Hallo Leute,
hier ein kleiner Quickscope Guide ich hoffe er hilft euch.
Allgemeines:
Was macht Quickscope eigentlich so besonders? Nun Quickscope bietet die einzigartige Mölichkeit, mit einem Gegner im Nahkampf/Closerange fertig zu werden. Nicht nur das, auch auf Midrange bietet Quickscope große Vorteile gegenüber unserem Kontrahenden. Nur auf Longrange ist Quickscope eher weniger zu empfehlen, da hier die Trefferchance rapide sinkt. Man sollte sich hierbei bewusst sein, dass der erste Schuss zumeist sitzen muss, wenn man erfolgreich Quickscopen will.
Vorarbeit:
Es gibt 2 Sniper, die sich perfekt fürs Quickscope eignen: PSG und AWM. Letztere werden wir intensiver behandeln, als die andere, da die AWM deutlich mehr Power hat. Eine Quickscopesniper muss mehrere Voraussetzungen mitbringen:
1. Sie muss präzise sein.
2. Sie muss schnell schießen können.
3. Wenn Punkt 2 nicht eintrifft muss sie eine besonders große Feuerkraft mitbringen.
4. Sie sollte mobil sein.
Die PSG erfüllt mehr oder weniger alle diese Punkte, aber ich will sie trotzdem nur kurz behandeln, denn ist die einzige Sniper, bei denen die Entwickler ganz deutlich den Hintergedanken des Quickscopes hatten. Sie ist mobil, also ca. das Gewicht eine AK, ist sehr präzise, schießt sehr schnell und kann auch sehr gut Schaden machen. Wenn man gut mit ihr zielt, ist sie die beste QS (QuickScope) Sniper in CF. Ab der Magengegend braucht sie auch nur einen Schuss um zu killen. Leider ist die PSG ausschließlich fürs CQC und QZ gedacht, was besonders deutlich wird, wenn man bedenkt, dass die PSG nur eine Zoomstufe hat. Dafür bleibt sie aber auch nach dem Schuss gezoomt.
Die AWM ist für die meisten Spieler die beste Sniper in diesem Spiel, und wird sie auch voraussichtlich bleiben. Sie verfügt übe exzellente Power, ist die präzise Waffe die Spiels und hat 2 Zoomstufen. Allerdings ist sie noch schwerer als die PSG und schießt viel langsamer.
Nun sollte man nicht nur eine Sniper, sondern auch eine Pistole. Die Pistole muss einiges an Vorzügen bringen, wenn man als Sniper dynamisch bleiben will. Die Pistole sollte ein großes Magazin mitbringen sowie eine schnelle Takeout- und Reloadtime. Und auch der DMG sollte nicht zu knapp sein, sprich 1 HS wäre ideal. Da die Pistole nur im CQC gebraucht wird, ist Long und Midrange Schaden egal. Somit wäre die perfekte Pistole die P228.
Jede andere Pistole geht natürlich genauso, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die P228 die beste Waffe zum Quickscopen ist.
Vorbereitung:
Als allererster Punkt sollte man sich für eine der beiden Sniper entscheiden. Ich werde hier nur die AWM ansprechen, da ich mit dieser Sniper gelernt und trainiert hab, und diese auch die Hauptwahl für jeden durchschnittlich rational denkenden Spieler sein würde.
1.
Punkt eins lässt sich auf 2 Arten lösen: die erste ist: Übung, Übung, Übung! Die Zweite ist, sich etwas Tesafilm zu holen, ihn in die Mitte des Bildschirms zu pappen und einfach einen Punkt in die genaue Mitte zu zeichnen. Ich habe geübt, was ich nicht bereuht habe, denn dadurch lernt man nebenbei aktiv das QZen.
Den Folgenden Schritt macht ihr am besten mit einem Freund, oder einem Clanmember, denn im normalen Kampf, wird man schnell frustriert aufgeben: Euer Freund hüpft und rennt auf der Map herum. Versucht nun, ohne zu scopen, euren Freund anzuvisieren. Drückt auf keinen Fall ab, denn eine Sniper bekommt erst durch benutzen des Scopes seine Präzision. ( Ja, ich hasse das auch.)
Das Anvisieren wird euch vom Spiel bestätigt, sobald ihr die Schrift rot aufleuchten seht.
Am besten stellt ihr dafür die Zoomsensibilität in den Optionen etwas höher ein.
2.
Wenn ihr kaum noch Probleme mit dem Anvisieren habt, kommt Schritt 2:
Stellt euch auf eine schön offene Map, wie z.B. Fortess, sodass ihr den Überblick für 80% habt, mit Rundumsicht. Euer Freund kommt nun aus zufälligen Richtungen, auf die ihr reagieren müsst, indem ihr schnell anvisiert, reinzoomt, und abdrückt. Wenn ihr dem ganzen noch seinen Reiz geben wollt, dann lasst euren Freund sich wehren wink.
Diese Übung hat den Zweck, dass ihr mit euren Sinnen Quickscoped. Ihr müsst den Gegner hören, und gleichzeitig schnell genug reagieren können. Wenn ihr meint, dass ihr soweit seid, könnt ihr mit 3. anfangen:
3.
Hier kann man sich aussuchen, ob man schon im Feld Quickscopen will. Es geht hierbei um Fortbewegung. Rennt auf Maps rum, und quickscoped andere so gut es geht. Versucht dabei immer in Bewegung zu bleiben, bis auf die Millisekunde, in der ihr eure Kugel abfeuert. Ich empfehle zum fortbewegen den Fasthop. Dabei lauft ihr kurz, springt und kurz bevor ihr aufsetzt springt ihr erneut. Das Ergebnis: Eine schnelle Fortbewegungsweise, in der man wesentlich schlechter zu treffen ist. Nachteil: Es geht immer nur in eine Richtung. -.-*
Nun seid ihr Theoretisch fast bereit zum Quickscopen. Ich will hier aber noch einzigen Anfügen, dass eurer Meinung nach mit in die Trainingseinheiten gehören sollte, aber ich finde, es sperat zu erwähnen hat nen größeren Effekt:
1.Beim Quickscopen müsst ihr IMMER vor dem nächsten Schuss zwischen Pistole und Sniper wechseln. Ihr erspart euch dadurch nicht nur ein paar Hundertstelsekunden an Zeit, sondern verhindert auch das automatische wiedereinzoomen nach jedem Schuss. Diese Regel gilt nicht für PSG-user.
2. Quickscope bedeutet nicht zwangshaft, dass man sehr schnell einzoomt und abdrückt. Es ist sogar dumm dies für sein QuickScopen zu verwenden. Wenn ihr jemanden irgendwo entlanglaufen seht, dann gönnt euch die paar Zentelsekunden und zielt gescheit. Denn besser ein sicherer Kill, als eine verpatzte Kugel!
3. Lasst euch von eurem Instinkt leiten, wann Quickscope sinnvoll ist. Schätzt Reichweite und Bewegung miteinander ab.
4. Schießt nicht auf weit springende Ziele, wie z.B. Spieler, die bei Ship in den Tunnel der anderen Mannschaft wollen. Durch den Fluch unseres Pings werdet ihr sie kaum treffen. ( wenn ich sie hin und wieder treff, schreibe ich das dem Glück zu.)
5. Quickscope bedeutet nicht, dass ihr auch mit der AWM rushen könnt. Es fehlt zwar dann nichtmehr soviel, aber das sind dennoch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Dennoch: Das Anfangen mit der AWM zu rushen zu trainieren lohnt sich bei dem Wissenstand!
6. Versucht sooft es geht euch mit Pistole oder Messer fortzubewegen. Nichts ist langsamer, als ein AWM-Schütze!
hier ein kleiner Quickscope Guide ich hoffe er hilft euch.
Allgemeines:
Was macht Quickscope eigentlich so besonders? Nun Quickscope bietet die einzigartige Mölichkeit, mit einem Gegner im Nahkampf/Closerange fertig zu werden. Nicht nur das, auch auf Midrange bietet Quickscope große Vorteile gegenüber unserem Kontrahenden. Nur auf Longrange ist Quickscope eher weniger zu empfehlen, da hier die Trefferchance rapide sinkt. Man sollte sich hierbei bewusst sein, dass der erste Schuss zumeist sitzen muss, wenn man erfolgreich Quickscopen will.
Vorarbeit:
Es gibt 2 Sniper, die sich perfekt fürs Quickscope eignen: PSG und AWM. Letztere werden wir intensiver behandeln, als die andere, da die AWM deutlich mehr Power hat. Eine Quickscopesniper muss mehrere Voraussetzungen mitbringen:
1. Sie muss präzise sein.
2. Sie muss schnell schießen können.
3. Wenn Punkt 2 nicht eintrifft muss sie eine besonders große Feuerkraft mitbringen.
4. Sie sollte mobil sein.
Die PSG erfüllt mehr oder weniger alle diese Punkte, aber ich will sie trotzdem nur kurz behandeln, denn ist die einzige Sniper, bei denen die Entwickler ganz deutlich den Hintergedanken des Quickscopes hatten. Sie ist mobil, also ca. das Gewicht eine AK, ist sehr präzise, schießt sehr schnell und kann auch sehr gut Schaden machen. Wenn man gut mit ihr zielt, ist sie die beste QS (QuickScope) Sniper in CF. Ab der Magengegend braucht sie auch nur einen Schuss um zu killen. Leider ist die PSG ausschließlich fürs CQC und QZ gedacht, was besonders deutlich wird, wenn man bedenkt, dass die PSG nur eine Zoomstufe hat. Dafür bleibt sie aber auch nach dem Schuss gezoomt.
Die AWM ist für die meisten Spieler die beste Sniper in diesem Spiel, und wird sie auch voraussichtlich bleiben. Sie verfügt übe exzellente Power, ist die präzise Waffe die Spiels und hat 2 Zoomstufen. Allerdings ist sie noch schwerer als die PSG und schießt viel langsamer.
Nun sollte man nicht nur eine Sniper, sondern auch eine Pistole. Die Pistole muss einiges an Vorzügen bringen, wenn man als Sniper dynamisch bleiben will. Die Pistole sollte ein großes Magazin mitbringen sowie eine schnelle Takeout- und Reloadtime. Und auch der DMG sollte nicht zu knapp sein, sprich 1 HS wäre ideal. Da die Pistole nur im CQC gebraucht wird, ist Long und Midrange Schaden egal. Somit wäre die perfekte Pistole die P228.
Jede andere Pistole geht natürlich genauso, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die P228 die beste Waffe zum Quickscopen ist.
Vorbereitung:
Als allererster Punkt sollte man sich für eine der beiden Sniper entscheiden. Ich werde hier nur die AWM ansprechen, da ich mit dieser Sniper gelernt und trainiert hab, und diese auch die Hauptwahl für jeden durchschnittlich rational denkenden Spieler sein würde.
1.
Punkt eins lässt sich auf 2 Arten lösen: die erste ist: Übung, Übung, Übung! Die Zweite ist, sich etwas Tesafilm zu holen, ihn in die Mitte des Bildschirms zu pappen und einfach einen Punkt in die genaue Mitte zu zeichnen. Ich habe geübt, was ich nicht bereuht habe, denn dadurch lernt man nebenbei aktiv das QZen.
Den Folgenden Schritt macht ihr am besten mit einem Freund, oder einem Clanmember, denn im normalen Kampf, wird man schnell frustriert aufgeben: Euer Freund hüpft und rennt auf der Map herum. Versucht nun, ohne zu scopen, euren Freund anzuvisieren. Drückt auf keinen Fall ab, denn eine Sniper bekommt erst durch benutzen des Scopes seine Präzision. ( Ja, ich hasse das auch.)
Das Anvisieren wird euch vom Spiel bestätigt, sobald ihr die Schrift rot aufleuchten seht.
Am besten stellt ihr dafür die Zoomsensibilität in den Optionen etwas höher ein.
2.
Wenn ihr kaum noch Probleme mit dem Anvisieren habt, kommt Schritt 2:
Stellt euch auf eine schön offene Map, wie z.B. Fortess, sodass ihr den Überblick für 80% habt, mit Rundumsicht. Euer Freund kommt nun aus zufälligen Richtungen, auf die ihr reagieren müsst, indem ihr schnell anvisiert, reinzoomt, und abdrückt. Wenn ihr dem ganzen noch seinen Reiz geben wollt, dann lasst euren Freund sich wehren wink.
Diese Übung hat den Zweck, dass ihr mit euren Sinnen Quickscoped. Ihr müsst den Gegner hören, und gleichzeitig schnell genug reagieren können. Wenn ihr meint, dass ihr soweit seid, könnt ihr mit 3. anfangen:
3.
Hier kann man sich aussuchen, ob man schon im Feld Quickscopen will. Es geht hierbei um Fortbewegung. Rennt auf Maps rum, und quickscoped andere so gut es geht. Versucht dabei immer in Bewegung zu bleiben, bis auf die Millisekunde, in der ihr eure Kugel abfeuert. Ich empfehle zum fortbewegen den Fasthop. Dabei lauft ihr kurz, springt und kurz bevor ihr aufsetzt springt ihr erneut. Das Ergebnis: Eine schnelle Fortbewegungsweise, in der man wesentlich schlechter zu treffen ist. Nachteil: Es geht immer nur in eine Richtung. -.-*
Nun seid ihr Theoretisch fast bereit zum Quickscopen. Ich will hier aber noch einzigen Anfügen, dass eurer Meinung nach mit in die Trainingseinheiten gehören sollte, aber ich finde, es sperat zu erwähnen hat nen größeren Effekt:
1.Beim Quickscopen müsst ihr IMMER vor dem nächsten Schuss zwischen Pistole und Sniper wechseln. Ihr erspart euch dadurch nicht nur ein paar Hundertstelsekunden an Zeit, sondern verhindert auch das automatische wiedereinzoomen nach jedem Schuss. Diese Regel gilt nicht für PSG-user.
2. Quickscope bedeutet nicht zwangshaft, dass man sehr schnell einzoomt und abdrückt. Es ist sogar dumm dies für sein QuickScopen zu verwenden. Wenn ihr jemanden irgendwo entlanglaufen seht, dann gönnt euch die paar Zentelsekunden und zielt gescheit. Denn besser ein sicherer Kill, als eine verpatzte Kugel!
3. Lasst euch von eurem Instinkt leiten, wann Quickscope sinnvoll ist. Schätzt Reichweite und Bewegung miteinander ab.
4. Schießt nicht auf weit springende Ziele, wie z.B. Spieler, die bei Ship in den Tunnel der anderen Mannschaft wollen. Durch den Fluch unseres Pings werdet ihr sie kaum treffen. ( wenn ich sie hin und wieder treff, schreibe ich das dem Glück zu.)
5. Quickscope bedeutet nicht, dass ihr auch mit der AWM rushen könnt. Es fehlt zwar dann nichtmehr soviel, aber das sind dennoch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Dennoch: Das Anfangen mit der AWM zu rushen zu trainieren lohnt sich bei dem Wissenstand!
6. Versucht sooft es geht euch mit Pistole oder Messer fortzubewegen. Nichts ist langsamer, als ein AWM-Schütze!