Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Beast Tuturial

Discussion on Beast Tuturial within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 29
Received Thanks: 1
Beast Tuturial



--------> Neuer Beast:

Du entpackst nun den Beast world Editor in dem Selben ordner indem du den Modelordner und den Worldordner entpackst hast.
Die MdlObj.inc die du gedownloadest hast ziehst du in deinen BWE ordner und überschreibst damit die Alte.

Wie erstelle ich eine Map?


Eine Map erstellt du indem du beim BWE oben links bei „Datei/File“ „Neue Welt/New World“
auswählst.
Die Standardgröße einer Map ist 5x5 was ungefähr der Größe von Saint Morning entspricht.



Wie Öffne ich eine vorhandene Welt?


Eine vorhandene Welt öffnest du mit dem BWE in dem du oben Links bei „Datei/File“ „Open .wld/Welt öffnen“ anklickst.
Daraufhin wählst du eine .wld Datei aus deinem World ordner von Beast World Editor.
Wenn nun Dialoge kommen die du mit OK bestätigen musst halte die Enter Taste gedrückt um so schnell wie möglich die Dialoge mit OK zu bestätigen.
Mit dem Beast den du gedownloadet hast müssten ALLE Welten funktionieren, bis auf WdMadrgial welche als leere Fläche geladen wird und Flaris, Saint Morning, Garden of Rhisis und Darkon beinhaltet.


Was sind SFX?

SFX sind Animationen die der normale BWE leider nicht abspielen kann.
man kann sie jedoch trotzdem benutzen, aber sie werden nur ingame angezeigt.
Das Licht dass in den Mas Dungeon führt ist z.b ein SFX.

Ich habe mir Trainer Maker Kid gedownloadet und es wird als Virus angezeigt. Ist das normal?

Ich denke Ja.
Jedoch braucht ihr Trainer Maker Kit nicht um mit BWE zu arbeiten, das ist nur ein Gerücht ^^


Wie drehe ich Objekte auf den Kopf?


Objekte drehst du auf den Kopf indem du sie so klein machst bis sie verschwinden.
Versuchst du sie dann noch kleiner zu machen drehen sie sich auf den Kopf und umso weiter du deine Maus zu dir ziehst, umso größer wird dabei das umgedrehte Objekt.




Wie vergrößere ich unsichtbare Objekte?



Unsichtbare Objekte sind meistens SFX.
Diese vergrößerst du indem du sie nachdem du sie gespawnt hast und sie markiert sind ,also mit dem weißen Quadrat umrandet sind, auf das Schloss in der zweiten Symbolleiste drückst.
Nun gehst du auf skalieren und vergrößerst oder verkleinerst das Objekte ganz normal.
Wenn du es fertig skaliert hast, drücke nochmal auf das Schloss um den Lock aufzuheben.



Wie mache ich eine Zone?


Hierzu gehst du auf „Zone sichtbar machen [3.Symbolleiste, 3ter Button von Rechts] und daraufhin in den Terraineditor unter „Höhen“ und wählst den 5ten Button von Links.
Jetzt wählst du unten im Terraineditor unter „Höhen“ deine entsprechende Zone, und legst sie fest indem du mit gedrückter linker Maustaste über das entsprechende Gebiet fährst.

Normal= Normal = Keine Farbe
NoWalk= Hier kann man nicht laufen= grün
NoFlyf= Hier kann man nicht fliegen= blau
NoMove= Hier kann man sich nicht bewegen= weiß
Die= Unbekannt, wirkungslos oder Buggy = rot


Wie finde ich unsichtbare Objekte [meist SFX] in meiner Map?


Unsichtbare Objekte findest du indem du mit dem Steuerkreuz
[1.Symbolleiste 11ter Button von rechts], die Rechte Maustaste gedrückt hälst und über ein bestimmtes Gebiet in deiner Map ziehst.
Jetzt werden alle Objekte umrahmt [so kannst du auch ganz einfach alle Objekte auf einmal löschen oder verschieben^^].
Wenn du nun ein weißes Quadrat siehst dass etwas „nichts“ umrahmt , dann ist an dieser Stelle ein unsichtbares Objekt..



Wie bekomme ich Objekte in die Luft oder in den Boden?

Du kannst Objekte auf und ab bewegen indem du sie mit dem Steuerkreuz
[1.Symbolleiste 11ter Button von rechts] markierst und dann auf den „Y-Button“ gehst [1.Symbolleiste 7.Button von rechts]. Nun kannst du das Objekt nach oben ziehen indem du die linke Maustaste gedrückt hälst und die Maus von dir wegdrückst [nach vorne schiebst].
Das Objekt senken, also weiter nach unten bewegen, kannst du indem du das gleiche machst, aber die Maustaste zu dir ziehst , also nach hinten ziehst.



Wie fülle ich meine Map mit Wasser?

Hierzu gehst du in den Terraineditor unter „Wasser“ und wähslt „Wasser an“.
Halte nun die linke Maustaste gedrückt und fahre mit der Maus über die Stelle an der du Wasser haben willst.
Es erscheint kein Wasser?
Dann hast du die Höhe nicht hoch genug eingestellt.
Die Standarthöhe für Wasser beträgt 96, ersetze diese 96 einfach durch eine höhere Zahl .
Genauso geht es auch mit Wolken wobei hier eine High Map besser ist (wird noch erklärt^^)
[Maximale Höhe = 225]



Ich bin mit der Maus ausgerutscht und jetzt ist plötzlich alles blau was soll ich tun?


Du musst auf keinen Fall deinen ungespeicherten Fortschritt verlieren^^.
Speicher deine Map als .wld und schließe den Beast World Editor.
Nun gehst du in den Ordner in dem du deine Map gespeichert hast und öffnest die .wld Datei mit dem Wordpad.
Nun könnte so etwas in der Datei stehen:


// World script
size 1, 2
indoor 0
ambient 0xff808080
bgColor 0xffe0e0ff
camera 243.083 176.662 544.624 0.020 1.753
revival 0 ""


Ersetze nun die Zeile „camera“ durch das hier :

„camera -56.000 200.000 -56.000 -6.000 0.800“ (natürlich ohne die „“)

Nun speicher ab und öffne deine .wld Datei mit dem BWE.
Solltest du immer noch im blauen sein wechsel einfach in die Front Ansicht.






Welche Kameraansichten gibt es mit dem Beast?


Top View = Hierbei schaust du aus der Vogelperspektive hinunter auf deine Map.
Top view führst du aus indem du auf den „T-Button“
[3.Symbolleiste, 2ter Button von rechts] drückst.

Front View = Hier schaust du von der Seite auf deine Map.
Front View führst du aus indem du auf den „F-Button“
[3.Symbolleiste, 1.Button von rechts] drückst


Rotation View = Hier kannst du die Kamera frei Bewegen und dich sogar in „Ingamer-Perspektive“
begeben.
Rotation View führst du aus in dem du auf den Rotation View Button
[1.Symbolleiste, 12ter Button von link] drückst.


Wie speicher ich meine Map?

Deine Map speicherst du indem du auf „Datei/File“ gehst und
„speichern als .wld/ save as .wld“ wählst.
Daraufhin bestimmst du den Pfad an dem du die Datei haben möchtest und drückst speichern.

ACHTUNG: Benutze nicht den Button der normalerweise der „Speicher-Button“ ist, denn
Hiermit wird deine Map NICHT gespeichert.




Bei manchen Objekten kommt eine Fehlermeldung ,wenn ich sie benutzen möchte?!?


Diese Objekte lassen sich nicht laden.
Einige Leute versuchen diese Fehler zu beheben.
[mögliche Lösung findest du unten unter Tipps und Tricks^^]


Für was ist die „Layer“ Funktion im Terrain Editor?

Wenn du auf eine Fläche gehst auf der du z.b Die Textur „xyz“ benutz hast wird diese im Layer Fenster angezigt.
Mit einem Klick auf entfernen kannst du diese Textur dann von dieser Stelle [und wo sie hinverläuft] komplett entfernen.
[Ist Manchmal Buggy]



Wie ersetze ich eine bereits bestehende Map, durch meine eigen, um sie Ingame zu nutzen?

Nachdem du deine Map fertiggestellt hast speicher sie in einem Ordner auf dem Desktop als:


DuBear.wld um den Party Dungeon 3 durch deine Map zu ersetzen.
DuDaDk.wld um die Dekanes Mine durch deine Map zu ersetzen.
DuDaMuscle.wld um den Party Dungeon 1 durch deine Map zu ersetzen.
DuDaKrr.wld um den Party Dungeon 2 durch deine Map zu ersetzen.
DuFlMas.wld um den Mas Dungeon durch deine Map zu ersetzen.
DuSaTemple.wld um den Ivillis Dungeon durch deine Map zu ersetzen.
DuSaTempleBoss.wld um den Boss room des Ivillis Dungeons durch deine Map zu ersetzen.
WdBeginner.wld um die Beginner World durch deine Map zu ersetzen.
WdArena.wld um die PVP arena durch deine Map zu ersetzen.
WdMadrigal.wld um Madrigal [Flaris,SM,Rhisis,Darkon] durch deine Map zu ersetzen.
WdVolcane.wld um den Volcano Dungeon durch deine Map zu ersetzen.


WdVolcanoRed.wld um Red Meteonykers Room durch deine Map zu ersetzen.
WdVolcanoYellow.wld um die Ice Costum world durch deine Map zu ersetzen.
WdEvent.wld um den Omega Raum durch deine Map zu ersetzen.
WdKebaras.wld um Azria durch deine Map zu ersetzen.
WdLux.wld um Kebaras durch deine Map zu ersetzen.
WdHeaven01 [-06].wld um die Tower Ebenen 1-6 durch deine Map zu ersetzen.
WdCisland um den Coral Dungeon durch deine Map zu ersetzen.


Nun kopiere deine erstellten Dateien und füge sie in „Flyff/World/entsprechender Ordner“ ein.
Bestätige beim einfügen dass du alle vorhandenen Dateien mit dem gleichen Namen ersetzen willst.

Wie komme ich Ingame auf meine Map?

Gebe einen der folgenden Befehle in den general Chat ein um ingame auf deine Map zu gelangen:

DuBear----------------------------------------> .teleworld 230 133 130 250
DuDaDk----------------------------------------> .teleworld 201 743 85 794
DuDaMuscle ----------------------------------------> .teleworld 210 260 110 200
DuDaKrr----------------------------------------> .teleworld 220 270 150 106
DuFlMas----------------------------------------> .teleworld 200 694 80 683
DuSaTemple ----------------------------------------> .teleworld 204 1038 5 541
DuSaTempleBoss----------------------------------------> .teleworld 205 434 2 434 .
WdBeginner ----------------------------------------> .teleworld 501 100 100 100
WdArena ----------------------------------------> .teleworld 208 539 138 484
WdMadrigal ----------------------------------------> .teleworld 1 7161 100 3264 [Flaris]
WdVolcane----------------------------------------> .teleworld 203 1413 86 528
WdVolcanoRed ----------------------------------------> .teleworld 206 882 184 1039
WdVolcanoYellow ----------------------------------------> .teleworld 207 429 58 492 .
WdEvent----------------------------------------> .teleworld 120 1288 86 1279
WdKebaras ----------------------------------------> .teleworld 2 1271 113 1324
WdLux----------------------------------------> .teleworld 102 1265 115 1355
WdCisland ---------------------------------------> .teleworld 500 1500 200 1500

WdHeaven01 [-06]:
.teleworld 241 253 100 100
.teleworld 241 253 100 210
.teleworld 242 253 102 175
.teleworld 243 243 100 243
.teleworld 244 241 100 244
.teleworld 101 205 100 100
teleworld 100 294 100 526
.teleworld 100 374 100 614
.teleworld 103 295 100 535
.teleworld 103 602 100 303


Was ist eine „Heigh Map“ und wie benutze ich sie?

Eine Heigh Map ist eine BMP Datei mit der der Beast World Editor kinderleicht Berge oder eine Wolkenmeer in sekundenschnelle erstellen kann.

Eine Heigh Map benutz ihr indem ihr bei „Neue welt“ auf „add Heigh Map“ geht.
Eine eigene High Map erstellt ihr so:

Ihr geht in euerm Flyff/World/WdConvert ordner und macht euch eine Kopier von WdTest.bmp
Nun könnt ihr diese BMP in Gimp Umfärben.

Weiß= Hoch
Grau= Mittlere Höhe
Schwarz= Wolkenmeer

Umso heller die Farbe umso höher ist der Berg/ die Fläche.

Die WdTest.bmp ist für eine 5x5 Map vorgesehn.
Wenn ihr eine größer Map erstellten wollt ist das aber natürlich kein Problem:

Ihr geht in Gimp und öffnet eure Kopie.
Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt ist die WdTest.bmp 512x512.
Wenn ihr eine 10x10 Map wollt öffnet ihr einen neuen Tab welcher 1024x1024 groß ist.
[2x5= 10/ 2x 512 = 1024]. Nun drückt ihr Strg+x und fügt eure Kopie in dem neuen Tab [ 1024x1024] ein und vergrößert das Bild so dass es genau in in den Tab hineinpasst.

Beispiel 2:

ihr wollt eine 25x25 Map.
Also öffnet ihr einen Tab mit 2650x2650 [5x5 =25 / 512x5= 2650]

Ihr müsst also einfach nur 512 mit x [= Wert der Zahl mit der 5 Multipliziert die Größe eurer Map ergibt] multiplizieren und dann einen neuen Tab in Gimp öffnen mit der Größe 521*x auf 521*x








Tipps und Tricks



1
.
Eventuell könnt ihr WdMadrigal und die Nicht funktionierenden Objekte öfnen indem ihr euch kFlyff downloadet und die Models und Worlds von dort benutzt.
Dafür braucht ihr den Flyff Resource Manager.
Mit dem Flyff Resource Manager öffnet ihr dann die .res Dateien aus dem Model ordner und dem World Ordner und exthrahiert sie .

2
Ihr könnt eure maps professioneller wirken lassen indem ihr Mit Licht und Schatten spielt.
Denkt euch eine Richtung aus der die Sonne scheint und werft die Schatten der Objekte die angestrahlt werden in die entgegengesetze Richtung.
Schatten und Licht konnt ihr im Terrain Editor unter „Farben benutzen“.
Den Regler bei „Schatten“ nach ganz rechts ----> Maximale Helligkeit
Den Regler bei „Schatten“ nach ganz links ---->Maximale Dunkelheit

3
Ihr könnt einen Dungeon/ eine Höhle erstellen indem ihr erstmal eine Fläche festlegt und diese mit Bergen umrandet.
Nun Spawnt ihr überaller auf dieser Fläche „Grüne Inseln“ nachdem jeder Fleck der Fläche mit einer grünen Insel bedeckt ist könnt ihr anfangen die Inseln mit Steuerkreuz+ Y-Button die Inseln auf der Höher auf der die Berge sind anzubringen.
[Wird oben erklärt unter „Wie bekomme ich Objekte in die Luft oder in den Boden?“ ]


4
Kopiert nicht offi Flyff.
Es sieht kreativer und besser aus wenn eure Maps nicht allzu sehr an Maps von offi Flyff erinnern.
Das gleiche gilt auch bei den Monsterspawn.
Luias im Wald sehen viel orgineller und einfallltsreicher aus als Luias in einer heißen gegen wie in offi Flyff .

5
Wenn ihr eine riesige Map machen wollt dann müht euch nicht ab ein gigantisches Wolkenmeer und große Kontinente mit dem Beast zu machen, sondern
benutzt eine Heigh Map [siehe oben unter Heigh Maps].
Vergrößert die BMP und färbt dann erstmal alles schwarz (=Wolkenmeer)
Dort wo ihr eure Kontinente haben wollt färbt ihr die Stelle dann grau und speichert eure BMP ab.
Die einzelnen Erhöhungen könnt ihr dann im BWE festlegen.

6.
Baut eure Map nie zu nah am Rand, sonst ist ein Teil von ihr nicht benutzbar.

Dieser Tuturial ist von:




Wollte ihn mal mehr puplic machen.
Avernak is offline  
Old 05/10/2011, 17:12   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 160
Received Thanks: 46
Du hättest ja alles selbst schreiben können is ja nich gerade viel...das meiste weiß man ja schon wenn man seine erste Map gemacht hat oder einfach ein bisschen rumprobiert. Du hättest ja auch noch Sachen wie Regionspunkte (wo man CollieFelder Town region usw erstellen kann) erwähnen können statt einfach nur copy&paste machen können und du hättest wenigstens etwas Farbe benutzen können und Überschriften hervorheben können.
Ein anfang fehlt auch und Bilder hättest du auch machen können...irgendwie wollt ich anfangs noch ein thx geben für die Mühe aber is ja nur copy&paste sry...für sowas geb ich kein thx.
Dreatmaster is offline  
Old 05/10/2011, 17:22   #3
 
Teare's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 835
Received Thanks: 118
Es ist unübersichtlich!

Du hättest auch ForumCodes wie zB den :
benutzen können.
Außerdem fänd ich auch mehr farbe gut.
Und wenns stimmt was Dreatmaster sagt, SCHREIBE DIE TUTORIALS SELBER

MFG dortmunder112
Teare is offline  
Old 05/10/2011, 18:49   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 29
Received Thanks: 1
Oh mein Gott ich mach nichts mehr!
Ich wollte nur die tolle Website von ihm zeigen aber hier bekommt man nur Kritik und nichts positives mehr.



Farbe geaddet!
Avernak is offline  
Old 05/10/2011, 19:20   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 160
Received Thanks: 46
Ähm lol wofür willst du bitte positive Kritik? Du hast einfach die Seite aufgerufen den ganzen Text markiert strg+c dann epvp neuer Beitrag strg+v und fertig...richtig? Du hättest genauso gut den Link Posten können indem du uns auf die Seite hinweißt.
Schön das du Seite public machen wolltest aber so ist es eben nicht gut und wenn dann solltest du es richtig kopieren mit Bildern ,Farben etc. und nicht einfach so hinschmieren.

PS. wenn du hier in dem Forum weiter Posten willst musst du mit Kritik umgehn können ansosten hast du in einem Forum nichts verloren...ausserdem wollen wir dir damit Tipps geben wie du ess hättest bzw. immer noch besser machen könntest.
Dreatmaster is offline  
Old 05/10/2011, 19:23   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 29
Received Thanks: 1
Danke entschuldige aber die Bilder üwrde ich ja gerne machen und alles extra toll. Aer leider hatt er die bilder nichts zum kopieren gemacht.
Ja ich lese mir es schon durch.... sehs ja ein
Avernak is offline  
Old 05/10/2011, 19:54   #7


 
Meikbrosoft's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,559
Received Thanks: 350
Du willst doch nur Thanks abstauben. Aber so geht das nicht.
Leecher hoch unendlich
Quote:
Danke entschuldige aber die Bilder üwrde ich ja gerne machen und alles extra toll. Aer leider hatt er die bilder nichts zum kopieren gemacht.
Ja ich lese mir es schon durch.... sehs ja ein
MACH EIGENE! CHECK ES MAL!!!!

Nicht nur Copy & Paste wahrscheinlich checkst du nichtmal was du schreibst

Du kopierst alles von Kyubinoyokos Homepage, was bringt dir das
Meikbrosoft is offline  
Old 05/10/2011, 21:23   #8


 
Daniiii's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,856
Received Thanks: 4,319
wie bereits gesagt unnötiger copy paste
Daniiii is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Masquerade Room - Beast v2 [Beast Everything]
04/19/2011 - Flyff Private Server - 52 Replies
http://img16.imageshack.us/img16/8364/beasteveryth ing.png Nun liebe Mapper, Beast Developer, nun liebe Flyff Community. Es ist endlich soweit, wir(das Masquerade Room Team) können euch mit stolz die aller neuste Version des Masquerade Room - Beast präsentieren! Ihr werdet in der neuen Version nicht nur veränderungen der Clientstruktur oder ähnliches finden, nein ihr werdet Grafikupdates und auch Clientupdates finden! Mit freundlichen Grüßen: euer Masquerade Room Team.
Brauche tuturial
02/26/2011 - CrossFire - 3 Replies
Heey leute Brauche ein tuturial zum ribbon gift zp Am besten ein video Würde eine psc vom wert 10 giften dann die als erster das video hier rein stellt
Wow bot tuturial
08/08/2010 - World of Warcraft - 2 Replies
Gibt es ein gutes tuturial wie man selber bots scrippten kann ???



All times are GMT +2. The time now is 05:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.