Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 03:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gewalt in Videospielen ? Y/N ?

Discussion on Gewalt in Videospielen ? Y/N ? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Gewalt in Videospielen ? Y/N ?

Ja, dieses Thema bekommt man nur zu oft zu hören. Vielen dreht es dabei wie ihn Gears of War das Genick um, andere stimmen Kopf nickend mit einem Mario "Here i go" zu. Es ist teilweise wirklich fragwürdig was für Geschichten von der Presse verbreitet werden. Ich meine ein Jugendlicher der sich ein Taxi klaut = GTA ? Ein wenig sehr weit hergeholt. Manche Spiele reagieren ja sogar schon darauf. Man wird am Anfang des Spieles gefragt ob man solche Szenen die für die Story unwichtig sind spielen will oder nicht. Die Flughafen Szene in MW2 wurde ja auch ziemlich hart kritisiert. Doch ist diese nun unnötige Gewalt, oder dient sie dazu den Spieler tiefer in das Spiel eintauchen zu lassen ? Auch hier könnte man sich verrückt machen. Man bekommt in Red Dead Redemption einen Erfolg, wenn man eine Frau entführt und auf die Gleise legt, wenn man das gleiche mit einem Mann tut, nicht . Übertriebene Gewalt an Frauen, oder einfach nur Zufall ? - Ich meine in Red Dead Redemption geht es ja nun wirklich nicht darum nur Frauen zu töten. Es wurde auch die Szene von Heavy Rain kritisiert, in der man gefesselt ist und gequält wird. Man befreit sich in dieser Szene ja sogar noch, und es wird keine übertriebene Brutalität dargestellt - Trotzdem wurde es kritisiert ? Ich meine wenn ich ihn einem Spiel die freie Wahl habe, Fußgänger zu töten muss dass ja nicht die Absicht haben Gewalt darzustellen, sondern die Möglichkeiten zu vergrößern und das Spiel der Realität näher zu bringen. Gewalt kann ja schließlich auch dazu dienen, dass sich der Spieler mehr in einen Character hinein versetzen kann. Denn was nimmt euch mehr mit ? Eure Frau wird freundlich entführt, und ihr habt davor kein Wort mit ihr geredet oder sie wird gewaltsam mitgerissen und gequält. Rache Gefühle tauchen dann wohl eher bei der 2. Wahl auf.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber ich meine man findet bei jedem Spiel etwas zu meckern. Das hier ist nur ein Anstoß zum denken und ich denke jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden.
sonti is offline  
Old 11/15/2010, 19:23   #2


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Y HACKT DEN LEUTEN DIE BEINE AB UND DEN KOPF GLEICH MIT


wieso nicht ist immer lästig sich nen uncut patch zu laden <.<
Fevii is offline  
Old 11/15/2010, 19:24   #3
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Hab mir zwar nur den anfang durch gelesen aber egal xD
Mein Kommentar:

Die Leute denken das Junge Männer Amoklaufen wegen den Ego-Shootern.
Ich finde das ist sowas von falsch.
Leute die das machen sind Psychisch gestört das hat gar nichts mehr mit de Spielen zu tun.
Und die Spiele werden immer mehr Zensiert, bringt war gar nichts da jeder der über 18 ist sich das Spiel zensiert im geschäft holen kann oder einfach übers Internet das Spiel unzensiert kaufen kann.
Die Spiele werden viel zu Kritisiert.
Ich spiele Ego-Shootern seit ich 7-8 bin, bin aber NIE auf den gedanken gekommen "hm wie wäre es wenn ich das gleiche mache wie in GTA? Wirds auch so spaßig sein?" ...
Naja... Österreich ist von den Ego-Shootern noch nicht so betroffe wie Deutschland deshalb Österreich ftw
hi im andi is offline  
Old 11/15/2010, 19:26   #4
 
Laysher's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 755
Received Thanks: 279
Eindeutig für ja, Menschen die Amokk laufen oder was weiß ich hatten davor schon Emotionale Probleme oder eine schwäche, das liegt definitiv nicht nur an den Spielen, die suchen doch eh nur einen Sündenbock.. und mal ehlich, Gewalt ist ein musthave für nen gutes Spiel^^
Laysher is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2010, 19:35   #5
 
Sarakion's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 131
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Hab mir zwar nur den anfang durch gelesen aber egal xD
Mein Kommentar:

Die Leute denken das Junge Männer Amoklaufen wegen den Ego-Shootern.
Ich finde das ist sowas von falsch.
Leute die das machen sind Psychisch gestört das hat gar nichts mehr mit de Spielen zu tun.
Und die Spiele werden immer mehr Zensiert, bringt war gar nichts da jeder der über 18 ist sich das Spiel zensiert im geschäft holen kann oder einfach übers Internet das Spiel unzensiert kaufen kann.
Die Spiele werden viel zu Kritisiert.
Ich spiele Ego-Shootern seit ich 7-8 bin, bin aber NIE auf den gedanken gekommen "hm wie wäre es wenn ich das gleiche mache wie in GTA? Wirds auch so spaßig sein?" ...
Naja... Österreich ist von den Ego-Shootern noch nicht so betroffe wie Deutschland deshalb Österreich ftw
Quote:
Originally Posted by Syy View Post
Eindeutig für ja, Menschen die Amokk laufen oder was weiß ich hatten davor schon Emotionale Probleme oder eine schwäche, das liegt definitiv nicht nur an den Spielen, die suchen doch eh nur einen Sündenbock.. und mal ehlich, Gewalt ist ein musthave für nen gutes Spiel^^
ich gebe euch beiden vollkommen recht, ich spiel Ego-Shooter seit ich ca. 10 bin und auch mir is nie der Gedanke gekommen, sowas selbst zu machen, es sind nur ein paar Pixel (na gut, heutzutage viele XD), und wer Spiel von Realität nicht fernhalten kann, soll zur Psychatrie gehn. Wie gesagt: die suchen sich einfach einen Sündenbock, na gut es gibt auch Grenzen, aber ich hab noch kein Spiel gesehen, dass diese Grenze überschritten hat.

p.s. Österreich ftw (ich leb aber trotzdem in Deutschland xD)
Sarakion is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2010, 19:44   #6
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Dürft euch das ruhig ganz durchlesen ;D
sonti is offline  
Old 11/15/2010, 19:49   #7
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Dürft euch das ruhig ganz durchlesen ;D
Wenn du es ein bisschen Formatierst und nicht in einer "Wurst" schreibst dann ja xD
Weil so verlese ich mich zu oft :P
hi im andi is offline  
Old 11/15/2010, 19:55   #8
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Mal schauen wann ich Zeit finde :P
sonti is offline  
Old 11/15/2010, 19:56   #9
 
Yilvina's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 470
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by Sarakion View Post
ich gebe euch beiden vollkommen recht, ich spiel Ego-Shooter seit ich ca. 10 bin und auch mir is nie der Gedanke gekommen, sowas selbst zu machen, es sind nur ein paar Pixel (na gut, heutzutage viele XD), und wer Spiel von Realität nicht fernhalten kann, soll zur Psychatrie gehn. Wie gesagt: die suchen sich einfach einen Sündenbock, na gut es gibt auch Grenzen, aber ich hab noch kein Spiel gesehen, dass diese Grenze überschritten hat.

p.s. Österreich ftw (ich leb aber trotzdem in Deutschland xD)
Also ich find das auch übertrieben, dass immer den Spielen die Schuld gegeben wird. Aber auch ich finde es gibt Grenzen (z.B. Kinder töten), und ausserdem wird immer gesagt Shooter bauen Aggressionen auf, dabei is es das genaue Gegenteil.
Das war mal die Meinung eines Mädchens (na gut, ich hör Rock & Metall, spiel Shooter und steh auf Horrorfilme (aber auch nich nur auf so'n Krams XD), also bezweifle ich, dass ich hier die allgemeine Meinung, der Mädchen vertrete XD)
Yilvina is offline  
Old 11/15/2010, 21:26   #10
 
dRon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 3,040
Received Thanks: 634
uuuu böse erwähn doch net das du weiblich bist nun haste morgn sicher 300PMS von kerlen die dich toll finden xD


so zum topic, ich finde diese ganze debatte is sinnfrei.


[Warum Computer Spiele?]

heute schieben sie gewalt auf video spiele, vor 40 jahren auf ROCK und davor hatten die leute angst mim zug zu fahren weil einige ärzte meinten konstante 8km/h zu fahren sei schädlich für den menschlichen körper.

[Warum verteufeln (eigene meinung)]

hier geht es einfach nur darum wählerstimmen zu fangen, bei alten menschen! (deutschland is ein land mit SEHR vielen alten menschen)

"Dieses HipHop, das sind doch alles kriminele" kennt ihr das net von alten leuten? das selbe kann man auch gut mit spielen einreden. servier der breiten masse scheisse und sie fressen sie ^^


[Du entscheidest dich dafür]

so aber zum eigentlichen, ich finde gewalt in videospielen kann sein muss aber nicht, man entscheidet sich ja dafür ob man so etwas spielt. wenn ich in GTA ein auto klaue anstelle eins zu kaufen (beispiel) habe ich diese wahl getroffen und weiss das ich etwas verbotenes mache.

wenn upalumpa in new york ein auto klaut macht er es auch bewust und hat sich dafür entschieden

ums kurz zu sagen, videospiele geben ein den raum sachen zu machen die wir im echten leben nicht können / wollen / dürfen


[Auswirkung auf Labile Menschen]

leute die amoklaufen wegen computer spielen würden auch wegen anderen dingen abdrehen. ich bin mir nicht sicher aber die schützen der columbine high school liebten gewalttätige filme, darf nun arni arni terminator nichtmehr in die kinos? NEIN weil hier gut steuergelder fliesen und politiker auch gerne ins kino gehen, aber nicht zocken. wenn sie mal etwas gespielt haben wurde ihnen gezeigt wie toll man töten kann darin, das es aber z.b. in GTA eine story gibt (und man nicht mit einer kettensäge leichen zersägt) (gruß an das ZDF) wissen sie nicht.


[Steuern gibts doch auch auf Videospiele]

*** gibts aber die politik hat noch nicht gemerkt wieviel sie damit eigentlich einnimmt, sonst würden sie es unterstützen, im moment lacht eigentlich nur österreich über die zusätzlichen einnahmen ^^



[Abschluss satz]

Confus oO wer es versteht bitte melden und mir selbst nochmal erklären ^^
dRon is offline  
Old 11/15/2010, 21:37   #11
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
bin auch dafür das es weiter gewalt geben soll naja politikier labber auch nur scheiße wie merkel
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 11/15/2010, 22:26   #12
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Quote:
Originally Posted by dRon View Post
uuuu böse erwähn doch net das du weiblich bist nun haste morgn sicher 300PMS von kerlen die dich toll finden xD
Seit wann ist sonti denn weiblich? o_Ô

Quote:
Originally Posted by sonti View Post
mfg mit seiner ersten Kolumne

sonti
Also, meine Meinung zu den Thema:

Niemand sollte uns vorschreiben, was wir zu spielen haben und was nicht. Da könnte man Filme auch direkt verbieten. Spiele sind jetzt vielleicht interaktiver, aber das spielt imo nicht wirklich eine große Rolle. Wozu gibt es denn die Alterseinstufungen?

Szenen, die sehr brutal sind und das Spielgeschehen nicht voran, bringen sind aber unnötig. (Flughafenszene zum Beispiel. Ich wüsste jetzt nicht, dass das die Story weitergebracht hätte.)

Und man kann sich sontis Text auch mal ganz durchlesen. Ist doch nicht viel.
Krakatoas is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2010, 23:04   #13



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Dass Jugendliche Terror ausüben, haben die Eltern zu haften. Ich meine, meinen Eltern z.B interessiert das nicht, was für Games ich spiele. Und viele Eltern unterschätzen die Psyche der Jugendlichen und es kommt durch Gewaltspielen zu Agressionen.
Fazit : Eltern sind schuld!
Rikkami is offline  
Old 11/15/2010, 23:53   #14
 
.Khay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 215
Received Thanks: 74
Wieso nicht
Ist der Sinn von manchen Spielen.
Und denen die Keine Gewalt wollen holen sich den Uncutpatch oder kaufen sich das Spiel gar nicht erst. Und dann sind sie eh ab 16/18 und die kleinen weinen nicht
.Khay is offline  
Old 11/16/2010, 00:16   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Wenn man einen Shooter wie L4D2 spielt will man einfach ins Headset brüllen "Schieß ihm die Arme weg dann kann er nicht hochklettern" und dann will man dass auch so sehen. Die Zensur in Deutschland ist ohnehin ein Witz es wird meist nur zensiert wenn es um ein Lebewesen geht dass auf der Erde lebt, Beispiel: Halo - Grunt rennt mit 2 Granaten in der Hand auf dich zu und will sich neben dir in die Luft jagen, als Außerirdischer ist dass moralisch ok, wenn jetzt ein Mann oder gar ein Junge machen würde wie es ja im Nahen Osten passiert wäre dieses Spiel auf dem Index oder sogar auf der "Beschlagnahmt"-Liste sobald diese Stelle entdeckt wurde.

Deutsche Gamer werden ganz klar bevormundet es ist nicht schön solche Szenen zu sehen aber wenn ich so ein Spiel spiele dann will ich es unverblümt sehen und nicht hier und da den Zensur Fehlern begegnen die es z.b. in Wolfenstein oder MOH Airborne zu hauf gibt. Ich lade mehr entweder Uncut Patches runter und wenn es mir dann noch nicht authentisch genug ist lade ich auch gerne Mods runter die mir ein besseres Spielgefühl geben.
Nur weil ich in MW2 Frauen und Männer auf einem Flughafen erschossen habe bin ich kein schlechter Mensch oder Amokläufer es sind schließlich nur Pixel und wenn die Zivilisten in MW2 eine grüne Haut hätten wäre diese Stelle nicht zensiert worden!
Rainvair is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Darkorbit Pure Gewalt konfigs!!!!
02/26/2011 - DarkOrbit - 46 Replies
Moinsen meine freunde :) jaaa der seafight maxi is zu do gewechselt :) und sauuu erfolgreich :) Hab direkt meinen account voll elite gebankt und auch par vids gemacht :) Dann hab ich beim youtube gammeln PureGewalt gefunden :O er ist der beste und bleibt es auch :D! Er hat mir seine konfigs für do verkauft ! Die hab ich im gesamt paket gekauft. bzw verkaufe diese nun wieder an euch !!! seine konfigs sind der hammer ! damit seit ihr immer forne dabei , auf den battelmaps oder auch beim...
Gewalt in Videospielen ? Y/N ?
11/11/2010 - User Submitted News - 0 Replies
Ja , dieses Thema bekommt man nur zu oft zu hören . Vielen dreht es dabei wie ihn Gears of War das Genick um , andere stimmen Kopf nickend mit einem Mario "Here i go " zu . Es ist teilweise wirklich fragwürdig was für Geschichten von der Presse verbreitet werden . Ich meine ein Jugendlicher der sich ein Taxi klaut = GTA ? Ein wenig sehr weit hergeholt . Manche Spiele reagieren ja sogar schon darauf . Man wird am Anfang des Spieles gefragt ob man solche Szenen die für die Story unwichtig sind...
[Aufklärung] Digitale Gewalt
09/12/2010 - Tutorials - 21 Replies
Hallo liebe Community, ich möchte etwas über die Digitale Gewalt aufklären denn auch diese ist Strafbar. Was ist Digitale Gewalt? Digitale Medien wie Handy, PC oder Internet sind spannend und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wenn damit Leute gezielt fertig gemacht, beleidigt, bloßgestellt, isoliert, beschimpft, erpresst und bedroht werden, geht es um digitale Gewalt. Einzelne Aktionen werden auch als Cyber-Mobbing oder Cyber-Stalking bezeichnet. Digitale Gewalt ist weder...
FÜR Gewalt spiele
04/27/2010 - User Submitted News - 1 Replies
( Quelle Msn ) 26.04.2010 (PC-Welt) - Videogames, die das Gehirn trainieren sollten, verbessern die allgemeine Leistungsfähigkeit nicht. Zwar machen die User im Rahmen von Denkspielen Fortschritte, können diese aber nicht auf andere Bereiche übertragen. Anders verhält es sich mit Gewaltspielen, wie Wissenschaftler der Universität Leiden erörtern. "Unsere Ergebnisse stützen die Vorstellung, dass das Spielen von Ego-Shootern die kognitive Flexibilität fördert", heißt es. Die Games...



All times are GMT +2. The time now is 03:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.