Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 11:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Als PC zocker auf PS4 "umsteigen"?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 199
Received Thanks: 14
Als PC zocker auf PS4 "umsteigen"?

Moin Moin alle zusammen

Also da das sicher ein bisschen länger wird, unten gibts die TL;DR zusammenfassung in fett.

Also meine Situation ist folgende; Ich bin MB Student in Hamburg letzten Okt. hergezogen und vorher "immer" bzw. seit eh und jeh PC Zocker gewesen, von GW über WoW, MW2, Starcraft.. LoL naja, alles eben.
So wies am meisten Bock macht tägl. mit den Kumpels im TS und irgendwsa am Zocken.

Zum Umzug hab ich über 3-4 Monate gar nicht gezockt, keine Zeit, neue Stadt, neue Leute, alles neu, viel zu tun überhaupt kein Bock aufs Zocken gehabt halt..
Naja inzwischen ist das nicht mehr so
So, da ich jetzt aber immer noch nicht so wenig zu tun habe, und auch kb habe "immer" zu zocken fallen sämtliche "sucht" games quasi weg, also alles MMO mäßige ist erstmal mehr oder weniger raus (zumal ich momentan auch kb auf sowas habe)

Jetzt überlege ich auf Konsole (PS4) umzusteigen, damit man immer mal so GTA, Thief, Watchdogs oder whatever zocken kann, evtl. würde da sogar mal eine meiner Mitbewohnerinnen mitzocken, sie ist zwar mehr so die "schicki micki frau" aber spielt wohl gerne mal ne runde GTA mit, ob das wirklich so ist kann ich nicht beurteilen..
Ich hatte/hab zwar auch schon Konsolen gehabt, aber weiß nicht, ob ichs wirklich durchziehe kann von PC auf Konsole zu wechseln.
Die Vorteile sind natürlich das man auch mal was zusammen zocken kann, ob nun mit Kumpels Fifa oder so irgendwas..

Denkt ihr man kann als ewig langer PC zocker den luxus von TS, stabiler verbindung und super Auflösung ablegen und "den kalten entzug auf Konsole" machen?
Klar gibt's auch ne menge Konsolen Zocker, und Konsole ist ja auch geil, aber wie ist der "erzwungene Umstieg"?


LG Morti



morti1337 is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 223
The Black Market: 234/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,966
Received Thanks: 980
Ja, der Vorteil ist halt eben, dass man da besser mit seinen Freunden zocken kann und das eben mit Controller 'nen anderes Spielgefühl ist als auf dem Computer, allerdings verlierst du dabei, wie du bereits gesagt hast, die bessere Grafik und die Möglichkeit, nebenbei zu surfen und was man noch alles mit dem Computer machen kann. Dafür musst du aber nicht alle 1-2 Jahre aufrüsten, nur um das Spiel in der besten Grafik genießen zu können.

Man kann die Liste wahrscheinlich ewig weiterführen, was Kommunikation mit Freunden, Musik hören, surfen, Filme schauen, Gameplay etc. angeht, aber letztendlich muss man es eben für sich selbst entscheiden. Der eine spielt halt lieber auf der PS3, der andere auf dem PC, jeder hat da seine persönlichen Vorzüge.

Ich persönlich habe auch noch eine PS3, um z.B. mal Fifa/CallOfDuty zu zocken, Musik (inklusive Video) über Anlage und großem Bildschirm zu hören oder Filme zu schauen, trotzdem finde ich den PC einfach viel komfortabler, besonders wenn man neben dem Spielen noch surfen kann dank zweitem Bildschirm oder Datenverarbeitung, et cetera, wie gesagt, jeder hat da seine objektive Meinung.

lg,
clanstark


clanstark is offline  
Old   #3
still on the run ...

 
elite*gold: 596
The Black Market: 127/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 21,117
Received Thanks: 2,776
Möglich ist es, aber ich denke das liegt eher an dir. Ich könnte das beispielsweise nicht.
Wenn du es unbedingt willst, dann tu es.
Nectix is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 7
Received Thanks: 0
Also ich würde keinem Zocker die ps4 ans Herz legen da man hier keine Möglichkeit zum Upgrade hat und es auf lange Zeit teurer ist als bei einem Pc (wenn ps5 raus kommt braucht man wieder eine neue)
Wenn du jedoch nur jetzt die nächste Zeit gute Games zocken willst kann man sich die Ps4 schon man anschauen. Jedoch würde ich dir empfehlen eine Pro- und Kontra Liste anzufertigen dann kannst du kucken was für dich besser ist.


TegraTv is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 145
Join Date: Jun 2014
Posts: 462
Received Thanks: 130
kannst ohne Probleme auf PS4 wechseln .. Konsolen machen halt Spaß im Spitscreen mit Freunden zu zocken.
nach paar Tagen hast du auch das Gefühl für den Controller
und da PS4 grad erst rausgekommen ist reicht die für mindestens 5 Jahre. In den 5 Jahren rüstet du den PC öfters mal auf und dann hast du extra dafür schon beinah den Einkaufspreis der PS4 drinnen.
Und Grafik ist auch bei Konsolen gut .. immer diese Grafikh**en ..
Vladislaw#' is offline  
Old   #6

 
elite*gold: 250
The Black Market: 111/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 8,850
Received Thanks: 1,219
Quote:
Originally Posted by TegraTv View Post
Also ich würde keinem Zocker die ps4 ans Herz legen da man hier keine Möglichkeit zum Upgrade hat und es auf lange Zeit teurer ist als bei einem Pc (wenn ps5 raus kommt braucht man wieder eine neue)
Wenn du jedoch nur jetzt die nächste Zeit gute Games zocken willst kann man sich die Ps4 schon man anschauen. Jedoch würde ich dir empfehlen eine Pro- und Kontra Liste anzufertigen dann kannst du kucken was für dich besser ist.
bis die ps5 rauskommt kann man sich auch schon einen neuen pc kaufen, überleg dochmal wie lange es bis zur ps4 gedauert hat


weirdo61 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 11:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.