Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Daily Mammut

Discussion on Daily Mammut within the Freebies forum part of the The Black Market category.

Reply
 
Old   #1


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Daily Mammut

Ich werde hier für die nächsten Tage einen kleinen Rätselmarathon anstoßen.
Ich stelle - sofern es mir möglich ist - rund um Mitternacht ein Rätsel. Ihr habt bis um 23:59 Zeit, das Rätsel zu lösen.


Da wir mit einem einfachen Rätsel anfangen, gibt es heute 15 eG als Belohnung.

Aktuelles Rätsel:

Das folgende Rätsel ist eine Art Sudoku.
Dabei werden fortlaufende Zahlen verwendet, die nicht nur (gleich wie beim Sudoku) einmal pro Spalte und Zeile vorkommen dürfen, sondern auch nur einmal pro "Bereich". Fortlaufend heißt nicht, dass stets alle Zahlen von 1 bis X pro Bereich verwendet werden dürfen, sondern dass es keinen "Sprung" in einem Bereich geben darf. So sind in einem Bereich die Zahlen 7-6-8 möglich, nicht jedoch 7-5-8.



Gewinn: 15 eG

Deathline: 03.05.17 23:59 Uhr

Vergangene Rätsel:

Rätsel Nr. 6 (Deathline: 02.05.17 23:59 )

Rätsel Nr. 4 (Deathline: 21.06 23:59)

Rätsel Nr. 3: (Deathline: 21.06. 23:59)

Rätsel Nr. 2 (Deathline 19.06 23.59):

Rätsel Nr.1 (Deathline: 18.06. 23:59):
Mammutjäger is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/18/2015, 02:12   #2
 
Henmar's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2008
Posts: 701
Received Thanks: 127
Wenn der Mann direkt gestorben ist nach dem Schlag auf den Nacken, kann niemand den Traum von ihm kennen.
Henmar is offline  
Old 06/18/2015, 02:15   #3


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by Henmar View Post
Wenn der Mann direkt gestorben ist nach dem Schlag auf den Nacken, kann niemand den Traum von ihm kennen.
Korrekt
eG ist schon raus.

Nächste Frage dann um Mitternacht
Mammutjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2015, 17:57   #4


 
Kaibaen's Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,618
Received Thanks: 243
Das steht alles in Google..machst dich nur ärmer für nichts
Kaibaen is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2015, 23:02   #5
 
ichwillkeinevieren's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,405
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by AwesoModz View Post
Das steht alles in Google..machst dich nur ärmer für nichts
^true

Kannst aber nicht erwarten, dass er sich ein Rätsel ausdenkt und dafür auch noch bezahlt...
@Mammutjäger Wie viel bekommen wir, wenn wir ein Rätsel erfinden, dass du nicht lösen kannst?
ichwillkeinevieren is offline  
Old 06/19/2015, 00:15   #6
 
comets's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 642
Received Thanks: 221
jop, google ist dein freund. Außerdem ist dass ein behindertes rätsel. Der erzähler is eh allwissend, woher soll er denn wissen, dass genau in dem moment in dem der träumende irgendwas träumt was anderes passiert. Man kann nur immer eine seite der geschichte kennen (wenn es darum geht im rätsel)
comets is offline  
Old 06/19/2015, 01:15   #7


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Och, das sollte auch ein leichtes Anfangsrätsel darstellen, um Interesse zu wecken.
Ich denke eh, dass es kein ergooglebares Rätsel gibt

Tut mir übrigens Leid für die späte Antwort, ich kann nur übers Mobilnetz ins Internet

Ich hab lang überlegt und mehrere Rätsel versucht umzuschreiben, aber irgendwo findet mans trzdm

Außerdem muss das jeder für sich selbst wissen, ich möchte hier für Rätselfreunde etwas "Stoff" anbieten. Wer meint er müsste mogeln...

Oh, sofern das Rätsel lösbar ist (Z.B. nenne mir den Geburstag der Freundin meines Nachbarns zählt nicht ), sagen wir 75 eG?

Also, neues Rätsel:

Der kinderlose Millionär ist verstorben und gab sein gesamten Besitz in Obhut eines Notars. Dieser soll jedem Interessenten aus zwei nummerierten Zetteln,die sich in einer Box befinden, ziehen. Zieht er den Zettel mit der 1, so hat er das Vermächtnis gewonnen, zieht er eine 0 geht er leer aus.
Trotz einer Vielzahl an Teilnehmern hat noch niemand das Erbe gewonnen, so dass behauptet wird, es befänden sich zwei Zettel mit der 0 darin.
Da sich aber niemand traut, etwas zu sagen, da er dadurch die Teilnahmeberechtigung verwirkt, verlieren weiterhin alle.
Bis eines Tages einem Teilnehmer die Idee kommt.

Wie hat er das Geld gewonnen?

Als Belohnung gibt es diesmal 15eG

Edit:Achja,woher er das weiß? Da es in der Vergangenheitsform beschrieben wurde, ist das ja nicht parallel erzählt sondern rückblickend. Da er sich an den Traum erinnern kann, weiß er ja, an welcher Stelle er geweckt wurde. Und das wie merkt er sowieso
Mammutjäger is offline  
Old 06/19/2015, 11:10   #8


 
manniL's Avatar
 
elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,315
Wenn es wirklich zwei Zettel mit "0" sind, dann nimmt der kluge Teilnehmer einen Zettel, sagt er hat gewonnen und lässt den Zettel verschwinden (verbrennen, essen, whatever). Damit bleibt noch ein Zettel mit "0" übrig. Somit muss der Notar entweder dem Teilnehmer sein Erbe geben, oder zugeben, dass es 2 Zettel mit "0" gab.
manniL is offline  
Old 06/19/2015, 12:44   #9


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by manniL View Post
Wenn es wirklich zwei Zettel mit "0" sind, dann nimmt der kluge Teilnehmer einen Zettel, sagt er hat gewonnen und lässt den Zettel verschwinden (verbrennen, essen, whatever). Damit bleibt noch ein Zettel mit "0" übrig. Somit muss der Notar entweder dem Teilnehmer sein Erbe geben, oder zugeben, dass es 2 Zettel mit "0" gab.

Genau
Nächstes Rätsel folgt dann morgen früh, sobald ich daheim bin
Mammutjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2015, 03:58   #10


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Oder auch jetzt erst, hab das gestern nichtmehr geschafft, dafür folgt im Laufe des Tages ein zweites für heute.

Fangen wir mit folgendem an:

Klaus Kleverle arbeitet in einem Friseurladen und soll für den nächsten Tag noch nachts schnell die neuen Haarfärbemittel sortieren. Unterteilt werden diese in blond, braun und rot.
Als jew. nur ein Mittel jeder Farbe übrig ist, fällt der Strom aus. Da er endlich Heim will, spart er sich die Suche nach einer Taschenlampemund sortiert sie einfach ungesehen ein.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau 2 Mittel richtig einsortiert werden?
(Hinweis: Angabe in Prozent, den Nachkommaanteil darf man weglassen[runden nicht vergessen!])

Gibt ebenfalls 15 eG
Mammutjäger is offline  
Old 06/21/2015, 11:01   #11
 
foreverking's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2014
Posts: 204
Received Thanks: 43
Ich sag mal 22,2%. Bin schlecht in Mathe also nicht aufregen falls es falsch ist
foreverking is offline  
Old 06/21/2015, 12:29   #12
 
sharkiee's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Dec 2012
Posts: 7
Received Thanks: 11
Wenn genau 2 richtig sind dann muss die 3. auch richtig sein. Also die Wahrscheinlichkeit dass 2 und somit alle richtig sind liegt bei 17%.
Diese Antwort gilt nur für den Fall dass jedes Haarfärbmittel seinen eigenen Platz hat und sobald eines auf einem anderen Platz steht die Bedingung nicht mehr erfüllt werden kann.
Ansonsten die Wahrscheinlichkeit dass blond auf rot, braun auf blond und rot auf braun folgt: 50%
sharkiee is offline  
Old 06/21/2015, 13:01   #13


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by foreverking View Post
Ich sag mal 22,2%. Bin schlecht in Mathe also nicht aufregen falls es falsch ist
Leider nicht richtig.

Quote:
Originally Posted by sharkiee View Post
Wenn genau 2 richtig sind dann muss die 3. auch richtig sein. Also die Wahrscheinlichkeit dass 2 und somit alle richtig sind liegt bei 17%.
Sehr guter Ansatz, allerdings leider nicht die richtige Antwort auf meine Frage. Was genau hab ich denn gefordert?
Mammutjäger is offline  
Old 06/21/2015, 13:24   #14
 
Cranno's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,353
Received Thanks: 240
33%?
Cranno is offline  
Old 06/21/2015, 14:36   #15
 
foreverking's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2014
Posts: 204
Received Thanks: 43
Ich glaub ich habs! Ich schätze mal er weiß wo blond, rot und braun liegen und er hatte bestimmt 2 schon in der hand als der Strom ausfiel. Also musste er nur die zwei die er in der Hand hatte einsortieren und den dritten noch am leeren Platz. Also 100%
foreverking is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
***Mammut in the Middle***
06/20/2016 - Middleman - 11 Replies
Liebe Freunde des virtuellen Handelns, das Gerücht ist wahr, nach Jahrtausenden der Abwesenheit hat dieses Forum wieder einen Homo neanderthalensis! Trotz Schnee und Eis steht er nun hier, um jeden Händler zu schützen, nicht um den Lohn seiner Pelzjagd gebracht zu werden. Mal ehrlich, ist das n gewöhnlicher MM-Service Ankündigungs-Vertreter-Text?Nein, wieso auch, hat ja genügend :) da sollte man sich von der Masse abheben, vorallem wenn man noch kein tolles Bildchen mit irgendwelchen...
Tausche Frostmourne acc DK lvl80 5,4 k gs chopper, mammut full eq Suche andere klasse
07/23/2011 - WoW Private Server - 2 Replies
biete hier meinen dk lvl 80 5,4 k gs full arena set er hat mammut,chopper und deverse andere sachen haustierre etc... suche ein angemessendes gebot tausche gegen anderen char oder nehem gold bei frostmourne
Tausche Frostmourne acc DK lvl80 5,4 k gs chopper, mammut full eq Suche andere klasse
07/20/2011 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
biete hier meinen dk lvl 80 5,4 k gs full arena set er hat mammut,chopper und deverse andere sachen haustierre etc... suche ein angemessendes gebot tausche gegen anderen char oder nehem gold bei frostmourne
[Bug] Ring der Ehre Chopper/Mammut
11/24/2009 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 1 Replies
german hab gerade einen bug beim 2on2 spielen entdeckt. kA obs ein repost ist oder ob der bug bekannt ist, ich post ihn einfach mal: Ihr benötigt: -Teammate mit Chopper/Mammut wenn ihr in der Arena, beovr das Game begonnen hat(nur Ring der Ehre) bei eurem Teammate rechts aufmountet, kommt ihr instant ganz nach oben und könnt schon am Arenaschlachtfeld rumlaufen. Funktioniert zwar nicht immer aber nach 2-3 mal aufmounten gehts meistens....
[WTS] AoC Account, EA Umhang,PO Mammut
05/28/2008 - Trading - 3 Replies
hi da mir das spiel nicht wirklich gefällt verkaufe ich es bzw tausche auch gegen wow acc. spielzeit bis 26.juli darauf sind 2 extra items enthalten: den umhang, den man für den early access bekam und das mammut als reittier. es handelt sich um die uk uncut version die jedoch auch mit deutscher sprache gespielt werden kann. dachte so an 40€



All times are GMT +2. The time now is 20:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.