Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



YouTube: Microsoft und EA angeklagt

Discussion on YouTube: Microsoft und EA angeklagt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 01/26/2014, 11:45   #16
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Und trotzdem habe ich mir weder BF4 noch xbox one gekauft...
KeinAstronaut! is offline  
Old 01/26/2014, 11:57   #17
 
MC_JÜRGEN..'s Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2012
Posts: 4,623
Received Thanks: 1,906
Ich hätte für so nen haufen Kohle das gleiche gemacht.
MC_JÜRGEN.. is offline  
Old 01/26/2014, 12:23   #18


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by <Raptor>_Support View Post
Habt ihr noch nie was von ordentlicher Berichterstattung gehört?
Das wurde schon vor rund 4 Tagen veröffentlicht. Bei euch wird immer alles fast ne Woche später released. Das solltet ihr mal ändern.

Und wer wurde da bitte verklagt?! Darauf wurde im Post auch nicht eingegangen.

Außerdem habt ihr wichtige Fakten vergessen, die die User auf EPVP sicher interessieren könnte.
Z.B. das es 10 Dollar gibt für jeweils 1.000 Videoabrufe, sogar 15 Dollar pro 1.000 Views wenn das Footballspiel Madden NFL 25 promoted wird.

Das is ja wie im Kindergarten. Traurig für die User...
Hallo <Raptor>_Support,

Dass einige YouTuber Geld für das Promoten von EA-Spielen / der Xbox-One bekamen, wurde tatsächlich schon vor einigen Tagen bekannt. Genauere Daten und Fakten, sowie die Tatsache, dass beide Seiten durch die FTC-Richtlinien mit einer Strafe rechnen müssen, erst in den letzten 1-2 Tagen.
Wer mit dieser Strafe zu rechnen hat, wird kurz angesprochen:
Quote:
[...] sodass nicht nur die Kanalbetreiber, sondern auch Electronic Arts, beziehungsweise Microsoft mit Geldstrafen rechnen müssen.
Eine Liste mit allen YouTubern wäre zu lange und meiner Meinung auch unangebracht. Wie viele US-Dollar die Produzenten für 1000 Views bekamen, wurde nur im Xbox-Teil angesprochen, im Battlefield-Teil gab es dafür eine grobe Richtlinie:
Quote:
[...] 200.000 US-Dollar [...]
Die genaue Vergütung pro X Aufrufe zu deklarieren, fand ich in diesem Fall nicht nötig.

Trotzdem Danke für dein Feedback.
Ares is offline  
Old 01/26/2014, 12:26   #19
 
Draay''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,242
Received Thanks: 149
Krasser Scheiß hahaha
Draay' is offline  
Old 01/26/2014, 12:54   #20
 
DasHeld's Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 1792/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 13,438
Received Thanks: 2,013
Naja ich muss ehrlich sagen, dass es mich bei ea nicht wundert.

Gerade wenn man so ein Projekt vor hat, sollte man es von der Rechtsabteilung abnehmen lassen.
So wie dieses aufgebaut ist, ist es eindeutige Werbung auf Youtube von dem Youtube selbst nichts hat.
Nicht das Youtube das nötig hätte, hierbei geht es ums Prinzip.

Alternativen wären doch einfach, BF4 Spiele an große Youtuber zu verschenken und etwas für Verlosungen bereitstellen.

Der Zwang einer nur positiven Berichterstattung ist natürlich nur der einzig richtige weg, den eine Berichterstattung die noch Verbesserungsvorschläge aufweist hilft keinem. (Ich hoffe das ihr mein Sarkasmus in dem letzten Satz verstanden habt: )

Naja unterm Strich schlecht geplant von ea, bin mal gespannt was als nächstes kommt.
DasHeld is offline  
Old 01/26/2014, 13:03   #21
 
KiLL MoveS.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,188
Received Thanks: 2,129
Und was soll daran so schlimm sein? Das ist 1:1 wie eine Werbung, da wird auch nur gutes erzählt. Das ist völlig legitim und ich finds eher traurig, dass sich hier Leute nicht selber eine Meinung bilden können.
KiLL MoveS. is offline  
Old 01/26/2014, 13:12   #22

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Wieso jetzt die Anklage kommt.
Es war ein Deal und um "Fehler" abzulenken ist keine Straftat. Das ist wie, ob ich Werbung für ein Freund mache der im Rollstuhl sitzt, jedoch es vorenthalte.

Unnötige Anklage.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 01/26/2014, 13:23   #23


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
Wieso jetzt die Anklage kommt.
Es war ein Deal und um "Fehler" abzulenken ist keine Straftat. Das ist wie, ob ich Werbung für ein Freund mache der im Rollstuhl sitzt, jedoch es vorenthalte.

Unnötige Anklage.
Gesponsorte Videos müssen als solche gekennzeichnet werden. Das wurde von fast keinem der YouTuber gemacht und EA hat es auch verpasst, das zu kontrollieren.
Ares is offline  
Old 01/26/2014, 13:59   #24
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
Wieso jetzt die Anklage kommt.
Es war ein Deal und um "Fehler" abzulenken ist keine Straftat. Das ist wie, ob ich Werbung für ein Freund mache der im Rollstuhl sitzt, jedoch es vorenthalte.

Unnötige Anklage.
Blablabla.
Du kennst dich bestimmt besser aus als die Millionärs Anwälte. ;-)
DasLampe is offline  
Old 01/26/2014, 14:17   #25

 
xEncounter's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,552
Received Thanks: 361
Geld ist mal wieder das Antriebsmittel -.-

Hab sowas schon irgendwie erwartet.
xEncounter is offline  
Old 01/26/2014, 14:27   #26
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Das ist 100%ig nicht das erste mal.

Diese Nachricht überrascht mich persönlich überhaupt nicht.

Mfg
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 01/26/2014, 15:52   #27
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Nicht Jack D:
=Fraqz= is offline  
Old 01/26/2014, 17:45   #28
 
Sgt. D!NO's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,011
Received Thanks: 100
Tja wenn die Xbox halt keiner haben will. Und wir müssen das dann ausbaden in dem wir falsche Rezensionen reingedrückt bekommen. Ich wette deutsche Youtuber wie Elotrix etc. werden auch dafür bezahlt das sie die Xbox hypen und sagen das sie sich nie ne PS kaufen. Traurig sowas. Ist ja nicht so das Microsoft genug Kohle mit Abzocke macht.
Sgt. D!NO is offline  
Old 01/26/2014, 17:47   #29
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Microsoft hatte mich sowieso bei ihren Präsentation richtig angewiedert. Diese ganzen gefälschten Applause, die ganzen gefälschten Zahlen und diese Oberflächlichkeit.

Und nun beweist mal wieder wie korupt Firmen sein können.
Rysja is offline  
Old 01/26/2014, 18:07   #30

 
elite*gold: 1143
Join Date: Jun 2012
Posts: 800
Received Thanks: 399
Quote:
Originally Posted by xCoDize View Post
Tja guckt euch BF4 an da brauch ma gute feedbacks sonst hätte es sich garkeiner geholt xD

Dein name sieht stark nach "Call of Duty-Kiddyfanboy" aus. Bist bestimmt son Ghosts Fanboy oder? Die FPS Einbrüche / Dauerhaften 20-30 FPS sind ja soviel besser als alle 3 Games mal ein Crash. gg

@Topic: Microsoft hat die anklage verdient dafür das sie so eine Schrott Konsole auf den Markt gebracht haben. (Nein ich bin kein PS4 Fanboy. Ich werde mir weder eine PS4 noch eine XBOX One kaufen. Beides ist der letze Müll.)
x'Kyubi is offline  
Thanks
5 Users
Reply

Tags
bf4, ea, xbox one


Similar Threads Similar Threads
SEGA und Gearbox wegen irreführendem Trailer angeklagt
05/18/2013 - Gaming News - DE - 59 Replies
Der Videospielhersteller „SEGA“ und der Entwickler „Gearbox“ stehen in den USA zur Zeit einer Sammelklage gegenüber. Diese wurde aufgrund des Trailers des Spiels „Aliens: Colonial Marines“ erhoben. Der Kläger, der den Namen Damion Perrine trägt, ist der Ansicht, dass er das Opfer eines Trailerbetruges geworden sei: „Jede der “Gameplay Demonstrationen” versuchte den Kunden weiszumachen, dass sie genau das auch kaufen würden. Ein Hightech Videogame, welches gezielte Qualitäten und Features...
Redbull Freiaktion - Anbieter in 100+ Fällen angeklagt
04/10/2013 - Off Topic - 1 Replies
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schoenberger- jpg_31682585_mbqf-1365179498-29887056/7,w=650,c=0, view=.bild.jpeg Zu billig, um wahr zu sein Mehr Infos: Große Schampus-Abzocke im Internet ? Staatsanwalt erhebt Anklage gegen Hamburger - News Inland - Bild.de
Riot wird angeklagt wegen des neuen HUDs
11/21/2012 - League of Legends - 19 Replies
Perhaps not news to some, but Riot is being sued! : leagueoflegends 1st Technology, LLC v. Riot Games, Inc. patent lawsuit http://media.tumblr.com/tumblr_m9ksgcZVfj1r0m16v. gif
Arma 3: Verhaftete Entwickler angeklagt!
11/17/2012 - User Submitted News - 3 Replies
Wie mache von euch vielleicht wissen, wurden 2 Entwickler von Bohemia Interactive auf einer griechischen Insel aufgrund Spionage festgenommen. Sie fotografierten mehrere Millitärgebäude auf der Insel, auf der auch unser Charakter bei der Millitär-Simulation Arma 3 die ersten Schritte wagt. http://www.arma2base.de/content/images/ivan_martin 1.jpg Seit fast 70 Tagen befinden sich die beiden Entwickler Ivan Buchta und Martin Pezlar in Haft. Nun wurde bekannt, dass gegen die beiden der...



All times are GMT +2. The time now is 18:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.