Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 06:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welches Diablo verwendet welches Cdkeyset?

Discussion on Welches Diablo verwendet welches Cdkeyset? within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 2
Welches Diablo verwendet welches Cdkeyset?

Heyho Leute,

ich botte mit 2 Diablo2-Installationen, zwei cdkeysets und zwei unterschiedlichen accounts, hab allerdings irgendwo gelesen, dass FALLS es zu einem CDKey-Ban kommt, ALLE accounts die der CdKey(bzw. die CdKeys genutzt hat gebannt werden.

Jetzt hab ich mich entschieden mir einen kompletten Legit-MuleAccount zu machen dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
  • Neues CDKeyset gekauft
  • Meinen einen meiner existierenden D2 Ordner kopiert, die cdkey1.mpq und cdkey2.mpq aus dem kopierten gelöscht
  • Eine cdkey.mpq aus dem neuen CDKeyset erstellt
  • Die cdkey.mpq in den Neuen D2 Ordner kopiert

jetzt stellen sich mir allerdings einige Fragen:

Benutzt das neue D2 automatisch die cdkey.mpq?
Das original installierten D2 benutzen sie ja auch nicht, sondern entweder cdkey1.mpq oder cdkey2.mpq, auch wenn ich sie nicht über den D2NT Manager starte

Wie bekomme ich raus Welche D2 Kopie welches CDKeyset benutzt?


Bin echt für jede Hilfe dankbar, ich verrenn mich hier grad total

mfg Jan
jannimanni is offline  
Old 03/07/2011, 21:03   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 141
Received Thanks: 30
Programm zum Auslesen, welcher Key benutzt wird:



Und zu deiner Frage:

Da ist einiges unklar; Du sagst, du benutzt 2 Diablo - Installationen, warum hast du dann in jeder Installation cdkey1.mpq und cdkey2.mpq?

Es sollte sich in jeder eigenen Installation nur eine einzelne ...mpq Datei befinden -> Das gilt dann natürlich auch für die neue dritte

Wenn sich nur eine cdkey.mpq im Ordner befindet, dann wird auch nur diese benutzt.

Also so vorgehen: Dia installieren -> Ordner kopieren und umbenennen -> neuen Key mit Serby's erstellen (der neue wird dann für den Original - Dia Ordner verwendet)

Das ganze für dein drittes Key-Set wiederholen

Somit hast du drei Dia-Ordner mit 3 verschiedenen Keysets und kannst dir aussuchen welcher immer clean bleiben soll.
Nuru der Stadtmasseur is offline  
Old 03/07/2011, 21:26   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 2
sorry, da war wirklich was unverständlich ausgedrückt.
die cdkey1.mpq befindet sich im ersten d2 ordner und die cdkey2.mpq im zweiten d2 ordner.

das problem ist, dass ich weder in meinem original d2 ordner noch im zweiten d2 ordner eine cdkey.mpq habe und es trotzdem aus dem ordner über die game.exe starten kann.

der cdkeyviewer zeigt mir auch an, dass bei beiden ordnern das selbe cdkeyset verwendet wird (was ja eigentlich nicht möglich ist ;o)

der erstellte key wird für das original verwendet? und was passiert mit dem key der bei der installation angegeben wurde?

Ich blick hier irgendwie noch nicht so durch
jannimanni is offline  
Old 03/07/2011, 21:37   #4
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Also eigentlich ist das sehr simpel:

Der bei der Installation angegebene Key ist intern, hier gibt es keine MPQ.

Der CD Key Viewer wird dir auch nur diesen internen Key anzeigen.

Wenn du das Spiel zweimal mit demselben Keyset installiert hast, oder es sich bei dem zweiten Spiel um eine Kopie des erstens handelt, haben auch beide denselben internen Key, das ist nicht weiter verwunderlich.

Startest du das Spiel normal über die Diablo II.exe, wird immer der interne Key verwendet.

Startest du das Spiel über den D2NT Manager, wird dann der interne Key verwendet, wenn keine MPQ im Profil angegeben wurde. Sobald eine MPQ im Profil angegeben wurde, wird diese auch immer verwendet.

Reicht das als Überblick?

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 03/07/2011, 21:43   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 2
das bringt mich schonmal echt weiter muddy

und wie kann ich jetzt meine dritte kopierte d2 installation die ich NUR zum mulen benutzen will dazu zwingen einen bestimmten internen key zu benutzen?

kann ich den irgendwo ändern?

mit muddys kann ich ja leider nicht entscheiden welchen internen key ich ändern möchte.
jannimanni is offline  
Old 03/07/2011, 21:51   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 141
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Also eigentlich ist das sehr simpel:

Der bei der Installation angegebene Key ist intern, hier gibt es keine MPQ.

Der CD Key Viewer wird dir auch nur diesen internen Key anzeigen.

Wenn du das Spiel zweimal mit demselben Keyset installiert hast, oder es sich bei dem zweiten Spiel um eine Kopie des erstens handelt, haben auch beide denselben internen Key, das ist nicht weiter verwunderlich.

Startest du das Spiel normal über die Diablo II.exe, wird immer der interne Key verwendet.

Startest du das Spiel über den D2NT Manager, wird dann der interne Key verwendet, wenn keine MPQ im Profil angegeben wurde. Sobald eine MPQ im Profil angegeben wurde, wird diese auch immer verwendet.

Reicht das als Überblick?

Lg
Muddy
Besser kann man es nicht ausdrücken

Wenn du allerdings jedes Spiel auch original starten willst, würde ich dir raten den Keychanger komplett wegzulassen.

Du kannst dann so vorgehen: Zuerst legst du dir 2 neue Benutzer mit Administrator-Rechten zu.

Du deinstallierst Diablo komplett (Reg cleanen) und installierst es neu -> Ordner umbenennen -> Benutzer wechseln -> Dia Nr. 2 installieren -> Ordner umbenennen -> zu Benutzer 2 wechseln -> Dia Nr. 3 installieren -> Benutzer löschen

Somit hast du 3 verschieden Installationen mit 3 Keys und kannst bequem jede Installation mit der Original game.exe starten und im NT gibst du einfach die Pfade an -> umständlich, aber sicher
Nuru der Stadtmasseur is offline  
Old 03/07/2011, 21:52   #7
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Meine D2NT Version und das hier sind ja auch zwei ziemlich unterschiedliche paar Schuhe.

Sofern dein CD Key 16-stellig ist bringt dich das weiter, siehe "Modify Original CDKey".

Ansonsten würde ich es einfach mal frisch installieren, dauert schließlich nicht lange.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 03/07/2011, 22:01   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 2
hmmm, ich überlege grad.

du sagst wenn man es über die game.exe startet, dann benutzt es immer den internen key (wohl der, der bei der installation angegeben wurde?), dass heißt ja dann das ich einfach d2 mit meinen MuleCDKeyset nochmal installiere und die bot cdkeys über die mpqs vom loader mache.

dann kann ich doch aus jedem ordner heraus d2 über die game.exe starten, mich in meinen muleacc einloggen und bin auf der sicheren seite?

und wenn ich mal auf nen botacc zugreifen muss über meine game.exe switch ich den internen key einfach auf nen botcdkey, hau die items zum mulen runter, switch wieder zurück auf meinen "legit" cdkey, und logg mich in meinen muleacc ein?

würde das funktionieren?
jannimanni is offline  
Old 03/07/2011, 22:17   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2008
Posts: 729
Received Thanks: 58
jop, würde, wenn du es machst!^^
xXx__xXx is offline  
Old 03/07/2011, 22:21   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 2
na das klingt doch nach nem guten plan ^^
nen zweiter rechner mit nem seperaten d2 wär natürlich schicker, aber man kann ja nich alles haben

danke für eure Hilfe leute, schönen abend noch =)
jannimanni is offline  
Old 03/07/2011, 22:21   #11

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Nach spätestens einem Monat geht dir das ganze geswitche sowieso auf den Sack. Man kann übrigens auch beim normalen starten eine CDKey.mpq laden, indem man "-mpq CDKey.mpq" bei der Verknüpfung hinzufügt, also genauso wie bei "-w" für Window Mode.
lanara is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/07/2011, 23:09   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 2
na dann brauch ich ja eigentlich goanix zu verändern und leg mir einfach ner verknüpfung für die legti cdkeys zu :O

du hast dich mit dem tip doch absichtlicht vor mir versteckt lanara, gibs zu!
jannimanni is offline  
Old 03/08/2011, 15:48   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Nach spätestens einem Monat geht dir das ganze geswitche sowieso auf den Sack. Man kann übrigens auch beim normalen starten eine CDKey.mpq laden, indem man "-mpq CDKey.mpq" bei der Verknüpfung hinzufügt, also genauso wie bei "-w" für Window Mode.
Habs grad mal ausprobiert, funzt bei mir nicht :/

zumindest nicht so wie ich es mache:
hab ne verknüpfung von meiner D2MULEACCOUNT/Game.exe gemacht und in der verknüpfung steht folgendes ->

Ziel: "D:\Games\Diablo II MULEACCOUNT\Game.exe" "-mpq muleaccount.mpq"
Ausführen in: "D:\Games\Diablo II MULEACCOUNT"
Tastenkombination: nix
Kommentar: nix

mahc ich irgendwas falsch?
jannimanni is offline  
Old 03/08/2011, 15:51   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 211
Received Thanks: 44
Du hast aber eine muleaccount.mpq über das entsprechende Programm erstellt und in den Ordner mit der Game.exe gelegt?

Wenn ja => Was geht dann nicht genau?
Aceridos is offline  
Old 03/08/2011, 15:54   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 115
Received Thanks: 2
jawohl, hab ich erstellt

ich hab zum testen mal meine beiden bots, mit den botcdkeys gestartet und versucht mich mit der verknüpfung des muleaccounts einzuloggen.

"Cdkey ins use"

benutze also den internen denk ich mal.
jannimanni is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Diablo 2 CDKeyset
03/28/2010 - Diablo 2 - 1 Replies
kaufe Diablo 2 CD key set classic+lod nicht geblockt biete psc / paypal
welches mmo
03/05/2010 - Main - 6 Replies
tach leute^^ ich weis nicht welches mmo ich spieln soll .. habe bisjezt wow guild wars und flyff gespielt.. aber mitlerweile sind mir die spiele kangweilig^^ das mmo kann ein pures grinding spiel sein oder auch ein quest spiel^^ alerdings wen es ein grinder ist sollte das grinden nicht zu langweilig sein^^ falls ihr tipps habt bitte melden :=
Welches OS?!
06/12/2009 - Technical Support - 8 Replies
Hallo, ich bin eher Hardcore Zocker und kann mich nicht zwischen Windows Vista, Windows 7 BETA oder Windows Server 2008 entscheiden... Zurzeit hab ich eine BETA von Windows 7 am laufen. Die einzige Wichtige Info die ihr zu meinem laptop braucht ist, dass ich NUR 1GB RAM habe und deswegen dachte ich sollte Windows Server 2008 nehmen...aber kann ich damit genauso gut spielen wie auf Windows 7? (Windows Vista =FAIL)
Welches MB?
06/03/2009 - Metin2 - 13 Replies
hi Leute, wer weis welches Mb noch seeehhr heufig auf dem markt angeboten wird. also welche Klasse ist gut und es gibt viele Mbs
Welches IG Bot für C4? || Which IG Bot for C4?
01/05/2008 - Lineage 2 - 3 Replies
hallo, welches IG Bot sollte ich für c4 nehmen? also bspw. welches walker? 1.7? oder geht auch 1.85? ^^ ____ hi, which IG Bot should i use for C4? like walker 1.7? or could i use walker 1.85 either?



All times are GMT +2. The time now is 06:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.