Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 02:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Infothread] Aufnahme Möglichkeiten für die Konsole

Discussion on [Infothread] Aufnahme Möglichkeiten für die Konsole within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1

 
Chigsur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,898
Received Thanks: 2,353
Post [Infothread] Aufnahme Möglichkeiten für die Konsole

Hi epvp User,

Da es in der letzten Zeit häufiger zu fragen kam, wie man auf der Konsole aufnehmen kann, habe ich mir überlegt einen kleinen Infothread dafür zu erstellen.

Vorwort
Es gibt für die Konsole PS3, WiiU und Xbox verschiedene möglichkeiten. Es gibt Grabber die in einer nicht so guten Qualität aufnehmen und Geräte die in HD aufnehmen können. Die Grabber mögen weniger kosten sind aber nicht sehr sinnvoll wenn man z.B. als Youtube anfangen möchte, da die Qualität nicht so gut ist und die Zuschauer verloren gehen. HD Aufnahme Geräte kosten zwar um die 100€, dies lohnt sich aber da die Qualität auf min. 720p beträgt.
In dem folgenden Text finde ihr eine kleine Auswahl an aufnahme Geräten und deren Vor- und Nachteile.
  • AVerMedia Console Game Capture HD
  • Hauppauge HD PVR Gaming Edition
  • Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition
  • Elgato Game Capture HD
  • Live Gamer HD
  • AVerMedia Live Gamer Portable
AVerMedia Console Game Capture HD
Diese Gamecapture ermöglicht es dem Gamer die Spiele mit einem Knopfdruck aufzunehmen oder auch einen Screenshot zu machen. Dies ermöglicht eine Fernbedienung mit der man die Capture Card aus jeder Position im Raum bedienen kann.
Sie nimmt Spiele in HD ( min. 720p max 1080p ) auf. Um die Spiele aufzunehmen kann man einen einfachen USB Stick mit min 8GB anschließen oder eine Festplatte einbauen oder anschließen. Die Festplatte kann man dann in einem Fach im Boden einbauen. Muss extra gekauft werden
In dem Packet der AVerMedia GameCaptureHD sind noch zwei komponenten Kabel dabei. Das eine geht von der AVerMedia zum Fernseher und das andere von der AVerMedia zur Konsole. Postiv daran ist das das Kabel 3 Anschlüsse hat ( PS3,Wii und Xbox260 )
Positiv/Negativ
+Kein PC
+HD qualität
+Einfache Bedienung durch eine Fernbedienung
-Livestream nicht möglich
-Mitgelieferte Kabal sind nicht gut
-USB Stick oder Festplatte ist nicht dabei

Preis: ~110€
Hauppauge HD PVR Gaming Edition
Die erste HD PVR aus dem Hause Uappage ermöglicht es Spiele in HD aufzunehmen ( min 720p max 1080i ).
Die Aufnahme erfolgt über den PC der mit der HD PVR verbunden ist. Ein Componenten Kabel geht von der Konsole zur HD PVR und das andere vom Fernseher zur HD PVR, ein drittes Kabel sorgt dann für die Ferbindung von HD PVR und dem PC ( USB ). Dafür wird mit der HD PVR auch eine Software mitgeliefert. Dieser ermöglicht das Aufnehmen, Wiedergeben und Editieren von Videos. Diese Funktion kann man auch zum live streamen benutzen. Wichtig bei der HD PVR ist das man zwischen Gaming Edition und der Normalen Edition unterscheidet. In der Gaming Edition sind die Componeten Kabel für PS3, Wii und Xbox schon dabei. Bei der normalen Edition muss man diese Extra kaufen !
Positiv/Negativ
+Livestream
+HD qualität
-PC muss an sein

Preis: ~160€

Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition
Das zweite Produkt aus dem Hause Hauppage hat eigentlich alle funktionien wie das erste Produkt, es wurden nur kleinigkeiten verbessert.
Die Componenten Eingänge wurden durch HDMI eingänge ersätzt, für die Playstation hat mein Componten Input anschluss und HDMI Output. D.h. ein Componenten Kabel von der Playstation 3 geht zur HD PVR 2 ( Input ) und ein HDMI Kabel von der HD PVR 2 geht dann zum Fernseher ( Output ). Bei der Xbox360 geht ein HDMI Kabel von der Konsole zur HD PVR 2 und ein HDMI Kabel von der HD PVR 2 zum Fernseher. Zusätzlich gibt es auf der oberen Seite ein Rec Knopf mit dem ein schnelles aufnehmen möglich ist, jedoch musst der PC an sein. Bei der Gaming Edition sind 2 HDMI Kabel dabei und ein Componenten Kabel.
Positiv/Negativ
+Livestream
+HD qualität
+HDMI
-PC muss an sein
-Die Qulität der Kabel ist nicht so gut

Preis: ~160€
Elgato Game Capture HD
Die Capture Card aus dem Hause Elgato ist momentan die Beste auf dem Markt. Sie nimmt in HD auf und hat einen HDMI Input und Output. Für die Playstation 3 gibt es einen extra Input anschluss. Das anschließen der Elgato ist eigentlich genau so wie bei der HD PVR 2. Mit der Elgato werden zwei HDMI Kabel, Start Guide, Elgato Game Capture HD Software und ein Playstation 3 Kabel geliefert. Die Elgato Game Capture HD Software ermöglicht es durch die Flashback Funktion vergangene Spieszenen nachträglich auf zu nehmen. Die Elgato ermöglich es zu dem Livestreams zu machen.
Positiv/Negativ
+Livestream
+HD qualität
+HDMI
+Das Gerät ist klein und nimmt wenig Platz weg
+1080p aufnahme
-PC muss an sein

Preis: ~150€

Video Grabber
Diese sind aufnahme Geräte die ich niemanden empfehlen kann. Sie haben nur einen SD anschluss und die Grafik wird dadurch schlecht. Die Aufnahem kann nur über PC mit der mitgelieferten Software gestartet werden. Deswegen muss der PC auch immer an sein. Zudem kann es während der Aufnahme zu Laggs kommen.
Positiv/Negativ
+Billig
-PC muss an sein
-Schlechte Qualität

Preis: ~14€
Live Gamer HD
Die Live Gamer HD aus dem Hause AVerMedia ist eine Karte die man in seinen PC einbauen kann.
Tutorial zum einbauen
Die Karte ermöglicht es PC und Xbox spiele in 1080p aufzunehmen. Da die Karte nur ein HDMI input und output besitzt ist es nicht möglich PS3 Gameplays aufzunehmen, da der HDMI output der PS3 verschlüsselt ist. Sie ermöglicht es zudem über Twitch oder sonstige Livestream Plattformen zu streamen.
Ein vorteil der Live Gamer HD ist der "Hotbutton".
Dieser ermöglicht es per Knopfdruck sofort aufzunehmen ohne das Spiel zu verlassen.
Im Paket der Live Gamer HD ist die Capture Karte, der Hotbutton und eine Software enthalten.
Positiv/Negativ
+Hutbotton
+1080p
+Livestream
-PC muss an sein
-Kann keine PS3 recorden

Preis: ~130€
AVerMedia Live Gamer Portable
Die AVerMedia Live Gamer Portable ist eine neue möglichkeit PC,PS3,Xbox360 und WiiU Gameplays aufzunehmen. Xbox, PC und WiiU können via HDMI aufgenommen werden:
Ein HDMI Kabel geht von der Konsole zur Capture Card. Von der Capture Card geht ein HDMI Kabel zum TV. Die Aufnahme kann dann über dem PC gesteuert werden.
Bei der PS3 geht ein speziell mit geliefertes Kabel von der PS3 zur Capture Card. Von der Capture Card geht dann ein HDMI Kabel zum TV. Auch hier wird die Aufnahme via PC gesteuert.
Sie kann bis zu 1080p aufnehmen und dank "PC-Free Mode" kann man überall Aufnahmen. Die Capture Card ist Livestremfähig und beim Kauf erhält man eine 3 monatige Premium Lizens für xsplit. Dazu kommt ein HDMI Kabel, PS3 Kabel und eine Tasche zum transportieren der Capture Card.
Positiv/Negativ
+Kann PS3, PC, xbox360 & WiiU recorden
+1080p
+Livestream
+Einfach zu transportieren
+Man kann sie leicht anschließen
-PC muss an sein

Preis: ~140€

Das wars fürs erste. Bei weiteren Fragen helfe ich euch gerne .

mfg
Chigsur is offline  
Thanks
19 Users
Old 02/27/2013, 16:06   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 36
Received Thanks: 3
Insgesamt guter Thread.
Würde aber beim Grabber noch hinzufügen das es eventuell kleine - Längere Laggs auftreten beim spielen / aufnehmen!

E: dass geht nur an die die sich dafür entscheiden sollten.
thespace is offline  
Old 02/27/2013, 16:08   #3
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Netter Thread, danke für deine Mühe! Wird den Leuten, die auf der Konsole Videos aufnehmen wollen, sehr helfen. Ich selbst wusste vorher nicht, wo der große Unterschied zwischen der "HD PVR" und der "HD PVR2" liegt.

Mit freundlichen Grüßen,
PyRoLeX
Pyrolex is offline  
Old 02/27/2013, 16:21   #4

 
Chigsur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,898
Received Thanks: 2,353
Quote:
Originally Posted by thespace View Post
Insgesamt guter Thread.
Würde aber beim Grabber noch hinzufügen das es eventuell kleine - Längere Laggs auftreten beim spielen / aufnehmen!

E: dass geht nur an die die sich dafür entscheiden sollten.
Werd ihn in den nächsten Tagen nochmal überarbeiten .
Chigsur is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2013, 17:15   #5
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Das mal Ein Super Nützlicher Thread danke
oOEvolutionXiOo is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2013, 17:25   #6
 
Cashblood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 319
Received Thanks: 54
Es gibt einiges zu ergänzen. Und hört auf die Elgato "Besser" aussehen zu lassen als die PVR2.

1. Die PVR2 Liefert genauso wie die Elgato 1080p
2. Hat die PVR2 im Gegensatz zur Elgato 2 Eingänge - HDMI und Component was viele Vorteile mit sich bringt
3. Ist die Qualität der Kabel nicht "nicht so gut", die Stecker sind zwar nicht vergoldet aber es birgt keine (sichtbaren) Unterschiede gegenüber "HighQuality" Kabeln
4. Kann man mit der Elgato KEINE 480p/720p/1080i Signale aufnehmen - Mit der PVR2 im Gegensatz schon

Quote:
Bei der Gaming Edition sind 3 HDMI Kabel dabei und ein Componenten Kabel.
Sind zwei
Cashblood is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2013, 17:27   #7



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Super Thread, hätte nicht gedacht, dass es da so viele verschiedenen gibt. Vorallem schön gegliedert und mit sinnvollen Informationen bestückt.

Der Thread gehört auf alle Fälle gestickt, hast du da schon Acid angeschrieben?

edit: @Vorposter: Die Elgato nimmt schon 480p/720p/1080i Signale auf:
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2013, 17:52   #8
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Quote:
Der Thread gehört auf alle Fälle gestickt, hast du da schon Acid angeschrieben?
Jep
Weitere ergänzungen wären nicht schlecht
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 02/27/2013, 17:56   #9

 
Chigsur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,898
Received Thanks: 2,353
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
Jep
Weitere ergänzungen wären nicht schlecht
Werden in den nächsten Tagen kommen .
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Super Thread, hätte nicht gedacht, dass es da so viele verschiedenen gibt. Vorallem schön gegliedert und mit sinnvollen Informationen bestückt.

Der Thread gehört auf alle Fälle gestickt, hast du da schon Acid angeschrieben?

edit: @Vorposter: Die Elgato nimmt schon 480p/720p/1080i Signale auf:
Werd ich dann mal machen .
Quote:
Originally Posted by Cashblood View Post
Es gibt einiges zu ergänzen. Und hört auf die Elgato "Besser" aussehen zu lassen als die PVR2.

1. Die PVR2 Liefert genauso wie die Elgato 1080p
2. Hat die PVR2 im Gegensatz zur Elgato 2 Eingänge - HDMI und Component was viele Vorteile mit sich bringt
3. Ist die Qualität der Kabel nicht "nicht so gut", die Stecker sind zwar nicht vergoldet aber es birgt keine (sichtbaren) Unterschiede gegenüber "HighQuality" Kabeln
4. Kann man mit der Elgato KEINE 480p/720p/1080i Signale aufnehmen - Mit der PVR2 im Gegensatz schon


Sind zwei
Hast recht
Ich hab mir rezesionen angesehen und es heißt das die Kabel von der Qualität nicht so gut sind. Was ich bei meine AVerMedia auch bestätigen kann ich hab mir gleich neue geholt.
Chigsur is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/01/2013, 15:53   #10
 
XDarkplatexX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 326
Received Thanks: 25
Warum wird man eigentlich vom beim Amazonlink zur Avermedia zur HDPVR weitergeleitet? xD

Naja sonst ein netter Thread hastn thanks für
XDarkplatexX is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2013, 16:07   #11
 
Autrux♥'s Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Dec 2011
Posts: 5,917
Received Thanks: 1,478
Also ich bin dafür das der Thread ein sticky wird

Sieht echt gut aus und infomiert auch recht schnell
Autrux♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2013, 16:36   #12

 
Chigsur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,898
Received Thanks: 2,353
Quote:
Originally Posted by XDarkplatexX View Post
Warum wird man eigentlich vom beim Amazonlink zur Avermedia zur HDPVR weitergeleitet? xD

Naja sonst ein netter Thread hastn thanks für
Das wird noch geändert. Am Samstag überarbeite ich das ganze nochmal .
Chigsur is offline  
Old 03/02/2013, 16:57   #13

 
Chigsur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,898
Received Thanks: 2,353
#updatet
#Live Gamer HD added
Chigsur is offline  
Old 03/02/2013, 20:53   #14
 
Autrux♥'s Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Dec 2011
Posts: 5,917
Received Thanks: 1,478
Kann man irgendwo posten das der thread hier ein Sticky wird denn das würde vielen helfen und du leistest richtig gute arbeit!
Autrux♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2013, 20:59   #15

 
Chigsur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,898
Received Thanks: 2,353
Quote:
Originally Posted by xXTheExecutedXx View Post
Kann man irgendwo posten das der thread hier ein Sticky wird denn das würde vielen helfen und du leistest richtig gute arbeit!
Hab schon gefragt ^^
Quote:
Wenn sich genügend User dafür interessieren würde es Sinn machen, zurzeit kann man es aber noch nicht beurteilen, da es noch nicht viele posts gibt.
Chigsur is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[InfoThread] Hacks 2012
07/12/2014 - Kal Online - 46 Replies
Well,the ones from 2009 are a bit old, time to make a new one ;) Int Server: Hack | Status | Note Cooldown | partly | Just works with some skills Autopick | works | - Autobehead | works | - Rangehack | partly | A bit increased works
DarkOrbit - Bot - Infothread!
06/10/2013 - DarkOrbit - 1557 Replies
~Test~
Neuer Monitor für PC und Konsole, aber bei Konsole kein Sound!
01/08/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute! Ich habe zum meinem 18. einen neuen Monitor bekommen, den S2330mx von DELL. Nun ja ich bin ziemlich zufrieden mit dem Bildschirm. Mein Problem ist halt jetzt, das im Bildschirm keine Lautsprecher eingebaut sind. Und ein Audio Eingang ist auch keiner. Alles am PC läuft gut, aber Sound bei meiner Playstation 3 ist halt nicht da und ich wollte fragen ob man das irgendwie machen könnte, das ich auch Sound habe, wenn ich Playstation spiele. Boxen habe ich auch von DELL und die...
[Infothread] Adventure Update
10/21/2011 - Minecraft - 3 Replies
So, für alle, die ständig falsche Informationen in Umlauf bringen müssen weil sie ja so gerne spekulieren: Hier ein konkretes Release-Datum. Notch schrieb vor einer Woche nämlich in seinem Blog folgenden Eintrag: Wie ich schon dick markiert habe, wird die finale Version von Minecraft auf der sogenannten MineCon in Las Vegas veröffentlicht. Wann die stattfindet? Nun, der folgende Banner sollte alles erklären: http://localhostr.com/files/tVIdZOp/capture.png Das Beste kommt immer zum...
{InfoThread} Bots
11/20/2008 - Rappelz - 2 Replies
Hallo GER Das ist ein Info Thread zu den Bots von Rappelz. SO bis jetzt sind am arbeiten an Bots weil es gehen bis jetzt noch keine. Dafür kann man aber den bypass benutzen für rappelz um das zu umgehen. Hello ENG



All times are GMT +2. The time now is 02:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.