Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 02:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Diablo 2 von Englisch auf deutsch oO

Discussion on Diablo 2 von Englisch auf deutsch oO within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 50
Received Thanks: 1
Question Diablo 2 von Englisch auf deutsch oO

Also ich hab jetzt ca. 1000 Ergebnisse gefunden wie man von

Deutsch auf Englisch umstellt ...

Aber ich würde gerne von englisch auf deutsch ...

Nur Text. Sprachausgabe ist mir wayne. HAtte mal ne lösung gefunden einfach in der D2lang.dll rumzufummeln, aber danach ging garnichts mehr. HAt wer ne Idee / Lösung?
EvilSpirit1986 is offline  
Old 04/21/2010, 14:26   #2
 
Tablet's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,375
Received Thanks: 407
Wenn du auf englisch stellst erstellst du ja eine leere Datei, anstatt sie leer zu lassen schreibst du 02 rein.

00 - ENG (English)
01 - ESP (Spanish)
02 - DEU (German)
03 - FRA (French)
04 - POR (Portuguese)
05 - ITA (Italian)
06 - JPN (Japanese)
07 - KOR (Korean)
08 - SIN
09 - CHI (Chinese)
0A - POL (Polish)
0B - RUS (Russian)
0C - ENG (English)
Anscheinend hängt sich alles außer deutsch und englisch auf
Tablet is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2010, 14:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 50
Received Thanks: 1
hmm oO

Hab im Hauptordner "data" erstellt
in diesem "local"
-> textdatei (indemfall mit deutsch.use) hab dadrin nur "02"
reingeschrieben.
-> Verknüpfung im pfad: -direct -txt
drangehangen
Spiel starten -> Englisch oO
EvilSpirit1986 is offline  
Old 04/21/2010, 14:39   #4
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Quote:
Originally Posted by EvilSpirit1986 View Post
hmm oO

Hab im Hauptordner "data" erstellt
in diesem "local"
-> textdatei (indemfall mit deutsch.use) hab dadrin nur "02"
reingeschrieben.
-> Verknüpfung im pfad: -direct -txt
drangehangen
Spiel starten -> Englisch oO
Im Normalfall heisst die Datei beim Umstellen auf Englisch nur "use", ohne irgendwas davor oder dahinter.
Also "...\data\local\use", nicht mehr, nicht weniger.

Warum man freiwillig D2 auf Deutsch stellt versteh ich allerdings nicht.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/21/2010, 14:50   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 50
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Im Normalfall heisst die Datei beim Umstellen auf Englisch nur "use", ohne irgendwas davor oder dahinter.
Also "...\data\local\use", nicht mehr, nicht weniger.

Warum man freiwillig D2 auf Deutsch stellt versteh ich allerdings nicht.

Lg
Muddy
Freiwillig weil:
3 Jahre Diablo 2 auf deutsch, da ist das lootverhalten etwas verzögert. Vielleicht braucht mein hirn einfach nen Maphack der den weg von Englisch/deutsch schneller findet. Aus diesem Grund möchte ich lieber wieder deutsch. (Cd laufwerk kaputt, Eng Image runtergenudelt).

Quote:
Wie kann ich meine deutsche Version von Diablo 2 auf Englisch umstellen?

Am einfachsten umzustellen ist die Schrift in Diablo 2. Dazu geht ihr einfach in euer Diablo 2 Hauptverzeichnis und erstellt einen neuen Ordner mit dem Namen "data". Geht in den Ordner und erstellt einen weiteren mit dem Namen "local". Nach einem erneuten Wechsel in den neuen Ordner erstellt ihr eine Textdatei mit beliebigen Namen. Öffnet diese, schreibt ein Leerzeichen und speichert es ab. Nun müsst ihr die Dateienendung entfernen und die Datei "use" nennen.
Quelle: Indiablo.de

Edit: Hat auch damals so gefunzt als ich für ein Screen ne Eng version gebraucht hab ... Ironie ... >.<
EvilSpirit1986 is offline  
Old 04/21/2010, 15:03   #6
 
Tablet's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,375
Received Thanks: 407
Quote:
Originally Posted by EvilSpirit1986 View Post
Freiwillig weil:
3 Jahre Diablo 2 auf deutsch, da ist das lootverhalten etwas verzögert. Vielleicht braucht mein hirn einfach nen Maphack der den weg von Englisch/deutsch schneller findet. Aus diesem Grund möchte ich lieber wieder deutsch. (Cd laufwerk kaputt, Eng Image runtergenudelt).



Quelle: Indiablo.de

Edit: Hat auch damals so gefunzt als ich für ein Screen ne Eng version gebraucht hab ... Ironie ... >.<
Nun müsst ihr die Dateienendung entfernen und die Datei "use" nennen.
Ich habs ma hervorgehoben
Tablet is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2010, 15:04   #7
 
kal_el's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 7,310
Received Thanks: 2,205
einfach den data ordner umbenennen.
von der verknüpfung aufm desktop die endungen wech..falls da ..direct -txt stehen sollte.
aber eigentlich reichts wenn der data wech is. (weil ichs probiert hab)

btw. du hast ned zufällig von haus aus ne englische version drauf oder? ^^

und wenn du den nt nutzt im manager den hacken bei direct.txt auch wech.
kal_el is offline  
Old 04/21/2010, 15:14   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 50
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Tablet View Post
Nun müsst ihr die Dateienendung entfernen und die Datei "use" nennen.
Ich habs ma hervorgehoben
Danke aber geht immer noch nicht.
Hab sie nur "use" genannt.. -> Ging nicht
Hab sie use.use genannt -> (nun Use-Datei ) ging nicht
Hab Sie blablubb.use genannt -> Ging nicht

Quote:
btw. du hast ned zufällig von haus aus ne englische version drauf oder? ^^
Doch
Wie gesagt von Englisch auf deutsch
EvilSpirit1986 is offline  
Old 04/21/2010, 15:15   #9

 
elite*gold: 250
Join Date: Mar 2010
Posts: 840
Received Thanks: 184
also die einzig wahre methode is über blizzard selbst...
du kannst bei blizzard deinen key eingeben und dann auswählen welche sprache du haben willst. Einfach deutsch auswählen, runterladen, installieren...

alles andere kann zu einem ban führen (Grund: Modifikation von Diablo)
FoGzone is offline  
Old 04/21/2010, 15:25   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 50
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Knutschkugel View Post
also die einzig wahre methode is über blizzard selbst...
du kannst bei blizzard deinen key eingeben und dann auswählen welche sprache du haben willst. Einfach deutsch auswählen, runterladen, installieren...

alles andere kann zu einem ban führen (Grund: Modifikation von Diablo)
Geht nicht. Hatte mal (als die methode recht neu war) 2 Cd´Keys (classic) eingegeben und nun sind beide für eine Eingabe gesperrt.

Als ich um Behebung des Fehlers gebeten habe:
Quote:
Sie können einem Battle.net Account nur einmal Diablo 2 hinzufügen, so wie sie ein CD Code auch nur einmal für einen Battle.net Account verwenden können.
wtf oO

Natürlich wie zu erwarten, war die SItuation so, als hätte ich nie eine Email geschrieben ~.~

Natürlich hab ich die Banwave abbekommen, aber nur einer der Classic Keys wurde gebannt (natürlich incl. Battle.net Cd Key) Blizzard Logik halt
EvilSpirit1986 is offline  
Old 04/21/2010, 16:53   #11
 
kal_el's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 7,310
Received Thanks: 2,205
bleibt vielleicht nur das austauschen der englischen mpq. gegen ne deutsche. kumpel fragen...ausleihen.
kal_el is offline  
Old 04/23/2010, 19:47   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 50
Received Thanks: 1
Question

Quote:
Originally Posted by kal_el View Post
bleibt vielleicht nur das austauschen der englischen mpq. gegen ne deutsche. kumpel fragen...ausleihen.
Welche Mpq´s genau? Der Sound ist mir Wayne geht nur um die items. der "loot" ist halt massiv verzögert durchs ständige übersetzen.

Frag mich nur warum von deutsch auf englisch so easy ist und von englisch auf deutsch so ein drama ist oO

habens mal mit der d2lang.dll versucht ging aber nicht.



- Problem besteht weiterhin
EvilSpirit1986 is offline  
Old 04/23/2010, 23:33   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 50
Received Thanks: 1
Red face

Die Beste Motivation ist die Sucht....

Es lag tatsächlich an den MPQ´s.

und zwar die "D2Data.mpq" <---- Sprachdatei für Englisch auf Deutsch

joah aber die kann ich nicht einfach rüber kopieren ~.~ Sollte ich das tun gibts instant ein Absturz des Spiels.

Wenn man die "D2sfx.mpq" mitkopiert bleibt das Spiel stabil.

Aber -> Angeblich wäre der Produktionskey nicht mit dem
Produkt überein


Und wie zu erwarten -> "D2sfx.mpq" = Passiert garnix.....


ICh gibs auf. Ich hoffe ich kann hier jemanden nur davon abraten sowas zu versuchen xD. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür oO
EvilSpirit1986 is offline  
Old 04/23/2010, 23:36   #14
 
toya_ger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 325
Received Thanks: 50
kannst auch einfach dein cd code bei blizzard regestieren und das game auf deusch runterladen xD

dann is das gelaber auch deutsch
toya_ger is offline  
Old 04/24/2010, 00:22   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 50
Received Thanks: 1
(posts)lesen-> denken -> posten
EvilSpirit1986 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Diablo 2 auf Englisch starten
06/28/2011 - Diablo 2 - 117 Replies
Wie kann ich meine deutsche Version von Diablo 2 auf Englisch umstellen? Am einfachsten umzustellen ist die Schrift in Diablo 2. Dazu geht ihr einfach in euer Diablo 2 Hauptverzeichnis und erstellt einen neuen Ordner mit dem Namen "data". Geht in den Ordner und erstellt einen weiteren mit dem Namen "local". Nach einem erneuten Wechsel in den neuen Ordner erstellt ihr eine Textdatei mit beliebigen Namen. Öffnet diese, schreibt ein Leerzeichen und speichert es ab. Nun müsst ihr die...
Diablo auf englisch ausführen^^
02/03/2010 - Diablo 2 - 21 Replies
So hallo erstmal ;) ich hab mir mal nen guide zum leechbot angeschaut und da stand was von D2 auf englisch ausführen und in windows mode, kann mir einer genauer erklären wie das mit dem englishc geht? -w hat geklappt aber -direct leider nicht :D:D:D
diablo 2 auf englisch
12/31/2009 - Diablo 2 - 1 Replies
wo ist der thread? kann den nicht finden :mad:
Diablo 2 Englisch?
11/18/2009 - Diablo 2 - 3 Replies
Kommt mir jetzt nicht mit irgendeiner scheisse. Vonwegen -direct an die verknüpfung hängen denn es bringt mir nix Bitte nur antworten wenn ihr auch ließt:rolleyes: Ich benutze den D2nt bot.. Nun möchte ich das der auf Englisch läuft damit ich ein Leechbot (Redvex) mitbenutzen kann. Dies allerdings ist nur möglich wenn der Botchar auf Englisch schreibt. Der Bot allerdings öffnet ja direkt die "Game" Datei so kann ich also kein -direct ranhängen... Gibt es da noch ne möglichkeit es auf...
Von Deutsch auf englisch gepatcht, aber immernoch Deutsch!
04/12/2008 - World of Warcraft - 4 Replies
Sie Threadtitel. Habs halt heute von 2.4.1 DE via Blizzard Patcher auf 2.0.1 EN gepatcht und dann per hand wieder auf 2.4.1 gepatch. Was ist da denn los?



All times are GMT +2. The time now is 02:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.