Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Watch Dogs: Profit durch GTA

Discussion on Watch Dogs: Profit durch GTA within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Watch Dogs: Profit durch GTA

Ein konkreter Release-Termin für Ubisofts Open-World-Titel "Watch Dogs" ist derzeit nicht bekannt, dennoch lässt es sich Executive Director Alain Corre nicht nehmen, einige interessante Gedankengänge diesbezüglich preiszugeben und über Pläne zu sprechen, welche mit besagtem Spiel verwirklicht werden sollen. Hierbei steht natürlich die Vermarktung und Verbreitung des Titels im Vordergrund - Man will ihn zu einer der großen Marken der Spielebranche machen, zu einem echten Next-Gen-Titel. Als bestes Beispiel dient hierbei die "Assassin's Creed"-Reihe, welche vor wenigen Jahren den Aufschwung schaffte und seitdem einen festen Bestandteil in der Entwicklung und Produktion des Unternehmens bildet. Des Weiteren geht Corre von Profit durch das im wahrscheinlich gleichen Zeitfenster erscheinende "GTA V" aus. Gegen die Meinung vieler Spekulanten ist der Executive Director der Ansicht, dass sich die bestehende Begeisterung für die mittlerweile kultige Spielereihe auch positiv auf den eigenen Titel auswirken wird, da beide grundlegend Open-World-Eigenschaften, aber trotzdem genug Unterschiede haben.

"Grand Theft Auto gehört definitiv zu den größten Marken dieser Industrie, jeder respektiert diese Marke und auch wir werden natürlich unseren Spaß haben, wenn wir den nächsten Teil spielen. Aber Watch Dogs ist auch für Next-Gen positioniert, es bringt eine Menge neue Features – Konnektivität, Interaktivität und so weiter. Wenn man in dieser oder auch einer anderen Industrie über ein großartiges Produkt verfügt, dann weckt es den Appetit der Menschen in diesem Bereich."

"Menschen, die beispielsweise Interesse an Rennspielen haben, werden viele Rennspiele kaufen, wenn die Spiele großartig sind. Daher gehen wir davon aus, dass wir möglicherweise sogar von der Tatsache, dass Grand Theft Auto kommt, profitieren werden. Der Geist wird sein, dass diese Art von Spiel viel Spaß macht, und ich denke, dass Watch Dogs ebenfalls seine Fans finden wird", so Alain Corre.




Von einem Konkurrenzkampf kann also nicht die Rede sein. Ubisoft und dessen Mitarbeiter scheinen derzeit in einem Informationsfluss zu sein, denn neben Corre gab auch der Ubisoft-Geschäftsführer, Yves Guillemot, wichtige Details bekannt. So soll der PC als Hauptplattform bei der Entwicklung dienen, danach werden die Konsolen-Versionen portiert. Dies sei der einfachste Weg.

"Wir erwarten weniger Probleme beim Portieren von Spielen auf die PlayStation 4 als bei der PlayStation 3. Letztere hatte eine komplette andere Infrastruktur. Früher haben wir Spiele zuerst für die Xbox 360 entwickelt und haben sie dann auf die PlayStation 3 übertragen. Das hat jedoch jede Menge Geld und Zeit verschlungen", so Guillemot.

"Watch Dogs" erscheint voraussichtlich im Herbst 2013 für PC, PS3, Xbox 360, Wii U und Next-Gen-Konsolen. Was ist eure Meinung - Sind "GTA" und "Watch Dogs" direkte Konkurrenten und nehmen sich gegenseitig die Käufer?
Attached Thumbnails
Watch Dogs: Profit durch GTA-asdsadadsad.png  
Seekin is offline  
Thanks
18 Users
Old 02/27/2013, 19:51   #2

 
morti09's Avatar
 
elite*gold: 99
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,735
Received Thanks: 266
Bin mal gespannt wie das Spiel wird, ob es mit GTA mithalten kann bezweifle ich aber.
morti09 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2013, 19:55   #3
 
Srsly''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2012
Posts: 81
Received Thanks: 97
Nichts wird GTA die Käufer abnehmen können!
Srsly' is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/27/2013, 19:57   #4


 
_Headsh0t_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 13,884
Received Thanks: 9,861
Ich werd mir auf jedenfall beide Spiele kaufen!

Ist nurnoch die Frage ob ichs für PC, Ps3 oder Ps4 hole^^
_Headsh0t_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2013, 19:57   #5
 
syncixp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 152
Received Thanks: 42
Haben schon andere probiert und sind gescheitert, nichts kommt an GTA ran.
syncixp is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2013, 19:58   #6
 
WhiteShadow02's Avatar
 
elite*gold: 179
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6,773
Received Thanks: 414
Mal schauen was sich daraus ergibt ;D aber GTA ist und bleibt GTA.
WhiteShadow02 is offline  
Old 02/27/2013, 19:58   #7

 
morti09's Avatar
 
elite*gold: 99
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,735
Received Thanks: 266
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Ich werd mir auf jedenfall beide Spiele kaufen!

Ist nurnoch die Frage ob für PC, Ps3 oder Ps4^^
Das Spiel soll wie ich weiß für die PS4 rauskommen, von daher ist PS3 bei dir ausgeschlossen.
morti09 is offline  
Old 02/27/2013, 20:01   #8
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,038
Quote:
Originally Posted by morti09 View Post
Das Spiel soll wie ich weiß für die PS4 rauskommen, von daher ist PS3 bei dir ausgeschlossen.
Watch Dogs" erscheint voraussichtlich im Herbst 2013 für PC, PS3, Xbox 360, Wii U und Next-Gen-Konsolen. Was ist eure Meinung - Sind "GTA" und "Watch Dogs" direkte Konkurrenten und nehmen sich gegenseitig die Käufer?


hmm...
Mericat is offline  
Old 02/27/2013, 20:03   #9
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Ist nur leider so das er davon aus geht das den Gamern unbegrenzt Geld zur Verfügung steht was definitiv nicht der Fall ist sonst hätte er Recht.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 02/27/2013, 20:04   #10
 
Curtisb2knudel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 308
Received Thanks: 74
Definitiv nicht!
Gta hat eine viel zu große Community!
Curtisb2knudel is offline  
Old 02/27/2013, 20:05   #11


 
_Headsh0t_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 13,884
Received Thanks: 9,861
Quote:
Originally Posted by morti09 View Post
Das Spiel soll wie ich weiß für die PS4 rauskommen, von daher ist PS3 bei dir ausgeschlossen.
Watch Dogs soll sowohl für die Ps3, als auch für die Ps4 erscheinen. Der Release soll allerdings schon im Herbst sein, wohingegen die Ps4 erst Ende 2013 erscheinen soll. Keine Ahnung ob ich dann noch Monate auf einen Ps4 Release warten will oder schon sofort am Releasetag auf der Ps3 oder auf dem PC zocken möchte.


Ich hoffe bei GTA V wird man wieder ordentliches San Andreas Feeling bekommen, wo man einfach ewig lange nur rumfährt, fliegt oder Stunts macht, was bei GTA IV überhaupt nicht der Fall war. Watch Dogs ist dagegen ja eher das Großstadtszenario. Hoffentlich gibts da ordentlich was zu tun, wenn das Spiel durch ist.
_Headsh0t_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2013, 20:15   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 102
Received Thanks: 2
Tja
GenieEliteZ is offline  
Old 02/27/2013, 20:15   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Ich werd mir auf jedenfall beide Spiele kaufen!

Ist nurnoch die Frage ob für PC, Ps3 oder Ps4^^
Es soll angeblich für alle kommen.
Dragøn is offline  
Old 02/27/2013, 20:25   #14
 
Lagosta's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 255
Received Thanks: 83
Ah die neue PS4 wird doch sowieso total überteuert auf den Markt gebracht.

Watch Dogs sieht auf jeden Fall interessant aus, trotzdem denke ich, dass die meisten
ihr Geld wohl doch lieber für GTA5 ausgeben werden.
Lagosta is offline  
Old 02/27/2013, 20:38   #15






 
Pizza Süß Sauer's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,591
Received Thanks: 6,841
sieht schon gut aus
Pizza Süß Sauer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[WiP][4.3.2]Profit durch DunkelmondJahrmarkt (Durchaus für Newbies/Lowbies geeignet)
11/16/2012 - WoW Guides & Templates - 13 Replies
- Kann ich den Threadtitel der in der Übersicht angezeigt wird nicht ändern?Das WiP soll weg !:D - ACHTUNG WICHTIG BEZÜGLICH DES ACCOUNTSTATUS BZW DER ERWEITERUNGEN. WAS AUS DEN KISTEN KOMMT HÄNGT VON EURER ERWEITERUNG AUF DEM ACCOUNT AB!!! HABT IHR CATACLYSM , SO WERDEN SÄMTLICHE UND NUR CATA MATS AUS DEN KISTEN DROPPEN . HABT IHR MISTS OF PANDARIA WERDEN ABER NURNOCH PANDARIA MATS DROPPEN!!!! Generell funktioniert das System allerdings noch immer , die profitspanne wird mit MoP aber...
Watch Dogs: Die E3-Überraschung
06/25/2012 - User Submitted News - 0 Replies
Mit dem Spiel Watch Dogs kündigte aus dem Spielehaus Ubisoft auf der E3 2012 die wohl größte Überraschung der diesjährigen US-Spielemesse an. Der französische Publisher veröffentlichtete einen Screen zu Watch Dogs der uns weitere Einblicke in das vielversprechende Open-World-Abenteuer gewährt. Screenshot zu Watch Dogs: http://i.epvpimg.com/FUqxf.jpg Watch Dogs wurde im Rahmen der E3 2012 in Los Angeles von Ubisoft angeküdigt und mauserte sich zu einer der grössen Überraschung der
E3: Watch Dogs - Ubisoft überrascht
06/11/2012 - Gaming News - DE - 43 Replies
Neben vielen Gameplay-Trailern und Informationen zu kommenden Hits Ubisofts überraschte der französische Publisher und Spieleentwickler den ganzen Saal der E3-Pressekonferenz und somit auch alle gespannten Zuhörer und Verfolger des Livestreams mit einem neuen, nahezu unbekannten Spiel, welches den Namen Watch_Dogs trägt. http://www7.pic-upload.de/05.06.12/ag49rxn5hdgu.j pg Der Kern der Handlung des Open-World-Action ist nicht weit hergeholt: Es geht um einen Computer, genannt ctOS,...
Watch Dogs looks to be the best we've had today
06/05/2012 - Gaming News - EN - 2 Replies
Today, Ubisoft announced a whole new game among their presentation of continued franchises. The game is called Watch Dogs, and it definitely looks like a possible candidate for a Best of E3 award. The game is set in a fictional American city called Windy City in the year 2013. The digital age is ripe in this world, where the US is governed by a ctOS, or a central Operating System. This system tracks and records every digital action by everyone in the country, putting everyone's information...



All times are GMT +2. The time now is 18:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.