Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



SimCity 5 Tipps

Discussion on SimCity 5 Tipps within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
[M]assiv's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: May 2011
Posts: 1,336
Received Thanks: 1,357
SimCity 5 Tipps

Hallo,

bin neu in SimCity und wollte euch fragen worauf man achten muss am Anfang.
Wollte richtig Glücksspielstadt arbeiten.
[M]assiv is offline  
Old 03/24/2013, 11:58   #2
 
3lue's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 8,552
Received Thanks: 411
Ich habe gemeinsam mit einem Kumpel eine Region angefangen, ich hatte dabei auch den Kerngedanken eines Las Vegas im Kopf. Leider gibt es im Internet dafür, wie man dann anfängt nicht viele Tipps. Generell habe ich aber so begonnen:

- viele Wohn- und Gewerbegebiete ausweisen (keine Industrie; auch wenn die Bürger dich öfter mal fragen werden, weil sie Jobs brauchen, keine Industrie!)
- damit die Bewohner aber arbeiten können brauchst du eben eine Nachbarstadt, wo sie arbeiten können. Mein Kumpel hatte also ordentlich Industrie ausgewiesen. Dann brauchst ihr beide aber eine Transportmöglichkeit zueinander - bei uns war das eine regionale Busstation (halt die größte Busstation, die es gibt, keine Ahnung wie die genau heißt jetzt)
- Zusätzlich hatte ich zu Beginn auch Strom, Abwasser und Wasser bei ihm besorgt, weil mein Budget am Anfang echt begrenzt war.

So fängt man generell an. Wenn Möglich immer mal ein paar Dinge aus der Kultur-Spezifikation (Freiheitsstatue, Profistadion, Kölner Dom, ...) bauen, um noch mehr Touristen anzulocken. Und natürlich auch schnell wie möglich das erste kleine Kasino bauen!

Aktuell habe ich knapp 400k Touristen in meiner Stadt und 250k Bewohner, doch dauernd rennen mir irgendwelche Echsen durch die Stadt, die meine komplette Versorgung lahmlegen. >.>
3lue is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2013, 12:12   #3
 
[M]assiv's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: May 2011
Posts: 1,336
Received Thanks: 1,357
Habe nun auch ein kleines Casino mit knapp 18k profit wie kann ich etwas davon abknöpfen für meinen eigenen Haushalt? Per Finanzabteilung?
[M]assiv is offline  
Old 03/24/2013, 17:18   #4
 
3lue's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 8,552
Received Thanks: 411
Das wird bereits in deinen Gewinn gerechnet. Zu beachten ist eben, dass die 18k Profit pro Tag sind, wenn man das auf 24 Stunden aufteilt sind das nicht viel. (Die Anzeige zeigt Gewinn pro Stunde! )
3lue is offline  
Old 03/24/2013, 17:40   #5
 
[M]assiv's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: May 2011
Posts: 1,336
Received Thanks: 1,357
Wie schafft man schnell 52k Profit pro Tag will die Zentrale haben.
[M]assiv is offline  
Old 03/25/2013, 12:27   #6
 
3lue's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 8,552
Received Thanks: 411
Am besten mit irgendwem Zusammenspielen eben. Mein Kumpel hatte damals ziemlich schnell, ziemlich viel Geld mit Kohle und Öl gemacht. Davon hat er mir dann großzügig immer mal hier ne Million und da ne Million zugesteckt. Und von dem Geld hab ich dann das Straßenbahn-, Bus- und Zugnetz ausgebaut. Zusätzlich halt noch eine Freiheitsstatue reingesetzt, die hat mir damals ordentlich Besucher angelockt.

Falls du keinen Kumpel hast, mit dem du zocken kannst, leg am besten erstmal eine neue Stadt in der Region an, wo du richtig Knete verdienst. Später können dann auch die Touristen aus deiner Gelddruck-Stadt deine Vegas-Stadt besuchen (mehr Touristen! )
3lue is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
MW3 Klassen Editor Tipps + Sniper Tipps
04/15/2013 - Call of Duty - 21 Replies
HeyHo Liebe CoD Zocker, PROs & Veteranen, Ich hätte da ein paar fragen, da ich recht neu in CoD bin und noch recht schlecht, vlt eine kd von 0,5 oder schlechter.. Natürlich weiß ich das viel spielen immer hilft jedoch möchte ich ein paar tipps von euch gerne wissen :) Zu meinen Fragen? Welche Klassen Zusammenstellung ist für einen Ruscher und Sniper Anfänger angebracht? > Bin Stufe 47 hätte gern ein paar tipps, welche Waffen, extras Primär ect.
WTB Simcity KEY
03/12/2013 - Origin Trading - 0 Replies
I prefer Digital Deluxe, but Limited edition is fine. Looking to pay half of retail price for a key. Only looking for key, not an account. Skype : mrkingchen
[S]Hilfe in Schule und Tipps | [B]26eg für Tipps
09/15/2012 - elite*gold Trading - 11 Replies
Hallo, gehe auf eine Gemeinschaftsschule, und wurde von dem Realschul-Niveau aufs Hauptschul-Niveau runtergesetzt, weil ich mich nicht angestrengt habe, und abgesackt bin. Muss nun aber in den nächstne 2 halb Jahren wieder hochkommen, sonst kann ich auf der Schule nicht mein Realschulabchluss machen. BItte schreibt unten tipps rein, die hilfreich sind. Wenn sie hilfreich sind gibt es 26e*Gold.
[Sammelthread des Tipps!]Tricks und Tipps, Tutorials and more.
02/22/2011 - Tutorials - 15 Replies
Dies ist ein Sammelthread von mir über, Tipps & Tricks, Tutorials and more. Wenn ihr möchtet könnt ihr ein Video in Youtube machen und belehrt villeicht Menschen in elitepvpers.com/Forum / Elitepvpers.com/Forum :) Videos wie, Texttutorials oder sonstiges werden nicht in dieser Sammelthread hinzugefügt. Bedingungen für den Beitrag für das Sammelthread: Ein Video Eine Stimme zu hören im Video (wenns mögelich) Keine Videos über illegale Programme sowie Hacks oder ecetera (Ausser bei...



All times are GMT +2. The time now is 23:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.