Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 01:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C++ oder doch eine andere Sprache?

Discussion on C++ oder doch eine andere Sprache? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,083
Received Thanks: 647
C++ oder doch eine andere Sprache?

Hallo liebes Forum :P

Ich würde gerne mit dem programmieren anfangen & habe mir dazu die Sprache C++ ausgesucht.

Nun ist meine Frage:

Mit welchem Programm sollte ich C++ anwenden(bsp. Visual Basic 2010, Visual C++ 2010...)

Sollte ich gleich mit Windows Forms anfangen oder erst Konsolenanwendung benutzen.

Wie habt ihr angefangen?

Würde mich mal interessieren, da hier ja einige professionelle Programmierer anwesend sind.

Danke
.Verkauf´ is offline  
Old 02/16/2012, 19:05   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 148
Received Thanks: 9
Visual Basic ist nur für VB, nicht für C++. Kauf dir am besten ein Buch oder such im Internet nach einem Freeguide( , ). Visual C++ 2010 ist eigentlich ziemlich gut, nur für plattformübergreifende Anwendungen nicht unbedingt geeignet, für Anfänger ist ein übersichtlicheres Programm besser geeignet wie DevCPP
1337syn is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2012, 19:08   #3
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
Quote:
Mit welchem Programm sollte ich C++ anwenden(bsp. Visual Basic 2010, Visual C++ 2010...)
Die aufgezählten "Programme" sind Teile von Visual Studio, einer Entwicklungsumgebung von Microsoft. Wobei natürlich nur Visual C++ für C/C++ verwendet werden kann.

Quote:
Wie habt ihr angefangen?
Buch gekauft und durch gelesen
jacky919 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2012, 19:11   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,083
Received Thanks: 647
Buch gekauft habe ich auch Nur gibt es eine einfachere Sprache als C++, mit welcher ich beginnen sollte.
Weil ich fang gerade bei 0 an.

Empfohlen wurde mir Python.
Andere sagen C...
.Verkauf´ is offline  
Old 02/16/2012, 19:26   #5
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
den thread gibts doch hier schon 1000x....



hier lesen, dann entscheiden.

entwicklungsumgebungen:



womit du explizit anfangen solltest ist ein buch, dass die grundlagen vermittelt.
dann suchst du dir ein explizites problem und löst es.
Dr. Coxxy is offline  
Old 02/16/2012, 19:29   #6
 
exi°'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,455
Received Thanks: 554
Vielleicht solltest du erstmal überlegen, was du eigentlich mit deiner Sprache erreichen möchtest. Du kannst ja nicht einfach will drauf los lernen, ohne dass eine Absicht bzw. eine Motivation dahinter steckt.
Mich persönlich hat C++ nie wirklich interessiert, sondern eher all das, was in Richtung Web geht (PHP), da ich die Motivation besaß, in die OOP einzusteigen und Plugins auf Wcf-Basis zu entwickeln.
exi° is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2012, 19:32   #7
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2006
Posts: 385
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by .Verkauf´ View Post
Buch gekauft habe ich auch Nur gibt es eine einfachere Sprache als C++, mit welcher ich beginnen sollte.
Weil ich fang gerade bei 0 an.

Empfohlen wurde mir Python.
Andere sagen C...
Python ist keine Programmiersprache, also fällt das flach, wenn du Programmieren lernen willst.
C++ ist eine leicht zu lernende Sprache, ich verstehe nicht warum so viele etwas anderes sagen. Dank des neuen C++11 Standards wurde es sogar nochmal deutlich leichter!
Der einzige wirkliche Nachteil an C++ ist, dass du alles zu Fuß gehen musst. Java und .NET bieten dir gigantische Libraries an, mit denen du schnell und effektiv ans Ziel kommst! C++ hat lediglich die STL, welche nur sehr grundlegende Dinge zur Verfügung stellt (dafür aber höchst flexibel und abartig performant).

Es gibt keinen Grund C++ nicht zu lernen, es gibt aber auch keinen C# oder Java nicht zu lernen. Such dir eine aus und zieh es einfach durch.
Nightblizard is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/16/2012, 19:37   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,083
Received Thanks: 647
Hmm, ich habe mir auch ein Buch gekauft, nur ist in diesem Buch nur die Rede von Konsolanwendungen C++, was ich sehr langweilig finde.

Möchte ehr gleich loslegen......

Bringt mir die Konsolenanwendung lernen was, da ich gemerkt habe das zwischen Konsolenanwendung & Windows Forms ein riesen Unterschied ist, aufgrund der verschiedenen codes( bsp. Konsolenanwendung cout, Windows Forms MessageBox.Show())
& Konsolenanwendungen werde ich ehr nicht gebrauchen können.
Würde gerne mit einem Taschenrechner oder sowas anfangen( Oberfläche von Prismen & so weiter)
Bin in Mathe auch sehr fit
.Verkauf´ is offline  
Old 02/16/2012, 19:51   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
sufu&google
MrSm!th is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Gt460 oder GT520 Oder doch eine Andere??
12/09/2011 - Hardware Discussions / Questions - 20 Replies
Hey wie im Thread-namen schon beschrieben ist suche ich eine neue graka. Ich würde max. 70€ zahlen. Ich habe auf ebay schon 2 gute gefunden wie zb. die Geforce GT430 (2GB Grafikspeicher) oder die Gerforce GT520 (ebenfalls 2GB Grafikspeicher) Oder kennt ihr doch eine Bessere?? Man sollte auf jedenfall mit der ruckelfrei und am besten auf Mittler Grafik einstellungen BF3 spielen können.Damit kommen wir zur nächsten frage: kann ich mit meinem Rechner abgesehn Graka BF3 spielen?
suche ne programm wie eine waffen oder ne rüssi oder andere dinge erstellen?
01/23/2011 - Metin2 Private Server - 11 Replies
hallo ich suche ein programm die ich dinge selbt nach wunsch nach rüssi waffen schilder und so weiter erstellen könnte.. wiss ihr wie der programm heißt..? ich wollte mal einfach eine neue erfahrungsammeln das wäre was schönes... und ich bitte euch will keine meckerrei hören... nur will einfach das programm wissen womit es erstellt wird.. mfg danke
ACUI_MyInventory oder doch eine...?
06/05/2006 - World of Warcraft - 8 Replies
Morgen, ich suche die Erweiterung bzw das AddOn, das im Gegenteil zu ACUI_MyInventory die Tasche zum Mousoverslot anzeigt. Um es einfach auszudrücken: Hier ist die Version die ich habe... http://img103.imageshack.us/img103/4408/meins8fr. jpg Und hier ist die Version die ich möchte! ^^ http://img226.imageshack.us/img226/3615/need2nj.j pg Ich hoffe jemand weiß bescheid und kann aushelfen... ;) Danke schonmal im Vorraus



All times are GMT +2. The time now is 01:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.