Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Capcom: Entwickler will weltweiter Marktführer werden

Discussion on Capcom: Entwickler will weltweiter Marktführer werden within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Capcom: Entwickler will weltweiter Marktführer werden

Die meisten unter euch werden den Namen Capcom wohl mit der Videospielreihe "Resident Evil" und der Beat-'em-up-Serie "Street Fighter" in Verbindung setzen. Auszusetzen ist daran nichts, denn der japanische Entwickler und Publisher produzierte und veröffentlichte bisher nahezu ausschließlich Titel, die den Kategorien Horror, Survival und Kampf/Schlägerei zugehörig sind. Dies soll sich in Zukunft allerdings ändern, wie die Verantwortlichen im Rahmen des letzten Geschäftsberichts mitteilen.

Genannte Sinneswandlung kommt mit dem kürzlich aufgestellten Ziel des Unternehmens; demnach will Capcom der führende Entwickler von Videospielen werden - und das weltweit. Möglich sei dies allerdings nicht, wenn man sich auf bestimmte Genres begrenzt und andere auslasse. Im Fokus liegen demnach vor allem Shooter- und Strategiespiele. Hier sehen die Verantwortlichen Potential, welches man nicht verschenken wolle.

"Weil wir der weltweit führende Entwickler von Videospielen werden möchten, erscheint es uns wichtig, nicht nur die aktuellen Themengebiete weiterzuentwickeln, sondern auch Herausforderungen anzunehmen. Wir können Genres mit großen Spielerzahlen, wie Shooter- und Strategiespiele, nicht ignorieren, wenn wir den Online-Markt und eSport einbeziehen", so Yoichi Egawa, Head of Consumer Games Development bei Capcom.



Darüber hinaus wolle man auf dem Weg nicht Einnahmen über Qualität stellen. Auf die Probe werden Aussagen wie diese wohl im Rahmen der kommenden Titel gestellt. In der Entwicklung ist unter anderem "Resident Evil 7", mit welchem man auch den VR-Markt für sich gewinnen wolle. "Resident Evil 7" kommt nach derzeitigem Stand am 24. Januar 2017 auf den Markt.
Attached Thumbnails
Capcom: Entwickler will weltweiter Marktführer werden-capcomww.jpg  
Seekin is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/28/2016, 15:42   #2

 
Varawel's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2011
Posts: 6,495
Received Thanks: 2,288
bringt haltn Monster Hunter in Europa für PC...
Varawel is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/28/2016, 17:15   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
EA hat das nicht gefallen....
Eule² is offline  
Old 09/28/2016, 18:33   #4
 
Endagus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 618
Received Thanks: 109
Strategy Strategy Strategy pls pls
Endagus is offline  
Old 09/28/2016, 22:16   #5
 
koji's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 1,547
Received Thanks: 25
Capcom markführer wovon ? von schlechten games ? das SF franchise is schon lange nicht mehr interessant genauso wie RE
koji is offline  
Old 10/01/2016, 08:49   #6


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Wer oder Was ist Capcom xD

Dachte wo ich nur Capcom gelesen habe das es sowas wie Gamescom oder sowas wäre.

Sorry noch nie von denen gehört.
MrTherzon is offline  
Old 10/03/2016, 11:45   #7

 
Selfo#'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,695
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Wer oder Was ist Capcom xD

Dachte wo ich nur Capcom gelesen habe das es sowas wie Gamescom oder sowas wäre.

Sorry noch nie von denen gehört.
Dann hast du viele gute Spiele verpasst.

T: Denke kaum das Capcom dies schafft. Rockstar #4Präsident
Selfo# is offline  
Old 10/03/2016, 12:19   #8


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Quote:
Originally Posted by Selfo# View Post
Dann hast du viele gute Spiele verpasst.

T: Denke kaum das Capcom dies schafft. Rockstar #4Präsident
Ich kenne viele Spiele bzw. schaue mir von den Spielen Videos an aber mich Interessiert nicht von welchem Hersteller/Publisher es ist.
MrTherzon is offline  
Old 10/03/2016, 14:23   #9

 
Selfo#'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,695
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Ich kenne viele Spiele bzw. schaue mir von den Spielen Videos an aber mich Interessiert nicht von welchem Hersteller/Publisher es ist.
Du bist ja auch aktiver Metin2 Spieler.
Selfo# is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/06/2016, 14:31   #10
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Wer oder Was ist Capcom xD

Dachte wo ich nur Capcom gelesen habe das es sowas wie Gamescom oder sowas wäre.

Sorry noch nie von denen gehört.
Schon ziemlich traurig das du Capcom nicht kennst obwohl du behauptest das du viele "Spiele-Videos" anschaust. Und man erfährt immer irgendwie wer der Publisher/Entwickler ist.

b2t;

Shooter und Capcom? Gut RE-Reihe ist ja im Grunde genommen ne halber Shooter aber dennoch. Ne. Einfach ne. Die sollen mal mehr feine Horror-Spiele rausbringen. Die die derzeit draußen sind werden langsam langweilig.
Traumhändler is offline  
Old 10/12/2016, 05:34   #11
 
.mCeLL.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 507
Received Thanks: 272
Hoffentlich springen sie dann nicht auf den Zug auf massenhaft DLCs rauszubringen oder viertelfertige Spiele die dann nur mit einem Season Pass o.ä. zu vervollständigen sind
.mCeLL. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Capcom - Publisher kündigt "Capcom Essentials" Sammlung an
08/19/2013 - User Submitted News - 3 Replies
http://cdn1-www.playstationlifestyle.net/wp-conten t/uploads/2009/05/capcom.gif Wer manche der legendären Spiele von Capcom nicht gespielt hat, der kann dies jetzt nachholen. Denn der Publisher "Capcom" hat nun angekündigt, dass nun bald eine "Best of Capcom" Sammlung auf den Markt kommen wird. Diese soll die besten Spiele, die der Publisher jemals entwickelt hat, enthalten. Jedoch wir die Sammlung in Deutschland wohl kaum in dieser Form erscheinen, da einige der Spiele in Deutschland...
SimCity - Entwickler werden keine Server ausschalten
03/16/2013 - User Submitted News - 5 Replies
http://gamezgeneration.de/wp-content/uploads/2012/ 08/simCity_Logo-588x300.jpg Schon kurz nachdem SimCity in die Regale gestellt wurde, befürchten Experten und auch vereinzelt treue Spieler, dass die Server aufgrund der frühen Probleme und der geringen Benutzung ausgeschaltet werden. Laut einer Managerin müssen wir uns über diese Wage Behauptung nun aber nicht mehr den Kopf zerbrechen, denn diese kündigte an, dass die Server solange bestehen bleiben, bis Niemand mehr Interesse an diesem...
Skype Down: Weltweiter Ausfall
12/28/2010 - Off Topic - 88 Replies
Wir kennen und lieben Skype als gratis, superfixe Möglichkeit der weltweiten Kommunikation – mit Freunden in aller Welt in Echtzeit reden, super. Doch jetzt kam es zum Super-GAU; der Skype Login scheint weltweit ausgefallen zu sein und nun ist Skype “down” und offline für alle. Neue User haben Probleme sich mit dem Skype-Messenger per Login verbinden. Bei Twitter und Co. finden sich zahlreiche Meldungen dazu, und momentan sieht auch der eigenen Account sehr off aus. Skype arbeitet aber schon...



All times are GMT +2. The time now is 09:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.