Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Beast V3 Fragen

Discussion on Beast V3 Fragen within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old 03/27/2013, 14:06   #16
 
Paintii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 82
Received Thanks: 14
Der PC stammt aus dem Jahre 2009... Dauert bei meinem Laptop (Weihnachten gekauft) aber genau so lange, ist mir auch egal wie lang es dauert, Hauptsache es funzt. Da ich ja jetzt weiß, dass es länger dauert, stört es mich eher weniger...


Das mit dem Erkennen der PvP Zone ist ja so eine Sache... Die Zone einfacher abzugrenzen geht wahrscheinlich, wenn es nicht aussieht wie ein Strand. Da hab ich ja mehr Möglichkeiten. Obwohl... Das PvP Areal kann ich ja auch einfach in dieser Senke lassen, nur müsste ich dann eine andere Bodentextur nehmen und diese etwas dunkler einfärben...
Muss ich bei der Arena eigentlich noch einen Trigger setzen, oder ist das automatisch eine PK Area? Und wofür ist der Trigger, der in der Offi Map steht - weiß das jemand?^^
Paintii is offline  
Old 03/27/2013, 14:33   #17
 
Cyberslider's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 225
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by Paintii View Post
...
Das mit dem Erkennen der PvP Zone ist ja so eine Sache... Die Zone einfacher abzugrenzen geht wahrscheinlich, wenn es nicht aussieht wie ein Strand. Da hab ich ja mehr Möglichkeiten. Obwohl... Das PvP Areal kann ich ja auch einfach in dieser Senke lassen, nur müsste ich dann eine andere Bodentextur nehmen und diese etwas dunkler einfärben...
Muss ich bei der Arena eigentlich noch einen Trigger setzen, oder ist das automatisch eine PK Area? Und wofür ist der Trigger, der in der Offi Map steht - weiß das jemand?^^
naja der trigger ist soweit ich weiß im offi für die schrift zuständig.. wenn du die arena betrittst erscheint ein text: "Arena" (glaub ich); und die teleportkoordinaten (wenn du beim npc arena betreten klickst werden die koordinaten und die wld ausgelesen). ja man muss das pk areal bestimmen.. so viel ich weiß muss das aber nicht der mapper machen, sondern der developer, wie das genau geht bin ich überfragt
Cyberslider is offline  
Old 03/27/2013, 17:07   #18
 
Paintii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 82
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by Cyberslider View Post
ja man muss das pk areal bestimmen.. so viel ich weiß muss das aber nicht der mapper machen, sondern der developer
Bis jetzt hieß es überall, dass der Mapper das machen müsse. Trigger setzen - Proprieties - Pk Area
Paintii is offline  
Old 03/27/2013, 17:38   #19
 
Cyberslider's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 225
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by Paintii View Post
Bis jetzt hieß es überall, dass der Mapper das machen müsse. Trigger setzen - Proprieties - Pk Area
stell mir des mit nem trigger recht schwer vor.. überleg mal der bereich den du größer/kleiner machen kannst ist rechteckig pvp arena ist rund und man kann soweit ich weiß an keiner stelle aufm offi außerhalb der pvp arena kämpfen
Cyberslider is offline  
Old 03/27/2013, 17:46   #20
 
Paintii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 82
Received Thanks: 14
Einfach mehrere setzen? Sieht dann ganz ganz wild aus, weil du zig blaue Linien durch die Arena verlaufen siehst... Aber du scheinst recht zu haben, denn auf der Offi Map ist / sind an besagter Stelle kein/e Trigger gesetzt.

Habe bereits mit Flaris angefangen. Zuerst war Nord-Flaris dran. Alle meiner Ansicht nach überflüssigen Objekte sind rausgeflogen und der Zaunkreis wurde (fast komplett) geschlossen. Dieser Platz soll als Marktplatz fungieren, anstatt einer extra Map. Auch wenn hier 100 Shops stehen, sollte das Zentrum davon nicht beeinträchtigt werden, oder? Also dort soll es bloß nicht laggen.... Oder doch besser alles auf ne externe Map?
Diesen Platz noch vergrößern? Wenn ja, dann am besten in Richtung des noch offenen Zaunes.
Paintii is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2013, 18:15   #21
 
Cyberslider's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 225
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by Paintii View Post
...

Habe bereits mit Flaris angefangen. Zuerst war Nord-Flaris dran. Alle meiner Ansicht nach überflüssigen Objekte sind rausgeflogen und der Zaunkreis wurde (fast komplett) geschlossen. Dieser Platz soll als Marktplatz fungieren, anstatt einer extra Map. Auch wenn hier 100 Shops stehen, sollte das Zentrum davon nicht beeinträchtigt werden, oder? Also dort soll es bloß nicht laggen.... Oder doch besser alles auf ne externe Map?
Diesen Platz noch vergrößern? Wenn ja, dann am besten in Richtung des noch offenen Zaunes.
kommt drauf an wie groß der server ist oder noch werden soll
richtig, die spieler im zentrum werden nicht durch laggs beeinträchtigt, solange sie die shops nicht sehen können
ich würde dir dennoch empfehlen es auf ne extra map zu packen, wie willst du es denn kontrollieren, dass man nur auf der ostseite shops machen kann? .. wäre ein unnötiger aufwand für nix, meiner meinung nach. persönlich finde ich außerdem ne shopmap wesentlich praktischer
im endeffekt deine entscheidung - ist ja deine map ~ mfg
Cyberslider is offline  
Old 03/27/2013, 18:23   #22
 
Paintii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 82
Received Thanks: 14
Mein Problem ist nur, dass ich bis dato keinen Server mit sowas gesehen habe: entweder hatte man die Shops einfach irgendwo in der Weltgeschichte oder auf einer externen Map. Des weiteren wollte ich wissen, ob das so überhaupt laufen würde...
Paintii is offline  
Old 03/27/2013, 18:46   #23
 
Cyberslider's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 225
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by Paintii View Post
Mein Problem ist nur, dass ich bis dato keinen Server mit sowas gesehen habe: entweder hatte man die Shops einfach irgendwo in der Weltgeschichte oder auf einer externen Map. Des weiteren wollte ich wissen, ob das so überhaupt laufen würde...
finde es auch relativ sinnfrei es nur in z.b. ostflaris zu erlauben, außerdem wäre es sicherlich unnötiger aufwand für den faulen coder - theoretisch jedoch ist fast alles möglich..
Cyberslider is offline  
Old 03/27/2013, 18:57   #24
 
Paintii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 82
Received Thanks: 14
Nachdem mich dann mein Partner & du überzeugt haben, gibts ne extra Shopping Map & Flaris wird komplett umdesignt, sprich Stadt & Levelwelt. Näheres folgt später.


Eine letzte Frage für heute habe ich allerdings noch: wenn ich jetzt Flaris ummappe, sind ja einige Trigger, die "nur" die Stadtgrenzen markieren, unnötig. Einige behalte ich bei, z.B. der für Zentral Flaris, jene für Ost- bzw. Nord-Flaris werden dann allerdings überflüssig. Kann ich diese ohne hinterher Probleme zu bekommen einfach löschen?

LG
Paintii is offline  
Old 03/27/2013, 19:16   #25
 
Cyberslider's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 225
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by Paintii View Post
..
Eine letzte Frage für heute habe ich allerdings noch: wenn ich jetzt Flaris ummappe, sind ja einige Trigger, die "nur" die Stadtgrenzen markieren, unnötig. Einige behalte ich bei, z.B. der für Zentral Flaris, jene für Ost- bzw. Nord-Flaris werden dann allerdings überflüssig. Kann ich diese ohne hinterher Probleme zu bekommen einfach löschen?

LG
theoretisch. die trigger dort sind entweder zum einblenden eines textes oder auch für musik verantwortlich.. gibt noch einen großen der um ganz flaris rum geht. der markiert die "town" zone. wenn dort monster reingepullt werden laufen sie wieder weg.. naja und man kann natürlich dort kein pk, falls es sowas geben sollte; ebensowenig pvp machen. mfg.
Cyberslider is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fragen zu Beast
06/26/2011 - Flyff Private Server - 1 Replies
Hey Leute ich wollte mich mal am Mappen versuchen und komme auch gut klar nur wo ich noch probleme habe ist das einstellen des Wetters und der spawn etc. Könnte mir vllt einer nochmal aussführlich und leicht erklären wie das funktioniert? Würde mich sehr freuen. LG TripleMaxx
Masquerade Room - Beast v2 [Beast Everything]
04/19/2011 - Flyff Private Server - 52 Replies
http://img16.imageshack.us/img16/8364/beasteveryth ing.png Nun liebe Mapper, Beast Developer, nun liebe Flyff Community. Es ist endlich soweit, wir(das Masquerade Room Team) können euch mit stolz die aller neuste Version des Masquerade Room - Beast präsentieren! Ihr werdet in der neuen Version nicht nur veränderungen der Clientstruktur oder ähnliches finden, nein ihr werdet Grafikupdates und auch Clientupdates finden! Mit freundlichen Grüßen: euer Masquerade Room Team.
xBox 360 .. Fragen Fragen und nochmal Fragen !
01/05/2011 - Consoles - 12 Replies
^Tach elitepvpers.... Also ich hab ne xBox 360 (was glaube ich viele haben^^) 1.Frage : Wie findet ihr (die mit der xBox306) das neue Uptade 2.Frage : Was ist euer lieblingsspiel??? 1.Antwort^^: Update sieht eig. ganz gut aus ...Trotzdem is das orginal am besten ^^



All times are GMT +2. The time now is 12:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.