Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 03:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[D2NT] NTHelper - SemiBot für Selbstspieler

Discussion on [D2NT] NTHelper - SemiBot für Selbstspieler within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Post [D2NT] NTHelper - SemiBot für Selbstspieler

Da ich auch gern mal selbst D2 spiele, statt dem Bot nur zuzuschaun, mir aber das ständige buffen und porten irgendwie auf die Nerven geht, habe ich mir eine kleine Erweiterung der NTMap geschrieben. Darin enthalten sind einige Sachen, die das selber spielen vereinfachen. Wenn man in der Lobby auf Spiel erstellen klickt, dann wird automatisch ein Spielname+PW+Beschreibung eingetragen. Diese kann man in der NTHelper.ntj ändern bzw. entfernen. Außerdem trinkt der Bot automatisch Pots, sofern es gewünscht ist und in der Config eingestellt. Hier noch ein Überblick, über die Ingame Funktionen:

  • INSERT: Alle auf dem Char befindlichen Items loggen. (werden im Ordner logs\stashlogs gespeichert)
  • DELETE: Das Spiel sofort verlassen.
  • PAGE UP: Alle Items aus dem Inventar werden in die Truhe gelegt, sofern genug Platz vorhanden ist. Es lässt sich in der Config ähnlich wie beim Bot festlegen, welche Items dabei nicht angerührt werden. Nochmal drücken um abzubrechen.
  • PAGE DOWN: Wirft das gesamte Inventar auf den Boden, außer Items die nicht angerührt werden sollen. Nochmal drücken um abzubrechen.
  • HOME: Wirft die gesamte Stash auf den Boden. Nochmal drücken um abzubrechen.
  • +(Numpad): Der Char Teleportiert sich zum nächsten Boss, abhängig von der momentanen Area in der er sich befindet. Eine komplette Liste von wo aus er zu welchem Boss ported gibt es weiter unten.
  • *(Numpad): Der Char führt NTPrecast aus, um sich zu buffen.
  • /(Numpad): Zeigt die aktuellen Koordinaten des Chars, sowie Area+Name.
  • 0(Numpad): TownChicken - Der Char macht ein TP und geht in die Stadt.
  • 7(Numpad): Zeigt eine Übersicht der verfügbaren Commands.
  • 8(Numpad): Zeigt einige Stats des Chars für sich selbst.
  • 9(Numpad): Zeigt einige Stats des Chars für andere.

Um es zum laufen zu bekommen, entpackt einfach alles in euerm Bot Ordner und stellt die NTHelper.ntj als Entry Point im gewünschten Profil ein.



Jetzt öffnet ihr die NTHelper.ntj um den Name des Spiels einzustellen.

Code:
[COLOR="Green"]//#####################################################################################
//##################################### Settings ######################################
//#####################################################################################[/COLOR]

[COLOR="Blue"][B]var [/B][/COLOR]AutoCreateGame = [COLOR="Blue"][B]true[/B][/COLOR]; [COLOR="Green"]// true = writes gamename+pass+description when you click on create[/COLOR]

[COLOR="Blue"][B]var [/B][/COLOR]Game                = [COLOR="Green"]"YourGameName-"[/COLOR]; [COLOR="Green"]// The Game Name you would like to use[/COLOR]
[COLOR="Blue"][B]var [/B][/COLOR]GamePassword        = [COLOR="Green"]"1"[/COLOR]; [COLOR="Green"]// Your Password, leave empty if you dont want a pass[/COLOR]
[COLOR="Blue"][B]var [/B][/COLOR]GameDescription     = [COLOR="Green"]"Free Itamz here!"[/COLOR]; [COLOR="Green"]// Game Descrtiption anyone?[/COLOR]
Ich glaube dazu muss ich nicht viel erklären. Das wars auch schon mit den Einstellungen. Wenn ihr die HotKeys anders belegen möchtet, dann geht in die NTHelperGame.ntj und geht zur Funktion NT_KeyEvents. Entfernt dann die // vor
Code:
[COLOR="Green"]//Print("Keycode: " + keycode);[/COLOR]
und loggt euch in ein Spiel ein. Bei jedem Tastendruck wird euch dann der Keycode ausgegeben, den ihr in der gleichen Funktion dann ändern könnt.

Werft jetzt noch einen blick in die Charconfig und dann seid ihr auch schon fertig. Wenn man für einen bestimmten Char eine Config erstellen möchte, statt die Default Config zu nutzen, dann nennt sie einfach NTConfig_Charname.ntj Hier noch eine Liste der Orte, an denen man die Teleport funktion nutzen kann und wohin sie einen bringt:


Momentane Area des Chars Boss zu dem geported wird
Blood Moor Den of Evil (Entrance)
Cold Plains Blood Raven
Stony Field Rakanishu
Tristram Wirt's Body
Dark Wood Treehead
Black Marsh Countess
Outer Cloister Smith
Catacombs Level 2 Andariel
Sewers Level 2 Radament
Halls of the Dead Level 2 Horadric Cube
Far Oasis Staff of Kings
Lost City Viper Amulet
Arcane Sanctuary Summoner
Canyon of the Magi Duriel
Kurast Bazaar Ruined Temple
Travincal Temple Entrance
Durance of Hate Level 2 Mephisto
Outer Steppes Izual
City of the Damned Hephasto
River of Flame Diablo (Star spot)
CrystallinePassage Anya
The Ancients Way Ancients
Nihlatak's Temple Pindleskin
Halls of Anguish Nihlatak
Halls of Pain Nihlatak
Worldstone Keep Level 2 Baal
Matron's Den Lilith
Furnace of Pain Uber Izual

Kritik, Fragen oder Anregungen bitte hier im Thread posten.


Changelog:

v1.1:
  • 2 neue Funktionen hinzugefügt:
    • 0(Numpad) - TownChicken - Der Char macht ein TP und geht in die Stadt.
    • 7(Numpad) - Zeigt eine Übersicht der verfügbaren Commands.
  • 3 neue Teleportpunkte hinzugefügt:
    • Kurast Bazaar -> Ruined Temple
    • Matron's Den - Lilith
    • Furnace of Pain - Uber Izual
  • Der Char nutzt jetzt automatisch die Precast Funktion vorm Teleportieren, falls er noch nicht gebufft ist.
  • In der D2NT Statuszeile werden jetzt die Spieldauer, Server IP sowie der Ping angezeigt. Der Ping wird farblich dargestellt, unter 100 grün, zwischen 100 und 1000 gelb und darüber rot.
  • Einige weitere kleine Anpassungen.
Attached Files
File Type: rar NTHelper.rar (7.5 KB, 131 views)
File Type: rar NTHelper v1.1.rar (9.4 KB, 373 views)
lanara is offline  
Thanks
36 Users
Old 11/23/2010, 17:48   #2

 
RezChams's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,269
Received Thanks: 15,362
Sieht sehr interessant aus, ich gucks mir gleich mal an dann bekommste ein feed back
danke
RezChams is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/23/2010, 17:54   #3
 
njomnjomnjom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,356
Received Thanks: 736
Errinnert mich sehr stark an mein Autotele/autowp autoprecast autofight dings für version 1.7

Well done aber wp suchen fehlt noch.
Oder en button für expshrinesuche ^^

[Edit:]Ahh da isser ja:
njomnjomnjom is offline  
Old 11/23/2010, 18:04   #4
 
Shub-Niggurath's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 241
Received Thanks: 34
Richtig geil
Shub-Niggurath is offline  
Old 11/23/2010, 18:07   #5

 
RezChams's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,269
Received Thanks: 15,362
Habs mal ausprobiert, ich poste auch gleich mal ein Video davon wenns recht ist ( so auf die schnelle gemacht ) nur ich habe Inv Lock angegeben, doch trozdem stasht er alles, vielleicht hab ja auch ich nen Fehler gemacht :P
RezChams is offline  
Old 11/23/2010, 18:23   #6

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by Daarmy View Post
Habs mal ausprobiert, ich poste auch gleich mal ein Video davon wenns recht ist ( so auf die schnelle gemacht ) nur ich habe Inv Lock angegeben, doch trozdem stasht er alles, vielleicht hab ja auch ich nen Fehler gemacht :P
Nur zu, bist du sicher, dass er auch die richtige Config geladen hat?

@njomnjomnjom: Hätte ich es eher gewusst, wäre mir vielleicht etwas Arbeit erspart geblieben. :P Aber der Download Link ist ja auch down.

Für WPs gibt es ja schon ein , daher bestand da für mich kein Bedarf.
lanara is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2010, 18:36   #7

 
RezChams's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,269
Received Thanks: 15,362
***, der richtige.
Code:
Sternenlooper v 3.8 - Kopie\scripts\NTHelper\char_configs
in die Char config, ist doch richtig oder?
RezChams is offline  
Old 11/23/2010, 18:47   #8

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
In der NTConfig_Default.ntl? Oder hast du eine eigene für deinen Char angelegt? Welche geladen wurde steht auch direkt am Anfang dort, wenn man einloggt.
lanara is offline  
Old 11/23/2010, 19:07   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 308
Received Thanks: 29
und was ist mit auto pickit ?
so wie der autotele autofight autopick autowp usw d2nt basis BOT von njomnjomnjom
(schönes teil vermisse ich richtig)

lg
Markus
Snake1972 is offline  
Old 11/23/2010, 19:40   #10

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Autopick mit D2NT ist einfach scheiße. Hatte es mit drin, aber da es beim D2NT keine Möglichkeit gibt direkt nach einem Drop zu picken, bleibt eigentlich nurnoch die Möglichkeit permanent den Boden nach Drops zu scannen. Das ist aber ziemlich schwachsinnig imho, da ist man besser dran wenn man RedVex mit Magnet laufen lässt. RedVex sollte sowieso wegen FastMod bei jedem laufen.

Und davon abgesehn hatte der von njomnjomnjom auch kein Autopickit.
lanara is offline  
Old 11/23/2010, 19:54   #11
 
njomnjomnjom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,356
Received Thanks: 736
Naja wenn man 7 gedrückt hat hat er einfach den Boden gescannt :P
Das hat dann wie folgt funktioniert:

6 drücken - alles tot
7 drücken - items eingesammelt

Man könnte sicher ne daueraktive Pickit basteln. (Hab damals dran rumexperimentiert aber kam glaub nix bei raus, sonnst hätt ichs wohl veröffentlicht.)
njomnjomnjom is offline  
Old 11/23/2010, 20:50   #12

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by njomnjomnjom View Post
Naja wenn man 7 gedrückt hat hat er einfach den Boden gescannt :P
Das hat dann wie folgt funktioniert:

6 drücken - alles tot
7 drücken - items eingesammelt

Man könnte sicher ne daueraktive Pickit basteln. (Hab damals dran rumexperimentiert aber kam glaub nix bei raus, sonnst hätt ichs wohl veröffentlicht.)
Hatte es wie gesagt schon als dauerhafte Pickit am laufen gehabt, aber Magnet ist einfach besser, da es sofort nach dem Drop das Item erkennt und aufhebt, während D2NT erst beim nächsten aktualisieren erkennt, dass da was liegt. Dazu kommt noch, dass wenn man das Delay zwischen den Scans zu niedrig stellt, das Spiel anfängt zu laggen und irgendwann crashed. Also einfach Magnet nutzen, viel effizienter.
lanara is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2010, 09:31   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 26
Received Thanks: 1
läuft perfekt, sehr großes dankeschön, so macht selber mfen wieder ein bisschen mehr spaß
SoT-Abdula is offline  
Old 11/24/2010, 13:43   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 44
Received Thanks: 7
läuft bei mir auch soweit ohne probleme, und ein dickes thanks!!

endlich nichtmehr den ganzen zoo vom dudu selber casten
miiia is offline  
Old 12/20/2010, 15:58   #15
 
spankyvz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 234
Received Thanks: 15
Gestern ausprobiert, funzt super, danke dafür
spankyvz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
fcr mit d2nt??
10/19/2010 - Diablo 2 - 11 Replies
finde nix darüber hier im forum. kann mir einer behilflich sein bzgl. fcr? brauch ich ein extra plug in dafür oder hat das der d2nt schon von haus aus wie der kukbot?
d2nt leech bot einstellen... d2nt config error..
07/09/2010 - Diablo 2 Programming - 2 Replies
hey mein bot zeigt mir die ganze zeit ein error und habe die einstellungen in der anleitung genauso... was tun? habe leader acc/ char name eingetragen. beide flistet. die eine datei aus baalleech rausgeholt und umbenannt und die // weg genommen habe beim manager auch auf d2nt leech eingestelln
D2NT 2.1
03/15/2010 - Diablo 2 - 34 Replies
Hat hier wohl entweder keiner mitgekriegt oder keiner will hier sowas posten. Nachdem ich nun ca. eine Woche D2NT 2.1 getestet und für gut befunden poste ich euch mal die Version die ich nutze. Ist der Bot safe? Lächerliche Frage. Führt nicht zum einem Instant Ban wie 1.8.x aber safe ist kein Bot. Was gibts neues im Vergleich zu D2NT 1.7.x ? - Pickit wurde komplett überarbeitet. - Funktion zum clearen von Räumen überarbeitet: Funktioniert subjektiv nun schneller - Bug behoben der...
D2NT - Modded D2NT
11/08/2009 - Diablo 2 - 9 Replies
Hey, wollte nach ner langen Pause mal wieder den Bot starten. Hatte damals den normalen D2NT, hat mir auch gut gefallen. Frage mich grad nur welchen ich mir jetzt laden soll- den D2NT oder den modded D2NT? Wo ist der Unterschied?
D2NT 1.7.2 und NTBot 3.6 , Modded D2NT 1.7.2 und NTBot 3.6 welcher ist besser?
05/23/2009 - Diablo 2 - 11 Replies
Modded D2NT 1.7.2 und NTBot 3.6 D2NT 1.7.2 und NTBot 3.6 kann mir jemand sagen welcher von denen besser ist? oder wo die unterschiede sind?



All times are GMT +2. The time now is 03:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.