Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 14:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anfängerfrage. Keine Programm-Hilfe.

Discussion on Anfängerfrage. Keine Programm-Hilfe. within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
SmOuz's Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Sep 2013
Posts: 332
Received Thanks: 40
Anfängerfrage. Keine Programm-Hilfe.

Servus!

Und zwar folgendes, ich interessiere mich echt schon seit JAHREN für Design. Finde es einfach cool wenn man sich selbst Bilder bearbeiten kann, eigene Bilder erstellen etc etc.

Habe mich nun dazu gerungen mit Photoshop CC zu holen und hatte ein bisschen angefangen Tutorial's nachzumachen. Soweit so gut, war schön ein paar Funktionen kennenzulernen, aber wirklich geholfen hat das irgendwie nicht, da ich nach dem Tutorial nicht mal annähernd mehr wusste was ich tat.

Nun zur Frage:

Was würdet ihr einen kompletten Neuling empfehlen anzufangen? Avatare? Signaturen? Oder was komplett anderes? Einfach so drauf los irgendwas probieren?

Und wie habt ihr euch motiviert, als ich vor einiger Zeit mal mit diesen "nachmachen" angefangen habe, ist mir leider schnell die motivation flöten gegangen einfach aus dem Grund weil ich nicht mehr wusste was ich tun soll. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch einfach 30 Wallpaper gemacht? Für Freunde gefragt ob die was wollen etc?

Wäre euch über Hilfe sehr dankbar, auch über nützliche Seiten für Tutorials/Tools etc.

Greetz Marco!
SmOuz is offline  
Old 05/30/2014, 22:07   #2
 
zwerg4's Avatar
 
elite*gold: 425
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,538
Received Thanks: 250
Naja, also als ich angefangen habe bin ich immer auf gegangen und habe dort gute Photomanipulationen gesucht die ich dann nachgemacht habe. Wenn dir aber vorkommt du möchtest auch was anspruchsvolleres machen, kannst du auch auf stöbern, hier sind halt sehr viele Profis am Werk, also nicht gleich aufgeben nur weil es nicht so krass wird wie die Originalen.
Was mir vor 2 Jahren auch extrem geholfen und mich auch richtig motiviert hatte, war ein einfacher Free-GFX-Service im Freebies Bereich von epvp. Da bekommst du sauviele Anfragen und immer ein gutes Feedback, wie du dich verbessern kannst.

Ich hoffe es ist erlaubt einfach so diese 2 Links zu posten andernfalls kann ein Moderator sie bitte entfernen.

Viel Glück und Spaß dir weiter in der Designer Szene
zwerg4
zwerg4 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2014, 03:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 21
Received Thanks: 3
Kann mich zwerg4 anschliessen ^_^
deviantart ist ziemlich gut. und wenn du in die beschreibung mit reinschreibst dass du konstruktive kritik haben möchtest bekommst du auch bisweilen mehr als nur; "GJ" " great work" "awesome" und so

und wie schon über mir angesprochen: sahcen nehmen die schon fertig sind und die nachbauen. Vielleicht nicht unbedingt die Werke der Profis nehmen aber durchaus schon scicke Werke auswählen. Ich denke es bringt mehr seinen eigene weg zu dem selben ergebnis zu finden als einen weg der anderen zu nehmen obwohl man damit nicht auf einen nenner kommt. Als anregung gut, aber mehr würde ich nicht nehmen. Hat mir zumindest so sehr geholfen

Viel erfolg^^
Ashirja is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2014, 12:20   #4
 
SmOuz's Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Sep 2013
Posts: 332
Received Thanks: 40
Hi!

Ich danke euch zweien viel vielmals. Die Idee mit den Freebies-Bereich gefällt mir extrem gut, danke!

Ich habe nur eine Frage bezüglich devianART und zwar, wie meint ihr das denn genau? Ich such mir jetzt ein Bild aus und versuch dieses einfach aus dem Bauch nachzumachen oder wie?

Greetz Marco
SmOuz is offline  
Old 05/31/2014, 12:58   #5
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Die Tipps mit deviantArt und Behance sind ja nett gemeint. Aber wie man schon sieht, weiß der TE nicht ganz etwas damit anzufangen.
Wenn man erstmal weiß, wie man das Programm benutzt und bestimmte Effekte/Ziele erzielen kann, dann ist es sinnvoll dort Inspiration zu suchen.

Bis dahin würde ich empfehlen die Grundlagen zu lernen, die verschiedenen Techniken durch Tutorials zu lernen und diese Techniken dann an eigenen Projekten zu verwirklichen.

Als Grundlagen empfehle ich immer:



Wenn du mit den englischen Begriffen nichts anfangen kannst, wäre hier ein Wörterbuch:


Mir sind nämlich nur englische, gute Einstiegsmöglichkeiten bekannt.
Alternativ kaufst du dir eine DVD von Video2Brain (Deutsch).


Wie gesagt: Wenn du die Grundlagen kannst, traust du dich an Tutorials ran (auch wenn dort benötigte Zeit: 5h oder länger steht; es lohnt sich).
Es gibt viele Tutorials auf YouTube, aber man muss aufpassen, da dort manche Leute selber keine Ahnung haben.
Tutorials vermitteln, wie man verschiedene Techniken und Methoden verwendet, um bestimmte Ziele zu erreichen. Es ist oftmals eine Abfolge von verschiedensten Sachen, auf die man eventuell erst einmal garnicht drauf gekommen wäre.

Und zu deiner Frage mit was du anfangen solltest:

Du kannst gerne am Anfang Signaturen o.ä. machen. Aber m.M.n. solltest du recht schnell dich an andere Sachen rantrauen, da du mit solchen Sachen nicht weiterkommst.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2014, 13:00   #6
 
SmOuz's Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Sep 2013
Posts: 332
Received Thanks: 40
Wow, Danke!
SmOuz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Programm geben keine Rückmeldung...
10/06/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hallo Epvp, ich habe seit Kurzem das Problem das mein Programme die ich ausführe (LoL,WoW,CS:GO,Google-Chrom,Windows Media Player, etc, etc, etc) ab und an einfach keine Rückmeldungen geben und ich keine Ahnung habe woran das liegen könnte. Dazu sei gesagt das mein PC vor kurzem richtig zerbombt war und ich ihn zur Reparatur gebracht habe wo sie mir den dann in Ordnung gebracht haben, denke ich. Wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr geil. Für weitere Infos stehe ich natürlich...
Suche Bunnyhop Programm (keine Bots)
09/14/2011 - Counter-Strike - 4 Replies
ich hatte mal ein programm das nicht wie die üblichen bunnyhop programme ein bot war (bei den momentanen ists ja so, das der bunnyhop nur manchmal richtig klappt, ähnlich wie wenn man springen auf mausrad macht, aber ich suche so einen der genau wieder abspringt, sobald man auf den boden ankommt, sodass man sogar auf einer steilen strecke bunnyhoppen kann) wird sehr wahrscheinlich auch detected sein, aber ist mir wurst.
Mein Buddy Programm! Keine Abzocke!
08/30/2011 - Eve Online - 5 Replies
Buddy programm 21 Tage Trial + 250.000.000 ISK + Unterstützung beim Einstieg in EVE ich biete hier im Rahmen des Buddyprogramms all denjenigen, die sich von mir "werben" lassen zusätzlich 250Mio ISK an. Wenn Du magst fliege Missionen mit mir, miner Belts leer, lerne die Prinzipien von Handel und Produktion kennen, erforsche die Weiten von New Eden Hast du Spass am Spiel und fühlst dich wohl, winkt sogar vielleicht ein Plätzchen in einer unseren Corps ;-) So gehts:
Anfängerfrage
02/17/2011 - General Coding - 5 Replies
Heyy... Ich weiß ,dass sich viele vll. aufregen über meine Frage aber dennoch möchte ich sie stellen Also es geht um C++ Ich hab die 2008 Express Edition ich gebe folgendes ein:



All times are GMT +2. The time now is 14:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.