige zu sein was KK mal vernünftig gemacht hat
djpromo is offline  
Old 02/09/2005, 10:24   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 1,325
Received Thanks: 107
ich hab das spiel noch nie gezockt...aber so wie ich das sehe wenn du lokal da irgendwelche abfragen umgehst und so das admintool laden kannst bringt dir das absolut gar nix...da der ganze server eh jede aktion nochmal checken wird...und wenn se schlau sind die fehlgeschlagenen aktionen noch speichern und den user bannen...
NoName is offline  
Old 02/09/2005, 10:57   #9

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Quote:
Originally posted by coder62@Feb 9 2005, 10:24
ich hab das spiel noch nie gezockt...aber so wie ich das sehe wenn du lokal da irgendwelche abfragen umgehst und so das admintool laden kannst bringt dir das absolut gar nix...da der ganze server eh jede aktion nochmal checken wird...und wenn se schlau sind die fehlgeschlagenen aktionen noch speichern und den user bannen...
richtig erkannt
djpromo is offline  
Old 02/09/2005, 13:22   #10


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Quote:
Originally posted by coder62@Feb 9 2005, 10:24
ich hab das spiel noch nie gezockt...aber so wie ich das sehe wenn du lokal da irgendwelche abfragen umgehst und so das admintool laden kannst bringt dir das absolut gar nix...da der ganze server eh jede aktion nochmal checken wird...und wenn se schlau sind die fehlgeschlagenen aktionen noch speichern und den user bannen...
teilweise richtig !

du kannst aber dateien aus Neocron 1 nehmen und die dann nehmen da sie Local nicht nur serverseitig und wenn du sie local auf der platte hast werden sie bevorzugt !
aber man muss wissen welche dateien!

das GM aufzurufen ist kein problem und wenn du öfters anklickst sieht man sogar was man mit jeder einzelnen funktion machen, der gm checker hat dann kleine aussetzer kommst rein fliegt aber sofort wieder zurück mit meldung "accses denied" also theoretisch müsst man den GM Checker weiterlaufen lassen so das er seinen check nicht abschliesst, oder ihn zu umgehen aber wie :<

jemand meinte aus dem forum hier das man den 1. check laufen lassen soll das der gm check nicht anspringt wäre auch eine idee !
FUKOS is offline  
Old 02/09/2005, 16:18   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2004
Posts: 213
Received Thanks: 6
Ich hab mich auch mal an das Problem gemacht und bisschen rumprobiert. Stellt sich wirklich ziemlich schwierig dar. Ich werd auf jeden Fall noch weiter rumspielen. Auch das GM Tool muss zu knacken sein
Hacki is offline  
Old 02/09/2005, 23:50   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 10
Received Thanks: 0
*hust* mein erster Post, obwohl ich schon lange mitlese *hust*

Zum GM-Tool und der Erfolgsaussicht ....

[...] und selbst wenn ihr es dann geschafft habt das Tool aufzurufen, ist es quasi nur eine Benutzeroberfläche für die gm-commands, die dann durch den User-Level (ähnlich wie Lvl 2 hier ) geblockt werden.

-> GM-Tool -> Command /set g*_cha***eworld 31 -> Server checkt den User -> User kein GM -> keine Reaktion

Theoretisch braucht man das GM-Tool für die interessanten Befehle nicht ... warp / changeworld. Das waren die Befehle, die "nicht serverseitig" gecheckt wurden. .. damals *achjaaa*

Commands wie Itemspawn oder Mobspawn ist selbst innerhalb der GM-Liga nur den Serverwatchern und Eventtypen vorbehalten. (eigene Userlevel).

playerids rausfinden bringt Euch nicht wirklich viel ...

Eure eigenen Petitions bearbeiten, bzw. Euch angucken, das der Queue 29 anzeigt, aber nur 2 Vorgänge drin sind, nützt auch nicht viel ...

Skills setzen oder Attribute wäre schön, haben die GMs auch schon untereinander verbrochen und seitdem gibt es dafür ein "extra"-Log. Selbst wenn (auch wenn es unmöglich ist), dann wäre das ne Sache von 2Min.

.. und rausfinden, dass ein GM für die interessanten Sachen immernoch ein 20-seitiges Handbuch braucht .. (wer das Gegenteil behauptet weiss nicht was interessant ist ). ...

Cya (nicht mehr ingame) .. bei WOW aber sicherlich

Shape


Wenn ihr mehr Details braucht zu anderen Projekten -> gerne .. aber das hier stampft mal ein.


Edit zu Hacki und Co:

Der GM-Check innerhalb des Files sind ein paar einfache Funktionen, die man mit ein wenig ASM aus dem Weg schaffen kann ... aaber es bringt halt nix.
Shifty is offline  
Old 02/10/2005, 00:07   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2004
Posts: 213
Received Thanks: 6
Quote:
Originally posted by Shape@Feb 9 2005, 23:50
Edit zu Hacki und Co:

Der GM-Check innerhalb des Files sind ein paar einfache Funktionen, die man mit ein wenig ASM aus dem Weg schaffen kann ... aaber es bringt halt nix.
Ich glaube DAS stellt für die meisten hier das geringste Problem dar

Mir ist schon klar, WIE das GM Tool funktioniert und was nochmal alles gecheckt wird. Trotzdem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass man das alles umgehen kann. Das das wiederum von KK geloggt wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke die Freude darüber, dass man es geschafft hat, dürfte nicht von allzu lange dauer sein
Hacki is offline  
Old 02/10/2005, 10:12   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 10
Received Thanks: 0
Hi Hacki,

schade, dass ich Dich mit meiner kurzen Erklärung "gekränkt" habe, aber es soll Leute geben, die wissen das nicht so und versuchen wie wild Dateien hin und her zu kopieren.

Also mal ne Aufgabe für Dich "Pro":

... wie wäre es denn, wenn Du Dir dann mal den Source-Code des betreffenden Files besorgst und es Dir in Ruhe anschaust. Dann solltest Du ein paar Dinge sehen, die Dich davon überzeugen sollten, dass es nicht (mehr) möglich ist.

Man kann alles tun, Netzwerk Pakete faken, kopieren, neu versenden, nur eine Sache kann man nicht ... sich in der Userdatenbank von KK ein anderes Userlevel geben und da läuft der Check nu hin. Also lern schnell SQL (was Du sicher schon aus dem eff-eff beherrscht), hack die DB und änder das kurz .. das ist einfacher als es von der Client-Seite aus zu probieren.

Damals, als ich das Ding noch gehackt habe war es ja wirklich nur ein NOOP einsetzen und gut war ...
Shifty is offline  
Old 02/10/2005, 11:21   #15
 
Lowfyr's Avatar
 
elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,562
Received Thanks: 17,758
oha da labert jmd ausm nähkästchen nice
Lowfyr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[RELEASE] Console Commands for Lame Console Look
12/07/2011 - CO2 PServer Guides & Releases - 12 Replies
Well, to avoid any further useless posts on this subject... here are a ton of console based commands that will control the game from the server console. I will not explain what each does, it should be pretty easy to figure out, and I don't intend to answer stupid questions. If its a good question, I will answer it. public static void DoStuff() { bool flag = true; Console.Clear(); Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Red; ...
need gmtool 2.1.8
03/07/2010 - Silkroad Online - 2 Replies
suche seit tagen für silkroad den gm tool 2.1.8 alle links weissen auf die dino seite die leider nicht mehr gibt hat den jemand ein aktuellen link bzw kann es uploaden wäre supi danke
Seelengrotte und GMTool
11/21/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hallo, suche eine möglichkeit die seelengrotte ohne hiflsmittel (xampp,filezilla usw) zu entbuggen weiß jemand wie das geht??? suche auch GMTool wozu ich nnich xamp brauch oder filezilla oder sonst was komm mit den zeug iwie nicht klar @.@ wäre cool wenn mir jemand helfen würd
GmTool + DB Crack u. How To !!
09/28/2009 - Nostale - 41 Replies
#edit
Help with GMTool
12/24/2008 - EO PServer Hosting - 5 Replies
Someone Here, have or can translate the GMTool? But the pics of guide of pfj dont are working... if someone have it translated please, post it...



All times are GMT +2. The time now is 10:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.