Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 05:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie kann ich z.b. heraufinden wo Monster stehen

Discussion on Wie kann ich z.b. heraufinden wo Monster stehen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Wie kann ich z.b. heraufinden wo Monster stehen

AutoIT :
Also wir nehmen als Beispiel irgendein rollenspiel
So jetzt ist es ja möglich irgendetwas auszulesen , damit man weiß wo die Monster stehen oder wo z.b. die Bäume stehen nur wie liest man soetwas aus und vorallem was muss man da auslesen ?

oder anders formuliert
Man kann ja bei wenigen Bots die Fenster geschlossen lassen und die greifen trotzdem die gegner an , und man merkt auf dem Bildschirm nichts davon , jedoch kann man ja nicht die Pixel oder ähnliches von geschlossenen Fenstern lesen oder ?
dass man mit ControlSend(.....) eine Taste an ein Fenster schicken kann und auch Mausklicks usw. aber Pixel kann man net geschlossen finden oder ?
Shadow992 is offline  
Old 04/26/2009, 21:34   #2
 
felixli93's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 820
Received Thanks: 909
aus geschlossenen fenster kann man (zumindest mit autoit) keine farben auslesen

das müsste man dann über Memory machen (also cheat engine)

das erfordert aber schon ziemlich viel wissen, weil man sich mit pointern, adressen, values usw. auskennen muss!
felixli93 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2009, 02:08   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 36
Received Thanks: 18
Wenn dein "Rollenspiel" vllt eine Funktion hat womit man Monster die in der nähe sind automatisch auswählt, dann kannst die ja einfach verwenden(Haben ziemlich viele spiele meistens mit der Tab-Taste kannste die verwenden)

Ansonsten wie der poster davor beschrieben hat:

Speicher durchsuchen, fängst damit an das monster im speicher selber zu finden, zb indem du nach der HP suchst wenn du es angeklickt hast.
vllt dich genau auf dem fleck bewegen wo das monster steht/stand und nach diesen Koordinaten suchen.
Dann danach schaun welche funktion ausgelöst wird wenn du ein monster auswählst usw.

Gehört aber schon einiges an Kenntniss zu vllt solltest du dich mal mit Cheatengine und Ollydbg rumschlagen. Gibts auch genug tutorials für.

Viel Glück
TerryChan is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2009, 05:35   #4
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by TerryChan View Post
Wenn dein "Rollenspiel" vllt eine Funktion hat womit man Monster die in der nähe sind automatisch auswählt, dann kannst die ja einfach verwenden(Haben ziemlich viele spiele meistens mit der Tab-Taste kannste die verwenden)

Ansonsten wie der poster davor beschrieben hat:

Speicher durchsuchen, fängst damit an das monster im speicher selber zu finden, zb indem du nach der HP suchst wenn du es angeklickt hast.
vllt dich genau auf dem fleck bewegen wo das monster steht/stand und nach diesen Koordinaten suchen.
Dann danach schaun welche funktion ausgelöst wird wenn du ein monster auswählst usw.

Gehört aber schon einiges an Kenntniss zu vllt solltest du dich mal mit Cheatengine und Ollydbg rumschlagen. Gibts auch genug tutorials für.

Viel Glück
Ja wollte es nur mal so allgemein wissen weil mich das schon lange erstaunt hat ;-)
Shadow992 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wo stehen die Skills in der DB?
01/31/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo, ich wollte mal fragen, wo genau die Skills (Aura usw.) in der Database stehen =)
NPC immer stehen?
11/06/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
hey ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man einen npc für immer stehen lasst könnte mir jemand bitte helfen danke
kann keine monster pawnen lassen/cannot spawn mobs
07/22/2009 - General Gaming Discussion - 0 Replies
kann mir jemand helfen ich versuch ganzezeit mein mmob spawnen zu lassen klappt aber nich hoffe ihr könnt mir helfen can someone help pls i try to pawn my mob but itt doesnt work hope you can help me
kann monster nicht an greifen ?
05/16/2009 - Flyff Private Server - 0 Replies
hallo ich hab gestern einen LAN Pserver gemacht er ging auch einiger massen aber ein problem hab ich ich nicht kann die Monster nicht an greifen :( wenn ich die angreife steht da du kannst monster nicht angreifen monster wir von anderen spieler an gegriefen
Monster.ini file - Boss Monster time and location
12/16/2008 - Zero - 2 Replies
does any1 have the monster.ini file that tell you wen the boss monster appears and where it appears cause i think they mightve patched over the other 1. if any1 can find a way to get it to work again id be grateful. if u think u can help i can send u the other monster.ini file that used to work. Or if this isnt possible does any1 have spawn times for the bosses in neptune/green planet? Either of those would be helpful Thanks in advance



All times are GMT +2. The time now is 05:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.