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Monster aus anderen Games ziehen
Discussion on Monster aus anderen Games ziehen within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
11/19/2012, 21:38
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#1
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elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
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Monster aus anderen Games ziehen
Hey,
wir haben uns ein Programm für 15€ gekauft mit dem man monster,waffen etc. aus andern spielen ziehen kann. wollten es mal mit einem Drachen WOW probieren, ingame der schatten passt schonmal zum model aber leider ist das model unsichtbar oder so, in den error logs steht nur eine dds texture bitmap
sonst nix wegen dem model, in mdldyna ist es auch geadded. weiß jemand wie das genau geht?
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11/19/2012, 21:42
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 180
Received Thanks: 36
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Man brauch doch auch die DDS zu dem Model.
Die DDS-Datei beinhaltet das Design bzw. Aussehen von dem Monster.
Die o3d-Datei ist ja nur das Gerüst, soweit ich weiß.
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11/19/2012, 21:43
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#3
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elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
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dann wäre das monster aber weiß und nicht unsichtbar
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11/19/2012, 22:05
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 136
Received Thanks: 33
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Ja dan ist die o3d Datei falsch weil die für die Strukur des Wesens ist.
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11/19/2012, 23:30
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 180
Received Thanks: 36
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Quote:
Originally Posted by Maybe'
Ja dan ist die o3d Datei falsch weil die für die Strukur des Wesens ist.
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Wenn der Schatten da ist, denke ich ist es unwahrscheinlich, dass die o3d fehlerhaft ist.
Musst halt versuchen irgendwie eine DDS zu bearbeiten passend für das Mob.
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11/20/2012, 00:57
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#6
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elite*gold: 1
Join Date: Jun 2011
Posts: 344
Received Thanks: 326
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Schreib mich Icq an, hatten den Fehler mal bei eigens Modelierten Waffen bei uns
Für 1-2 Models helfen wir dir.
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11/20/2012, 01:09
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
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Wahrscheinlich hat das Model keine Triangles (3-ecke), sondern 4-eckige Meshes.
Damit kommt Flyff nicht klar.
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11/20/2012, 09:11
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#8
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elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
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Quote:
Originally Posted by Zoeybird
Schreib mich Icq an, hatten den Fehler mal bei eigens Modelierten Waffen bei uns
Für 1-2 Models helfen wir dir.
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Melde mich später
@twilight das. Weiß ich leider nicht. Muss ich mal nach er mein res dev fragen der c4d hat.
Aber DIe Rüstungen z.b. konnten wir importieren
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11/20/2012, 14:28
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 870
Received Thanks: 642
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Als was ggf. sein kann ist das es wirklich an der DDS liegt.
Der Schatten wird ja sozusagen durch die Spiegelung des "Grundmodel" wiedergegeben.
Jedoch gibt es manche Spiele wo es praktisch nur dieses 3D Gerüst gibt (ka mehr wies grad heißt) aber keine Farbe etc.
Daher ist eben die Textur so wichtig.
Konvertiere die O3D mal und lass die die Textur backen.
Dann machst du das alles einfach mal einfarbig und schaust ob es geht.
- So war es zumindest in Skyrim bloß das es da ein andere Dateiformat gab. Könnte gut sein das es in Flyff genau so geht.
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11/20/2012, 15:46
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
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Quote:
Originally Posted by Jopsi332
Melde mich später
@twilight das. Weiß ich leider nicht. Muss ich mal nach er mein res dev fragen der c4d hat.
Aber DIe Rüstungen z.b. konnten wir importieren
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Du kannst doch auch selber ein paar Dinge testen zb.
Kann man die Datei im o3d converter öffnen und wird das Objekt korrekt dargestellt?
Sind die polygonflächen dreieckig aufgebaut?
Wird sie texture im converter richtig dargestellt?
Erst dann würde ich mir die Frage mit dem einfügen stellen.
Probier es mit Cola und dem o3d converter aus, wenn beides nicht geht dann ist dein moddler doch nicht so gut...
Zur Not schick mir einfach mal die obj. Hab eh kein flyff Projekt und auch nichts mehr am Hut damit, dann könnte ich mir das mal anschauen
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11/20/2012, 15:54
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#11
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elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
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Quote:
Originally Posted by pixelz
Du kannst doch auch selber ein paar Dinge testen zb.
Kann man die Datei im o3d converter öffnen und wird das Objekt korrekt dargestellt?
Sind die polygonflächen dreieckig aufgebaut?
Wird sie texture im converter richtig dargestellt?
Erst dann würde ich mir die Frage mit dem einfügen stellen.
Probier es mit Cola und dem o3d converter aus, wenn beides nicht geht dann ist dein moddler doch nicht so gut...
Zur Not schick mir einfach mal die obj. Hab eh kein flyff Projekt und auch nichts mehr am Hut damit, dann könnte ich mir das mal anschauen
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Wir haben den Drachen aus WOW exportiert, also ist nicht selber gemoddelt.
Naja werde mal testen. ^^
im obj3d converter wird er richtig angezeigt, und er besteht aus dreiecken
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11/20/2012, 22:30
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
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Quote:
Originally Posted by Jopsi332
im obj3d converter wird er richtig angezeigt, und er besteht aus dreiecken
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Das ist dann echt merkwürdig, dann kann es nur an falschen einträgen liegen, hast du schonmal probiert ihn als Objekt einzufügen und nicht als Monster?
Sprich einfach nur den mdlobj.h eintrag machen und dann mal schauen ob das Objekt sichtbar ist. Das ganze kannst du auch im Beast machen, hat die selbe auswirkung und geht schneller
Noch ein Punkt woran es liegen kann, wenn du das Objekt von obj in o3d verwandelst mit dem converter, dann muss das obj Objekt schon den entnamen des Objektes besitzen zB. obj_Drachegehendlich.obj
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11/20/2012, 23:10
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#13
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elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
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Ist es möglich Animationen aus einer .obj datei(wo bei wow die animationen drinne sind) zu .ani ( für flyff ) zu exportieren? sonst haben wir jetzt ein problem
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11/20/2012, 23:13
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#14
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
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Received Thanks: 14,471
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Quote:
Originally Posted by Jopsi332
Ist es möglich Animationen aus einer .obj datei(wo bei wow die animationen drinne sind) zu .ani ( für flyff ) zu exportieren? sonst haben wir jetzt ein problem
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Wenn du deren Format kennst, musst du es nur in das ani format von flyff konverten. Afaik gibt es aber keine Vorlage dazu.
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11/20/2012, 23:15
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#15
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elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
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Quote:
Originally Posted by Sedrika
Wenn du deren Format kennst, musst du es nur in das ani format von flyff konverten. Afaik gibt es aber keine Vorlage dazu.
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naja alle animationen sind halt direkt in der obj drinne <.< na toll. Alles umsonst ._.
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