Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 15:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafiktablet Ratschläge

Discussion on Grafiktablet Ratschläge within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 29
Join Date: May 2013
Posts: 73
Received Thanks: 27
Grafiktablet Ratschläge

Hay Leute,

ich würde mir demnächst gerne ein Grafiktablet kaufen, jedoch bin ich mir noch nicht sicher welches ich mir kaufen soll. Würde mich über ein paar Vorschläge freuen
Preisklasse so bis 50euro. Muss kein perfektes sein nur für einen Anfänger
BabieG is offline  
Old 05/29/2014, 11:27   #2
 
Eŕa's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: Feb 2013
Posts: 256
Received Thanks: 30
Also ich benutze ein Grafiktablet von Wacom, preislich etwas höher angesiedelt aber sowohl von der Verarbeitung, als auch von den Features kann man sich nicht beschweren, habe damit auch angefangen gehabt, man findet superschnell zurecht.
Eŕa is offline  
Old 05/29/2014, 11:41   #3
 
elite*gold: 29
Join Date: May 2013
Posts: 73
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Eŕa View Post
Also ich benutze ein Grafiktablet von Wacom, preislich etwas höher angesiedelt aber sowohl von der Verarbeitung, als auch von den Features kann man sich nicht beschweren, habe damit auch angefangen gehabt, man findet superschnell zurecht.
Mhmm werd ich mir mal angucken Gibt ja bestimmt auch kleinere davon. Hab gehört die Spitzen der Stifte brauchen ab stimm das zu ?
BabieG is offline  
Old 05/29/2014, 12:19   #4
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by BabieG View Post
Mhmm werd ich mir mal angucken Gibt ja bestimmt auch kleinere davon. Hab gehört die Spitzen der Stifte brauchen ab stimm das zu ?
Ich habe auch (noch) ein Grafiktablet von Wacom in der günstigsten Preisklasse (damals: Bamboo; heute: Intuos) - und seit dem Kauf (länger als ein Jahr her) habe ich immer noch die erste Spitze drauf (es sind noch Ersatzspitzen dabei).
Die halten dann doch eigentlich recht lange - man muss ja nicht immer mit höchsten Druck draufrumreiben.

Ich würde Wacom empfehlen - ich könnte mir vorstellen, dass man sonst bei anderen Anbietern nach einiger Zeit erneut was kaufen müsste. Anstatt 2x dann lieber 1x gescheit.
LekoArts is offline  
Old 05/29/2014, 12:21   #5
 
elite*gold: 25
Join Date: May 2014
Posts: 167
Received Thanks: 10
Ich hätte noch ein gut erhaltenes Wacoom Bambo.

Mit orginal verpackung aber ohne rechnung. Für 40 gehört sie dir
DevastatingCoding is offline  
Old 05/29/2014, 13:58   #6
 
elite*gold: 29
Join Date: May 2013
Posts: 73
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by DevastatingCoding View Post
Ich hätte noch ein gut erhaltenes Wacoom Bambo.

Mit orginal verpackung aber ohne rechnung. Für 40 gehört sie dir
Naja, hast nicht grad viele TBMS

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ich habe auch (noch) ein Grafiktablet von Wacom in der günstigsten Preisklasse (damals: Bamboo; heute: Intuos) - und seit dem Kauf (länger als ein Jahr her) habe ich immer noch die erste Spitze drauf (es sind noch Ersatzspitzen dabei).
Die halten dann doch eigentlich recht lange - man muss ja nicht immer mit höchsten Druck draufrumreiben.

Ich würde Wacom empfehlen - ich könnte mir vorstellen, dass man sonst bei anderen Anbietern nach einiger Zeit erneut was kaufen müsste. Anstatt 2x dann lieber 1x gescheit.
Ich hab gesehen die kosten ja auch nich grad viel mehr als 50
Müsste mir mal überlegen eins zu kaufen
BabieG is offline  
Old 05/31/2014, 03:44   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 21
Received Thanks: 3
50€ wird schwierig, aber ich würde dir dann auch zu einem Wacom Bamboo raten. Habe auch ein Wacom (ein anderes) und bin damit mehr als nur sehr zufrieden.

Auch wenn es teurer ist als die konkurenz, dneke ich dass sich verarbeitung, funktionen, haltbarkeit/qualität und druckempfindlichkeit , dann doch auszahlen.
Ashirja is offline  
Old 05/31/2014, 20:12   #8
 
.azu's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,718
Received Thanks: 668
Kann mich nur den anderen anschließen.
Hab mir auch vor paar Jahren(Ich weiß selber nicht mehr wann genau, lol.) das besorgt und bin damit heute noch völlig zufrieden. (Nagut, die meißte Zeit stand es einfach nur da und ich hab damit nichts unternommen)
Du bekommst 3 zusatz bzw ersatz Spitzen(Mein Stand vor paar Jahren) und das bedienen mit dem Grafiktablett verläuft einfach.
Das meißte wurde ja schon gesagt, lieber kaufst du am anfang ein anständig, statt ein schlechteres, womit du selber unzufrieden bist und oder es einfach nicht so funktionstüchtig ist, wie bekannte Modelle der Firma Wacom.
.azu is offline  
Old 05/31/2014, 22:48   #9
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Hab das selbe wie azu.
Die optimalen Einstellungen haben mich ne Woche gedauert, aber dann gings klar. Danach habe ich es ehrlichgesagt nicht mehr benutzt, aber mittlerweile versuche ich damit zu arbeiten. Es hat jetzt einen festen Platz aufm Schreibtisch.
Wenn du es nicht unbedingt brauchst, würde ichs vorerst nicht kaufen.
.Crowd is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Grafiktablet Künstler [B] EliteGold
02/07/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
#topic regelt Bitte in Skype: epvpchico - adden!
Grafiktablet von MediaMarkt!
12/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey Leute, da ich mir schon immermal ein Grafiktablet als (etwas teuereres) Spielzeug holen wollte, wollte ich euch mal fragen, welches ihr mir aus dem mediamarkt onlinestore empfehlen könntet.. Warum von Mediamarkt? Habe von da nen 20€ Gutschein :> Benutzt wird's dann einfach so zum umherzeichnen (nix professionelles, macht mir aber halt spaß etwas abzuzeichnen o.Ä) und zum Osu! spielen... WACOM CTH-470S-DE Bamboo Fun Small Eingabe & Grafikbedarf günstig kaufen bei Media Markt TRUST...
[Suche] Gutes Grafiktablet
09/01/2012 - General Art - 3 Replies
Hey wollt mal fragen ob ihr ein gutes Grafik Tablett kennt, das im Preis zwischen 50€ - 200€ liegt. Bin dankbar für jede Antwort^^
[Frage]Welches Grafiktablet?
04/27/2012 - General Art - 8 Replies
Hi, ich würde gerne an meinem PC zeichnen können aber ich weiß leider nicht welches Grafiktablet dafür geignet wäre :/ ich hoffe hier könnte mir einer helfen :)
welches grafiktablet ?
01/29/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo, ich bin am überlegen mir ein grafiktablet anzuschaffen. Alerdings würde ich dies gerne auch ohne pc benutze n.l zb. Auf ner wiese oder im urlaub. doch was nimmt man da ? Man sollte die bilder über usb kabel auf den pc übertragen können. PS:Alles über 1.000 € is mir zu teuer



All times are GMT +1. The time now is 15:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.