Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 05:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Projekt]Unser Game : Just Jump Beta by DevGenSoft

Discussion on [Projekt]Unser Game : Just Jump Beta by DevGenSoft within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 12
Received Thanks: 0
[Projekt]Unser Game : Just Jump Beta by DevGenSoft

Just Jump

Just Jump ist ein Firstperson Jump and Run Spiel. Das Spiel basiert auf der Six Engine, die von der DevGenSoft Gruppe (hauptsächlich Six-Tri-X) in C++ geschrieben wurde und die Grafikschnittstelle OpenGL nutzt.

Im Just Jump “Universum” ist die Aufgabe des Spielers, von einer Welt zur nächsten zu kommen. Dies erreicht er mithilfe von Portalen die er betreten muss. Die Schwierigkeit liegt darin, die Hindernisse zu überwinden, die das erreichen des jeweiligen Portals im Level erschweren.

Just Jump ist derzeit noch in Entwicklung und wird voraussichtlich am 12. Februar 2014 fertiggestellt und veröffentlicht.

Zurzeit durchläuft Just Jump die Beta Phase und kann auf unserer Website kostenlos runtergeladen werden :


Hier ist ein Video zur Open Beta :

Download :


Just Jump Beta funktioniert auf folgenden Betriebsystemen :
Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8

Win XP User müssen noch .Net Framework 4.0 auf dem System installiert haben

Optimalste Grafik einstellen/Anti-Aliasing :
Für die optimalste Grafik in Just Jump Beta müsst Ihr dazu zum Installationsverzeichnis des Spiels gehen. Sobald Ihr euch im Hauptverzeichnis von Just Jump befindet navigiert Ihr weiter zu Data\cfg. Im Ordner cfg öffnet die Datei config.cfg mit einem beliebigen Editor und ändert den Wert von Anti-Aliasing. Der Wert “0″ bedeutet KEIN Anti-Aliasing und der Wert 16 ist der maximale Wert der akzeptiert wird. Die Zahl bestimmt im grunde wieviel faches Sampling Ihr wollt. Desto höher desto weicher die Kanten der Objekte. Aber aufpassen, Anti-Aliasing fordert auch eine gewisse Rechenleistung und ist daher für schwache Rechner ungeeignet.

P.S.: Ich bin der Leiter der Gruppe DevGenSoft
Six-Tri-X is offline  
Old 12/03/2013, 16:41   #2
 
Terrat's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
Kannst du deinen Source-Code hier Releasen, denn das ist hier keine Werbeagentur aber ansonsten gut gemacht. Außerdem interessiert mich das Projekt sucht ihr noch Member sprich du?
Terrat is offline  
Old 12/03/2013, 17:38   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 12
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Dreamsläps View Post
Kannst du deinen Source-Code hier Releasen, denn das ist hier keine Werbeagentur aber ansonsten gut gemacht. Außerdem interessiert mich das Projekt sucht ihr noch Member sprich du?
Source Code releasen? OMG, wenn ich das machen würde, dann wäre ich bescheuert. Mein bzw. unser Spiel basiert aus meiner selbst geschriebenen Engine. Alles C++ und OpenGL Codes, alles selbst getippt. Die Engine ist mittlerweile fast 2 jahre alt...also sicher nicht releasen^^

Und ja, ich suche sowieso Leute. Sowohl Programmierer, also auch Designer und Musiker. Ich bin immer in Skype aktiv. Also kannst mich gerne adden. Heiße auch da, wie überall : six-tri-x
Six-Tri-X is offline  
Old 12/03/2013, 17:56   #4
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
Herzlichen Glückwunsch, mag ja sein. Wenn du aber keine Frage hast hat das hier nichts zu suchen, das ist ganz klar der falsche Bereich.

Außerdem, was ist so extremst unlogisch daran die Engine zu releasen? Es gibt sicherlich wesentlich bessere (nichts gegen dich, aber an manchen arbeiten halt wirklich Profis) OpenSource-Engines^^

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/03/2013, 18:29   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 12
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Padmak View Post
Herzlichen Glückwunsch, mag ja sein. Wenn du aber keine Frage hast hat das hier nichts zu suchen, das ist ganz klar der falsche Bereich.

Außerdem, was ist so extremst unlogisch daran die Engine zu releasen? Es gibt sicherlich wesentlich bessere (nichts gegen dich, aber an manchen arbeiten halt wirklich Profis) OpenSource-Engines^^

Padmak
Du sagst es Profis
1. Die haben studiert, ich nicht
2. Die sind min. 10 mann und ich habs zu 99% alleine gemacht
3. 2 jahre fleiß, da hat man zu viel herzblut reingesteckt
Und deswegen würde ich meine engine nie releasen. Aber das kann nur einer verstehen, der schon so was hinter sich hat. Also nichts gegen dich aber mach es erst mal nach und dann können wir weiter reden...

P.S.: Und ich weiß das es bessere Engines gibt, aber es geht darum es nach seinen wünschen anzupassen und es selbst geschafft zu haben. Was glaubst du, was das für ein Erfolgsgefühl ist. Glaub mir, das ist besser als Orgasmus.

P.S.S.: Zitat dieses Bereiches:
->
C/C++
General discussion about C and C++.
Wo steht hier, das hier nur Fragen erlaubt sind? Sry aber ich dachte ich wäre GENAU im richtigen Bereich...
Six-Tri-X is offline  
Old 12/03/2013, 23:07   #6
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
Du scheinst das falsch verstanden zu haben, ich hab nicht gesagt du sollst die Engine releasen, nur dass es nicht so abwegig ist sie zu releasen. Ich hab' selbst schon genug komplizierte Projekte geschrieben um zu wissen dass man ungerne solchen Code hergibt, keine Sorge

Und naja, ich versteh noch nicht ganz was dein Projekt so richtig mit C++ zu tun hat. Ist darin geschrieben, aber du willst ja nur dein Spiel vorführen, nicht mehr?
Ich hätte es eher hier rein geposted:

Padmak
Padmak is offline  
Old 12/03/2013, 23:11   #7
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Und wo genau gehts in deinem tollen Thread hier um C bzw C++? Wenn man die Forenbeschreibung schon zitiert, sollte man sie selber verstanden haben.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/04/2013, 05:54   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 12
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Und wo genau gehts in deinem tollen Thread hier um C bzw C++? Wenn man die Forenbeschreibung schon zitiert, sollte man sie selber verstanden haben.
Da ich neu hier bin, und diese Community riesig ist, mit so vielen Kategorien habe ich wohl den Bereich Coding Release übersehen, sry
Und von daher weil meine Engine in C++ auch geschrieben ist, habe ich es auch dementsprechend in diesen Bereich gepostet. Und tut mir leid das ich werbung mache aber sag mir eine alternative bekannt zu werden.

P.S.: Vielleicht wäre dann ein Admin so nett, und verschiebt mein Thema in den Bereich Coding Release, danke.
Six-Tri-X is offline  
Old 12/04/2013, 08:09   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Ich verstehe nicht, inwiefern ein Projekt mit Herzblut nicht veröffentlicht werden kann und warum das bei Profis ausgerechnet anders aussieht (vor allem, weil gerade berufliche Programmierer an kommerziellen Produkten arbeiten; open-source lebt von "Amateuren").

Klauen wird dir die Engine höchstwahrscheinlich eh keiner.
Das scheint wohl einfach eine Frage der Einstellung zu sein, ob man sein Werk mit anderen teilen will oder nicht.

#moved
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/04/2013, 08:19   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 12
Received Thanks: 0
Question

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ich verstehe nicht, inwiefern ein Projekt mit Herzblut nicht veröffentlicht werden kann und warum das bei Profis ausgerechnet anders aussieht (vor allem, weil gerade berufliche Programmierer an kommerziellen Produkten arbeiten; open-source lebt von "Amateuren").

Klauen wird dir die Engine höchstwahrscheinlich eh keiner.
Das scheint wohl einfach eine Frage der Einstellung zu sein, ob man sein Werk mit anderen teilen will oder nicht.

#moved
Wie gesagt, das kann nur jemand verstehen, der GENAU DAS durch gemacht hat wie ich. Deshalb würde mir das wehtun, es an die Öffentlichkeit zu bringen( also den Source Code meiner Engine ). Für mich ist das mein Lebenswerk. Wenn ich sowas verschenke, dann habe ich die ganze mühe für die ganze Welt gemacht und das fände ich idiotisch. Meine Meinung.
Six-Tri-X is offline  
Old 12/04/2013, 20:57   #11
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Informier dich lieber ein wenig. Open Source heißt weder verschenken, noch keinen Gewinn einfahren können.
Es ist alles eine Frage der Lizenzierung.
Im Endeffekt könntest du (gerade als Amateur!) eigentlich nur profitieren.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/05/2013, 20:03   #12

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Okay, da das ganze hier ja im Coding Releases ist und 90% der Leute hier anscheinend nicht lesen können und mal wieder nur ihr Theorycraft machen (ich bezweifel, dass ein Großteil der Leute die sich hier gemeldet haben überhaupt ein größeres Projekt Open-Source gestellt haben).

Zum Spiel:
Erstmal cool das du das in Angriff nimmst. Da scheitert es eh bei den meisten. Was mir jetzt primär im Spiel auffällt:
  • Kein wirklicher Untergrund. Man hängt ziemlich in der Luft. Wäre cool, wenn man sich schon an etwas orientieren kann.
  • Gleiches gilt für Gelände außenrum. Man schwebt, keine Berge bzw. keine Eingrenzung in was man sich momentan befindet.
  • Realitätsnah: Die momentanen Jump'n'Run Maps basieren ja wirklich auf vorhandenen Spielen wie Minecraft. Von daher kann das ganze nicht realistisch aussehen. Aber wenn du dein eigenes Spiel hast mit ner Engine dahinter, definitiv, falls du nen Grafiker hast, das ganze etwas natürlicher aussehen lassen!
  • Objekte/Minigames scheinen da komplett zu fehlen. Bis jetzt waren es ein paar sich bewegende Blöcke. Wie siehts mit Kippen, rollenden Steinen, eventuell Regen ums rutschiger zu machen aus? So Kleinigkeit zwischendurch

Sonst mach auf jeden Fall weiter!
Synatex is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2013, 20:55   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 12
Received Thanks: 0
Post

Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Okay, da das ganze hier ja im Coding Releases ist und 90% der Leute hier anscheinend nicht lesen können und mal wieder nur ihr Theorycraft machen (ich bezweifel, dass ein Großteil der Leute die sich hier gemeldet haben überhaupt ein größeres Projekt Open-Source gestellt haben).

Zum Spiel:
Erstmal cool das du das in Angriff nimmst. Da scheitert es eh bei den meisten. Was mir jetzt primär im Spiel auffällt:
  • Kein wirklicher Untergrund. Man hängt ziemlich in der Luft. Wäre cool, wenn man sich schon an etwas orientieren kann.
  • Gleiches gilt für Gelände außenrum. Man schwebt, keine Berge bzw. keine Eingrenzung in was man sich momentan befindet.
  • Realitätsnah: Die momentanen Jump'n'Run Maps basieren ja wirklich auf vorhandenen Spielen wie Minecraft. Von daher kann das ganze nicht realistisch aussehen. Aber wenn du dein eigenes Spiel hast mit ner Engine dahinter, definitiv, falls du nen Grafiker hast, das ganze etwas natürlicher aussehen lassen!
  • Objekte/Minigames scheinen da komplett zu fehlen. Bis jetzt waren es ein paar sich bewegende Blöcke. Wie siehts mit Kippen, rollenden Steinen, eventuell Regen ums rutschiger zu machen aus? So Kleinigkeit zwischendurch

Sonst mach auf jeden Fall weiter!
Also erst mal danke für dieses interessante Feedback.
Also das mit dem Untergrund wird rein über Kollision( Unsichtbar ) geregelt, mehr nicht. Mehr kann schlichtweg meine Engine nicht. Daran wird aber natürlich nach diesem Projekt gearbeitet. Noch dazu sah ich jetzt keine Dringlichkeit darin, weil die meisten Shooter genauso sind, ergo sollte es den meisten Gamern einschließlich mir eig. nicht stören. Und mit "meisten" meine ich jetzt nicht die neue Shooter Generation. Wie manche schon erkannt haben, kann man meine Engine um Gottes Willen nicht mit der CryEngine z.B. vergleichen.
Punkt 2 bitte genauer. Verstehe jetzt nicht was du genau damit sagen willst.
Auch bei Punkt 3 scheitert meine Engine als auch das ich leider keinen Grafiker habe. Ich meine was man alles machen kann, weiß ich selbst. Dies und das wäre schöner aber dann könnte ich gleich Just Jump erst 2015 releasen und das wollte ich nicht, weil ich mich dann schon mit dem nächsten Projekt bzw. mit den Vorbereitungen dazu beschäftigen wollte. Also alles eine sache der Zeit.
Punkt 4: Also dazu kann ich nur eins sagen. Mir als Programmierer fehlen leider die "guten" Ideen. Ich kann gut programmieren aber auf die Frage WAS weiß ich maximal erst nach längeren Überlegen eine Antwort. Desweiteren mache ich das Spiel leider alleine. Ich habe zwar eine Gruppe aber davon nur ein Programmierer, ein "Schüler" und 2 die sich um unseren Server kümmern. Also ist das alles einfach zu viel für mich -_-
Und dann solche Dinge wie drehende Objekte zum Beispiel, ist das ganze schon richtig kompliziert, da ja nicht nur die Optik gedreht sondern berechnet werden muss, wie sich die Kollision zur Relation des aktuellen Winkels verhalten sollte.
Ich weiß das gehört alles dazu aber habe mich bis jetzt davon gedrückt, vor solchen Aufgaben und warte es erst mal ab, wie sich alles entwickelt. Wenn meine Gruppe größer und besser wird, kann man das alles immer noch in Ruhe angehen.

P.S.: Ich weiß jetzt nicht, wo dieser Post verschwunden ist aber jemand hat was von "in 2 Jahren sollte schon was besseres dabei raus kommen" geschrieben. Zumindest stand das so in meiner Mail.
Wollte ich nur dazu auch was sagen.
Ich habe "2 Jahre" geschrieben aber das ist nur sehr grob, denn vor ca. 2 Jahren und 6 Monaten wusste ich nicht mal WAS C++ ist !
Ich denke dann ist das wohl verständlich, wenn man bedenkt, das ich zu Beginn als ich noch C++ LERNTE nicht mal die mittlere Reife hatte xD
Und sonst programmiere ich DURCHSCHNITTLICH 7 Stunden täglich. Und komme dennoch nicht schneller voran.

P.S.S.: Was ich in diesen 7 Stunden immer so lange mache? Meistens iwelche Bugs die einen Tag zuvor entdeckt worden sind, beheben
Six-Tri-X is offline  
Old 12/05/2013, 23:13   #14
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Ich versteh nicht warum hier noch diskutiert wird, der Ersteller hat doch bereits entschieden und wird sich - so wie er antwortet - sich nicht umentscheiden, statt hier deswegen noch rumzudiskutieren könnte man sich dem eigentlich Thema widmen - dem Spiel.

Was ich dem Ersteller mal raten kann wäre (Achtung: Ich hab das Spiel nicht installiert sondern nur den Thread gelesen) ein Menu zu basteln wo man das mit dem Anti-Aliasing ändern kann. Das wäre viel benutzerfreundlicher.
Desweiteren würde ich auf keinen Fall ein genaues Release-Datum rausgeben, da sich vieles bis dahin noch ändern kann und das verschieben einige potentiell Kunden abschrecken kann.
Ansonten wünsche ich euch viel Glück mit dem Projekt, wenn ihr sowas noch nicht habt wäre z.B. ein Map-Editor ganz interessant wo User ihre Maps bauen und austauschen können, bzw. sie auf einen Server hochgeladen werden wo das Spiel dann die Maps herunterlädt oder zum spielen anbietet.
Man sieht schon das an der Engine viel Arbeit reingesteckt wurde, aber das wird sich mit der Zeit sicherlich weiter steigern und besser werden.
Ich kann dir auch nur zu einem wichtigen Punkt raten, release ein richtiges fertiges und gutes Spiel und nicht wie eins welches alle 15 Minuten geupdated werden muss.
alpines is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/06/2013, 07:50   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 12
Received Thanks: 0
Post

Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Ich versteh nicht warum hier noch diskutiert wird, der Ersteller hat doch bereits entschieden und wird sich - so wie er antwortet - sich nicht umentscheiden, statt hier deswegen noch rumzudiskutieren könnte man sich dem eigentlich Thema widmen - dem Spiel.

Was ich dem Ersteller mal raten kann wäre (Achtung: Ich hab das Spiel nicht installiert sondern nur den Thread gelesen) ein Menu zu basteln wo man das mit dem Anti-Aliasing ändern kann. Das wäre viel benutzerfreundlicher.
Desweiteren würde ich auf keinen Fall ein genaues Release-Datum rausgeben, da sich vieles bis dahin noch ändern kann und das verschieben einige potentiell Kunden abschrecken kann.
Ansonten wünsche ich euch viel Glück mit dem Projekt, wenn ihr sowas noch nicht habt wäre z.B. ein Map-Editor ganz interessant wo User ihre Maps bauen und austauschen können, bzw. sie auf einen Server hochgeladen werden wo das Spiel dann die Maps herunterlädt oder zum spielen anbietet.
Man sieht schon das an der Engine viel Arbeit reingesteckt wurde, aber das wird sich mit der Zeit sicherlich weiter steigern und besser werden.
Ich kann dir auch nur zu einem wichtigen Punkt raten, release ein richtiges fertiges und gutes Spiel und nicht wie eins welches alle 15 Minuten geupdated werden muss.
Also das mit Anti-Aliasing im Menü war ja mein ursprünglicher Plan aber dazu muss iwie dann doch das Speil neugestartet werden, weil man das Pixelformat anscheinend nicht dynamisch wechseln kann oder ich bin zu dumm dazu. Kurz: Hab es nicht hinbekommen. Hätte es weiter versuchen können aber keine Zeit um dann den Release einhalten zu können.
Zum Release, ein Termin zu setzen und dann einzuhalten finde ich ja GERADE Kundenfreundlich und ich lerne gleich konstant und effektiv an einem Projekt zu arbeiten, weil ich dann ein Termin im hinter Kopf habe. Und dann gäbe es noch Argumente die für ein Termin wären. Natürlich kalkuliere ich alle eventualitäten ein, bevor ich mich für ein Termin entscheide.
Ein Map Editor ( Prototyp ) hatte ich sogar schon aber ohne Speichersystem. Aber dann wieder aus der Engine entfernt, weil es sich absolut nicht rendiert zurzeit. Es ist mehr arbeit dafür nötig als die Zeit die man es benutzen würde. Denn innerhalb eines Monats hat sich dann die Engine so stark verändert/verbessert das der Editor nicht mehr up to date ist und nicht mehr richtig oder mit fehlenden Funktionen funktionieren würde, also habe ich mir bislang die arbeit gespart.
Und dein letzter Punkt siehst du falsch. Du hättest mal die Beta spielen sollen. Dann hättest du erkannt, das es eine fertige Beta ist und Beta sind generell mit eventuelle Fehler, trotzdem konnte ich keine Fehler finden. Dazu bügle ich schon selbst zu viele Fehler vornerein aus. Einer meiner Charaktereigenschaft ist, das ich ein Perfektionist bin, deshalb brauche ich vielleicht etwas länger als andere aber dann ist mein Spiel eigentlich zu 99.9% Fehlerfrei. Ich habe 3 PC's im Haus und kann daher auch gute Systemunterschiede erkennen.
Also ein unfertiges Spiel geht schon alleine deswegen nicht, weil ich sonst selbst unzufrieden mit dem Resultat wäre, keine Angst

P.S.: Und alles was nicht in meinem Spiel enthalten ist, ist entweder weil ich dazu keine Zeit habe oder weil die Engine es noch nicht unterstützt oder weil ich es nicht wollte( Geschmacksache ).

P.S.S.: Und bitte die Beta nicht mit dem Full Release vergleichen. Wartet einfach nur ab, mit dem Spiel werdet ihr schon garantiert Spaß haben. Das ist auf jedenfall mein Ziel
Six-Tri-X is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Unser Projekt sucht DICH !
12/02/2012 - WoW Private Server - 7 Replies
WICHTIG : Es wird noch ein folgenden Sponsor für unser Projekt gesucht !!!! Wir, ein neu gestartetes Network, suchen Unterstützung in allen Richtungen! Wir wollen gemeinsam ein gut organisiertes und durchgeplantes Projekt werden, welches durch seine Professionalität glänzt. Die Stellenausschreibung sieht wie folgt als:
Wir Stellen unser Neues Projekt vor.
07/01/2012 - Grand Theft Auto - 2 Replies
Hallo liebes Epvp, Wir haben ein neues Projekt ins Leben grufen wir suchen noch Member und Leader für: Leaders für Staatsfraktionen: * LSPD * FBI * Swat * Medic
Ich Suche TEAM F[r unser Projekt
05/12/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Suche unser Team Gesucht 3/4 GMs 1/2 Die sich sehr gut mit Metin auskennen wie man sowas aufbaut Dann die Bindigungen Wie alt muss ich sein 16



All times are GMT +2. The time now is 05:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.