Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 20:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



How to Perm Dupes

Discussion on How to Perm Dupes within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 169
Received Thanks: 0
How to Perm Dupes

Wie kann ich die Dupes denn permen ?

laut :

Quote:
Here are some tips copied from *********:
How to perm any Rune/Runewords:
The dropped items will be the legit ones. The non-perm duped items will be flipped back into your inventory.
Example to dupe runes and make them perm:
1) Dupe Hrs until you have 200 hrs on ground
2) Dupe enough flawless gems (needed to cube) -> 100 gems
3) Mix them all together in Cube
4) Enjoy the new permed hrs, which will never vanish

Same should work with runewords for example with enigma, dupe enigma and jah ith ber
When you have enough socket them and they should be perm.

How to temp perm items:
If you have duped for example 40 sojs and want to sell all of them you can do it with following way:
1) Trade with someone ingame
2) You accept trade trade (so it get's green on your side)
3) Quickly cancel trade (press escape) and leave game!
4) Now you can log into another game with all 40 sojs and sell them to someone else
5) Notice they are not perm, the buyers won't be happy if you sell unperm sojs [​IMG]
6) If you want to log to another game you have to repeat from step 1


bei mir verschwindet aber immer die gedroppte Rune und nicht die aus dem Inventar ? also anders als oben beschrieben.
und wenn ich die Dupes Cube verschwinden diese ebefalls -.-

muss ich dabei was beachten ? habs auch schon mit sockeln versucht...

danke für jede hilfe
2Paddy is offline  
Old 07/18/2014, 15:53   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 163
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by 2Paddy View Post
bei mir verschwindet aber immer die gedroppte Rune und nicht die aus dem Inventar ? also anders als oben beschrieben.
und wenn ich die Dupes Cube verschwinden diese ebefalls -.-

muss ich dabei was beachten ? habs auch schon mit sockeln versucht...

danke für jede hilfe
Also bei mir ist bisher noch keine gecubte Rune verschwunden. Bei cuben erhalten die Runen eine neue ID, damit sollten sie perm sein.

Bin gerade etwas irritiert. Erklär mal bitte ganz genau wie und WANN du die Runen gecubet hast. Im selben game? Oder in einem anderen game nach dem dupen? Bist du ganz sicher, dass die gecubten Runen poofen oder könnte es eine nicht-gecubte Dupe-HR gewesen sein? More Infos pls
Faultierchen is offline  
Old 07/18/2014, 16:01   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 254
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Faultierchen View Post
Also bei mir ist bisher noch keine gecubte Rune verschwunden. Bei cuben erhalten die Runen eine neue ID, damit sollten sie perm sein.

Bin gerade etwas irritiert. Erklär mal bitte ganz genau wie und WANN du die Runen gecubet hast. Im selben game? Oder in einem anderen game nach dem dupen? Bist du ganz sicher, dass die gecubten Runen poofen oder könnte es eine nicht-gecubte Dupe-HR gewesen sein? More Infos pls
Wenn man bspw eine Ber rune duped und die dann quasi mit sich selbst zu ner Jah cubed, verschwindet entweder die Ber, oder die Jah.
Wenn man Runen mit zwei identischen ID's cubed, bekommt die neue Rune dieselbe ID, deshalb pooft dann eine von beiden.
Eigentlich nimmt man 2 perm Runen zum dupen, dann passiert sowas nicht.

Und im Allgemeinen ist es meiner Erfahrung nach so, dass die Items perm sind, die zuerst das Spiel verlassen.
wessi86 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2014, 16:16   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 169
Received Thanks: 0
welche ist denn genau jetzt die gedupte ?
die die gedropt wird oder die die erneut im inventar erscheint ?
werde es gleich nochmal testen und beschreiben wie ich es mache
2Paddy is offline  
Old 07/18/2014, 16:18   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 163
Received Thanks: 45
spielt eig. keine Rolle, da bei die gleich ID haben. Aber vom Prinzip her ist die, die du drop'st die legit (ist ja zuerst da). Die, die im Inventar nach dem Rollback wieder erscheint ist die gedupte.
Faultierchen is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2014, 16:51   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 169
Received Thanks: 0
also :
ich starte 1diablo via d2bot ( Duper )
starte den loader
starte das 2diablo via d2bot ( Creater, act1 andy und act2 amu quests! )
ich erstelle ein spiel mit 2diablo dem creater startet in act 2
ich joine mit dem 1diablo mit dem Duper das spiel

dann F9, talk zu jerhyn, move to wp, trade to Creater, drücke F9 mit dem Duper.
der trade wird abgebrochen ich gehe out of town und dann zur box.

dann zum Dupen :

ich drope eine Tal rune, breche den trade mit dem Creater ab und die Tal rune lieg auf dem Boden + im Inventar!

ich habe die rune die ich gedropt habe 3x gedupt und anschließend gecubt, ohne erfolg
und 3x die jeweils auf im inventar aufgetauchte rune gecubt, ohne erfolg.

das selbe mit Uniques und RW -.-

was mache ich denn falsch ?

bitte um hilfe

EDIT: muss ich die dll und die exe im d2 verzeichniss haben ? habe beides auf dem desktop liegen, der bot ist in einem order ebenfalls auf dem desktop und die diablo pfade auf ner anderen partition
2Paddy is offline  
Old 07/18/2014, 17:25   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 163
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by 2Paddy View Post
ich drope eine Tal rune, breche den trade mit dem Creater ab und die Tal rune lieg auf dem Boden + im Inventar!

ich habe die rune die ich gedropt habe 3x gedupt und anschließend gecubt, ohne erfolg
und 3x die jeweils auf im inventar aufgetauchte rune gecubt, ohne erfolg.


das selbe mit Uniques und RW -.-

was mache ich denn falsch ?

bitte um hilfe

EDIT: muss ich die dll und die exe im d2 verzeichniss haben ? habe beides auf dem desktop liegen, der bot ist in einem order ebenfalls auf dem desktop und die diablo pfade auf ner anderen partition
Da liegt dein Problem. wessi86(gieb thx²him) hat es wunderbar erklärt. Du hast am ende 3 oder 4 Runen mit der selben ID das funktionier NICHT.

Quote:
Originally Posted by wessi86 View Post
Wenn man bspw eine Ber rune duped und die dann quasi mit sich selbst zu ner Jah cubed, verschwindet entweder die Ber, oder die Jah.
Wenn man Runen mit zwei identischen ID's cubed, bekommt die neue Rune dieselbe ID, deshalb pooft dann eine von beiden.
Eigentlich nimmt man 2 perm Runen zum dupen, dann passiert sowas nicht.

Und im Allgemeinen ist es meiner Erfahrung nach so, dass die Items perm sind, die zuerst das Spiel verlassen.
Nimm 3 verschiedene Tal-Runen, cube die Dupes (oder die legits zusammen - wichtig ist, dass sie NICHT dieselbe ID haben) und alles ist gut

Ich habe z.B. 2 legit Sur zu einer Ber gecubed. Dann die cubed Ber mit einer legit Ber zu einer Jah gecubed und danach hab' ich in einem 3. Dupe die cubed Jah und die cubed Ber mit ner Ith nochmals geduped und direkt in eine Rüstung zur Enigma gesockelt.
Faultierchen is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2014, 19:56   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 169
Received Thanks: 0
gibts ein tool womit man die ids auslesen kann ?

Quote:
Ich habe z.B. 2 legit Sur zu einer Ber gecubed. Dann die cubed Ber mit einer legit Ber zu einer Jah gecubed und danach hab' ich in einem 3. Dupe die cubed Jah und die cubed Ber mit ner Ith nochmals geduped und direkt in eine Rüstung zur Enigma gesockelt.
stehe irgent wie aufm schlauch :/

2 legit sur zu Ber cubed
die ber mit ner legit ber zu jah gecubt
und dann ?
was darf denn jetzt alles gedupt werden ?
kann ich also nicht hergehen und alle runen dupen ? sprich jah und ber ?
2Paddy is offline  
Old 07/18/2014, 23:15   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 163
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by 2Paddy View Post
gibts ein tool womit man die ids auslesen kann ? Soweit ich weiß, nein.
stehe irgent wie aufm schlauch :/
Ja ich merke es..
2 legit sur zu Ber cubed
die ber mit ner legit ber zu jah gecubt
und dann ?
Durch das Cuben waren die beiden Runen perm. Jah und Ber hab ich nochmal gecubed und sofort in eine 3s-Rüstung zur Enigma verbaut. Hätte ich das nicht gemacht hätte ich 2*Jah und 2*Ber mit jeweils der selben ID gehabt und jeweils eine wäre verpufft. Durch das sofortige RW bauen sind die 2 Runen IDs und der Rohling zu einem neuen Item (Enigma) mit einer neuen ID "verschmolzen".

Aber vergiss das blöde Beispiel von mir - scheint mehr zu verwirren als Klarheit zu schaffen. >> Immer dafür sorgen, dass die Runen am Ende vom Lied unterschiedliche IDs haben.


was darf denn jetzt alles gedupt werden ? Dinge, die keine ID haben (Schlüssel, Organe, Gems, unberührte Rohlinge, ...) und Dinge, die nach dem Cuben oder sockeln eine neue ID bekommen (Charms, alles an Craft-Zeugs, Runen, Runenwörter).
kann ich also nicht hergehen und alle runen dupen ? sprich jah und ber ?
Doch klar. Du musst nur sicherstellen, dass die Runen unterschiedliche IDs haben...
So, nach soviel Hilfe erwarte ich jetzt mindestens einen Klick auf den Thank-Button
Faultierchen is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/19/2014, 02:59   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 254
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Faultierchen View Post
So, nach soviel Hilfe erwarte ich jetzt mindestens einen Klick auf den Thank-Button
Für deine Mühe bekommst du zumindest von mir ein "Thanks". Ich helfe ja gerne, aber bei diesem User gebe ich nun auf.
V.a da ich ihm auch Hilfe per Skype angeboten habe und er nie erschienen ist. Solche Leute haben es mMn dann auch nicht verdient.
wessi86 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/20/2014, 16:40   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 169
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by wessi86 View Post
Für deine Mühe bekommst du zumindest von mir ein "Thanks". Ich helfe ja gerne, aber bei diesem User gebe ich nun auf.
V.a da ich ihm auch Hilfe per Skype angeboten habe und er nie erschienen ist. Solche Leute haben es mMn dann auch nicht verdient.
ich habe leider nicht die möglichkeit 24/7 hier zu schreiben oder online zusein.
finde es ja auch sehr freundlich die hilfe via skype, hab nur leider immer viel zeit zurverfügung
2Paddy is offline  
Old 07/21/2014, 12:40   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 163
Received Thanks: 45
Haben dir die Antworten wenigstens weitergeholfen? Kommst du jetzt besser klar?
Faultierchen is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2014, 13:31   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 169
Received Thanks: 0
ja soweit, danke vorab für die Geduld mit mir

hatte eine oder sogar zwei Saisons ausgesetzt und gemerkt das ich ganz schon raus gekommen bin o0
werde es die Tage mal testen.

weiß man eigentlich schon ob das evtl von blizz gefixt wird ? oder warten die nur ab auf die nächste ladder und wenn ja wann wäre diese eig. ?
2Paddy is offline  
Old 07/21/2014, 16:56   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 163
Received Thanks: 45
Kein Ding. Wenn die Bemühungen am Ende Früchte tragen ist alles gut
Quote:
weiß man eigentlich schon ob das evtl von blizz gefixt wird ? oder warten die nur ab auf die nächste ladder und wenn ja wann wäre diese eig. ?
Ich kann mir nciht vorstellen, dass Blizzard noch großartig Ressourcen in Diablo II steckt. Soll heißen ich glaube, dass der Bug/Dupe-Hack nicht mehr gefixt wird.
Zum Ladder-Reset: der letzte Reset war am 27.05.2014 - also vor knapp zwei Monaten. Normalerweise wird die Ladder ca. alle 6 Monate neu gestartet. Demnach also wieder Ende November / Anfang Dezember. Also noch jede Menge Zeit...
Faultierchen is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
2LT3|SPEED PERM|SPEC PERM| BACKPACK PERM
06/20/2014 - Combat Arms Trading - 2 Replies
Servus Leute, Wie im topic steht habe ich einen 2lt3 Account am Start. Perms: G36E Valkyre Musket Bushmaster Speed perm Raven perm
[Selling] SUPER HERO MSG3 | TOY GUN PERM | COLD/BLACKSKULL GUITAR PERM | 25% SPEED PERM |
03/30/2014 - Combat Arms Trading - 6 Replies
Hey, Selling my EPIC SUPER HERO MSG3!!! Perms: TOY GUN m416 cqb p90tr cz scorpion evo a3
TOP ACCOUNT | MEI Perm | G36 Valkyrie Perm | SG550 Perm | Alle Daten vorhanden
06/22/2013 - Combat Arms Trading - 3 Replies
Hallo Leute, ich verkaufe hier mein CSM4 Account!!! - Alle Account Daten sind vorhanden. Auch das Passwort von der Email wird mit gegeben. - Mei Charakter Permanent (Siehe Bild) - G36 Valkyrie Permanent (Siehe Bild) - SG550 Hot Shot LE Permanent (Siehe Bild) - GP: 9000+ - Rank: CSM4 75% - K/D: 1.40+ - Ich gebe nicht FIRTS. Ich denke mal ich bin Trusted genug.
Verkaufe [ 1LT 4 ] Cylpos Bandana *PERM* ,Recon Vest *PERM*,Viper *Perm*
05/24/2013 - Combat Arms Trading - 1 Replies
Rank : 1LT4 jetzt schon - K/D : 1.50-2.00 K/D " Sage keine Genauen Angaben " Perm´s : Nemexis F2000 - Perm ( Selten ) TPG-1 PRO Perm ( Selten ) Codename Viper - Perm (Selten) Recon vest - Perm Cyclops Bandan - Perm



All times are GMT +2. The time now is 20:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.