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Monster aus anderen Games ziehen

Discussion on Monster aus anderen Games ziehen within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

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Old   #1
 
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Monster aus anderen Games ziehen

Hey,

wir haben uns ein Programm für 15€ gekauft mit dem man monster,waffen etc. aus andern spielen ziehen kann. wollten es mal mit einem Drachen WOW probieren, ingame der schatten passt schonmal zum model aber leider ist das model unsichtbar oder so, in den error logs steht nur eine dds texture bitmap

sonst nix wegen dem model, in mdldyna ist es auch geadded. weiß jemand wie das genau geht?
Jopsi332 is offline  
Old 11/19/2012, 21:42   #2
 
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Man brauch doch auch die DDS zu dem Model.

Die DDS-Datei beinhaltet das Design bzw. Aussehen von dem Monster.
Die o3d-Datei ist ja nur das Gerüst, soweit ich weiß.
Stögger is offline  
Old 11/19/2012, 21:43   #3
 
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dann wäre das monster aber weiß und nicht unsichtbar
Jopsi332 is offline  
Old 11/19/2012, 22:05   #4
 
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Ja dan ist die o3d Datei falsch weil die für die Strukur des Wesens ist.
Maybe' is offline  
Old 11/19/2012, 23:30   #5
 
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Originally Posted by Maybe' View Post
Ja dan ist die o3d Datei falsch weil die für die Strukur des Wesens ist.
Wenn der Schatten da ist, denke ich ist es unwahrscheinlich, dass die o3d fehlerhaft ist.

Musst halt versuchen irgendwie eine DDS zu bearbeiten passend für das Mob.
Stögger is offline  
Old 11/20/2012, 00:57   #6
 
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Schreib mich Icq an, hatten den Fehler mal bei eigens Modelierten Waffen bei uns
Für 1-2 Models helfen wir dir.
Zoeybird is offline  
Old 11/20/2012, 01:09   #7
 
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Wahrscheinlich hat das Model keine Triangles (3-ecke), sondern 4-eckige Meshes.
Damit kommt Flyff nicht klar.
xTwiLightx is offline  
Old 11/20/2012, 09:11   #8
 
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Originally Posted by Zoeybird View Post
Schreib mich Icq an, hatten den Fehler mal bei eigens Modelierten Waffen bei uns
Für 1-2 Models helfen wir dir.
Melde mich später


@twilight das. Weiß ich leider nicht. Muss ich mal nach er mein res dev fragen der c4d hat.



Aber DIe Rüstungen z.b. konnten wir importieren
Jopsi332 is offline  
Old 11/20/2012, 14:28   #9
 
xsrf's Avatar
 
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Als was ggf. sein kann ist das es wirklich an der DDS liegt.

Der Schatten wird ja sozusagen durch die Spiegelung des "Grundmodel" wiedergegeben.

Jedoch gibt es manche Spiele wo es praktisch nur dieses 3D Gerüst gibt (ka mehr wies grad heißt) aber keine Farbe etc.

Daher ist eben die Textur so wichtig.

Konvertiere die O3D mal und lass die die Textur backen.

Dann machst du das alles einfach mal einfarbig und schaust ob es geht.

- So war es zumindest in Skyrim bloß das es da ein andere Dateiformat gab. Könnte gut sein das es in Flyff genau so geht.
xsrf is offline  
Old 11/20/2012, 15:46   #10
 
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Originally Posted by Jopsi332 View Post
Melde mich später


@twilight das. Weiß ich leider nicht. Muss ich mal nach er mein res dev fragen der c4d hat.



Aber DIe Rüstungen z.b. konnten wir importieren
Du kannst doch auch selber ein paar Dinge testen zb.

Kann man die Datei im o3d converter öffnen und wird das Objekt korrekt dargestellt?
Sind die polygonflächen dreieckig aufgebaut?
Wird sie texture im converter richtig dargestellt?
Erst dann würde ich mir die Frage mit dem einfügen stellen.

Probier es mit Cola und dem o3d converter aus, wenn beides nicht geht dann ist dein moddler doch nicht so gut...

Zur Not schick mir einfach mal die obj. Hab eh kein flyff Projekt und auch nichts mehr am Hut damit, dann könnte ich mir das mal anschauen
pixelz is offline  
Old 11/20/2012, 15:54   #11
 
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Originally Posted by pixelz View Post
Du kannst doch auch selber ein paar Dinge testen zb.

Kann man die Datei im o3d converter öffnen und wird das Objekt korrekt dargestellt?
Sind die polygonflächen dreieckig aufgebaut?
Wird sie texture im converter richtig dargestellt?
Erst dann würde ich mir die Frage mit dem einfügen stellen.

Probier es mit Cola und dem o3d converter aus, wenn beides nicht geht dann ist dein moddler doch nicht so gut...

Zur Not schick mir einfach mal die obj. Hab eh kein flyff Projekt und auch nichts mehr am Hut damit, dann könnte ich mir das mal anschauen
Wir haben den Drachen aus WOW exportiert, also ist nicht selber gemoddelt.
Naja werde mal testen. ^^

im obj3d converter wird er richtig angezeigt, und er besteht aus dreiecken
Jopsi332 is offline  
Old 11/20/2012, 22:30   #12
 
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Originally Posted by Jopsi332 View Post
im obj3d converter wird er richtig angezeigt, und er besteht aus dreiecken
Das ist dann echt merkwürdig, dann kann es nur an falschen einträgen liegen, hast du schonmal probiert ihn als Objekt einzufügen und nicht als Monster?

Sprich einfach nur den mdlobj.h eintrag machen und dann mal schauen ob das Objekt sichtbar ist. Das ganze kannst du auch im Beast machen, hat die selbe auswirkung und geht schneller

Noch ein Punkt woran es liegen kann, wenn du das Objekt von obj in o3d verwandelst mit dem converter, dann muss das obj Objekt schon den entnamen des Objektes besitzen zB. obj_Drachegehendlich.obj
pixelz is offline  
Old 11/20/2012, 23:10   #13
 
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Ist es möglich Animationen aus einer .obj datei(wo bei wow die animationen drinne sind) zu .ani ( für flyff ) zu exportieren? sonst haben wir jetzt ein problem
Jopsi332 is offline  
Old 11/20/2012, 23:13   #14



 
Sedrika's Avatar
 
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Originally Posted by Jopsi332 View Post
Ist es möglich Animationen aus einer .obj datei(wo bei wow die animationen drinne sind) zu .ani ( für flyff ) zu exportieren? sonst haben wir jetzt ein problem
Wenn du deren Format kennst, musst du es nur in das ani format von flyff konverten. Afaik gibt es aber keine Vorlage dazu.
Sedrika is offline  
Old 11/20/2012, 23:15   #15
 
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Originally Posted by Sedrika View Post
Wenn du deren Format kennst, musst du es nur in das ani format von flyff konverten. Afaik gibt es aber keine Vorlage dazu.
naja alle animationen sind halt direkt in der obj drinne <.< na toll. Alles umsonst ._.
Jopsi332 is offline  
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