Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fifa 15: Nicht mehr über SharePlay spielbar

Discussion on Fifa 15: Nicht mehr über SharePlay spielbar within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Fifa 15: Nicht mehr über SharePlay spielbar

Erneut ein herber Rückschlag für Sony: Nachdem Sledgehammer das neue Feature von Sony abwies und Call Of Duty: Advanced Warfare vorerst nicht über SharePlay spielbar machen wollte, zieht nun Electronic Arts nach und verbannt das bekannte FIFA 15.
Im Gegensatz zu den Entwicklern von Call Of Duty gab es keine offizielle Stellungsnahme zu dem Schritt. Bizarr ist allerdings, dass Sony bei der Einführung von SharePlay noch FIFA 15 als einen der teilbaren Titel bewarb. Auch auf der Website von Sony wird das Spiel aktuell noch beworben:
"Stell dich deinen Konkurrenten in lokalen Multiplayer-Spielen in Games wie FIFA 15 oder hol dir Verstärkung für Sackboy und seine neuen Freunde in LittleBigPlanet 3. Mithilfe von Share Play können sich deine PSN-Freunde einen zweiten Controller schnappen und mit dir spielen."

Mit SharePlay können Spiele von einer PlayStation 4 auf eine andere gestreamed werden. Der Spielpartner, der das Spiel selbst übrigens gar nicht besitzen muss, kann dann die volle Kontrolle über das Spiel übernehmen, man kann dadurch jedoch auch zusammen bzw. gegeneinander spielen, sofern das Spiel einen lokalen Mehrspielermodus hat.

Was meint ihr dazu?
Attached Thumbnails
Fifa 15: Nicht mehr über SharePlay spielbar-2.jpg  
Mr. Highlife is offline  
Old 11/14/2014, 18:55   #2
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
Naja schade für die ps4 besitzer
.Meep is offline  
Old 11/14/2014, 18:59   #3
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Geld, Geld, Geld... kann ja nicht genug sein...
xLcd is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2014, 19:10   #4

 
AntikerGolem's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,125
Received Thanks: 844
Oh nein!
Dann spiele ich halt Fifa14, was ein unterschied

@xLcd : Haben ist macht
AntikerGolem is offline  
Old 11/14/2014, 20:29   #5
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2014
Posts: 126
Received Thanks: 8
Für was Shareplay wenn man manche Spiele nicht oder nicht mehr spielen kann ?
Fifa ist eh nur aufs Geld aus seit Fifa 14, wie die meisten Spielehersteller, traurig.
Damals konnte man ein Spiel für 70€ kaufen, und man hatte alles was im Spiel dabei war, jetzt kostet ein Spiel 70€ + (Durchschnitt) 70€ Add-Ons...
Fablogout is offline  
Old 11/14/2014, 20:54   #6



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Ea halt.
@Highlife willst du das jetzt bei jedem Spiel Posten?
Cod, Battlefield 4 bzw alle EA und Activision Spiele?
Sorry aber das Thema ist mehr als unnötig.
Ist nur meine Meinung, aber da werden sicherlich sehr viele gesperrt von den Entwicklern vorallem bei den Schrottstudios wie EA oder Activision.
Castiel' is offline  
Old 11/14/2014, 21:02   #7
 
Vazar''s Avatar
 
elite*gold: 141
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,251
Received Thanks: 295
Naja was soll man sagen, die pumpen sich mit Cash voll.
Spiele eh kaum Fifa
Vazar' is offline  
Old 11/15/2014, 01:27   #8
 
umkfam's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 93
Received Thanks: 5
Hab Fifa 14 & 15 und spiele mehr Fifa 14, da Fifa 15 ach so tollen Feature verbugt sind !
umkfam is offline  
Old 11/15/2014, 13:54   #9
 
Akiao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 314
Naja ich als PC spieler kann da net viel zu sagen aber ok dass die "Großen" Publisher geld für ihr spiel haben wollen ist doch vollkommen ok wen man überlegt ein MW 3 kostet noch 40€ oder Mw 2 25€ warum sollte dann ein neues Fifa 15 oder die anderen " Trippel A " Titel nur noch 35€ kosten den wenn ich es richtig verstanden habe ist "Shareplay " sowas wie zahle 1 spiel 2 nur das es auf Accounts bezogen ist ;D ich finde es absolut in ordnung nur ob man 50-70€ für DLC´s ausgeben muss?, kann man sich drüber streiten ist aber auch ein ganz anderes Thema.
Akiao is offline  
Old 11/15/2014, 14:50   #10

 
ᎶrayFox☭'s Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,293
Received Thanks: 627
Alles Gauner und verbrecher
ᎶrayFox☭ is offline  
Old 11/15/2014, 15:01   #11



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Akiao View Post
Naja ich als PC spieler kann da net viel zu sagen aber ok dass die "Großen" Publisher geld für ihr spiel haben wollen ist doch vollkommen ok wen man überlegt ein MW 3 kostet noch 40€ oder Mw 2 25€ warum sollte dann ein neues Fifa 15 oder die anderen " Trippel A " Titel nur noch 35€ kosten den wenn ich es richtig verstanden habe ist "Shareplay " sowas wie zahle 1 spiel 2 nur das es auf Accounts bezogen ist ;D ich finde es absolut in ordnung nur ob man 50-70€ für DLC´s ausgeben muss?, kann man sich drüber streiten ist aber auch ein ganz anderes Thema.
Das bedeudet nur das der Kollege sich mit dir verbinden kann.und an deiner Playstation spielen kann.
Eigentlich super um sich ein Eindruck zu vermitteln aber da diese Verbrechervereine alles verbieten kommt man da leider auch nicht weit.
Castiel' is offline  
Old 11/15/2014, 15:02   #12
 
SAMCRO™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 443
Received Thanks: 205
Musste ja kommen :c
SAMCRO™ is offline  
Old 11/15/2014, 18:11   #13


 
MidnightBeast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,510
Received Thanks: 394
Toll. Jetzt kann mein Kollege nimmer spielen. Egal ^^
MidnightBeast is offline  
Old 11/16/2014, 19:33   #14
 
.'Roachi's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,842
Received Thanks: 1,970
Um Fifa anzutesten gibts/gabs die Demo. Eine Vollversion sollte auch als solch eine gelten und nicht als eine "Shareversion". Diese ganze Shareplay Funktion find ich sowieso unnötig.

Wer ein Spiel spielen möchte, sollte es sich kaufen. Ende aus.
Kleiner Tipp: Es gibt Videotheken, wo man sich Fifa und viele andere Spiele ausleihen kann.
Reicht auch um ein Gefühl für entwickeln zu können, ob man ein Spiel mag oder nicht.
.'Roachi is offline  
Old 11/18/2014, 19:21   #15

 
StiftieGG's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 427
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by xContraLegeMx View Post
Um Fifa anzutesten gibts/gabs die Demo. Eine Vollversion sollte auch als solch eine gelten und nicht als eine "Shareversion". Diese ganze Shareplay Funktion find ich sowieso unnötig.

Wer ein Spiel spielen möchte, sollte es sich kaufen. Ende aus.
Kleiner Tipp: Es gibt Videotheken, wo man sich Fifa und viele andere Spiele ausleihen kann.
Reicht auch um ein Gefühl für entwickeln zu können, ob man ein Spiel mag oder nicht.
wat?

Muss man den wirklich alles schlecht machen?
Da reicht einem Sony die Hand, gibt Usern die Chance umsonst was anzuzocken oder sogar aktiv zu spielen mit Freunden und man meckert trotzdem noch? ... just wtf

Zu EA habe ich ein kleines, sehr detailliertes Bild erstellt.

Lg Stiftie
StiftieGG is offline  
Reply

Tags
fifa, playstation, shareplay


Similar Threads Similar Threads
PlayStation: Call of Duty: Advanced Warfare nicht über SharePlay spielbar
11/11/2014 - Gaming News - DE - 30 Replies
Über SharePlay berichteten wir bereits. Mit dieser Funktion können Spieler anderen Freunden ein Spiel streamen, die dieses dann spielen können, ohne das Spiel selbst zu besitzen. Klingt nett, hat aber auch einen Haken: Die Spieleentwickler und -publisher können selbst entscheiden, was sie via SharePlay zugänglich machen wollen und können auch Inhalte sperren. Dass ein Entwickler jedoch ein komplettes Spiel SharePlay vorbehält, konnte man sich schlecht vorstellen. Doch genau das ist jetzt...
lol unranked nicht mehr spielbar?
08/29/2014 - League of Legends - 9 Replies
Mir ist aufgefallen das in jeden match fast nur noch leute drin sind die trollen und somit jedem team ein autoloose verschaffen , das finden von premade ist auch nicht möglich , da es ja kein "ig suche player chat" giebt , was wären eure tips für ordendliche team , für premade hab ich niemanden !
BO II nicht mehr auf Englisch spielbar ?
11/30/2012 - Call of Duty - 3 Replies
Moin , also ich habe einen PL key , und bis heute habe ich es immer auf Englisch gespielt . Aber heute als ich das Spiel gestartet habe , musste ich es patchen , und danach war es auf polnisch . Jetzt kann ich nicht mehr Englisch einstellen , weil der " language " tab komplett fehlt in Steam bei BO II . Ist das bei allen so ?
Warrock nicht mehr Spielbar
09/10/2012 - WarRock - 10 Replies
Warrock ist einfach nicht mehr spielbar ich hab jetz 3 stunden geockt und in wirklich JEDEM raum war mindestens ein cheat mit opk usw versteht mich nicht falsch aber müssen den diese ganzen VIP hacks jetz Public gemmacht werden ich persönlich benutzen nur den Plvl bot aber ey.. es macht einfach kein spaß mehr...
BF3 nicht mehr spielbar
11/24/2011 - Battlefield - 13 Replies
Hallo, Seit dem gestrigen Patch gibts mit BF3 nur noch probleme. Also sobald ich das Spiel das erste mal starte kommt "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr" Und ab da an, kann ich grad mal max. 2 Minuten zocken, dann kommt die gleiche Fehlermeldung Habs schon mit einer neuinstallation versucht, bringt leider nix. Was kann ich noch tun?



All times are GMT +2. The time now is 09:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.