Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 04:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



JMOD Cuben mit D2NT

Discussion on JMOD Cuben mit D2NT within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2005
Posts: 34
Received Thanks: 0
JMOD Cuben mit D2NT

Moinsen,

also ich möchste mit Muddys D2NT dem Bot sagen er soll eine Magic Monarch iLvL 77 aufheben - Gems aufheben - Monarch cuben bis irgendwann mal ein JMOD raus kommt!

folgendes habe ich eingestellt:

NTConfig_CubingItem.push([NTCU_MAGIC, 447]); // Magic Monarch

in der nib dann:
Name] == Monarch && [Quality] == magic && [Flag] != ethereal # [Sockets] == 4 && [FBR] >= 30
[Name] == Monarch && [Quality] == magic && [FBR] >= 15 // Jeweler's Monarch

[MaxQuantity] == 1 && [Name] == Monarch && [Quality] == magic && [Level] == 77

So der Bot hat eine Monarch mit iLvL 77 aufgehoben und gestashed ~ Super
aber der Bot cubed das nicht und hebt auch keine Steine dafür auf!

Das cuben von Blood Ringen und Hitpoint Ringen funzt super!

was habe ich übersehen???
oggobogg is offline  
Old 11/23/2011, 12:09   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 93
Received Thanks: 5
die 3 zeilen die du gepostet hast, sind zu viel
nimm nur die hier in die pickit auf:

[Name] == Monarch && [Quality] == magic && [Flag] != ethereal # [Sockets] == 4 && [FBR] >= 30

alle anderen musst du löschen, sonst weiß er ja nicht, wann er aufhören soll zu cuben

wenn du NTConfig_CubingItem.push([NTCU_MAGIC, 447]); // Magic Monarch in der charconfig drin hast, dann sammelt der schon alleine n monarch zum cuben ein, keine angst
worüber du dir eher gedanken machen musst, ist dass er die edelsteine überhaupt zusammen kriegt (cubt) und alle farben für den monarchen benutzt
lappen_reihern is offline  
Old 11/23/2011, 12:17   #3
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2005
Posts: 34
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by lappen_reihern View Post
die 3 zeilen die du gepostet hast, sind zu viel
nimm nur die hier in die pickit auf:

[Name] == Monarch && [Quality] == magic && [Flag] != ethereal # [Sockets] == 4 && [FBR] >= 30

alle anderen musst du löschen, sonst weiß er ja nicht, wann er aufhören soll zu cuben

wenn du NTConfig_CubingItem.push([NTCU_MAGIC, 447]); // Magic Monarch in der charconfig drin hast, dann sammelt der schon alleine n monarch zum cuben ein, keine angst
worüber du dir eher gedanken machen musst, ist dass er die edelsteine überhaupt zusammen kriegt (cubt) und alle farben für den monarchen benutzt
danke, das macht Sinn! also muss ich das Rezept in der NTCube.ntl anlegen so das er alle anderen Steine ausser Sap und Rub (die ja in den blood / hit rezepten genuzt werden) benuzt??
oggobogg is offline  
Old 11/23/2011, 12:35   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 93
Received Thanks: 5
ähm, eventuell ist es schon so....
aber vielleicht auch nihct, dann musst du nochmal reinschauen^^
ich würd erstmal ausprobieren, ob und wie es denn jetzt grade funktioniert

edit: in der ItemAlias findet man ansonsten die zahlen, die man für die edelsteine benutzen muss:

_NTIPIDToName[561]="Perfect Amethyst";
_NTIPIDToName[566]="Perfect Topaz";
_NTIPIDToName[571]="Perfect Sapphire";
_NTIPIDToName[576]="Perfect Emerald";
_NTIPIDToName[581]="Perfect Ruby";
_NTIPIDToName[586]="Perfect Diamond";
_NTIPIDToName[601]="Perfect Skull";
lappen_reihern is offline  
Old 11/23/2011, 14:14   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 215
Received Thanks: 29
Allerdings ist die warscheinlichkeit einen Jmod zu cuben relativ klein:
Jmod: 1:15322 mit einem baal Monarch lvl i99

und mit einem lvl77 was die höchstewarscheinlichkeit hat einen zu cuben
1:14xxx

^^ also ich mein immer einen andren zu nehmen wäre da schon komisch^^

also ich habe mir einen monarch lvl 77 in der grube gefarmt bester ort dafür
und den cube ich halt per hand!

wenn mein bot ne pul findet tausche ich die ingame gegen 20gems und dann hau ich die darein

und solltes bei dir klappen melde dich
Killrate666 is offline  
Old 11/23/2011, 14:15   #6
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Dass alle Gems verwendet werden, ist Sache des Cubing Algorithmus. Wenn dieser das nicht vorsieht, kannst du nach belieben irgendwelche Nip Einstellungen machen, die Gems werden trotzdem nicht zum Cuben verwendet werden. D2NT nutzt von Haus aus nicht alle Arten von Gems, wobei sich das nur mit relativ umfangreichen Änderungen in der Cubing library beheben lässt.

Achja, meiner Einschätzung nach ist das Cuben von JMods nicht unbedingt sinnvoll, da die Wahrscheinlichkeiten für brauchbare Ergebnisse viel zu gering sind. Natürlich ist das theoretisch möglich, ich würde aber davon ausgehen, dass du rein vom Ertrag her mit dem Cuben von Baalcharms besser bedient bist.
Muddy Waters is offline  
Old 11/23/2011, 14:41   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 93
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Dass alle Gems verwendet werden, ist Sache des Cubing Algorithmus. Wenn dieser das nicht vorsieht, kannst du nach belieben irgendwelche Nip Einstellungen machen, die Gems werden trotzdem nicht zum Cuben verwendet werden. D2NT nutzt von Haus aus nicht alle Arten von Gems, wobei sich das nur mit relativ umfangreichen Änderungen in der Cubing library beheben lässt.

Achja, meiner Einschätzung nach ist das Cuben von JMods nicht unbedingt sinnvoll, da die Wahrscheinlichkeiten für brauchbare Ergebnisse viel zu gering sind. Natürlich ist das theoretisch möglich, ich würde aber davon ausgehen, dass du rein vom Ertrag her mit dem Cuben von Baalcharms besser bedient bist.
zum 1. teil:
so umfangreich sind die änderungen nicht, die man vornehmen muss
hab das auch schon mal gemacht, allerdings für baalcharms^^

zum 2. teil:
jo, denke auch, dass baalcharms cuben fg-mäßig schlauer ist
aber irgendwer muss ja die jmod's ins jsp bringen find das cuben auf jeden fall nicht dumm
lappen_reihern is offline  
Old 11/23/2011, 14:50   #8
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2005
Posts: 34
Received Thanks: 0
Danke für die Reaktionen.

Wie Killrate666 gesagt hat, ist es warscheinlich besser sich günstig gems zu ertraden und das ganze manuell zu cuben!

Soweit ich gesehen habe ist in der NTCube nur eine definition für Magic Gc / Sc und das rerollen von Rares (6x Pskull) vorhanden!

Ich habe dem bot einfach mal eine Magic Monrach gegeben und in der NTCube das rezept für den Gc auf Monarch geändert und siehe da es funktioniert einwandfrei :P (natürlich auch das ilvl auf glaube 57 gesezt!)

Also alles ist möglich nur nicht Sinnvoll :P
oggobogg is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
d2nt wie genau cuben?
11/21/2010 - Diablo 2 - 11 Replies
abend, meine frage ist kurtz ich wollt nur schnell wissen wie ich beim bot so einstellen kann das er auto. mir vex runen cubt. muss ich einstellen das ich mehrere sachen cuben lasse bis 2 gul dan macht er draus vex oder wie muss ich was einfügen?
Jmod eintrag
07/08/2010 - Diablo 2 - 9 Replies
ich möchte mir nen jmod eintrag in die pickit machen, weis aber nich die ganzen abkürzungen (faster block rate=fbs??) die der nt benutzt, wär nice wenn jemand mir so ne zeile schreiben könnte^^
JMod Frage
05/13/2010 - Diablo 2 - 21 Replies
Moin, undzwar hab ich nen JMod. Dort sind 4 Juwelen gesockelt. Screen: http://img523.imageshack.us/img523/7752/50155571. png Was macht ein Juwel? 15ias + 15res? Wollte mir ein Javazon machen. Und soll ich die Juwelen entsockeln und dann 4x Light Rbf Perf die reinsockeln oder soll ichs so lassen? :S
WIe JKOD/JMOD adden in d2nt ?
05/01/2010 - Diablo 2 - 8 Replies
Ich habe mal die Pickit durchgeschaut und mir ist aufgefallen das dort die IMBA Schilde JMOD/JKOD & co nicht vertreten sind .. oder überseh ich die einfach nur ? (nutze blue seine pickit aus dem aktuelen 1.1)
O My seXy JmOd
04/09/2009 - Diablo 2 - 3 Replies
N FG or euro 4x blue Light rbfs 5/5 socket.



All times are GMT +2. The time now is 04:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.