Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 05:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welches Programm?

Discussion on Welches Programm? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
AaiKyO's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 208
Received Thanks: 36
Welches Programm?

Guten Abend liebe Community!

Ich habe mir ein Buch über Internet-Designen/Programmieren/usw gekauft und habe das buch mit ca. 1300 innerhalb 2 Wochen durchgelesen bzw. HTML/PHP/Java/ASP und noch paar neben Sachen gelernt!

Mithilfe durch DreamweaverCS5

So nun habe ich mir ein Buch gekauft über C++/ C# und son Kram, und wollt
fragen , welches Programm ich für C++ brauche um Programme zu erstellen bzw.
tolls und der gleichen?


Antwort währe echt super


PS: Kostenpunkt ist kein Problem!
AaiKyO is offline  
Old 08/09/2010, 00:03   #2
 
Zauberlehrling's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 57
Received Thanks: 16
da kann ich dir auch net helfen hab davon keine ahnung wills aber lernen

wäre gut wenn du sagen könntest wie das buch heißt??
Zauberlehrling is offline  
Old 08/09/2010, 00:41   #3
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by AaiKyO View Post
Guten Abend liebe Community!

Ich habe mir ein Buch über Internet-Designen/Programmieren/usw gekauft und habe das buch mit ca. 1300 innerhalb 2 Wochen durchgelesen bzw. HTML/PHP/Java/ASP und noch paar neben Sachen gelernt!

Mithilfe durch DreamweaverCS5

So nun habe ich mir ein Buch gekauft über C++/ C# und son Kram, und wollt
fragen , welches Programm ich für C++ brauche um Programme zu erstellen bzw.
tolls und der gleichen?


Antwort währe echt super


PS: Kostenpunkt ist kein Problem!
Mehr als Code::Blocks brauchst du fürn Anfang nicht.
VC++ kann ich dir überhaupt nicht empfehlen, nimm lieber Code::Blocks oder Eclipse.
Shadow992 is offline  
Old 08/09/2010, 00:53   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
VC++ kann ich dir überhaupt nicht empfehlen
????

Hör auf Anfängern Mist zu erzählen. Wenn du von etwas abrätst nenne gefälligst Gründe.
SmackJew is offline  
Old 08/09/2010, 01:04   #5

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Ich empfehle VS (Visual Studio) (ich hab 2010). Wenn du das irgendwoher bekommst, dann wäre das was feines Oder auch den c++ Builder von Embarcadero (im RAD-Studio enthalten), wobei der sogar fast besser ist oO Die beiden haben einen Nachteil: Sie sind nich gerade billig. Da muss man echt wen in der Verwandschaft oda so*räusper* haben, der das selber benutzt und einem nen Lizenzschlüssel gibt. Als Anfänger isses dumm, sich sowas zu kaufen...
Tja, ansonsten solltest du dir halt nen Compiler runterladen, damit du dein Zeug irgendwie (wasweißichmimnotebookvielleichtXD) coden kannst und dann in ein Programm umwandeln kannst. Ich hab folgende Links gefunden, aber nicht getestet:




Edit: vc++ is SUPER. Man muss nich das scheiß GUI selber proggen, sondern kann einfach kreativ sein, und dann sich auf die Kernarbeit beschränken!
マルコ is offline  
Old 08/09/2010, 09:34   #6
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by SmackJew View Post
????

Hör auf Anfängern Mist zu erzählen. Wenn du von etwas abrätst nenne gefälligst Gründe.
Man braucht keine 100€ ausgeben nur um etwas zu machen.
Code::Blocks kann sehr vieles was VC++ auch kann und ist trotzdem Freeware.
Hinzu kommt, dass man mit C++/CLI an Windows gebunden ist.
Außerdem lehren die wenigsten Bücher (, die nicht extra drauf ausgelegt sind) C++/CLI.
Und warum soll ich jetzt eine IDE nehmen, die mir überhaupt nicht gefällt und bei der ich auch noch eingeschränkt bin, anstatt gleich eine IDE zu nehmen, die mir viel besser gefällt und so ziehmlich das gleiche kann.
Wer kein C++/CLI programmiert, der braucht auch kein VC++, da es einfach bessere IDEs gibt. Soweit meine Meinung und jeder darf eine andere haben!

@minecrawler
Wxwidgets, QT, Ultimate++, usw.
Zum Notfall nimmt man eben Irrlicht o.ä. .
Das geht genauso einfach und schnell wie mit VC++.
Shadow992 is offline  
Old 08/09/2010, 11:19   #7

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, Delphi is mir die liebste Sprache! Die ist einfach und kann (fast) alles. Ja, klar, Treiber sollte man damit eher nicht versuchen zu proggen, aber alles andere geht damit wirklich extrem leicht. Wenn du c++ nicht aus Berufsgründen oder so lernen musst/willst, dann empfehl ich dir, Delphi zu nehmen. Delphi macht sogar richtig Spass^^ (Und wenns am lernen liegt, kein Problem, ich zeig dir gern die Grundlagen über TV/Skype/what ever). Wenn man die hat, muss man sich nurnoch Funktionen und Prozeduren zusammen sammeln (am Besten irgendwo zusammen schreiben; mit der Zeit kann man die auch auswendig).
マルコ is offline  
Old 08/09/2010, 12:34   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Man braucht keine 100€ ausgeben nur um etwas zu machen.
Code::Blocks kann sehr vieles was VC++ auch kann und ist trotzdem Freeware.
Hinzu kommt, dass man mit C++/CLI an Windows gebunden ist.
Außerdem lehren die wenigsten Bücher (, die nicht extra drauf ausgelegt sind) C++/CLI.
Und warum soll ich jetzt eine IDE nehmen, die mir überhaupt nicht gefällt und bei der ich auch noch eingeschränkt bin, anstatt gleich eine IDE zu nehmen, die mir viel besser gefällt und so ziehmlich das gleiche kann.
Wer kein C++/CLI programmiert, der braucht auch kein VC++, da es einfach bessere IDEs gibt. Soweit meine Meinung und jeder darf eine andere haben!
Keiner zwingt dich zu C++/CLI. Was für ein Haufen Bullshit.
SmackJew is offline  
Old 08/09/2010, 13:21   #9
 
AaiKyO's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 208
Received Thanks: 36
könnta bille aufhören euch zu streiten^^ ich habe so ein programm für anfänger gefunden^^

streitet euch per pn weiter oder im spam bereich....


bitte closen : )

Danke
AaiKyO is offline  
Old 08/09/2010, 16:08   #10




 
bloodx's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2006
Posts: 4,582
Received Thanks: 1,537
1. Du liest innerhalb von 2 Wochen so ein Komplexes Buch und meinst das reicht? :/ Fail...
2. Jetzt willste auf C++/C# umspringen wa für ein Buch soll dass sein wenn es gemischt ist ? fail? oO
bloodx is offline  
Old 08/09/2010, 19:10   #11
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by SmackJew View Post
Keiner zwingt dich zu C++/CLI. Was für ein Haufen Bullshit.
Da kann ich bloß noch zwei Sachen zu sagen:
1. Lesen bildet.
2.
Quote:
Wenn du von etwas abrätst nenne gefälligst Gründe.
Oder für deinen Fall: Wenn du soetwas kritisierst nenne gefälligst Gründe!
Shadow992 is offline  
Old 08/09/2010, 19:29   #12
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
VC++ ist übrigens kein Programm, sondern C++ mit Microsoft Erweiterungen.
Davon einmal abgesehen ist Visual Studio eine gute IDE für Windows Applikationen, die Express Versionen sind kostenlos und man bekommt auf jeden Fall kein C++/CLI aufgezwungen, man kann sich frei entscheiden welche der Sprachen für die Visual Studio einen 'compiler' zur Verfügung stellt, man am Ende verwendet.

Allerdings sind viele freie GUI Libs einfacher mit Code::Blocks zu benutzten als VC++, für den Anfänger natürlich, wenn man ein wenig Erfahrung mit C++ Kompilern Linkern und IDEs hat dürfte es auch mit Visual Studio nicht schwer fallen.

Ein anderes Argument für Code::Blocks ist, es ist freie Software und OpenSource, lizensiert ist es unter der GPLv3 und OpenSource bedeutet mehr Kontrolle über die Software, da man im zweifel Zugriff auf den Source Code hat und Veränderungen vornehmen kann, wobei das für den Anfänger erstmal unerheblich ist, allerdings ist Code::Blocks damit auch nicht in seiner Funktionalität beschnitten, im gegen Satz zu Visual Studio Express.
Bot_interesierter is offline  
Old 08/09/2010, 21:00   #13
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
VC++ ist übrigens kein Programm, sondern C++ mit Microsoft Erweiterungen.
Davon einmal abgesehen ist Visual Studio eine gute IDE für Windows Applikationen, die Express Versionen sind kostenlos und man bekommt auf jeden Fall kein C++/CLI aufgezwungen, man kann sich frei entscheiden welche der Sprachen für die Visual Studio einen 'compiler' zur Verfügung stellt, man am Ende verwendet.
Nein VC++ ist die IDE , C++ mit Microsoft Erweiterung ist C++/CLI.
Wiki:
Code:
Microsoft Visual C++ ist ein System der Firma Microsoft zur Entwicklung von Software in der Programmiersprache C++ unter dem Betriebssystem Windows und anderen Betriebssystemen von Microsoft.

Aktuelle Versionen von Visual C++ verfügen über den erweiterten C++-Befehlssatz C++/CLI, der unter anderem die Nutzung der .NET-Programmierung vereinfachen soll.
[...]
Die aktuelle Version von Visual C++ ist in Form der Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio 2010 als Team System, Professional, Standard oder Express Edition erhältlich.
Noch eine "Quelle":

Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
Allerdings sind viele freie GUI Libs einfacher mit Code::Blocks zu benutzten als VC++, für den Anfänger natürlich, wenn man ein wenig Erfahrung mit C++ Kompilern Linkern und IDEs hat dürfte es auch mit Visual Studio nicht schwer fallen.

Ein anderes Argument für Code::Blocks ist, es ist freie Software und OpenSource, lizensiert ist es unter der GPLv3 und OpenSource bedeutet mehr Kontrolle über die Software, da man im zweifel Zugriff auf den Source Code hat und Veränderungen vornehmen kann, wobei das für den Anfänger erstmal unerheblich ist, allerdings ist Code::Blocks damit auch nicht in seiner Funktionalität beschnitten, im gegen Satz zu Visual Studio Express.
Da haste vollkommen recht.
Shadow992 is offline  
Old 08/10/2010, 02:25   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Da kann ich bloß noch zwei Sachen zu sagen:
1. Lesen bildet.
2.

Oder für deinen Fall: Wenn du soetwas kritisierst nenne gefälligst Gründe!
C++/CLI ist komplex und eine eigene Sprache. Visual Studio bindet dich nicht daran. Offenbar bist du nicht 'mal mit der IDE vertraut, aber laberst irgendeinen Quark darüber. Ich kritisiere nichts außer deiner Ignoranz und Dummheit. Ich habe nie auch nur ein Wort über Code::Blocks verloren, und es ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß bei weitem keine schlechte IDE, aber was du hier vom Stapel lässt ist schlichtweg Bullshit.
SmackJew is offline  
Old 08/11/2010, 17:36   #15

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Ja mei o mei... wenn Kinder streiten XD
Leutz, ich denke, jeder kann für sich sagen, welche IDE am besten ist, welche Sprache, whatever...FÜR SICH SELBST! Ich z.B. würde mein RAD-Studio niemals für VS eintauschen ;P
Aber egal, darum gehts mir jezz nich. Wieso streitet ihr überhaupt? Wenn es Probleme bei der Definition gibt, dann schaut ins Lexikon und spammt nich alles mit euren Beleidigungen voll.
Zum Thema: Er hat gesagt, dass er n Programm hat, und dass er auf diese Weise c++ lernen will. Wenn er meint, dass er das so perfekt lernen kann, dann is ja gut. Verlegt euren Streit pls auf PNs, wenn ihr umbedingt weiter machn wollt.
DANKE
マルコ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welches Programm ist das?
08/16/2010 - WarRock - 12 Replies
Welches Programm ist das da auf dem bild http://img375.imageshack.us/img375/4641/unbenannt fi.png
Welches Aufnahme Programm
06/05/2010 - CrossFire - 12 Replies
Hey Leute ich wollte euch fragen was ihr fuer ein Videoprogramm nehmt mit dem ihr videos aufnehmt.
Welches Programm
05/23/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
soll ich enutze um eine waffe zu modelieren ??? also hoffe auf schnelle antwort link per pn Gibt auch thx
Welches Programm
04/27/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Welches Programm benötigt nab um eine eigene waffe zu erstellen
Welches Programm benutzen?
10/26/2009 - General Coding - 3 Replies
Hallo, Ich wollte mal in Java einsteigen und wollte mal fragen welches Programm ich zum ausführen brauche? Mein Code: class Hello { public static void main ( String args ) {



All times are GMT +2. The time now is 05:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.