Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 10:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Oculus VR: Übernahme durch Facebook!

Discussion on Oculus VR: Übernahme durch Facebook! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 03/27/2014, 14:45   #76
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Glaube mir, du besitzt und benutzt genug anderes was deine Daten speichert.
Du weißt es nur noch nicht.
Womöglich magst du recht haben. Diese Dienste versauen mir allerdings nichts.
comentdenner is offline  
Old 03/27/2014, 16:08   #77
 
elite*gold: 180
The Black Market: 188/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,928
Received Thanks: 884
Solange der kauf nix an Ocolus ansich und deren Vorhaben ändert, finde ich es ok.
RedKelly™ is offline  
Old 03/27/2014, 16:55   #78


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Ich hatte es erst vor gehabt zu kaufen aber da Fratzenbuch nun seine Finger im Spiel hat no-way. Da setze ich lieber auf die Konkurenz als dass ich das Risiko eingehe von Facebook gestalkt zu werden. Wer garantiert mir, dass die mich nicht ausspionieren? Dass Facebook kein weißes Hemd hat ist ja nix neues.
Leute, die das Rift auf Backdoors untersuchen werden, wie z.b. der CCC.
Facebook macht kein Geheimnis aus dem Datenhandel, ergo sehe ich nicht, wieso das Risiko beim Rift nicht vorher einschätzbar sein sollte. Etwaige Social Media Funktionen muss man ja nicht nutzen.
Quote:
Originally Posted by comentdenner View Post
Womöglich magst du recht haben. Diese Dienste versauen mir allerdings nichts.
Was versaut dir Facebook denn?
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2014, 19:16   #79

 
Hupfi10's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,548
Received Thanks: 1,442
Um hier auch einen Kommentar abzugeben:
Quote:
Hier geht es nicht mehr darum nen "Geiles 3D gaming Headset" zu entwickeln.
Hier geht es darum möglichst viel Geld in möglichst kurzer zeit zu machen
Genau um das geht es! Möglichst viel Geld verdient man aber NUR mit einem guten Produkt defakto wird Facebook keine Features einbauen, gegen die sich die Community streubt, da es sich Facebook im Moment, nicht wie EA, leisten kann auf die Meinung ihrer Community zu pfeifen.

Facebook investierte 2 MRD USD in ein StartUp Unternehmen. Und jetzt?
Herr Zuckerberg hat rechtzeitig das Potential der VR Technologie erkannt und darin investiert und den aktuellen Marktführer gekauft. Keiner brach einen Shit-Storm von der Kante als Samsung eine App bzw. eine Idee von einem Jugendlichen käuflich erworben hat um ihrer Produkte zu verbessern.
Zudem ist es ja nicht so das man 2 MRD investiert um dann alles in den Sand zu setzen. Bei Facebook ist ein ganzes Schwadron von Analysten und Planern am Werke, welche es mit Sicherheit im Griff haben das Endprodukt so gut wie möglich zu gestalten. Bei Oculus selbst waren die grenzen noch da wo das Bankkonto nicht mehr mitspielte, jetzt ist die Grenze da wo das irgendwie Meschenmögliche aufhört.

Zusammengefasst: Es hat für die Kunden NUR vorteile.

Zudem gibt es zwei Gruppen von Leuten, die die Facebook hassen weil das seit neuestem Trend ist und das die Person oder Personen Gruppe XY auch tut und die die sagen, dass sie einfach etwas dagegen haben. Das sind dann aber auch die Leute die auf ein SmartPhone ein GPS im Auto einen PC einen Fernseher und auf sonstige technische Errungenschaften verzichten. Fakt ist egal wo Technik mit im Spiel ist kann und werden meist Personenbezogene Daten ausgewertet und oder Verkauft.
Zum Beispiel PayBack Karten: Warum wird die Karte gescannt? Um Produktvorlieben zu erkennen und zugeschnittene Werbung anzubieten.

Das Internet: Nahezu jede größere Seite verwendet zum heutigen Zeitpunkt Google Analytics, wofür ein Tracking Snippet benötigt wird. Dieses kann mit +-99% euch als Person eindeutig identifizieren und Speichert JEDES MAL wenn ihr zwischen zwei Seiten die diesen Code besitzen die URLs und Google Crawlt den Content anschließend und stellt anhand der Keywörter eine Interessen Matrix von euch zusammen, womit ihr im Anschluss genau die Werbung erhält die für euch Interessant ist. Nur so ein kleiner Abschweifer um euch zu Zeigen, dass wenn wegen einer VR Brille rumgejammert wird, man dann lieber sofort den PC ausmacht und sich vor den Kamin setzt wo man dem Holz beim brennen zu sieht.
Also wiederholt kann man nur Hinzufügen dass es für den Endkunden NUR Vorteile hat, für Enterprise Partner weis ich nicht, ob sich Lizenz Kosten, etc ändern aber das Spielt für den Nutzer ja keine Rolle.

Oh und wenn man sich wegen zu viel Macht sorgt zieht man am besten in ein Land ohne richtigen Staat z.B. Somalia, denn da entscheidet einzig und allein wer die größere Kanone hat.
Hupfi10 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/27/2014, 21:58   #80
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Viele vergessen, dass das keine Spende an Oculus Rift war, sondern ein Kauf.

Notch hat es schon richtig gesagt, Facebook's absichten sind unklar.
Wenn Facebook einen **** auf VR gegeben hätte, hätten sie das Geld gespendet.
Nein die haben was anderes vor und davon will ICH PERSÖNLICH mich demnächst distanzieren.
Trotzallem, das gefühl betrogen worden zu sein, bleibt. (Oculus Rift besitzer.)
Crack-wtf is offline  
Old 03/27/2014, 23:21   #81
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2012
Posts: 1,079
Received Thanks: 655
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Viele vergessen, dass das keine Spende an Oculus Rift war, sondern ein Kauf.

Notch hat es schon richtig gesagt, Facebook's absichten sind unklar.
Wenn Facebook einen Fuck auf VR gegeben hätte, hätten sie das Geld gespendet.
Nein die haben was anderes vor und davon will ICH PERSÖNLICH mich demnächst distanzieren.
Trotzallem, das gefühl betrogen worden zu sein, bleibt. (Oculus Rift besitzer.)
fb weiß, dass das der big shit wird, nicht nur in sachen gaming

und da du ja ne dk1 hast, wirst du bestimmt wissen was für ein potenzial
das ding hat (habs auch mal getestet)

und wieso sollten sie keinen fick auf vr geben wenn sie es kaufen?
ich bitte dich, setz dich 5 minuten ruhig hin und überdenk die sache nochmal

oculus hat 2 milliarden dollar bekommen...
was heißt das? richtig nur bessere sachen werden kommen
was kann fb kaputt machen? an der ersten version von der oculus nicht viel,
was danach kommt ist ungewiss


bitte gib doch mal beispiele was die daran kaputt machen können
was ist der grund, dass du so ein negatives bild von der zukunft hast?
du bist nur ein kleiner fb hater mehr nicht.

Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Trotzallem, das gefühl betrogen worden zu sein, bleibt. (Oculus Rift besitzer.)
wo kommt das gefühl her? wenn du dir das dk von kickstarter bestellt hast,
hast du trotzdem kein recht dich in irgendeiner weise zu beschweren, nur
weil du denen deine 200 euro in den arsch gepumpt hast
timo4324 is offline  
Old 03/28/2014, 11:16   #82
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
White Knight Facebook ist bloß an unserer Spieleerfahrung interessiert! Sie wollen uns möglichst gute Hardware bereitstellen und kaufen dazu eben ein Startup für 2.000.000.000$. NUR UM UNS GUTE HARDWARE ZU VERKAUFEN!!!!!1
Sie würden niemals den Entwicklern Oculus-Maulkörbe verpassen!
Sie würden niemals die 2.000.000.000$ durch irgendeinen Dreck wieder reinbekommen wollen! (Inb4 ein Weltfremder der denkt das Oculus Rift würde allein durch Verkäufe 2.000.000.000$ einspielen)
Sie würden niemals wie alle anderen Konzerne sein und damit nur maximalen Gewinn erwirtschaften! FÜR DEN KUNDEN IST DAS NUR GUTES! FÜR DIE ENTWICKLER IST ES NUR GUTES!

Ich freue mich schon auf Spieleentwickler die Facebook Kohle zahlen müssen um "ihre" Plattform zu nutzen. Das DevKit kommt erstmal in die Schublade und ich warte auf die Brille von Sony. Da ists mir wenigstens klar, dass das Teil für japanische Otakus entwickelt wurde damit sie mit ihren Animumödchen dreckigen Analsex vollziehen können.
Rainvair is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/02/2014, 14:57   #83
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 31
Received Thanks: 1
Dafu

Quote:
Originally Posted by °`_´° View Post
Wir kriegen locker Werbung während wie dadurch schauen geschaltet. Außerdem werden unsere Augen gescannt und unsere Daten alle gespeichert. Dann übernehmen Chips im Oculus VR unser Gehirn und wir sind alle gezwungen Facebook zu benutzen. Falls du deine Feinde nicht besiegen kannst, kauf SIE! XD
Zu viel Sword Art Online geguckt? XD

Quote:
Originally Posted by timo4324 View Post
fb weiß, dass das der big shit wird, nicht nur in sachen gaming

und da du ja ne dk1 hast, wirst du bestimmt wissen was für ein potenzial
das ding hat (habs auch mal getestet)

und wieso sollten sie keinen fick auf vr geben wenn sie es kaufen?
ich bitte dich, setz dich 5 minuten ruhig hin und überdenk die sache nochmal

oculus hat 2 milliarden dollar bekommen...
was heißt das? richtig nur bessere sachen werden kommen
was kann fb kaputt machen? an der ersten version von der oculus nicht viel,
was danach kommt ist ungewiss


bitte gib doch mal beispiele was die daran kaputt machen können
was ist der grund, dass du so ein negatives bild von der zukunft hast?
du bist nur ein kleiner fb hater mehr nicht.



wo kommt das gefühl her? wenn du dir das dk von kickstarter bestellt hast,
hast du trotzdem kein recht dich in irgendeiner weise zu beschweren, nur
weil du denen deine 200 euro in den arsch gepumpt hast
Falsch. DU bist nur wieder einer dieser FB lover. Die Firma die anfangs die Rift herstellte hat jetz 2MRD. Schön und gut aber genauso wie die 2MRD haben sie nun kein Copyright mehr. D.H. sie müssten etwas neues aber trotzdem Ähnliches erfinden um damit wieder zu landen. Facebook macht ALLES kaputt, denn Facebook will einfach nur alles was boomt schnellstmöglich für sich ergreifen um mehr User und so mehr Werbung und Nutzerdaten zu sammeln. Desweiteren ist Facebook ganz und garnicht daran interessiert wie wir das finden. Facebook nistet sich schlicht überall ein und erwartet dass es alle toll finden. Außerdem ist Facebook wie alle wissen sollten nicht wirklich das sicherste Portal und durch sein großes Wachstum eine große Angriffsfläche von Hackern und Hatern. Das wird mal ganz böse nach hinten losgehen.
coera is offline  
Old 04/02/2014, 20:44   #84
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 237
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by coera View Post
Zu viel Sword Art Online geguckt? XD



Falsch. DU bist nur wieder einer dieser FB lover. Die Firma die anfangs die Rift herstellte hat jetz 2MRD. Schön und gut aber genauso wie die 2MRD haben sie nun kein Copyright mehr. D.H. sie müssten etwas neues aber trotzdem Ähnliches erfinden um damit wieder zu landen. Facebook macht ALLES kaputt, denn Facebook will einfach nur alles was boomt schnellstmöglich für sich ergreifen um mehr User und so mehr Werbung und Nutzerdaten zu sammeln. Desweiteren ist Facebook ganz und garnicht daran interessiert wie wir das finden. Facebook nistet sich schlicht überall ein und erwartet dass es alle toll finden. Außerdem ist Facebook wie alle wissen sollten nicht wirklich das sicherste Portal und durch sein großes Wachstum eine große Angriffsfläche von Hackern und Hatern. Das wird mal ganz böse nach hinten losgehen.
Ich hab kein FB und finde trotzdem das ihr übertreibt. Zumal die meisten, die so einen auf "fb so kacka alle kaufen die bäh" zu 95% selbst Facebook benutzen und nur auf der Welle schwimmen.
ᗬemon is offline  
Old 04/04/2014, 18:05   #85

 
AlaturKa!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 194
Leute FB hat Whatsapp,Oculus Rift etc nur gekauft um mehr Geld zu verdienen da sie gemerkt haben das FB bald kein Profit mehr machen wird...
AlaturKa! is offline  
Old 04/08/2014, 15:07   #86
 
Sir Zero's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 472
Received Thanks: 281
Verstehe nicht warum hier so ne Szene drum gemacht wird.
Weitere finanzielle Mittel können der Entwicklung nur positives bringen und ich bezweifle, dass Zuckerberg vorhat, mal eben aktiv in die Geschehnisse einer aufsteigenden Branche einzugreifen, dadurch würde er sich höchstens ein Eigentor schießen.

Facebook hat schlicht und einfach Potential(Geld) in etwas Neuem gesehen und erhofft sich davon das "große Neue", um die Kosten von 2 Mrd. im Nachhinein möglichst vervielfacht wieder in die Kassen zu bekommen.

Ich bin selbst Gamer und verfolge das ganze Projekt schon seit dem Kickstart mit Begeisterung, deswegen verzichte ich aber nicht sofort drauf, nur weil das Unternehmen von nem größeren Konzern aufgekauft wurde.

Und jetzt seien wir mal ehrlich, während die Entwicklung für Games allein schön und gut klingt, sollte jeder hier einsehen, dass VR nun mal auch für Medien-Community-orientierte Bereiche ein riesiges Potential birgt.

Also macht euch mal nicht ins Hemd und wartet einfach ab. Sollte es sich als Flopp raustellen, wird es in Zukunft genug Ausweichmöglichkeiten à la Konkurrenz geben, da bin ich mir sicher.

P.S.

Nein, ich nutze kein Facebook, ich betrachte das ganze einfach objektiv und schaue mir nicht die neusten "Facebook-hate"-Trends an.

Grüße
Sir Zero
Sir Zero is offline  
Old 04/08/2014, 21:41   #87


 
Kerodos's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2010
Posts: 301
Received Thanks: 22
Danke Facebook! Jetzt versaust du auch noch die gute Gaming-Zukunft ! War WhatsApp nur die Vorspeise !? -.-
Kerodos is offline  
Old 04/11/2014, 16:13   #88
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,438
Received Thanks: 632


Mal gucken ob er antwortet
Anti™ is offline  
Old 04/19/2014, 07:39   #89
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 190
Received Thanks: 139
Quote:
Originally Posted by BlauerDrache5 View Post
Danke Facebook! Jetzt versaust du auch noch die gute Gaming-Zukunft ! War WhatsApp nur die Vorspeise !? -.-
Von jemandem der Metinspielt erwarte ich keine andere Aussage als diese. Schalt dein Hirn ein kleiner.
Frozentalons is offline  
Old 04/19/2014, 20:26   #90


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Quote:
Originally Posted by Frozentalons View Post
Von jemandem der Metinspielt erwarte ich keine andere Aussage als diese. Schalt dein Hirn ein kleiner.
Ich bin auch ein Metin2-Spieler, siehst du irgendwelche sinnlosen Kommentare von mir? Ich bin noch immer gespannt, was aus OR wird mit diesem Geldschub.
#SoNiice is offline  
Reply

Tags
facebook, ovr


Similar Threads Similar Threads
[B] Oculus Rift [S] EliteGold / PayPal / PSC / Überweisung
12/02/2013 - elite*gold Trading - 1 Replies
<- Banned Deswegen ist der Thread hier geschlossen! Weitere Informationen: ZarneXxX
Oculus Rift Neue Gamer Gen.
07/24/2013 - General Gaming Discussion - 5 Replies
Hey, ich habe vor tagen was geiles gefunden. eine brille für die Gamer unter uns schaut es euch an : Die Bilder sprechen für sich :) http://www.youtube.com/watch?v=KBylGcvRuek GameOne - Oculus Rift - YouTube Homepage : Oculus Rift - Virtual Reality Headset for 3D Games | Oculus VR
Oculus Rift - Abratung von Nutzung während des Alkoholkonsums
04/25/2013 - User Submitted News - 4 Replies
Immer wieder wird die Öffentlichkeit mit Informationen zum neuen Gerät "Oculus Rift" gefüttert. Jetzt meldet sich auch der Erfinder selbst zu Wort und spricht über Schwierigkeiten während des Alkoholkonsums, die bei dem Verwenden der Brille enstehen könnten. https://developer.oculusvr.com/images/header/ocul us-vr-logo.png Oculus Rift - auf diesen Namen hört die neue Virtual Reality Brille (engl. für virtuelle Realität), die bisherige Träume der Branche realisieren soll. Das Projekt wurde...
Get the Reins of the Blue Drake without doing Oculus
05/05/2011 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 5 Replies
Hello With the recent changes to the oculus loot table, we have the Blue Sack of Gems dropping from the last chest if you got in the instance via the random dungeon finder, everyone already knows that. but the thing is, blizzard didn't implement a new item for the Blue sack of gems, they just changed the currently existing ones, which did drop from the old world dragons, and they still do We killed azuregos and nefarian, and they both dropped one sack of gems, with the blue gems...
Oculus Buff
01/10/2010 - World of Warcraft - 12 Replies
Wollte nur mal folgendes mit euch teilen: Quelle: World of Warcraft (de) Foren -> 05/01 Oculus: Bessere Beute



All times are GMT +2. The time now is 10:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.