Hi liebe e*pvpers ,
da ich auch endlich mal einen Guide schreiben wollte
und das der einzige war, der noch nicht hier veröffentlicht wurde,
zeige ich euch wie ihr eure Schmuck Effekte ändern könnt.
1.0: Erste Schritte
1.1: Ring Effekte verändern
1.2: Ohrring Effekte verändern
1.3: Halsketten Effekte verändern
Ende
Credits
1.0: Erste Schritte
Ihr geht in euren Resourcen Ordner und sucht dort die accessory.inc
Datei. Anschließend öffnet ihr diese mit einem Editor.
1.1: Ring Effekte verändern
Ganz am Anfang sollte bei euch das stehen:
// µî·Ï
Accessory
{
II_GEN_JEW_RIN_STRRING //ºß°Å¸µ
{
0 { DST_STR 1 }
1 { DST_STR 2 }
2 { DST_STR 3 }
3 { DST_STR 4 }
4 { DST_STR 5 }
5 { DST_STR 6 }
6 { DST_STR 7 }
7 { DST_STR 8 }
8 { DST_STR 9 }
9 { DST_STR 10 }
10 { DST_STR 11 }
11 { DST_STR 13 }
12 { DST_STR 15 }
13 { DST_STR 17 }
14 { DST_STR 19 }
15 { DST_STR 21 }
16 { DST_STR 24 }
17 { DST_STR 27 }
18 { DST_STR 31 }
19 { DST_STR 35 }
20 { DST_STR 40 }
}
Grün = Upgradehöhe des Schmucks
Rot = Welchen Wert es erhöht
Blau = Um wieviel der Wert erhöht wird
Nun könnt ihr das Blau markierte beliebig ändern (nicht übertreiben :>)
Ihr könnt jedoch auch den Roten Wert in z.B. Dex umändern, indem ihr einfach "DST_STR" in DST_DEX umändert.
Natürlich könnt ihr auch jeden anderen beliebigen Stat nehmen
1.2: Ohrring Effekte verändern
Nehmen wir mal als Beispiel den Demol Earring.
Dieser bringt zusätzlichen Schaden (auf Maximaler Upgradestufe 375 zusätzliches Schaden).
In der accessory.inc sieht dieser so aus:
II_GEN_JEW_EAR_ATTEARRING //µð¸ôÀ̾
{
0 { DST_CHR_DMG 10 }
1 { DST_CHR_DMG 15 }
2 { DST_CHR_DMG 20 }
3 { DST_CHR_DMG 25 }
4 { DST_CHR_DMG 30 }
5 { DST_CHR_DMG 35 }
6 { DST_CHR_DMG 41 }
7 { DST_CHR_DMG 48 }
8 { DST_CHR_DMG 56 }
9 { DST_CHR_DMG 66 }
10 { DST_CHR_DMG 77 }
11 { DST_CHR_DMG 90 }
12 { DST_CHR_DMG 105 }
13 { DST_CHR_DMG 125 }
14 { DST_CHR_DMG 150 }
15 { DST_CHR_DMG 170 }
16 { DST_CHR_DMG 200 }
17 { DST_CHR_DMG 235 }
18 { DST_CHR_DMG 275 }
19 { DST_CHR_DMG 320 }
20 { DST_CHR_DMG 375 }
Grün = Upgradehöhe des Schmucks
Rot = Welchen Wert es erhöht
Blau = Um wieviel der Wert erhöht wird.
Den blauen Wert kann man wieder verändern wie man will.
Beim roten Wert kann man diesmal so gut wie alles einfügen, z.B. statt "DST_CHR_DMG" auch einen Stat wie "DST_STA" oder den Def Wert "DST_ADJDEF".
1.3: Halsketten Effekte verändern
Ich stelle nun mal die normale FP Kette vor, so wie sie im accessory.inc zu finden ist:
II_GEN_JEW_NEC_FPNECKLACE //ÆäÀ̼dz×Ŭ¸®½º
{
0 { DST_FP 57 }
1 { DST_FP 65 }
2 { DST_FP 73 }
3 { DST_FP 81 }
4 { DST_FP 89 }
5 { DST_FP 97 }
6 { DST_FP 105 }
7 { DST_FP 113 }
8 { DST_FP 121 }
9 { DST_FP 129 }
10 { DST_FP 137 }
11 { DST_FP 146 }
12 { DST_FP 155 }
13 { DST_FP 164 }
14 { DST_FP 173 }
15 { DST_FP 182 }
16 { DST_FP 191 }
17 { DST_FP 200 }
18 { DST_FP 250 }
19 { DST_FP 300 }
20 { DST_FP 400 }
Grün = Upgradehöhe des Schmucks
Rot = Welchen Wert es erhöht
Blau = Um wieviel der Wert erhöht wird.
Den Blauen Wert könnt ihr wie immer beliebig ändern.
Beim Roten Wert könnt ihr diesmal alles einsetzen, also statt "DST_FP" z.B. "DST_INT", "DST_ADJDEF", "DST_HP_MAX" oder "DST_MP_MAX".
Damit könnt ihr eine eigentliche sinnfreie FP Necklace zu etwas besserem machen, z.B. einer INT erhöhenden Nacklace ;D
Ende
Jetzt müsst ihr nurnoch das ganze speichern, dann mit dem Resource Manager bzw. Recource Manager lite die data.res öffnen, die alte accessory.inc mit der neuen überschreiben und das ganze dann speichern.
Schon könnt ihr sehen wie euer Schmuck euch neue Effekte bringt.
Credits
Bevor noch jemand sagt leeched, ich habe ALLES alleine geschrieben,
also gehen Credits zu 100% an mich :3