Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 22:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WhatsUpp - Free Chat App [Android]

Discussion on WhatsUpp - Free Chat App [Android] within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 08/10/2014, 14:46   #31

 
elite*gold: 7
Join Date: Jan 2014
Posts: 431
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Crouzer View Post
Habe ich nach dem Design gefragt? - Nein, das Design ist der absolut nebensächliche Part an "Deiner" App, schon alleine wie Du Dich über die Back-End Technologie ausdrückst, lässt darauf schließen, dass hier ein einfacher Clone verwendet wird.

Es wäre sehr nett, wenn Du einen Screenshot des Source Codes posten könntest. . .



Ich korrigiere ein "ehemaliger" Whatsapp-Clone mit geändertem Namen, mit welchem Du in einem anderen Thema sogar Geld verlangst.



Das ist ja dreist, Du verkaufst Dein Projekt offen an jeden und behauptest steif und fest, die App sorgt für eine sicherere Privatsphäre als Whatsapp?
Wäre ich bei einer Werbeagentur, würde ich "Deine" App kaufen, die Datenbank unter die Lupe nehmen und jedem User den Briefkasten zumüllen - mal rein in der Theorie. Es wird ja ganz sicher alles aufgezeichnet.

Jeder der diese App nutzt, hat ein viel höheres Risiko, dass die Daten in falsche Hände geraten und erzähle mir jetzt nicht, dass du nur an einen "Trusted Member" verkaufst.
Ganz ehrlich, das mit der Privatsphäre kannst Du Dir sparen!

Und mit Whatsapp-Clone meine ich den Überbegriff der Smartphone Messenger, anhand des Beispiels Whatsapp, aber das scheinst Du ja nicht begreifen zu wollen. . .
Im Thread steht extra das man keinen direkten Zugriff auf irgendwelche Chats / User hat!

Es ist alles so komprimiert dass ich letztendlich eine Verwaltungsfläsche für den neuen Inhaber anbieten werde!
Termania is offline  
Old 08/13/2014, 09:06   #32
 
PDDS™'s Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: May 2014
Posts: 777
Received Thanks: 202
Gibt es nachweise das die Daten nicht gesichert werden? Bzw wann resettet ihr die DB/ macht ihr das? Und einen nachweis das das ganze sicher übertragen wird
PDDS™ is offline  
Old 08/13/2014, 09:44   #33
 
elite*gold: 280
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,005
Received Thanks: 26,682
Quote:
Originally Posted by PDDS™ View Post
Gibt es nachweise das die Daten nicht gesichert werden? Bzw wann resettet ihr die DB/ macht ihr das? Und einen nachweis das das ganze sicher übertragen wird
Gibt es nicht, was mit den eigenen Daten geschieht oder wer diese bekommt wird man nicht erfahren.

Schon die Berechtigungen Stinken zum Himmel:

Identität:
Konten auf dem Gerät suchen
Geräte-ID & Anrufinformationen:
Telefonstatus und Identität abrufen

Was man für so eine App braucht oder gebrauchen könnte ist:
Fotos/Medien/Dateien:
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Sonstige:
Daten aus dem Internet abrufen
Vibrationsalarm steuern
Zugriff auf alle Netzwerke
Ruhezustand deaktivieren
*Dr.Bob* is offline  
Old 08/13/2014, 12:00   #34

 
elite*gold: 7
Join Date: Jan 2014
Posts: 431
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by *Dr.Bob* View Post
Gibt es nicht, was mit den eigenen Daten geschieht oder wer diese bekommt wird man nicht erfahren.

Schon die Berechtigungen Stinken zum Himmel:

Identität:
Konten auf dem Gerät suchen
Geräte-ID & Anrufinformationen:
Telefonstatus und Identität abrufen

Was man für so eine App braucht oder gebrauchen könnte ist:
Fotos/Medien/Dateien:
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Sonstige:
Daten aus dem Internet abrufen
Vibrationsalarm steuern
Zugriff auf alle Netzwerke
Ruhezustand deaktivieren
Es sollte klar sein dass ich letzendlich für die Userverwaltung eine Geräte-ID brauche. Wer einmal gestört hat kommt auch nicht mehr rein.
Termania is offline  
Old 08/13/2014, 12:18   #35
 
elite*gold: 280
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,005
Received Thanks: 26,682
Quote:
Originally Posted by Termania View Post
Es sollte klar sein dass ich letzendlich für die Userverwaltung eine Geräte-ID brauche. Wer einmal gestört hat kommt auch nicht mehr rein.
+ ANONYM
Bei uns sieht nicht jeder deine Nummer! Du kannst durch deinen Benutzernamen in der Suche gefunden werden und so bieten wir dir komplette Sicherheit über deine Daten.


Die Identifikation sollte laut Beschreibung über den Benutzernamen laufen, was auch vollkommen ausreicht!

Wo finde ich die Datenschutzerklärung, die mich darauf hinweist was mit meinen Daten passiert oder welche Daten erhoben werden?

Im AppStore gelten gewisse Regeln, diese sollte man auch einhalten.
*Dr.Bob* is offline  
Old 08/15/2014, 02:11   #36

 
/Aiden\'s Avatar
 
elite*gold: 1825
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,059
Received Thanks: 1,334
Da hier einige rumflamen hab ich mir mal die Source angeschaut.

Hier könnt ihr euch die Manifest anschauen:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest android:versionCode="2" android:versionName="1.0.1" package="de.WhatsUpp.perplex.chat"
  xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
    <uses-permission android:name="android.permission.VIBRATE" />
    <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
    <uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" />
    <uses-permission android:name="android.permission.GET_ACCOUNTS" />
    <uses-permission android:name="android.permission.WAKE_LOCK" />
    <uses-permission android:name="android.permission.READ_PHONE_STATE" />
    <uses-permission android:name="com.google.android.c2dm.permission.RECEIVE" />
    <uses-permission android:name="de.WhatsUpp.perplex.chat.permission.C2D_MESSAGE" />
    <permission android:name="de.WhatsUpp.perplex.chat.permission.C2D_MESSAGE" android:protectionLevel="signature" />
    <application android:theme="@style/Theme.Appcompatdark" android:label="@string/app_name" android:icon="@drawable/launcher" android:name="de.WhatsUpp.perplex.chat.KiiChatApplication" android:allowBackup="true">
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.WhatsUpp.perplex.chat.ui.MainActivity">
            <intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
                <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
            </intent-filter>
        </activity>
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.WhatsUpp.perplex.chat.ui.SigninActivity" android:launchMode="singleTask" android:configChanges="keyboardHidden|orientation" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.WhatsUpp.perplex.chat.ui.ChatMainActivity" android:launchMode="singleTask" android:configChanges="keyboardHidden|orientation" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.WhatsUpp.perplex.chat.ui.AddFriendActivity" android:launchMode="standard" android:configChanges="keyboardHidden|orientation" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.WhatsUpp.perplex.chat.ui.ChatActivity" android:launchMode="singleTask" android:configChanges="keyboardHidden|orientation" />
        <receiver android:name="de.WhatsUpp.perplex.chat.GCMPushReceiver" android:permission="com.google.android.c2dm.permission.SEND">
            <intent-filter>
                <action android:name="com.google.android.c2dm.intent.RECEIVE" />
                <category android:name="de.WhatsUpp.perplex.chat" />
            </intent-filter>
        </receiver>
        <service android:name="com.kii.cloud.analytics.EventUploadService" />
    </application>
</manifest>
Ansonsten sieht der Rest auch soweit okay aus. Ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer aber ich erkenne auch sonst nichts schlimmes.


Und wer immer noch denkt sein Handy wird abgehört oder so ein Quatsch, der Schreibt eine Mail an den Play Store mit der !BEGRÜNDETEN! Meinung warum warum dieses Programm unter die Lupe genommen werden sollte. Wenn eure Begründung den Mitarbeitern reicht wird beim User um Einsicht des Source Codes verlangt.

Aber bitte seit doch mal ein bisschen freundlicher im Generellen. Ist ja echt schlimm sowas mitlesen zu müssen. Wenn euch das Tool nicht gefällt, dann benutzt es doch einfach nicht aber jemanden der sich Mühe macht sowas zu erstellen gleich immer so anzuflamen ist wirklich nicht okay.

-Aiden
/Aiden\ is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/15/2014, 14:49   #37

 
elite*gold: 7
Join Date: Jan 2014
Posts: 431
Received Thanks: 42
#
Termania is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 22:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.