Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Chef

Discussion on Chef within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
Leaker
 
Posts: n/a
Received Thanks: 0
* General Crafting:
o Du bekommst XP beim Bauen der Items aus der Artisan Engineering und Domestic Arts Lineie. Du brauchst Novice Chef.
o Benutze die gleichen Tips wie für die Artisan Guide.

o Grind:
+ Engineering 4: Wind Power Generator (446xp ? 145 Metal, 45 Steel, 40 Low Grade Ore, 20 Non-Ferrous Metal, 10 Aluminum) --> Novice Chef


o Resources:
+ 46 Wind Power Generators
# 6,670 Metal
# 2,070 Steel
# 1,840 Low Grade Ore
# 920 Non-Ferrous Metal
# 460 Aluminum
+ TOTAL
# 8,740 Steel
# 1,840 Low Grade Ore
# 1,380 Aluminum

* Food Crafting:
o Du bekommst XP beim Bau aller Items aus der Chef Profession.
o Benutze die gleichen Tips wie für die Artisan Guide.

o Grind:
+ Novice: Soypro (120xp [don?t practice, eat it] ? 10 Cereal, 10 Vegetables) --> Deserts 1
+ Deserts 1: Pastebread (168xp ? 20 Wheat, 10 Oats, 10 Water) --> Deserts 3
+ Deserts 3: Kiwik Clusjo Swirl (278xp ? 40 Berries, 20 Fruits, 20 Water) --> Master

o Resources:
+ 267 Soypros
# 2,670 Cereal
# 2,670 Vegetables
+ 610 Pastebreads
# 12,200 Wheat
# 6,100 Oats
# 6,100 Water
+ 2587 Kiwik Clusjo Swirls
# 103,480 Berries
# 51,740 Fruits
# 51,740 Water
+ TOTAL
# 103,480 Berries
# 57,840 Water
# 51,740 Fruits
# 14,870 Wheat
# 6,100 Oats
# 2,670 Vegetables

----------

Food buffs? Was ist das? Ich kenne nur Doc Buffs
Es gibt zwei Hauptgruppen von Buffs also temporäre Verstärkungen der Charakterwerte (Stats). Die wohl bekannteste Gruppe ist der Doc-Buff. Master Docs können die Stats im roten und grünen pool sehr stark für lange Zeit heraufsetzen. In diese Gruppe gehören auch analog zum Doc-Buff für den blauen Pool die Entertainern Buffs.
Die zweite Gruppe ist Buffs über "Consumables" also Essen, Trinken und Spice. Die Statmodifikatoren sind in der Regel deutlich niedrig und kürzer allerdings lässt sich dieser Buff aber im Rucksack transportieren und dann aktivieren (essen bzw trinken) wenn man ihn benötigt.

Ich habe gehört, Food buffs sind bugged.
Nein, seit dem vorletzten großen Patch sind die Bugs bei Food Buffs behoben und man hat wirklich nur noch den versprochenen Effekt.

Food ist nur was für Rollenspieler die sich mal ein Corellian Ale hinter die Birne kippen wollen.
Kann ich nur persönlich wiedersprechen. Seit ich Tatooine Sunburn als Pikeman nutze hat sich mein fühlbare Kampfkraft verdoppelt. Kliknick Queens solo zu killen (immerhin 12000 cr Missionen) war vorher einfach aussichtlos.
Aber probiert die Wirkung von Food selbst

Was soll ich einen Buff kaufen und einsetzen der mir nur 50 auf einen Stat gibt?
Diese Frage lässt gleich darauf schliessen, daß man zwei Dinge nicht weiß.
Erstens lassen sich fast alle Food/Drinks mehrfach konsumieren und die Wirkung ist additiv. Somit kann man gerade bei den niedrigen Food Buffs bis zu 5 Essen und 5 Drinks kombinieren und somit auch vernünftige Buff Werte ereichen.
Und zweitens ist die gering Schätzung von Werten kleiner 100 oder sogar 1000 wie ich es auch schon erlebt habe lächerlich. Die meisten Chars haben gerade in Mind oder allgemein sekundär und tertiären Stats nur 300 bis 500. Ein Plus von 100 ist somit mehr als 20% und das macht sich durchaus bemerkbar.

Wieviel kann ich denn essen und trinken?
Das hängt vom "Food-Level" ab. Generell kann man von den einfachen und billigen Artisan-Level Foods zwischen fünf und drei Portionen essen und trinken. Vom Chef-Food lässt sich nur zwei oder bei den höheren sogar nur eine Portion auf einmal konsumieren. Wichtig ist, das man immer Essen und Trinken kombinieren kann. Also bis zu 5 Food und 4 Drinks.

Wie merke ich das die Wirkung vorbei ist?
Das Spiel hat leider bei Chef Foods keine Benachrichtigung. Mann kann sich aber mit Hilfe einfacher Macros selbst benachrichtigen wenn ein Timer abgelaufen ist. (/pause XXX; /tell XYZ BUFF VORBEI)

Warum sollte ich buffs einsetzen die nur wenige Minuten halten? Doc Buffs halten Stunden.
Wielange dauert ein guter Kampf? Wenige Minuten... Frage beantwortet. Falls jemand länger als 5 Minuten am Stück kämpft sollte er entweder den Schwierigkeitsgrad seiner Gegner überprüfen oder macht massive Fehler.

Haben Food Buffs nicht einen Downer?
Es gibt zwei unterschiedliche sorten "Food". Die sogenannten Spice, die von Schmugglern produziert werden und Chef/Artisan Food das sich in Essen und Trinken unterscheidet.
Spice hat als Nebenwirkung einen Downer und bringt dem Konsumenten nach seiner Wirkungszeit entsprechende Abzüge für eine kürzere Zeit. Chef Food hingegen hat KEINEN downer und lässt sich auch gleich wieder nachlegen.

Ich habe keine Lust vor jedem Kampf mit Food rumzuhantieren. Das ist viel zu lästig
Schonmal was von Macros gehört? Jeder benutzt ein Macro um seine Rüstung an und auszuziehen. Genauso kann man auch Food in die Quickbars legen und per Macro einwerfen. Kombiniert mit einem /pause XXX; /tell XYZ BUFF VORBEI; kann man sich auch noch benachrichtigen lassen wenn die Wirkung verfolgen ist.

Ich habe gesehn das man von Food Satt wird (Anzeige im Statfenster). Wann kann ich wieder neues Food essen/trinken?
Faustregel wenn man kämpft kann man nach 5 Minuten wieder die Hälfte des maximalen Foods essen oder trinken. Am einfachsten versucht man soviel zu essen bis die Meldung kommt: "You cannot consume XYZ".

Food buffs sind viel zu teuer!
Tja, der Markt macht die Preise. Nachdem es neben den von mir misbiligten Holo-Chefs nur wenige Chefs gibt, können diese natürlich die Preise setzte wie sie wollen. Würde es mehr Chefs geben, wäre die Preisgestaltung auch deutlich verändert. ABER es gibt genug Chefs die günstige Preise anbieten und das ganze zu nicht viel mehr als Selbstkosten produzieren. Wenn man z.B. schon Buffs wie Tatooine Sunburn mit +1500 auf Stärke und Ausdauer für 300 credits bekommt, sollte man nicht schimpfen

Ich habe schon von Angiak Fishak Surprise gehört aber den Rest von Food Buffs kann man doch vergessen.
Nein, das stimmt definitiv nicht! Gerade die Vielfalt an Gerichten und Getränken ermöglich jedem für seine Ansprüche und seinen Geldbeutel das richtige einzusetzen. Wer die Stats einmal richtig verstanden hat, weiß daß es ganz unterschiedliche Anforderungen gibt an und jeder Char eine individuelle Buff Kombination benötigt. (Ich werde in einem anderen Thread nochmal genauer auf Stats eingehen)

Ich habe keinen überblick was ich kaufen soll
Die meisten Chefs mit Ausnahme der Holo-Chefs machen diesen Beruf weder weil sie Geldgeil sind noch weil sie nicht mit Euch reden wollen. Chefs beraten Euch gerne, darauf könnt ihr euch verlassen.
/Snip Werbung/ Ich möchte natürlich die Gelegenheit ergreifen und kurz die jeweiligen Food/Drinks vorstellen die ihr in meinen Shops kaufen könnt - sortiert nach den Stats für die sie primär benutzt werden:
Health: Teltier Noodles / Venonian Berry Wine
Strength: Tatooine Sunburn / Crispic
Constitution: K18 Rations (Dragonet Cakes) / Deuterium Pro
Action: Corellian Brandy / Blob Candy
Quickness: Gralinyn Juice / Kanali Wafers
Stamina: Tatooine Sunburn / Dustcrepe
Mind: Aitha / Air Cake
Focus: Caf / Air Cake
Willpoer: K18 Rations (Dragonet Cakes) / Caf
Wenn ich im Chef-Tree weiter aufsteige kommen natürlich noch die höheren Cheffoods dazu. Aber insgesamt kann man mit diesen Buff zu sehr fairen Preisen wirklich schon viel verbessern
 
Reply


Similar Threads Similar Threads
psc chef--> euro
08/29/2010 - Main - 3 Replies
Hey, ich möchte gerne ein person hir aus dem forum mit psc bezhalen, das problem ist nur, dass ich in der schweiz lebe und kein euro psc kirege. Normalerweise kann man auch mit chf problemlos einkaufen aber er sagt, dass euro braucht. Ich suche nun jemanden der mir ne 75 franken karte (57 euro) !+! gegen 50 euro psc eintauscht! Hätte wer interesse ? bitte melden. (und nochmal mit chf könnte ihr genaus so wie mit euro psc in online shops etc einkaufen.)
Wie heiost der chef von elitepvpers
02/06/2010 - Metin2 - 6 Replies
wer ist hier der "größte in eltiepvpers der den support leitet z.b .der macher oda sowas der, die bewerbungen animmt und ein account hier hat bitte den link geben ist wichtug rechtschreiben net zu herzen nehm xD
Chef von Epvp?
09/08/2009 - Off Topic - 32 Replies
Wer is eig chef von elitepvpers
CA's fürn Chef
04/19/2005 - General Gaming Discussion - 10 Replies
Hi, kennt jemand nen mob oder nen Spot an dem besonderst veile CA's fallen? Ich sehs nicht ein 30 Mille für nen Chefequipment zu zahlen. Server ist Gorath sollte aber relativ egal sein.



All times are GMT +2. The time now is 15:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.