Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames > DarkOrbit
You last visited: Today at 03:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Projekt/Hilfe gesucht] DarkOrbit ChatClient

Discussion on [Projekt/Hilfe gesucht] DarkOrbit ChatClient within the DarkOrbit forum part of the Browsergames category.

View Poll Results: Wie soll der Client finanziert werden und willst du ihn haben? (1x/Frage antworten)
Möchte ihn haben. 4 40.00%
Würde ihn mal ausprobieren. 1 10.00%
Interessiert mich nicht / möchte ich nicht (dann ist auch der 2. Teil für dich unwichtig). 2 20.00%
---Trenner--- 3 30.00%
Bin mir nicht sicher. 1 10.00%
Will eine Basic- und eine zu bezahlende Pro-Version. 3 30.00%
Will die entsprechenden Funktionen nicht haben (diese sind in der Liste blau markiert). 0 0%
Will ihn durch genug Spenden finanzieren. 0 0%
Will für jede Version etwas bezahlen. 0 0%
Will nix bezahlen, dafür schlechtere Server (kann problematisch sein) und vllt. Funktionen nicht. 1 10.00%
Multiple Choice Poll. Voters: 10. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 23
Received Thanks: 0
Arrow [Projekt/Hilfe gesucht] DarkOrbit ChatClient

Hallo zusammen,

ich habe vor, mit C++ einen alternativen Chatclient für DarkOrbit zu erstellen. (Weil zum Beispiel einige Funktionen fehlen, und ich nicht glaube, dass Bigpoint da seinen Entwickler, der wahrscheinlich mit dem serverseitigen System genug zu tun hat, dranschicken wird.) Doch dafür brauche ich EURE Hilfe:
  • Ich benötige die Pakete, die beim Chatten entstehen, zusammen mit möglichst vielen Daten, um das System hinter dem aktuellen Chatclient möglichst genau analysieren zu können. Und das geht so:
  • Es wäre nett, wenn sich die Möglichkeit ergibt, mit einigen erfahrenen C++ern und anderen DO-Scriptern zusammenarbeiten oder anderen, die gerne noch über das Protokollieren hinaus helfen möchten.
  • Falls ihr gute Ideen habt, was man noch einbauen könnte, einfach schreiben. ;)
    Vorab: Ich werde keine Proxy-Funktion einbauen, damit das, auch wenn es andere Wege gibt, nicht als Spambot o.ä. missbraucht wird.
  • Bitte stimmt ab, damit ich eine Übersicht davon bekomme, wie ihr dazu steht.

Kommentare zu den Finanzierungsoptionen:

Das Ganze würde nicht benötigt, wenn jemand einen performanten Server sponsorn könnte, den er sowieso kaum/wenig benutzt.

Bei der Basic-Version werden viele Funktionen fehlen, um die Leute dazu zu animieren, die Pro-Version zu kaufen.
Durch Werbung kann man es nicht finanzieren, weil man dann mehr Werbung als normalen Text lesen müsste.
Server-Funktionen sind blau, welche die auch ohne (dann aber eleganter) o.ä. gelöst werden können königsblau.


Bisherige Ideen-Liste (die meisten Funktionen davon werden über ein Menü ausschalt- und adaptierbar sein):

EDIT: Habs, nur um mal zu sehen, was BP davon hält, am Nachmittag des 2.11. auch mal ins BP-Forum gestellt. Am nächsten Morgen war der Thread ohne jede Spur verschwunden. Schade eigentlich.
Außerdem Ideenliste hinzugefügt und die Sprache geändert.

2nd EDIT: Einige Ideen hinzugefügt.

Außerdem (Zitat aus meinem letzen Post, um es hier nochmal zu zeigen):
Quote:
Originally Posted by XXCoolgamerXX View Post
Mir ist bewusst, dass für einige der im ersten Post angegebenen ein eigener Server (Root oder Virtual) von Nöten ist; ich selber kann, da ich noch Schüler bin, schwer einen stellen, möchte den Client aber auch nicht unbedingt kostenpflichtig machen oder diese Funktionen weglassen.
Sieht da jemand eine Lösung?
3rd EDIT: ""

4th EDIT: Ideen und Umfrage hinzugefügt. Umgestaltung der Ideenliste aus Übersichtlichkeitsgründen folgt noch, sowie einige zusaätzliche Ideen und Veränderung einiger.

Mit [positives Adjektiv]en Grüßen

Coolgamer
XXCoolgamerXX is offline  
Old 03/09/2011, 19:27   #2
 
aj1987's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Feb 2010
Posts: 791
Received Thanks: 709
Hab ich schon mal gemacht, man kann so einiges "lUstiges" damit machen
Das in Autoit ist quatsch....finde ich.
Welche funktion fehlt dir denn? Fluten? xD
aj1987 is offline  
Old 03/09/2011, 20:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 23
Received Thanks: 0
Nein, nicht ganz.^^
Zum Beispiel möchte ich nicht immer in den Channels hin und herwechseln müssen, möchte Filter und ne FAQ Funktion. Außerdem soll direkt auf der Map angezeigt werden, was Leute um einen herum schreiben.
Und AutoIt will ich benutzen, weil ichs kann.^^
Und selbst wenn es Quatsch ist, dann ist es doch nur noch eine noch größere Herausforderung. Zusätzlich ist AutoIt einfach, weshalb es viele Leute können.
XXCoolgamerXX is offline  
Old 03/09/2011, 20:40   #4



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
dann ist das spielfenster ja nochmehr überflutet

Quote:
Originally Posted by XXCoolgamerXX View Post
Zusätzlich ist AutoIt einfach, weshalb es viele Leute können.
Gerade deswegen kann ich kein AutoIT^^
Serraniel is offline  
Old 03/09/2011, 21:01   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 492
Received Thanks: 349
Quote:
Originally Posted by gähn View Post
dann ist das spielfenster ja nochmehr überflutet



Gerade deswegen kann ich kein AutoIT^^
Na so einfach ist es auch wieder nicht ...
Die Pixelsachen usw. sind einfach aber die TCP Sachen erfordern schon ein bisschen mehr "können"...
@XXCoolgamerXX

Nichtsdestotrotz empfehle ich dir den Chatclient in VB oder C++ zu schreiben ... die Sprachen sind nur auf den ersten Blick etwas "anspruchsvoller" als Autoit...
mape68 is offline  
Old 03/09/2011, 23:20   #6

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Visual Basic ist vom Schwierigkeitsgrad auch unterstes Niveau - wie Autoit. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass du das in Autoit schreibst, das wird echt besser funktionieren wenn du es mit Visual Basic probierst. Den Chat in ein extra Fenster zu machen... darüber habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings bringt es nicht viel, außer dass der Chat im Spielfenster keinen Platz mehr benötigt. Außerdem habe ich nicht genug Ahnung von PacketBots :P
guapopaul is offline  
Old 03/10/2011, 18:16   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 23
Received Thanks: 0
Cool

Nett, dass hier gleich einige Antworten reingekommen sind. Habe nun, nach dem ich ja von allen Seiten beklopft wurde ^^, eingesehen, dass C++ wahrscheinlich das Beste dafür ist und werde mich da mal etwas dransetzen (kann es bisher noch nicht wirklich, aber das wird noch, bestelle wahrscheinlich heute noch einige Bücher). Ansonsten bleibt alles beim Alten, Hilfe kann ich gut gebrauchen, genauso wie Protokolle.
XXCoolgamerXX is offline  
Old 03/10/2011, 18:28   #8
 
elite*gold: 70
Join Date: Feb 2010
Posts: 270
Received Thanks: 85
ganz ehrlich, autoit scheint nur immer so eine "baby"sprache zu sein. Es stimmt, sie ist perfekt für anfänger geeignet. Aber autoit ist auch (wenn man weiß, wie man sie benutzen muss) eine mächtige sprache. Und ich denke, dass der chat sowohl in autoit als auch in c++ und visual basic möglich ist zu programmieren. Und ich denke, dass es in jeder sprache genausogut möglich ist.

In autoit könnte ich dir auch helfen, in den anderen sprachen kenne ich mich jetzt nicht sosehr mit tcp usw aus...

Bei fragen oder ähnlichem kannst du mich gerne anschreiben.
matintop is offline  
Old 03/10/2011, 19:57   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 23
Received Thanks: 0
Nunja, AutoIT kann nunmal kein Multithreading, was die Sache um einiges umständlicher macht. Zusätzlich ist C++ etwas schneller.
XXCoolgamerXX is offline  
Old 03/14/2011, 14:50   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 23
Received Thanks: 0
Question Server und Methode

  1. Mir ist bewusst, dass für einige der im ersten Post angegebenen ein eigener Server von Nöten ist; ich selber kann, da ich noch Schüler bin, schwer einen stellen, möchte den Client aber auch nicht kostenpflichtig machen oder diese Funktionen weglassen. Sieht da jemand eine Lösung?
  2. Ist es möglich, dass sich 2 Clients unter einem Account gleichzeitig zum Server verbinden (was ich eher nicht glaube)? Ansonsten müsste man das ganze über Sniffing regeln.
XXCoolgamerXX is offline  
Old 03/14/2011, 14:58   #11
 
elite*gold: 134
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,472
Received Thanks: 164
wäre toll sowas zu machen
Assazinz_ is offline  
Old 03/14/2011, 15:36   #12
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Wie wärs mit Extra Chat CLient? also, ich bin Chatter *g*
Und würde auch einfach so Chatten ohne einzuloggen und ohne meine Booster zu verschwenden :P
Also reiner Chatloggin, so wie die CM´s es können.
Bin ex CM, vllt kann ich euch ja bissl helfen. (Cm von DO)
Lg Dracken
DrackenDarck is offline  
Old 03/14/2011, 15:44   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 23
Received Thanks: 0
Ja, ein Ex-CM ist sicher brauchbar.
Bin mir nur nicht sicher, ob man sich (als Normalsterblicher^^) nur als Chatclient zum Server verbinden kann. aj1987 hat schon etwas Erfahrung mit einem Chatclient für DarkOrbit, ich frag ihn mal, ob man sich nur mit dem Chatserver verbinden kann. (Könnte es auch selber probieren, aber der Aufwand lohnt nicht.)
XXCoolgamerXX is offline  
Old 03/14/2011, 15:45   #14
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831

Da loggen wir CM´s uns ein
falls bei dir sich nichts tut, rechtsklick und speicher erlauben issn Flashplayer.
Hoffe du weißt was ich meine^^
Musst nur den CM Name eingeben und sein PW knacken xD SM-Dana pw keine ahnung xD
Nur bezweifel, dass ein CM ein einfaches PW genommen hat :P
DrackenDarck is offline  
Old 03/15/2011, 14:15   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 23
Received Thanks: 0
Werde ich mal decompilen und versuchen, zu analysieren (kann eig. kein Flash, sollte aber zu machen sein); Versprechen kann ich aber nichts, möglicherweise ist sowas nur für CMs möglich, doch vielleicht kann man sogar rauskriegen, wie man als CM schreibt. ;P (Würde ich aber nicht veröffentlichen oder einbauen, damit ich 1. keine Probleme mit BP bekomme und 2. die nicht ihr ganzes Chatsystem recoden.)
Jedoch streikt mein PC im Moment, was das Ganze leicht verzögern könnte.

Coolgamer
XXCoolgamerXX is offline  
Reply

Tags
alternative, chat, client, darkorbit, funktionen


Similar Threads Similar Threads
Darkorbit Super Projekt 2010
06/27/2011 - DarkOrbit - 19 Replies
ich möchte gerne mit vielen anderen einen Darkorbit P-Server machen wenn ihr mitmachen wollt schreibt mir folgendes: Alter: Onlinzeiten (wann und wielange): Teamspeak oder skype: Fähigkeit(Coden Paint.net oder Gimp chenie^^...): dann noch: wie können wir einen P-Server erstellen wir müssen an die daten kommen wenn jemand ne idee hat hier posten Bewerbungen hier posten!!! Coder: Gimpspezies: Fuchseibua123
[Projekt]Yangseller | Hilfe gesucht!
04/18/2010 - Metin2 - 9 Replies
Hallo Leute, Einleitung: Ich und paar Freunde dachten uns vor ca. 2-4 Wochen Yang zu verkaufen..so weit so gut wir fingen an zu farmen (wir sind 21 Leute) und es geht wie man gemerkt hat sehr gut und es machte spaß zu farmen (an einem Tag 21kk).Nun brauchen wir euch. Also: Immoment verkaufen wir nur für bestimmte Server das sich aber bald ändern wird!Wir wollen erreichen für alle server genug yang zu erfarmen. Unser Ziel ist es hierbei die Preise so billig wie möglich zu machen,und...
Hilfe bei einem gemeinnützigen Projekt gesucht
03/29/2010 - Main - 12 Replies
Hallo an alle, :) ich würde euch gerne für ein gemeinnütziges Projekt der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf begeistern gegen die allgemeine Stigmatisierung von MMORPG-Spielern als „süchtig“ und für die Verbesserung der Situation derer, für die das Spiel wirklich zu einem Problem geworden ist. Mit Hilfe der deutschen Spielergemeinschaft ist es uns an der Universität Düsseldorf gelungen, einen diagnostischen Fragebogen zu erstellen, der nicht engagierte MMORPG-Spieler mit so genannten...
Mod Projekt Kona-chan - Eure Hilfe gesucht!
02/06/2010 - Combat Arms - 15 Replies
Hi Com, ich frage mich welche Waffen am meisten benutzt werden, wo die Nachfrage am größten ist. Vielleicht wollt ihr mir helfen und posten welche Waffe ihr am meisten benutzt. Somit weiß ich, wie ich die Masse anspreche um ein erfolgreichen Mod rauszubringen. Postet einfach ausdrücklich und verständlich den Waffennamen. Auch wenn es nur eine Frage ist, bitte ich um ein Thanks, was mich motiviert euch die besten Waffen zu moden.



All times are GMT +2. The time now is 03:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.