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[Source]Emotion ClientCrash Fixx
Discussion on [Source]Emotion ClientCrash Fixx within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
01/29/2012, 23:30
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#1
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elite*gold: 75
Join Date: Nov 2011
Posts: 163
Received Thanks: 55
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[Source]Emotion ClientCrash Fixx
In diesem Tread möchte ich euch zeigen wie ihr den client crash bugg fixxen könnt wie manche schon wissen wenn man ingame im chat !888888888888889 crasht der client ab es ist ganz einfach zu fixxen
Als erstes geht ihr in die _Common\DialogMsg.cpp und sucht nach der Funktion:
Code:
void CDialogMsg::AddMessage( CObj* pObj, LPCTSTR lpszMessage, DWORD RGB, int nKind, DWORD dwPStyle )
Dannach sucht ihr in dieser Funktion nach dieser If-Schleife:
Code:
if( scanner.Token == "!" )
{
int nEmoticonIdx = scanner.GetNumber();
AddEmoticon( pObj, nEmoticonIdx );
return;
}
Nun ersetzt ihr den bereits dastehenden Text durch den text, den ich hier jetzt hier schreibe:
Code:
if( scanner.Token == "!" )
{
int nEmoticonIdx = scanner.GetNumber();
if( nEmoticonIdx > MAX_EMOTICON_NUM )
nEmoticonIdx = MAX_EMOTICON_NUM;
else if( nEmoticonIdx < 0 )
nEmoticonIdx = 0;
AddEmoticon( pObj, nEmoticonIdx );
return;
}
und schon seid ihr Fertig ich würde mich auf einpaar thanks freuen wenn ich euch damit weiter geholfen habe
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01/29/2012, 23:56
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#2
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elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,001
Received Thanks: 595
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Sieht hilfreich aus.
Hast auf jeden fall ein Thanks für die Mühe!
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01/30/2012, 00:13
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 210
Received Thanks: 97
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Bin mir ziemlich sicher das es schon mal so ein tut gab.
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01/30/2012, 00:23
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 223
Received Thanks: 18
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Ja gab es auch, aber in Kurz Fassung ^-^
Und es war auch eine Antowrt auf eine Frage, also leicht zu übersehen.
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01/30/2012, 13:47
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,131
Received Thanks: 264
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Quote:
Originally Posted by Shuya83
Bin mir ziemlich sicher das es schon mal so ein tut gab.
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Quote:
Originally Posted by manuscha95
Ja gab es auch, aber in Kurz Fassung ^-^
Und es war auch eine Antowrt auf eine Frage, also leicht zu übersehen.
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Bzw. aus RZ
Ich kann auch Tut's von dort c&p sten und übersetzen ^^
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01/30/2012, 15:16
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 206
Received Thanks: 224
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Fail lieber direkt in der Funktion fixxen da bei Erweiterung des Sources und wenn man die Funktion nochmal iwo callt der bug wieder auftretten könnte.
void CDialogMsg::AddEmoticon( CObj* pObj, int nEmoticonIdx )
{
if( nEmoticonIdx < (int)( m_texEmoticon.GetNumber() ) )
AddTexture( pObj, m_texEmoticon.GetAt( nEmoticonIdx ) );
}
Ändern zu:
void CDialogMsg::AddEmoticon( CObj* pObj, DWORD nEmoticonIdx )
{
if( nEmoticonIdx < (int)( m_texEmoticon.GetNumber() ) )
AddTexture( pObj, m_texEmoticon.GetAt( nEmoticonIdx ) );
}
im Header der Datei auch int zu DWORD ändern fertig fixxed.
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01/31/2012, 08:14
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 212
Received Thanks: 87
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UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUND ich kann immernoch meinen Server crashen , mit diesem Source edit .
Man muss nur wissen wie c:
Vondaher ist das relativ pups.
was yannick geschrieben hat , waere aber dann in diesem fall aber unuebersichtlicher c:
greetz
Huhnsohn :>
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01/31/2012, 12:15
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#8
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elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
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Quote:
Originally Posted by Blackout™
In diesem Tread möchte ich euch zeigen wie ihr den client crash bugg fixxen könnt wie manche schon wissen wenn man ingame im chat !888888888888889 crasht der client ab es ist ganz einfach zu fixxen
Als erstes geht ihr in die _Common\DialogMsg.cpp und sucht nach der Funktion:
Code:
void CDialogMsg::AddMessage( CObj* pObj, LPCTSTR lpszMessage, DWORD RGB, int nKind, DWORD dwPStyle )
Dannach sucht ihr in dieser Funktion nach dieser If-Schleife:
Code:
if( scanner.Token == "!" )
{
int nEmoticonIdx = scanner.GetNumber();
AddEmoticon( pObj, nEmoticonIdx );
return;
}
Nun ersetzt ihr den bereits dastehenden Text durch den text, den ich hier jetzt hier schreibe:
Code:
if( scanner.Token == "!" )
{
int nEmoticonIdx = scanner.GetNumber();
if( nEmoticonIdx > MAX_EMOTICON_NUM )
nEmoticonIdx = MAX_EMOTICON_NUM;
else if( nEmoticonIdx < 0 )
nEmoticonIdx = 0;
AddEmoticon( pObj, nEmoticonIdx );
return;
}
und schon seid ihr Fertig ich würde mich auf einpaar thanks freuen wenn ich euch damit weiter geholfen habe
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Lol,wie Fail du realst hier was gibs nichtmals die Creditz an und bestehst aufen Thanks Sedrika tuh mir ein gefallen und mach es nicht im index solange er nicht alles angibt ;/.
Das BESTE kommt du machst noch ein auf ob du das geschrieben hättest D.
@Obst aka YannickFlyff
was daran unübersichtlicher nur weil er ein Datentyp ändert hmhm?
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01/31/2012, 12:52
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 113
Received Thanks: 35
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Sit gut aus mal testen ^^ haste dir en thanks verdint für die arbeit !
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02/03/2012, 16:16
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 363
Received Thanks: 160
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Langeweilig ,aus RZ^^
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02/03/2012, 16:58
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#11
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elite*gold: 455
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,601
Received Thanks: 1,103
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Quote:
Originally Posted by .Shikura
Langeweilig ,aus RZ^^
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Wenigstens kriegt er es eingebaut, nicht wie andere Leute die nicht mal /awa
eingebaut bekommen und überall rumdackeln.
Jedoch mein ich, dass es so ein Tut auch schon auf epvpers gab,
in eine Art Sammelthema wo mehrere Src-Edits drin standen.
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02/03/2012, 17:10
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#12
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elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
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Quote:
Originally Posted by Marvin!
Wenigstens kriegt er es eingebaut, nicht wie andere Leute die nicht mal /awa
eingebaut bekommen und überall rumdackeln.
Jedoch mein ich, dass es so ein Tut auch schon auf epvpers gab,
in eine Art Sammelthema wo mehrere Src-Edits drin standen.
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das gab es in einem anderen forum.
aber es gibt es td schon auf epvp
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02/03/2012, 18:58
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 363
Received Thanks: 160
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Quote:
Originally Posted by Marvin!
Wenigstens kriegt er es eingebaut, nicht wie andere Leute die nicht mal /awa
eingebaut bekommen und überall rumdackeln.
Jedoch mein ich, dass es so ein Tut auch schon auf epvpers gab,
in eine Art Sammelthema wo mehrere Src-Edits drin standen.
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Pff , Pfosten , ich hatte ein Problem , nur mal so als hinweis.
Geh weiter Flammen ,^^
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hab mal schnell nen simplen pet stat fixx ausgedacht für /gro falls man diese funktion für User freischalten möchte
so
1. Die funktion für User freischalten (optional)
ihr ändert
ON_TEXTCMDFUNC( TextCmd_GenRandomOption, "GenRandomOption&qu ot;, "gro", "°¢¼ºÃູ", "°¢Ãà", TCM_BOTH, AUTH_GAMEMASTER2, "" )
zu
ON_TEXTCMDFUNC( TextCmd_GenRandomOption, "GenRandomOption&qu ot;, "gro", "°¢¼ºÃູ", "°¢Ãà", TCM_BOTH, AUTH_GENERAL, "" )
2. Der Pet Stat fixx(so kann auf Pets kein GRO mehr...
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