Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 11:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo] BattleEye Bann, Opfer von CD-Key Stealer, wie kann ich wieder spielen?

Discussion on [HowTo] BattleEye Bann, Opfer von CD-Key Stealer, wie kann ich wieder spielen? within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 29
Received Thanks: 7
[HowTo] BattleEye Bann, Opfer von CD-Key Stealer, wie kann ich wieder spielen?

Werte Forengemeinde,
Werte Serveradmins,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich und es ist euch recht wenn ich Hilfesuchenden hier versuche einen Leitfaden zu geben, was Sie nach einem "mehr oder weniger unberechtigtem" Bann tun können, um wieder auf Zombiejagd gehen zu können.

Mir selbst ist dies passiert, dass mein CD-Key von einem Hacker gestohlen und benutzt wurde. Und entsprechend wurde dieser CD-Schlüssel gebannt.
Das ist ärgerlich, selbst weis man nicht was falsch lief und der Schaden ist auch groß, denn der Key ist hiermit weg, in seltenen Fällen ist es möglich dass dieser wieder freigegeben wird, aber dies ist sehr sehr selten!

Bevor ihr anfangt beachtet bitte eines:
Um diesen guide so kurz wie möglich zu halten, vermeide ich Wiederholungen, lest also bitte vorher ALLES komplett durch. im Anschluss könnt ihr Schritt für Schritt dieser Anleitung folgen. Ihr benötigt hier keine tiefgreifenden Windowskenntnisse, ihr müsst euch lediglich mit Maus und tastatur zu verteidigen wissen und aufmerksam lesen, in diesem guide sind sämtliche notwendigen Schritte erklärt.+

Solltet ihr Fehler entdecken oder ich versehentlich etwas ausgelassen haben, schreibt mir bitte eine PM, ich werde es dann entsprechend korrigieren!

================================================== ==================================================

Prinzipiell sei euch eines gesagt:
Ein Hacker durchforstet nicht willkürlich das Internet nach unvorsichtigen ArmA 2 (DayZ) Spielern um ihnen ihren CD-Key zu klauen. Ihr müsst euch also zwangsläufig, wissentlich, fahrlässig oder unwissentlich auf einer Seite befunden haben die ein Programm auf euren PC schleuste und so den key entwendete! Generell: Wer nach einem Hack sucht, läuft schnell Gefahr selbst Opfer eines "Key Klaus" zu werden, so die News von BattleEye:
Zitat
Quote:
WARNING: Massive cd-key theft going on

[ 29.08.2012 • 17:00 ]



As already mentioned in the previous news post, there is currently a
massive ongoing effort by certain entities to steal people's cd-keys to
then sell them for a profit. Private hack forums are full of posts of
these fraudsters trying to sell heaps of cd-keys for a cheap price. We
are talking about hundreds of cd-keys here, so this is not a small issue
at all. The game developers confirmed that this is a huge problem right
now.

Their process of stealing cd-keys is quite simple: They advertise a
supposedly undetected hack on sites like YouTube and the moment you
download and run it (it will probably report that the hack failed to
load) your cd-key is already stolen. In many cases your actual cd-key in
registry is overwritten with a banned one, so you will automatically
receive a global ban message on join (see below). This is done to
prevent you from using your cd-key again, so the fraudsters can sell
them claiming that they are valid and not in use. Note that this can be
fixed (temporarily) by deleting the cd-key from the registry and
reinstalling your game. While your original cd-key is not banned due to
this, it might very well end up being soon when your cd-key is being
used by a cheater that purchased it. This causes many players to think
they were innocently banned when in fact their cd-key was stolen and
used for cheating. At the very least you will often receive a "CD key in
use" message when trying to connect to servers.

If you think this is false propaganda to cover up supposed false global
bans I advise you to do some research on this yourself. You can easily
verify this by searching for "free DayZ hack" on YouTube. You will see
lots of results and almost all of them are scams. Most of them are
actually quite popular and have thousands of views. When downloading
them and opening the .exe file in e.g. Notepad (warning: do not actually
run the .exe!), you can find cd-key related strings such as
"SOFTWARE\Bohemia Interactive Studio\ArmA 2 OA" (the registry location
of the cd-key) inside.

In short, heed the following: DO NOT EVER RUN ANY HACKS OR OTHER SUSPICIOUS SOFTWARE! If you end up being banned due to your cd-key being stolen there is nothing we can do for you.

In meinem Fall war es eine Recherche, da mir das Verhalten eines Spielers spanisch vorkam und ich mit google suchte woran ich erkennen konnte ob es sich um einen Hacker handelt ode rum meine Unwissenheit. Ich landete auf einer recht bekannten Forenseite. und klickte einen Link und das war mein Fehler. Da ich meine Downloads auf Automatisch gestellt habe, lud ich eine Datei herunter. Ich löschte sie umgehend, was ich in dem Moment noch nicht erahnte, es war bereits lange zu spät.

Nun habt ihr ein paar Möglichkeiten, um wieder Spielen zu können.
Wenn ihr euch wirklich nichts zu Schulden habt kommen lassen, dann habt ihr gute Chancen Hilfe zu erhalten!



Schritt 1: BattleEye Support kontaktieren
der BE Support ist lediglich über eine E-Mail Adresse erreichbar.

Schildert dort, in Englisch (ganz wichtig Deutsch versteht dort keiner), genau euren Fall, bittet darum dass sich ein Mitarbeiter den Fall genauer ansieht und ggf. abwägt ob hier wirklich ein Banngrund vorliegt.
Mit etwas Glück ist euer Weg hier bereits geschafft, man gibt euren CD-Key frei. Sollte man euch jedoch antworten der Bann sei gerechtfertigt, so verschwendet hier keine weitere Energie und Zeit mehr, niemand von BattleEye wird euch hier jetzt mehr weiterhelfen.


Schritt 2: Bohemia Interactive kontaktieren
auch hier ist der Beste Weg, die E-Mail

Auch hier solltet ihr euren Fall genauestens beschreiben. Bittet dass Bohemia sich hier ebenfalls noch mal den Fall genauer anschaut, weist darauf hin dass ihr bereits Kontakt mit BattleEye hattet! Anderenfalls wird man euch erst einmal auf diese verweisen (verlorene Zeit). Offensichtlich bekommen diese genauere Informationen seitens BattleEye, wann, unter welchem Namen, welcher IP der Hack statt fand.
Um den Fall schneller zum Abschluss zu bekommen solltet ihr folgende Infos beifügen:
Einen Kaufbeleg für den Erwerb des Spiels (Kassenbon oder Steam Shop History), als JPG Datei (Scan oder Screenshot, Screenshots z. B. mit Hardcopy)
Einen Screenshot eurer ÖFFENTLICHEN IP Adresse, am einfachsten einfach auf gehen. Screenshot von der IP Adresse machen und gut ist.
Einen Screenshot eurer CD-Keys, soweit diese direkt sichtbar sind (Steam Version in der Bibliothek auf der Rechten Seite CD Key klicken und Screenshot, von ArmA 2 und Arma 2: OA machen)
Beide Keys nochmal in der E-Mail als Text reinschreiben
Ein Datum und im Besten Fall eine Uhrzeit, wann das Erste mal die Meldung Global Ban auftauchte
Die ID des Global Ban (Beispiel: #2cc0e4)
Abwarten
Ein Mitarbeiter von BI wird sich im Laufe von 4-6 Wochen melden.
Habt ihr das Glück dass der Hacker ganz eindeutig eine andere IP verwendete als ihr selbst, bekommt ihr in der Regel sofort einen neuen CD-Key zugesandt.
Sollte der Fall schwieriger sein, wird man euch noch etwas um Geduld bitten.
Sollte man keinen Key bekommen, muss man sich selbst um einen neuen Key kümmern, inkl. dessen Kosten!

Habt ihr von BI einen Key bekommen, überspringt bitte Schritt 3 und fahrt direkt mit Schritt 4 fort!


Schritt 3: Einen CD-Key kaufen
Im Falle dass ihr von BI keine Hilfe bekommt, müsst ihr euch einen neuen Key besorgen.
Es gibt diverse Online Shops die lediglich CD-Keys anbieten, das ist auf jeden Fall günstiger als sich eine neue DVD nebst Schlüssel zu holen!
Empfehlen möchte ich hier Games Rocket:
Bezahlt ihr mit PayPal, bekommt ihr nach bereits 5-15 Minuten euren Key zugesendet. Ich habe an einem Sonntag Morgen (gegen 04:00) bestellt und erhielt den Key in weniger als 5 Minuten!

Vorsicht: Es gibt "Shops", bzw. Seiten welche Keys anbieten die unter 5€ kosten, diese sind generell mit Vorsicht zu geniesen! GGF. sind solche Schlüssel auf ähnliche weise wie euer Key gestohlen worden, was nicht sein muss, aber möglich ist.


Schritt 4: Den CD-Key ändern
Nun kommt der Teil wo ihr euren CD-Key ändern müsst.
Das geht nicht einfach per Kopieren einfügen, da der CD-Key verschlüsselt eingetragen wird.
Hierzu ist ein Programm notwendig, das euren Key umwandelt. Google hilft hier weiter: ArmA2 OA CD Key Change
Das Programm von ElitePVPers macht keine Probleme, allerdings habe ich es wie gleich unten Beschrieben in einer sicheren umgebung gestartet!!!

Vorsicht: Es gibt diverse Programme die genau das machen was euch erst dazu veranlasste euch einen neuen key zu besorgen, sie klauen ihn. Stellt sicher dass ihr dem programm vertrauen könnt oder sicher stellen könnt, dass das Programm keinen Schaden anrichtet, Stichwort "Sandbox", VM oder ein Virenschutz welcher "Programme in sicherer Umgebung starten" kann, wie z. B. Kaspersky PURE 3.0)

Nun müsst ihr folgendes tun:
Öffnet die Windows Registry, drückt hierzu die Windowstaste + R
gebt in die Befehlszeile ein regedit und bestätigt mit dem OK Button oder der Eingabetaste
Solltet ihr Steam besitzen und euer ArmA 2 OA auch über Steam gekauft haben BEENDET Steam vollständig (in Steam: Steam -> Beenden)
Sucht nun im neuen Fenster nach folgendem Pfad:
Windwos 32 bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bohemia Interactive Studio\ArmA 2 OA
Windows 64 bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Bohemia Interactive Studio\ArmA 2 OA
Sucht den Eintrag namens KEY und öffnet ihn, löscht nun alle Zahlen und Buchstaben welche in 2er Gruppen sind, der letzte Zahlenwirrwar wird sich automatisch verändern, hierbei handelt es sich um einen Kontrollwert, die Zahlen am Anfang lasst ihr wie sie sind (mehr als 2 Ziffern)
Tragt nun den neuen Key ein, benutzt keine Leerschritte etc. das wird automatisch gemacht, tragt einfach alle 2er Grüppchen aus dem Programm sorgfältig ein.
Speichert ab und verlasst den Registry Editor
Schritt 5: Spielen
Ihr habt es geschafft!
Nun müsst ihr folgendes beachten:
startet DayZ oder ArmA 2 OA niemals in Zukunft mit Steam. Steam darf gerne im Hintergrund laufen, jedoch solltet ihr das Spiel niemals über Steam starten. Steam prüft den Key in der vorher veränderten Registry und ändert diesen ggf.!
Nutzt DayZ Commander oder PlayWithSIX. Deaktiviert die automatischen Updates für ArmA2 OA und Arma2 OA BETA (Steam Only: Rechtsklick auf das Spiel in der Steam Bibliothek, Eigenschaften, Automatische Updates deaktivieren!). Das Updaten via DayZ Commander oder PlayWithSIX ist natürlich nach wie vor möglich!

Schritt 6: Whitelisting auf MyDayZ
Wie ihr alle sicherlich wisst müsst ihr hier auf der Whitelist stehen um spielen zu können. Auf der Whitelist ist euer GUID verzeichnet. Die GUID ist eine in einem sehr komplexen und kaum nachvollziehbaren Verfahren generierte Schlüssel ID, welche sich unter anderem aus eurem CD-Key ergibt und diverse auf eurem PC einzigartige Werte errechnet wird. Die GUID ist somit wie der CD-Key ein einzigartiger Schlüssel. Keinen gibt es zweimal, somit ist dies euer Fingerabdruck in ArmA. Durch das Ändern des CD-Keys ändert sich auch die GUID und somit seid ihr nicht mehr fähig auf den MyDayZ Server zu gehen.
Es obliegt nun einzig und alleine dem MyDayZ Team euch erneut freizugeben.

Wie denn das geht und was ihr dabei beachten müsst, welche Vorraussetzungen ihr erfüllen müsst und was ihr MyDayZ mitteilen müsst entnehmt ihr Leepfrogs neuester Info: Richtlinien zur Änderung der GUID

================================================== ==================================================

Für die Zukunft solltet ihr jedoch besser aufpassen. Ich selbst habe aus dieser Erfahrung gelernt, man klickt einfach viel zu schnell und unbesonnen auf einen Link und plötzlich, hat man ein Problem! Auch hier in meinem Post möchte ich expliziet darauf hinweisen dass der Link zu dem programm zwar meines erachtens sicher ist, aber ein anderes Programm ist schnell mit dem alten "ungefährlichen" ersetzt. Seid euch daher stets bewusst dass ihr Maßnahmen ergreift dass schädliche Programme euch nicht erneut um einen Schlüssel erleichtern.

Zum Thema Steam:
Valve leistet hier keinerlei Support, verweist auf Entwickler und BattleEye. Auch eine Löschung des CD-Keys um einen neuen im SteamShop zu erhalten ist laut Aussage von 2 Mitarbeitern NICHT möglich! Verschwendet also nicht eure Zeit um euch mit Valve zu prügeln

Alles gute für die Zukunft und gute Jagd!

Siloxis

Quelle:
Brainstormx1 is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/14/2013, 15:36   #2
 
Mithrandir.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,867
Received Thanks: 401
Sehr gut, nur leider alles kopiert. :/

Ausserdem sollte man nicht damit spielen, ist pure Zeitverschwendung da man eh alles verliert und der Key in ca. 3 Tagen gebannd wird...
Mithrandir. is offline  
Old 10/14/2013, 15:40   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 29
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Mithrandir. View Post
Sehr gut, nur leider alles kopiert. :/

Ausserdem sollte man nicht damit spielen, ist pure Zeitverschwendung da man eh alles verliert und der Key in ca. 3 Tagen gebannd wird...
Daher habe ich die Quelle unten hingeschrieben, hätte ich den kompletten Text selbst neu mit anderen Worten geschrieben, wäre es meiner Meinung immernoch nur Copy + Paste.
Brainstormx1 is offline  
Old 10/14/2013, 16:18   #4
 
StiflersM0M's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2011
Posts: 637
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by Mithrandir. View Post
Sehr gut, nur leider alles kopiert. :/

Ausserdem sollte man nicht damit spielen, ist pure Zeitverschwendung da man eh alles verliert und der Key in ca. 3 Tagen gebannd wird...
Jein, man könnte versuchen dauerhaft mit denn key in irgendeiner lobby rum zu gammeln.
so das er immer in use ist.
dann wird der keyseller ihn ausortieren (hoffentlich) oder der käufer ihn nicht mehr benutzen :P
StiflersM0M is offline  
Old 10/14/2013, 16:21   #5
 
007promi's Avatar
 
elite*gold: 1521
Join Date: Oct 2011
Posts: 743
Received Thanks: 191
Geht viel einfacher. Support anschreiben ist zeitverschwendung. Die antworten mristens nie!


Lg
007promi is offline  
Old 10/14/2013, 16:42   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 29
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by 007promi View Post
Geht viel einfacher. Support anschreiben ist zeitverschwendung. Die antworten mristens nie!


Lg
Wenn es viel einfacher geht dann sag doch wie?

Support anschreiben bringt immer was. Jeder Support gibt früher oder später eine Antwort. Und besser es zu versuchen als komplett aufzugeben.
Brainstormx1 is offline  
Old 10/15/2013, 18:26   #7
 
hax.exe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 369
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by Brainstormx1 View Post
Wenn es viel einfacher geht dann sag doch wie?

Support anschreiben bringt immer was. Jeder Support gibt früher oder später eine Antwort. Und besser es zu versuchen als komplett aufzugeben.
Schon was von Key Changer gehört? Nein? Bitte versuch nicht zu helfen, wenn du es nicht kannst und es auch nicht besser weisst.
hax.exe is offline  
Old 10/15/2013, 23:40   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 29
Received Thanks: 7
Schonmal was davon gehört das man um einen Key zu changen einen neuen Key braucht? ..
Nicht wirklich oder?
Brainstormx1 is offline  
Old 10/16/2013, 07:11   #9
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Naja es sind wirklich nur arg Wenige die "unschuldig" sind und ihren Key verlieren.
Hackern ist es generell wumpe. Die kaufen einfach für 2$ nen neuen Key.

Und der Support von BE ist ne Trantüte. In der Wartezeit kannste dir besser einen neuen Key kaufen und beten, dass der alte vielleicht mal entbannt wird.
Mannke94 is offline  
Old 10/19/2013, 18:02   #10
 
StiflersM0M's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2011
Posts: 637
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Naja es sind wirklich nur arg Wenige die "unschuldig" sind und ihren Key verlieren.
Hackern ist es generell wumpe. Die kaufen einfach für 2$ nen neuen Key.

Und der Support von BE ist ne Trantüte. In der Wartezeit kannste dir besser einen neuen Key kaufen und beten, dass der alte vielleicht mal entbannt wird.
Der support von battleeye ist nicht dafür verantwortlich wenn du gebannt wurdest, so banal wie es klingen mag.
da muss man sich wenn dann an den bohemia support wenden, und ich bezweifel das die dir einen key erstatten würden. sie waren ja ausdrücklich von keystealern per BE nachrichten.
StiflersM0M is offline  
Old 10/21/2013, 16:27   #11
 
Darius''s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,594
Received Thanks: 1,854
Quote:
Originally Posted by StiflersM0M View Post
Der support von battleeye ist nicht dafür verantwortlich wenn du gebannt wurdest, so banal wie es klingen mag.
da muss man sich wenn dann an den bohemia support wenden, und ich bezweifel das die dir einen key erstatten würden. sie waren ja ausdrücklich von keystealern per BE nachrichten.
Das ist falsch, wenn du an Bohemia schreibst weißen sie dich auf die BE Seite.
Darius' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
DayZ Bann - Möglichkeit wieder zu Spielen?
08/30/2012 - DayZ - 11 Replies
Hallo :) Also ich wurde bei DayZ gebannt, wegen scripting. Ich habe mir ARMA 2 jetzt auf den gleichen Steam account neu gekauft, weil ich vorher nur die arma 2 Free version hatte. Aber da ja der OA key gebannt ist kann ich es immer noch nicht spielen. Brauche ich einen neuen Steam account worauf ich Arma 2OA kaufen muss oder gibts auch eine andere variante? Wäre ziemlich nervig wenn nicht weil ich mir grade erst Arma 2 auf dem Account gekauft habe..
3 mal bann wegen hack kann man dan noch spielen
09/17/2011 - S4 League - 21 Replies
ich hab gehört wen man 3 mal wegen hack gebannt wird das man dan nemme spielen kann egal wen man neuen acc macht wegen ip
Wie kann ich nach bann wieder Spielen?
07/30/2011 - Combat Arms - 5 Replies
Hey Leute. Ich wurde in Combat arms gebannt und will wieder spielen (Sucht halt ^^ ) ich wurde gebannt da ich vor einem jahr mal gehackt habe... (Spät eingefallen das nexon mich bannt) Ich habe jetzt nichtmehr gehackt undwill wieder zocken. Wichtigste Infos: - Wlan - MacShift geht nicht :s
[Howto] FlyForFame trotz bann spielen
07/02/2009 - Flyff Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 2 Replies
hi, ich habe einen weg gefunden wie man trotz ip bann flyforfame spielen kann. also ich meine wenn man immer so eine message von anti hack bekommt. man geht in den Flyforfame ordner und ändert die datei startup.dll in startup1.dll dann kann man via sunkist wieder rein. mfg ich



All times are GMT +2. The time now is 11:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.