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[Anleitung] Pickit kinderleicht selbst erstellen

Discussion on [Anleitung] Pickit kinderleicht selbst erstellen within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

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Old   #1
 
Tyon's Avatar
 
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[Anleitung] Pickit kinderleicht selbst erstellen

Wurde gewünscht und hier ist sie: Eine kurze Erklärung wie ich selber meine Pickit schreibe.
Solltet ihr noch Fragen haben fragt aber erst nachdem ihr euch alles durchgelesen habt und nein ich
erstelle euch keine Pickit für irgendwelche Items.

Ich gehe davon aus, dass ihr euch die Pickit bereits einmal angeschaut habt.

Zunächst gilt zu beachten, dass links von der Raute (#) alle Eigentschaften des Items stehen.
Rechts von der Raute (#) stehen die Stats des gewünschten Items.
Weiter gilt, dass alle Eigenschaften mit [] umklammert werden.

Mögliche Eigenschaften:

[Name] wird benutzt um ein Item einer bestimmten Klasse aufzuheben also z.B. Shako, Vambraces etc.

Code:
[Name] == MagePlate
[Type] wird benutzt um ein Item einer bestimmten Kategorie aufzuheben also z.B. Rüstungen, Schwerter, Handschuhe etc.

Code:
[Type] == polearm
[Class] wird benutzt um ein Item einer bestimmten Klasse aufzuheben also normal, exceptional und elite.

Code:
[Name] == MagePlate && [Class] == exceptional
[Quality] wird benutzt um ein Item mit einer bestimmten Qualität aufzuheben also normal, superior, magic, set, rare, unique und crafted.

Code:
[Type] == polearm && [Quality] == superior
[Level] wird benutzt um ein Item mit einem bestimmten Item Level aufzuheben.

Code:
[Type] == amulett && [Quality] == rare && [Level] >= 90
[Flag] definiert ob ein Item ein Runenwort, ätherisch oder identifiziert ist, wobei ätherisch am wichtigsten wäre.

Code:
[Name] == MagePlate && [Quality] <= superior && [Flag] != ethereal

Eine Auswahl an Stats: Alle Stats findet ihr in der Datei NTItemAlias.ntj

[Sockets] definiert wie viele Sockel das Item haben soll.

Code:
[Name] == MagePlate && [Quality] <= superior # [Sockets] == 3
[FCR] definiert wie viel Faster Cast Rate das Item haben soll.

Code:
[Type] == ring && [Quality] == magic # [FCR] == 10
Nochmals als Anmerkung schaut euch wirklich die NTItemAlias.ntj an.
Dort stehen alle möglichen Eigentschaften und Stats drin die man benutzt kann.
Diese sind dort natürlich auf Englisch angegeben.

Hier eine kurze Auflistung aller möglichen Mathematischen Operatoren: (YEAH Fachbegriffe :P)

Code:
[COLOR="Red"]>=[/COLOR] bedeutet größer gleich
[COLOR="#ff0000"]<=[/COLOR] bedeutet kleiner(weniger) gleich
[COLOR="#ff0000"]==[/COLOR] bedeutet gleich
[COLOR="#ff0000"]&&[/COLOR] bedeutet und 
[COLOR="Red"]!=[/COLOR] beudeutet ungleich. Beispiel um nur Items aufzuheben die nicht Ätherisch sind: [Flag] != ethereal 
[COLOR="#ff0000"]||[/COLOR] bedeutet oder. Beispiel um ein Item aufzuheben das entweder 10% FCR oder 10% MF hat: [FCR] == 10 || [ItemMagicBonus] == 10 
[COLOR="#ff0000"]+[/COLOR] wird benutzt um Item Stats zu addieren. Wird meistens nicht benutzt außer vielleicht bei Facetten. Hier ein Beispiel in dem die Regenbogen Facette nur genommen wird falls die beiden Stats größer gleich 9 sind: [PassiveFireMastery]+[PassiveFirePierce] >= 9 
[COLOR="#ff0000"]([/COLOR] und [COLOR="#ff0000"])[/COLOR] werden in statements benutzt. Die Klammern werden jedoch nicht benötigt außer der Bot checkt noch weitere Stats. Wäre das Blaue nicht da könnte man sich auch die Klammern sparen. [Name] == MagePlate && [Quality] == superior && [Flag] != ethereal # [color=blue][EnhancedDefense] >= 10[/color] && ([Sockets] == 0 || [Sockets] == 3)
Um ein Item unidentifiziert aufzuheben löscht einfach die Raute (#) und alles was dahinter steht.

Code:
[Name] == SacredArmor && [Quality] == unique // Tyrael's Might
Tyon is offline  
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Old 04/26/2010, 16:23   #2
 
sternenlooper's Avatar
 
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da hast dir aber mühe gegeben ^^

leider wird das morgen schon wieder vergessen sein
sternenlooper is offline  
Old 04/26/2010, 16:26   #3
 
Tyon's Avatar
 
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Einmal gelesen und man sollte es eigentlich im Kopf haben.
Wie bereits gesagt NTItemAlias.ntj ist das A und O.
Ein Blick rein werfen und du kannst im Prinzip alles in die Pickit schreiben.

Man muss nur etwas mathematisch denken.
Tyon is offline  
Old 04/26/2010, 16:34   #4
 
sternenlooper's Avatar
 
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deswegen habe ich es ja auch nach 10 min verstanden (zumindest den anfang) ohne irgednwohin zu schauen xD

das einzige das mir kurz kopfzerbrechen bereitet hatte waren die @ charms!

vielleicht solltest du das noch dazu schreiben
sternenlooper is offline  
Old 04/26/2010, 16:39   #5
 
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top anleitung...
jetzt kann ich endlich selber schreiben und muss nicht kal_el oder wen auch immer per pm nerven^^ (sorry dafür)

cheers
fullevent is offline  
Old 04/26/2010, 16:50   #6
 
HcAndi20's Avatar
 
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Danke dir sehr ist ja eig. echt einfach ne Pickit zu erstellen^^
HcAndi20 is offline  
Old 04/26/2010, 16:54   #7
 
ek654's Avatar
 
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Danke für deine Arbeit sollte eig. alle Probleme auß der Welt schaffen.
Trotzdem glaube ich das das wenigste Pobrlem die verständlichkeit ist sondern
1. Die Faulheit der User ;-)
2. Das Mangelnde wissen was etwas wert ist bzw. ab welchen stats.

Das soll natürlich deiner Arbeit nicht schmälern
ek654 is offline  
Old 04/26/2010, 17:22   #8
 
Semiconductor's Avatar
 
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Nett gemacht und beantwortet sicherlich viele Fragen. Die Faulheit siegt jedoch bei
manchen Leuten leider.

Danke für die Mühe
Semiconductor is offline  
Old 04/26/2010, 17:28   #9
 
kal_el's Avatar
 
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verlinkt ->
kal_el is offline  
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Old 04/27/2010, 17:17   #10
 
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schaut mal

[Name] == SmallCharm && [Quality] == magic # ( [FireResist] >=3 || [LightResist] >=3 || [ColdResist] >=3 || [PoisonResist] >= 3 ) && ( [MAXHP] >= 10 || [ItemMagicBonus] >= 4 )

das bedeutet doch das er jeden sc der mehr res als 3% hat aufnimmt oder?
stan_hc is offline  
Old 04/27/2010, 17:23   #11
 
xXuserXx's Avatar
 
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jeden sc mit 3 fr/lr/cr/pr UND 10+ life ODER 4mf+
xXuserXx is offline  
Old 04/27/2010, 17:28   #12
 
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ka was da los ist aber der bot hat ein sc mit 7% fr verkauft zum glück hab ich es gesehen und den charm gerettet.
stan_hc is offline  
Old 04/28/2010, 14:23   #13
 
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was würde er so einsammeln ?
[Type] == armor && [Class] == elite && [Quality] >= superior [Flag] == etheral
H!tman is offline  
Old 04/28/2010, 14:30   #14
 
Tyon's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by H!tman View Post
was würde er so einsammeln ?
[Type] == armor && [Class] == elite && [Quality] >= superior && [Flag] == etheral
Erstmal garnichts, weil du etwas vergessen hast (Rot markiert) ansonsten aber
alle Elite Varianten der Rüstungen und zwar Superior, Set, Rare, unique, crafted und auch nur wenn sie Ätherisch sind.
Tyon is offline  
Old 04/28/2010, 14:32   #15
 
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hi würde gerne sagen das er von baal blaue monarche mitnimmt. stimmt das so?
[Name] == Monarch && [Quality] == magic # [Level] >= 99
Lasee is offline  
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