Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 10:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Filter für Bilder?

Discussion on Filter für Bilder? within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Filter für Bilder?

Hey,
des öfteren sehe ich Bilder die ziemlich Krasse Filter drauf haben.
Das Prinzip ist immer das gleiche, hauptsächlich werden Lichter verzährt:

Beispiel:


weiß wer wie man diese Effekte auf Bilder bekommt (gegebenfalls welches Programme?)?

Beste Grüße
SkillartzHD is offline  
Old 02/01/2016, 21:11   #2
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Ich bin mir recht sicher, dass es nicht mit einem Filter erstellt wurde (evtl. gibt es aber dennoch einen dafür).
Das Bild wurde so fotografiert. Der Fotograf hat seine Belichtungszeit eingestellt, dann ausgelöst und während er belichtet hat (ist in so dunklen Umgebungen teilweise eine halbe Sekunde oder mehr) die Kamera bewegt.

Die Lichter werden verzerrt, da sie bei der Belichtung am meisten "rausstechen" bzw. bei der Bewegung dann sichtbar bleibt.

Das mit den Lichtern ist ähnlich zu "Lightpainting"
LekoArts is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/01/2016, 22:41   #3
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Das ganze muss einfacher gehen, ich bin mir ziemlich sicher das es dafür einfache Filter ging die direkt auf das Bild angewendet werden.
SkillartzHD is offline  
Old 02/01/2016, 22:57   #4
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Wieso bist du dir so sicher damit?
Ich habe gerade lange überlegt, wie man den Effekt per Filter/Photoshop erzielen könnte - aber mit den verschiedenen Filtern wirst du das nicht hinbekommen.

Das beste, schnellste Ergebnis bekommst du direkt aus der Kamera - da das ein Mitzieheffekt ist. Genauer eine Mischung aus Mitzieheffekt und Doppelbelichtung.

Wenn du aber dennoch eine Technik/Filter entdeckt, der genau das macht, lasse ich mich gerne belehren. Bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung, dass es kein Filter sondern eine Fototechnik ist.
LekoArts is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/01/2016, 23:34   #5
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Meine Theorie - es gibt keine Tiefenschärfe also darfst du das auf f9-f11 ballern, denn damit erzielst du, dass nichts unscharf ist.
Die Zeit würde ich auf 0,6 Sekunden - 1 Sekunde Stellen, so eine Zeit ist direkt noch für die Hand akzeptabel, ohne das es **** aussieht.

ISO 100-200 höher würde ich nicht gehen, damit hast du kein Rauschen im Bild. Falls du eine gute Kamera hast stellst du dies im M Modus ein.

Wichtig ist die Person zu fokusieren und dann auf dem AF stellen, wichtig ist nichts mehr am Rad vorne am Objektiv zu verstellen (drehen), denn die Kamera hat sich schliesslich den Fokus gemerkt.
Deus  is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2016, 01:20   #6
 
Nerd Academy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 61
Received Thanks: 30
Photoshop > Filter > Blur > Radial Blur + ein weicher Radierer + ein paar Einstellungebenen, Ebenenmodi & Transparenzen + ein wenig Zeit = ein aehnlicher Effekt

Ich habs grad mal ausprobiert. Die einfachste Variante ist, wie schon mehrfach erwaehnt, entsprechend photographieren. Aber wenn du es unbedingt nachbearbeiten magst, dann spiel mal mit dem Aufgezaehlten rum. :3
Nerd Academy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2016, 12:40   #7
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Danke, schade ich hätte gedacht das es eine einfache Lösung gibt die genau so etwas macht..

Ich bin darauf gekommen das man solche Effekte auch ohne Direktaufnahme erstellen kann da ich Fotos gesehen habe die Identisch waren nur das eine mal mit Effekt/Filter what ever und das andere mal ohne..

Gz
SkillartzHD is offline  
Old 02/03/2016, 01:27   #8
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Freut mich, dass wir helfen konnten!
Das liegt dann wohl daran, dass die Person 2 unterschiedliche Fotos aufgenommen hat
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2016, 02:55   #9
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Freut mich, dass wir helfen konnten!
Das liegt dann wohl daran, dass die Person 2 unterschiedliche Fotos aufgenommen hat
Entweder das, was man gut am Nacken sieht, oder es ist die Belichtungszeit:



Hier z.B könnte man auch meinen das Rad besteht aus mehr Bilder, jedoch reicht eine Zeit von 0,6 Sekunden völlig aus für dem Effekt.
Deus  is offline  
Old 02/05/2016, 11:43   #10
 
BRUH.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 6
Received Thanks: 2
geht auch ganz anders, du machst ein Wischeffekt in einer neuen Ebene und machst die Deckkraft auf 30% dann gehst du mit einem Lichteffekt sogenannte "Brushes" hin und platzierst das Licht wohin und wie es strahlen soll, ALLES klappt mit Photoshop mach dir kein Kopf

ich empfehle dir für die Lichteffekte RM Lights die sind echt klasse, aber haben auch ihren Preis
BRUH. is offline  
Old 02/05/2016, 13:14   #11

 
pseudonymer's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,010
Received Thanks: 465
Also mit Brushes und Filter wie Verwacklungseffekt, Bildüberlagerung ist dies sicherlich auch zu schaffen. Nur mal ebend kurz was gemacht aus einer Bilddatei. 2Minuten Arbeit und mit mehr Zeit wird man auf das Ergebnis kommen wie gewünscht!

pseudonymer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2016, 13:31   #12
 
BRUH.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 6
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by pseudonymer View Post
Also mit Brushes und Filter wie Verwacklungseffekt, Bildüberlagerung ist dies sicherlich auch zu schaffen. Nur mal ebend kurz was gemacht aus einer Bilddatei. 2Minuten Arbeit und mit mehr Zeit wird man auf das Ergebnis kommen wie gewünscht!

Hast du gut hinbekommen, respekt das du dir die Arbeit gemacht hast
aber nur mal so ein Tipp am rande, lieber schneidest du die Frau aus
und blendest sie kurz aus, setzt dein Lichteffekt dort hin wo die Frau ist und machst es mit ner schönen "Hellblauen" farbe und aktivierst wieder die Frau dann sieht das viel Realistischer aus zwar mehr Arbeit aber es lohnt sich, aber trotzdem RESPEKT!
BRUH. is offline  
Old 02/05/2016, 23:25   #13

 
pseudonymer's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,010
Received Thanks: 465
Das ganze sollte nur zeigen das es auch möglich ist, wie gesagt 2 Minuten. Sicherlich kann man wenn man mehr Zeit investiert ein geiles Ergebnis erzielen
pseudonymer is offline  
Old 02/06/2016, 13:05   #14
 
elite*gold: 100
Join Date: Oct 2015
Posts: 228
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by BRUH. View Post
Hast du gut hinbekommen
Nein?
so_evil is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CSRO-R / File Emulator / Exploit Filter & Pet Filter source code
03/31/2015 - SRO PServer Guides & Releases - 17 Replies
Needless to say Something http://i.imgur.com/bHPR6O4.png http://i.imgur.com/KVAQIfV.png .exe version ; Download Here
WPE Pro - Dupe Filter + Tutorial + Klassen Filter Download (3.3.3a & 3.3.5)
03/27/2012 - WoW PServer Exploits, Hacks & Tools - 165 Replies
WPE Pro - Dupe Filter + Tutorial + Klassen Filter Download (3.3.3a & 3.3.5) Hier stelle ich euch mal eine tolle Filter Sammlung für WPE rein. Warum ich das reinstelle? Weil ich das im Inet gefunden habe und vielen die Arbeit ersparen will was ich in der letzten Woche hier hatte und immer noch zu keinem Ziel gekommen bin. Das Packet ist Viren frei, habe es selber gepackt, ihr könnt gern nachprüfen weil ich weis nicht wie das funktioniert. Download: WPE Pro - Dupe Filter + Tutorial +...



All times are GMT +2. The time now is 10:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.