Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 17:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was ist besser DayZ oder WarZ

Discussion on Was ist besser DayZ oder WarZ within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2012
Posts: 446
Received Thanks: 39
Was ist besser DayZ oder WarZ

Ich habe seid einigen Tagen DayZ geholt. Ich finds eigentlich ziemlich. Macht halt am besten Spaß wenn man mit Freunden zockt. Allerdings nervt mich, dass das Spiel manchmal seine Macken hat.

Beispiel: Ich laufe ganz normal und plötzlich falle ich runter und bin Tod.


Jetzt habe ich auch von WarZ gehört und mir paar Videos angeschaut. Die Grafik von WarZ finde ich echt gut und es ist auch übersichtlicher. Im Gegensatz zu DayZ finde ich jetzt die Grafik nciht so toll^^

Was meint ihr? Lohnt sich DayZ mehr oder WarZ
.Fluu is offline  
Old 05/11/2013, 02:57   #2
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2010
Posts: 86
Received Thanks: 7
DayZ lohnt sich mehr, wenn du DayZ schon verbuggt findest, dann rate ich dir, kauf dir nie WarZ!
gameforce123 is offline  
Old 05/11/2013, 06:35   #3

 
GoingToBeALegend's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,656
Received Thanks: 221
Gehört eher in die Poll Sektion und bitte noch Umfrage hinzufügen.

DayZ vergeht mir immer sofort die lust, WarZ macht mir mehr Spaß.
In WarZ hast du meiner meinung nach mehr spaß im Kampf, bzw. PvP, also wenn du lieber im Clan rumziehen möchtest und PvP machen möchtest würde ich eher WarZ nehmen.

Quote:
Originally Posted by gameforce123 View Post
DayZ lohnt sich mehr, wenn du DayZ schon verbuggt findest, dann rate ich dir, kauf dir nie WarZ!
Die Bugs in WarZ sind in meinen Augen nichts, in DayZ werd ich z.B. immer vom Zombies getroffen, obwohl ich sie z.B. mit der Hatchet schlage.
GoingToBeALegend is offline  
Old 05/11/2013, 08:26   #4
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
WarZ hat soviele, Geburtswehen gehabt und erst letztens noch diese Steamsache, wo es von Steam genommen wurde, dass ich die Finger von lassen würde.

Bugtechnisch kann ich mich nicht zu äußern, da ich nur das Hauptspiel auf dessen Engine WarZ läuft gespielt hab.
DayZ hat hingegen definitiv Bugs, finde ich aber um Längen schöner als WarZ. Die Atmossphäre, das allein durch Wälder laufen und immer diese leichte Ungewissheit wenn man in Städten rumläuft.(Wahrscheinlich auch weil ich zu den Glücklichen gehöre die durchgehend 60+ FPS haben)

Aber wenn du vor hast es dir zu kaufen, würde ich abwarten. Die DayZ-Standalone ist inner Planung und kommt vorraussichtlich in 1-2 Monaten, wenns Datum so bleibt.

Ansonsten guck dir auch ruhig nochmal die Bewertung von AltF4Games zu WarZ an. Fand ich auch recht unterhaltsam.
Mannke94 is offline  
Old 05/11/2013, 08:56   #5


 
DestHappy's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Apr 2010
Posts: 224
Received Thanks: 38
Mit der Standalone von dayz wird das Spiel höchstwahrscheinlich noch besser, warZ ist einfach nur eine Nachbildung von dayz und ich selbst spiele jetzt seit 1 Jahr dayz und ich kann sagen, ich bin wunschlos glücklich.
Klar gibt es Bugs aber das hat jedes Spiel...
Dayz ist noch in der Alpha also all soviel kannste auch nicht erwarten.

Meine persönliche Meinung
Dayz= scheiße JA!
Warz= Niemals!
DestHappy is offline  
Old 05/11/2013, 17:12   #6
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Mein Tipp an dich -> Geh auf iKasus Privat Server (WarZ), und zock es.. wenn es dir gefällt kannst es dir ja kaufen. Und ansonsten kaufst dir DayZ und zockst DayZ..
Bei der Frage ob nun WarZ oder DayZ besser ist streiten sich die Geister, jeder findet was anderes besser.. teste es am besten einfach mal aus..

Meine Meinung:

Warz -> WarZ ist schon Nice, die Map ist nicht all zu klein, man fühlt sich aber nicht wie in einer offenen Welt sondern eingesperrt und gezwungen bestimmte Wege immer wieder zu gehen.. Da willst z.b mal aufn Berg klettern zum Weg abkürzen, und auf haben Weg kommt ne unsichtbare Wand die dich wenn du weiter laufen würdest in Abgrund stürtzen lassen würde.. Oder Berge direkt vor deiner Nase wo du nicht hoch kommst, sondern Umwege drumrum laufen musst.. sind durch diese Einschränkungen in der Spielwelt dann eben immer fest vorgelegte Laufwege von Spielern, so das du sogesehen ständig gecampt wirst von andern an diesen bestimmten Punkten wo du durch musst.. Beispiel Safezone, um dort hinzukommen gibts nur 2 Wege, von hinten oder vorne, Seitlich sind Erhöhungen so das du nicht rein kommst, campt da jemand hast die A-Karte und stirbst vllt kurz vor der Safezone. Aber ansonsten ist es eigendlich ganz Spaßig find ich, Leuten aufzulauern, ihnen hinterherschleichen, Taktisches Vorgehen (trololol) indem du dann alleine 2-3 Leute killst indem du schlauer vorgehst als die Gruppe usw.. Bei den Zombies haben sie es aber meiner Meinung zu krank übertrieben, gehst du an Orte alleine hin wo du z.b ne Sniper suchen willst kanns sein das du direkt 30 Zombies am A**** kleben hast.. Schießt du, hast du noch mehr an der Backe, rennst du, geht dir irgendwann die Puste aus, Kämpfste stirbst meißtens.. schlecht gelöst.


DayZ -> Hier fühlt man sich wirklich wie in einer Offenen Welt, man hat keine Unsichtbaren Mauern die einem den Weg versperren, keine "Schlauchwege" die sagen "Geh da lang!", man kann sich verlaufen (*g*) weil z.b die Wälder so groß sind.. und es herrscht meiner Meinung nach viel mehr Untergangs stimmung.. wie die Zombies da umherwanden, wie man (anfangs) keine Map hat und sich nicht auskennt wo man ist.. man endecken muss wie man am besten an Vorräte kommt, wie man Zombies abhängt / killt, wo es im Wald nahrung gibt, das alles.. dieses Kindliche erforschen.. gefällt mir prima, da kann man super stunden zeit verballern mit Die Map ist einfach so krass mega groß und so.. einfach genial das ganze imho^^
Da machts auch spaß dir ne Sniper zu packen mit Kumpels, und dann eine art "Militär Operation" zu planen, und dann feindliche Clans anzugreifen mit Taktischem Vorgehen usw usf.. find ich richtig geil was mit DayZ alles möglich ist. Schaut euch mal Moondye an auf Youtube, der hat dort einige Videos zu diesem "Militärischen vorgehen" drin in DayZ wie ich das meine einfach klasse^^
Cambios is offline  
Old 05/11/2013, 17:12   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 63
Received Thanks: 3
In WarZ läuft KEINER mehr ohne ESP rum...
fireforlol is offline  
Old 05/11/2013, 17:15   #8
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by fireforlol View Post
In WarZ läuft KEINER mehr ohne ESP rum...
das war nicht seine Frage
Man wird ja scheinbar auch neuerdings im WarZ EU forum gebannt wegen "cheaten" obwohl man Monate nicht mal gezockt hat, muss jeder für sich selbst wissen was er nimmt von beiden spielen..
Cambios is offline  
Old 05/11/2013, 18:16   #9
 
Mr.GrimmeL's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,038
Received Thanks: 1,036
Quote:
Originally Posted by GoingToBeALegend View Post
Die Bugs in WarZ sind in meinen Augen nichts, in DayZ werd ich z.B. immer vom Zombies getroffen, obwohl ich sie z.B. mit der Hatchet schlage.
Du wirst von einem Zombie gehauen der vor dir steht und den du mit ner Axt schlagen willst? Böser Zombie, wie kann er es nur wagen.
Mr.GrimmeL is offline  
Old 05/11/2013, 20:49   #10
 
Dani fkn Devot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 82
Received Thanks: 10
Ist halt eine Geschmackssache. Ich finde, WarZ ist eher ein traditioneller amerikanischer Shooter. DayZ beruht nunmal auf einem Militärsimulator und hat daher deutlichere Elemente eines Survival-Simulators.
Da ist halt dann die Frage, worauf man eher steht und was einem mehr Spaß macht. An DayZ gefällt mir aber in erster Linie, dass es diesen "Sandbox" Modus stärker vermittelt und es dem Spieler ermöglicht, viel mehr Rollen und Spielstrategien auszuleben. Einen Tag biste Hero und hilfst allen Leuten, nächsten Tag biste Lonewolf und streifst durch die Wälder, zockst als Bandits mit deinem Clan, etc pp

Fazit: Schau dir zu jedem Spiel verschiedene Lets Plays an und entscheide einfach nach deinem individuellen Geschmack.

LG,
Dani
Dani fkn Devot is offline  
Old 05/11/2013, 20:52   #11
 
elite*gold: 35
Join Date: May 2013
Posts: 536
Received Thanks: 46
Naja, meiner Meinung nach ist WarZ besser.. Ich finde DayZ langweilig..
BOSStube is offline  
Old 05/11/2013, 21:26   #12
 
Mr.GrimmeL's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,038
Received Thanks: 1,036
DayZ Langweilig? Wenn man das normale DayZ spielt dann Ja, aber Origins ist ja wohl alles anderes als Langweilig. Dagegen ist WarZ eine einöde wo man von Stadt zu Stadt rennt um gammel Loot zu suchen.
Mr.GrimmeL is offline  
Old 05/12/2013, 01:05   #13
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Mr.GrimmeL View Post
DayZ Langweilig? Wenn man das normale DayZ spielt dann Ja, aber Origins ist ja wohl alles anderes als Langweilig. Dagegen ist WarZ eine einöde wo man von Stadt zu Stadt rennt um gammel Loot zu suchen.
WarZ ist halt sehr klein, und man läuft schonmal 30 Min von der Safezone zum Militärcamp z.b.. es gibt da halt keiner einzige Möglichkeit schneller vorran zu kommen was mich zumindestens angenervt hat ziemlich
Ich mein..30min laufen, ständig schiss haben das du cheater übern weg läufst, und dann findest dort vllt nur totales crapgear / garnix..deprimierend.
Aber am meißten diese "Schlauchwege" die genau sagen wohin man laufen soll,und wie man seine Wege planen soll..das find ich an WarZ halt ***.. beim Privatserver von iKasu sind die unsichtbaren Wände nicht..großer Vorteil..
Auch sonst ist dort alles besser als beim originalen WarZ find ich
Cambios is offline  
Old 05/12/2013, 01:07   #14



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Nunja, ich hab beide Spiele. Von der Grafik und dem PVP is es deutlch besser. Das PVP in DayZ is einfach für,n *****. In WarZ macht es deutlich mehr Spaß.

Aber bei DayZ is die Atomsphäre einfach 10 ma geiler und es gibt Fahrezeuge, Flugzeuge ect was in WarZ nich der Fall ist ( Aber bald kommen sollte )

Wenn du mehr auf PvP und viel Loot stehst > WarZ
Wenn du größere Map, mehr Realistischkeit willst > DayZ

Mein favo ist aber WarZ. Da die Bugs einfach zu brutal in DayZ sind, und die Zombies so rum affen das man kaum den Kopf trifft, aber ich denk in der Standallone wird es anders.
Sintiax is offline  
Old 05/12/2013, 01:57   #15
 
elite*gold: 8
Join Date: Nov 2011
Posts: 373
Received Thanks: 78
Die Zombies sind bei mir in DayZ eine Nebensache also relativ egal, dazu gibt einfach viel mehr Abwechslung in DayZ durch andere Maps wie Taviana oder Origins wo man zum Beispiel sein Eigenes Haus oder der RMod wo noch mehr Fahrzeuge auf einen warten und mehr. Die Bugs gibt es zwar, aber Dean "Rocket" Hall kann diese derzeit nicht Fixen da er ja an der Standalone Version arbeitet und diese wahrscheinlich Bugfreier sein wird. Ich kann nichts über WarZ sagen, nur das was ich gehört habe. Und das waren keine positiven Sachen.

Edit:

Wollte keinen Roman schreiben liest doch keiner.

Außerdem Sullivan™ in DayZ wenig Loot und in WarZ besseres Pvp, wirklich?

Beim Loot, geh mal Supermarkt, Krankenhaus, Schule oder Krankenhaus. Da liegt mehr rum
als ich in einigen Videos in WarZ gesehen habe wo die Sachen wie Helme in der Luft rumschwebten und im Laden, Taschenlampen und paar Rationen drinnen waren.

Über das Pvp kann man sich streiten.
Time™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] dayz oder warz [B] psc 7,41euro
03/09/2013 - Trading - 4 Replies
topic
WarZ oder DayZ
02/24/2013 - General Gaming Discussion - 3 Replies
Was ist der Unterschied zwischen WarZ und DayZ. Welches habt ihr oder würdet ihr davon kaufen ?
[B] DayZ [S] WarZ oder 12€ PSC
12/23/2012 - Infestation Trading - 2 Replies
Biete DayZ gegen WarZ oder 12 € PSC
WarZ oder DayZ ??
12/18/2012 - Off Topic - 14 Replies
Hey miteinander, Ich wollte mal fragen was sich mehr lohnen würde von den beiden Spielen. Bitte mit Begründung. Bei WarZ zb finde i h das kacke mit der Ingame Währung. Bei DayZ spackt die Engine wiederrum :/. Doch ich will mal eure Meinungen hören ;).
[S] DayZ [B] Origin Acc, WarZ oder LoL
12/15/2012 - Steam Trading - 0 Replies
Hey ich suche einen DayZ Account er sollte nicht gebannt sein sowohl von battleEye als auch von vac. zu bieten habe ich was in meiner sigi ist oder einen bf3 acc lv 32



All times are GMT +2. The time now is 17:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.