Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 00:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mitentwickler für "Akaria"

Discussion on Mitentwickler für "Akaria" within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Mitentwickler für "Akaria"

Moin!

Kurze Erklärung: Akaria ist ein RTS-Browsergame welches zum größtenteil mit Node.JS und Websockets umgesetzt werden soll. Sinn des Spiels: Aufbau einer vorgegebenen Basis mit limitierten Ressourcen. Dadurch sollten Spiele maximal 40-50 Minuten gehen. Kann man sich ähnlich vorstellen wie "Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde"

WERD ICH BEZAHLT!?
Kommt drauf an. Primär wirds hobbymäßig gemacht. Wenn man aber sieht das man sich wirklich reinhängt und in kürzester Zeit wirklich viele Dinge schafft, kann man auch schon mal mit 50-100€ rechnen.

Real-Time im Browser mit so vielen Einheiten?
Ja, das funktioniert!

Wird eine Engine genutzt?
Bis jetzt noch keine geplant. Wenn jemand eine gute kennt die man in dem Bezug einsetzen könnte (eventuell kann man auch überdenken komplett auf Unity3D umzusteigen wenn sich einer damit auskennt?) dann bin ich für Vorschläge offen!

Was deckt das Projekt denn für Bereiche ab?
- Serveradmin
- Node.JS / Sockets Developer
- Front-End / GUI (Design wurde bereits professionell angefertigt, geht hier um die Umsetzung im Browser!)

Wer finanziert das Projekt?
Ich. Server steht bereits, läuft momentan auf einem 2. Server bei mir. Der Mainserver müsste nur noch eingerichtet werden. Domain würde auch folgen.
  • GUI/ Front-End - Umsetzung unserer vorhandenen GUI und kleinere Animationen mit jQuery und Co.
  • Programmierer Node.JS / Sockets - Die Live-Kommunikationsebene.
  • Ideengeber / Mitdiskutierer (Qualitätssicherung) - Man kann nicht genug Leute dabei haben! Wenn du Lust hast, dann meld dich!

Wie lange muss ich daran arbeiten!?
Dir ist keine Zeit gesetzt. Es sollte jedoch Langzeitmotivation bestehen. Wir wollen ein Team aufbauen welches auch über die ein oder anderen Monate zusammen bleibt, nicht nur um an dem Spiel zu programmierern sondern ebenfalls um eventuell etwas Spaß zu haben und einander zu helfen!

Wie siehts mit der Kommunikation aus?
Jeder der mithelfen will sollte Skype besitzen. Mikrofon ist nicht zwingend notwendig. Auch ist TeamSpeak vom Vorteil, ein Server wird dementsprechend von mir gestellt.

Hat die Entwicklung schon begonnen? Steht ein Konzept?
Die Entwicklung hat bereits begonnen. Die Grundlagen der API stehen bereits, erste Funktionen sind geschrieben. Konzept und Aufbau sind in einem Developer-Forum festgehalten.

Was für Erfahrung brauch ich denn?
Grundlagenmäßig sollte alles da sein. Bei Fragen stehen wir dir natürlich zur Verfügung, was auf die Beine gestellt kriegen sollte man trotzdem!

Wie kann ich mich bei dir melden?
Füge mich einfach in Skype hinzu. Addy ist c0mu123.

Um euch einen kleinen Einblick zu verschaffen, hier die aktuellste GUI:
Synatex is offline  
Old 08/02/2013, 20:34   #2
 
MaBarker's Avatar
 
elite*gold: 274
Join Date: Jun 2012
Posts: 4,523
Received Thanks: 434
Hört sich auf jedenfall schonmal Intressant an.
Vielleicht meld ich mich ja irgendwann mal. Bin schon gespannt auf eure Fortschritte

mfg. MaBarker
MaBarker is offline  
Old 08/02/2013, 21:40   #3

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Gehört hier rein:

Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Wenn man aber sieht das man sich wirklich reinhängt und in kürzester Zeit wirklich viele Dinge schafft, kann man auch schon mal mit 50-100€ rechnen.
Pro Stunde?
Syc is offline  
Old 08/02/2013, 21:59   #4

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by Anaal Nathrakh View Post
Gehört hier rein:



Pro Stunde?
Ganz sicher nicht, das kriegen ja grad mal die ausgelernten professionellen Typen


Quote:
Vielleicht meld ich mich ja irgendwann mal. Bin schon gespannt auf eure Fortschritte
Gerne doch. Wir sind ebenso gespannt
Synatex is offline  
Old 08/03/2013, 14:34   #5
 
elite*gold: 25
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,537
Received Thanks: 1,266
Hab mich mal bei dir in Skype gemeldet!
IchVerabschiedeMich is offline  
Old 08/03/2013, 16:29   #6

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
So! Hab jetzt einen 2. gefunden der sich mit mir um die Spiellogik kümmert. Wir brauchen nun noch immer den Frontend Helfer und den Typ für die Echtzeitkommunikation
Synatex is offline  
Old 08/04/2013, 00:11   #7

 
xxfabbelxx's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: Apr 2009
Posts: 14,976
Received Thanks: 11,388


closed
xxfabbelxx is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 00:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.