Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 01:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HWID Protection umgehen

Discussion on HWID Protection umgehen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
chrisyou's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,972
Received Thanks: 410
HWID Protection umgehen

Guten Morgen geschätztes Codingforum!

Ein guter Freund von mir hat mich vor die Aufgabe gestellt die HWID seines Cheats zu brechen. Ich gehe wie üblicherweise mit Wireshark & Fiddler2 vor. Allerdings lädt die Protection nicht eine .txt oder ander Datei mit den HWID runter, so dass ich dies nicht manipulieren kann.

Ich erhalte nur den String"HWIDs do not match" zurück, de dann auch in einer Messagebox ausgegeben wird.

Gibt es etwas, dass ich übersehe? Woher weiß ich wie ich die Antwort manipulieren muss?

Grüße
chrisyou is offline  
Old 12/28/2013, 13:18   #2
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Du könntest versuchen die Abfrage einfach zu NOPen und direkt zum Goodboy zu jumpen. Möglich ist das mit OllyDbg. Aber musst halt schauen ob das Programm danach noch sauber läuft und nicht crasht.
alpines is offline  
Old 12/28/2013, 14:56   #3
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
ist es nen natives programm oder nicht? wenn nicht quasi easy going und einfach das teil manipulieren bis es klappt. geht natürlich bei nativen programmen auch, ist nur nicht ganz so kompfortabel
tolio is offline  
Old 12/28/2013, 14:57   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 326
Received Thanks: 91
Du musst reversen lernen, gibt sehr viele gute Tutorials im Internet.
Floara123 is offline  
Old 12/28/2013, 16:36   #5
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Da es nichts runterläd, befindet sich die Lösung im Programm.
Du könntest brutale Kraft verwenden und jede mögliche Zeichenfolge mit einem anderen Programm ausprobieren
MrDami123 is offline  
Old 12/28/2013, 16:42   #6
 
chrisyou's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,972
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Da es nichts runterläd, befindet sich die Lösung im Programm.
Du könntest brutale Kraft verwenden und jede mögliche Zeichenfolge mit einem anderen Programm ausprobieren
Danke an alle bisherigen Antworten, ich setze mich gleich nochmals ran.

Zu MrDami : Das Programm führt eine Http-Get-Anfrage durch. Also wahrscheinlich nicht I'm Programm hinterlegt.
chrisyou is offline  
Old 12/28/2013, 16:55   #7
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Wenn das Programm eine Http Anfrage nach dem du eine beliebige Zeichenfolge eingegeben hast startet, dann sendet er eine Antwort zurück.
Funktioniert das Programm bis die Antwort kommt, oder wartet es auf die Antwort?`
Wenn es funktioniert, einfach Verbindung in der hosts Datei sperren.

Wenn nicht solltest du dich auf die Anfrage/Antwort konzentrieren.
Wenn du es hinbekommst die Anfrage und Antwort abzufangen und zu manipulieren, wär dies genial. Hab mich damit noch nicht beschäftigt, wär aber der Schlüssel.
Wenn du nämlich einen richten Code kaufst und die Antwort erhälst, brauchst du für den Crack nur noch diese zu simulieren.
Noch einfach wäre es, wenn die Antwort aus einem "False" bestehen würde, denn dann könntest du es mit der Antwort "True" probieren
MrDami123 is offline  
Old 12/28/2013, 16:58   #8
 
bLUM3's Avatar
 
elite*gold: 300
The Black Market: 119/2/0
Join Date: May 2011
Posts: 3,298
Received Thanks: 479
Habt ihr schonmal was von Datenbanken bzw. MySQL gehört?
bLUM3 is offline  
Old 12/28/2013, 17:00   #9
 
chrisyou's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,972
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Wenn das Programm eine Http Anfrage nach dem du eine beliebige Zeichenfolge eingegeben hast startet, dann sendet er eine Antwort zurück.
Funktioniert das Programm bis die Antwort kommt, oder wartet es auf die Antwort?`
Wenn es funktioniert, einfach Verbindung in der hosts Datei sperren.

Wenn nicht solltest du dich auf die Anfrage/Antwort konzentrieren.
Wenn du es hinbekommst die Anfrage und Antwort abzufangen und zu manipulieren, wär dies genial. Hab mich damit noch nicht beschäftigt, wär aber der Schlüssel.
Wenn du nämlich einen richten Code kaufst und die Antwort erhälst, brauchst du für den Crack nur noch diese zu simulieren.
Noch einfach wäre es, wenn die Antwort aus einem "False" bestehen würde, denn dann könntest du es mit der Antwort "True" probieren
Bedingt richtig. Da ich nicht weiß, was die positive Antwort sein muss, damit das Programm sich öffnet, kann ich die Antwort leider nicht manipulieren. Gesendet werden Login-Daten & HWID. Die werden anscheinend per PHP-Script mit einer Datenbank verglichen und dann kommt die Response.
chrisyou is offline  
Old 12/28/2013, 17:09   #10
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
wenn es wirklich von einem freund ist kannst du es ja mal hochladen, vllt schaut sichs jemand mal an.
ansonsten kannst du dir mal lena151s reversing tutorials angucken, wenns net besonders geschützt ist sollteste das nach den ersten paar hinkriegen.
Dr. Coxxy is offline  
Old 12/28/2013, 19:26   #11
 
'Heaven.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,819
Received Thanks: 3,200
Ist beides .NET, es downloaded aber einige Teile aus dem Internet, wo nochmals eine Authentifizierung stattfinden.
'Heaven. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/28/2013, 21:21   #12
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
.Net lässt sich decompilen und bietet somit keine Sicherheit.
Einfach wieder in Source umwandeln und die Überprüfung rausnehmen.

Bin kein .NETler vielleicht ist das auch gar nicht so möglich
MrDami123 is offline  
Old 12/28/2013, 21:28   #13
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
wenns eine HWID ist wirst du wohl kaum an eine registrierte rankommen da musst du schon die ganze abfrage rauspatchen
YatoDev is offline  
Old 12/29/2013, 01:27   #14
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Ein Anfang wäre, dir den Teil im Programm anzusehen, welcher die Antwort des Servers prüft.
Dann kannst entweder die Überprüfung selber manipulieren, oder die Anfrage auf localhost umleiten und die "richtige"Antwort zurückgeben (wobei das mit m.E. mit zu viel Aufwand verbunden wäre). Das ist eher ne schnelle Lösung, falls es mehrere eklige verschleierte Anfragen im Programm selber gibt und man einfach erstmal will, dass es funktioniert.
Schlüsselbein is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] HWID Protection [S] €
08/03/2012 - Trading - 2 Replies
Hallo EPVP Community ! Ich habe mich schon vor etwas längerer Zeit hier registriert, war aber meist der stille Mitleser Mit diesem Thread will ich mein HardwareID System an den Mann bringen. Hier eine Einführung: - Wenn man die Exe startet, wird überprüft ob die HWID eingetragen ist wenn ja, dann wird man sofort weitergeleitet. Wenn nein, kommt man selbstverständlich nicht ins Programm und es wird beendet.
HWID Protection [VB] 3 E*GOLD [HOT]
06/26/2012 - elite*gold Trading - 24 Replies
http://i.epvpimg.com/y2uUf.png Heyho verkaufe hier meine HWID Protection das ihr für eure Programme verwenden könnte es kostet jeweils 2 E*Gold. Weiterverkauf verboten! Source verschenken verboten! Ihr könnt sie für eure Programme verwenden OHNE anzugeben woher sie ist.! Treasure's 3E*Gold
[S]Programme mit HWID Protection [B] Je 1eg
06/01/2012 - elite*gold Trading - 4 Replies
Ich suche Programme die ihr von anderen gekauft habt. Nur Programme die über HWID gesicher sind. wie meine Programme: 1. 2. Bei den Programmen muss man eine Lizenz (HWID) an den Besitzer schicken, damit der diese freischaltet. Ich suche nur die Download links bzw die Programme. Ich will sie nicht freigeschaltet haben. Sprich ich will die Programme haben aber sie nicht nutzen können... Biete je Programm (download link) 1 eg (Nur wenn es ein solches Sicherheits System hat wie ich oben...
HWID Ban umgehen.
04/02/2012 - Alliance of Valiant Arms - 8 Replies
Guten Tag, Bin bei Ijji via HWID gebannt. Jemand eine Idee wie ich das umgehen kann? lg l3abyBeLL :D



All times are GMT +2. The time now is 01:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.