Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 14:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



bitte um helfe bei hallo welt program

Discussion on bitte um helfe bei hallo welt program within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old 03/03/2015, 14:29   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 102
Received Thanks: 0
jz schiles sich das cmd fenster also kan ich leider nicht lesen du das zu verhinden gibt es ein
"keep_window_open(); habe ich den so eingefügt

#include <iostream>
using namespace std;


int main()
{
cout <<"hallo,welt!\n";
keep_window_open();
return 0;
}
fehlermeldung ist 1>c:\users\klein\documents\visual studio 2010\projects\hello welt\hello welt\hello.cpp(8): error C3861: "keep_window_open": Bezeichner wurde nicht gefunden.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========





// "Einführung in die Programmierung mit C++" von Bjarne Stroustrup
//

#ifndef STD_LIB_FACILITIES_GUARD
#define STD_LIB_FACILITIES_GUARD 1


//------------------------------------------------------------------------------

// Auf manchen Windows-Maschinen muss keep_window_open() aufgerufen werden,
// um zu verhindern, dass Windows das Fenster schließt, bevor Sie eine Chance hatten,
// die Ausgabe zu lesen.
inline void keep_window_open()
{
cin.get();
}

//------------------------------------------------------------------------------

#endif // STD_LIB_FACILITIES_GUARD
thomascool1990 is offline  
Old 03/03/2015, 15:08   #17
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Wie soll der Compiler denn die Funktion keep_window_open() finden, wenn sie in einem Header ist, den du nicht mal hinzufügst? Außerdem sieht man doch, dass die Funktion lediglich ein cin.get() beinhaltet, weshalb du das auch direkt ausschreiben kannst.
_Roman_ is offline  
Old 03/03/2015, 15:46   #18
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Es macht für dich wenig Sinn sich dem Buch weiter zu quälen, wenn du nicht damit zurecht kommst. Lege dir ein neues Buch zu wie z.B den C++ Primer. Ich habe mir das gleiche Buch vor ca. 2 Jahren gekauft und schließe mich folgendem an:

Quote:
Originally Posted by Dr. Chrilly Donninger "vulgo Chrilly"
Ich habe das englische Original Programming: Principles and Practice gelesen. Die Bewertung bezieht sich auf das englische Original. Siehe meine dortige Rezension. Kurzfassung: Das Buch ist überladen und öd zu lesen.
Ich möchte hier die Frage aufwerfen, welchen Sinn es haben soll Programmieren mit einem Deutschsprachigen Buch zu lernen. Ich bin gegen die gedankenlose Verwendung von Anglizismen. Aber in diesem Fall ist die Fachsprache einfach Englisch. Ein Stack ist ein Stack und kein Kellerstapel. Einkellern und auskellern für Push und Pop ist schon obszön.
Es gehört zur Qualifikation eines Programmierers, dass er ein englisches Fachbuch lesen kann. Wie jede Fachsprache ist diese sowieso sehr restingiert. Mit 500 Wörtern kommt man locker durch. Die Deutsche Übersetzung kommt auch selten an die Qualität des englisches Originals heran. Sie kommt auch immer mit Verzögerung heraus. Wissenschaftliche Aufsätze sind praktisch ausschließlich in Englisch.
Logtetsch is offline  
Old 03/03/2015, 18:55   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 102
Received Thanks: 0
für das buch habe ich 75 euro ausgeben und c++ ist nicht einfach und da seht auch drin das man um helfe fragen kan die erfahrung haben in c++

vor muss ich den cin.get() hin schreiben also wie ?
thomascool1990 is offline  
Old 03/03/2015, 21:10   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
warfley is offline  
Old 03/04/2015, 08:29   #21
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Quote:
Originally Posted by thomascool1990 View Post
für das buch habe ich 75 euro ausgeben und c++ ist nicht einfach und da seht auch drin das man um helfe fragen kan die erfahrung haben in c++

vor muss ich den cin.get() hin schreiben also wie ?
Code:
#include <iostream>
using namespace std;


int main()
{
      cout <<"hallo,welt!\n";
      keep_window_open(); //die Zeile durch cin.get(); ersetzen
      return 0; 
}
Habs dir markiert. Die Funktion "keep_window_open();" beinhaltet doch nur das "cin.get();", du hast doch selber den Inhalt der Funktion gepostet. Also entweder ist das Buch verdammt schlecht oder du solltest dir nochmal von Anfang an alles ganz genau durchlesen.
_Roman_ is offline  
Old 03/04/2015, 18:10   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 102
Received Thanks: 0
so jz habe ich alles wie aus dem buch abgeschrieben aber ich bekomme eine fehlrmeldung

#include "std_lib_facilities.h"



int main()
{
cout <<"Hallo, Welt!\n";
keep_window_open();
return 0;
}

1>c:\users\klein\documents\visual studio 2010\projects\hello welt\hello welt\std_lib_facilities.h(18): error C2065: 'cin': nichtdeklarierter Bezeichner
1>c:\users\klein\documents\visual studio 2010\projects\hello welt\hello welt\std_lib_facilities.h(18): error C2228: Links von ".get" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.
1> Typ ist ''unknown-type''
1>c:\users\klein\documents\visual studio 2010\projects\hello welt\hello welt\hello.cpp(7): error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========



// Auf manchen Windows-Maschinen muss keep_window_open() aufgerufen werden,
// um zu verhindern, dass Windows das Fenster schließt, bevor Sie eine Chance hatten,
// die Ausgabe zu lesen.
inline void keep_window_open()
{
cin.get();
}

//------------------------------------------------------------------------------

#endif // STD_LIB_FACILITIES_GUARD
thomascool1990 is offline  
Old 03/05/2015, 23:27   #23


 
.Because..?'s Avatar
 
elite*gold: 250
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,966
Received Thanks: 134
Code:
#include "std_lib_facilities.h"



int main()
{
cout <<"Hallo, Welt!\n";
keep_window_open();
return 0;
}
Sehe ich das richtig, dass das dein Code ist den du in deinem Programm hast?
Wenn ja, dann kann das nicht funktionieren
Wenn du "cout" benutzen willst, dann musst du entweder std::cout nutzen oder den namespace std benutzen dann cout . Natürlich muss für cout auch iostream included werden.
Damit sich das Fenster nicht sofort schließt kannst du in der Theorie auch system("pause"); benutzen (ACHTUNG - Sehr unschön )
.Because..? is offline  
Old 03/05/2015, 23:44   #24
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Zum einen musst Du iostream inkludieren und zum anderen würde ich Dir generell von using namespace abraten. Wieso? . Alternativ using std::cout benutzen.

Code:
#include <iostream>

using std::cout;
using std::endl;
using std::cin;

int main()
{
     cout << "Hallo Welt!" << endl;
     cin.get();
     return 0;
}
Quote:
Originally Posted by xXJustiinXx View Post
Damit sich das Fenster nicht sofort schließt kannst du in der Theorie auch system("pause"); benutzen (ACHTUNG - Sehr unschön )
Es ist nicht nur sehr unschön, es ist auch noch ganz nebenbei katastrophal.
Vergiss system("pause") und verwende stattdessen std::cin.get(). ein Einblick, warum system("pause") vermieden werden sollte.
Logtetsch is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2015, 15:44   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 102
Received Thanks: 0
ABER IM buch seht das so drin warum geht das den nicht wen das ich so abschreiben soll
thomascool1990 is offline  
Old 03/06/2015, 15:53   #26
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Sollte so funktionieren. Ich kann ad hoc nicht sagen, ob das Buch im weiteren Verlauf näher auf Includedateien bzw. generell Präprozessor Direktiven eingeht. Falls nicht,
hier nochmal eine kleine Referenz:

Code:
#include "std_lib_facilities.h" 
#include <iostream>

using std::cout;
using std::endl;

int main()
{
     cout << "Hallo Welt!" << endl;
     keep_window_open();
     return 0;
}
Logtetsch is offline  
Old 03/06/2015, 17:44   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
ABER IM buch seht das so drin warum geht das den nicht wen das ich so abschreiben soll
Entweder ist das Buch Müll oder du hast die Anleitung einfach nicht verstanden.
warfley is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/14/2015, 20:45   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 5
Received Thanks: 0
DO_2048 is offline  
Old 03/14/2015, 21:17   #29

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Ich denke, inzwischen sollten wir alle gelernt haben, wie man std::cout verwendet, deshalb schließe ich jetzt mal bevor jemand noch mit puts oder gets ankommt.

#closed
snow is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Bitte um helfe
02/15/2015 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo Com , Klickt drauf !!!!! könnt ihr mir helfen ? Mfg Good
Libs bitte um helfe
02/06/2015 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo Com , Brauche hilfe http://epvpimg.com/lCORb Mfg Good
Helfe bitte
02/01/2015 - Metin2 Private Server - 3 Replies
http://epvpimg.com/GTvdg Bekomme immer Fehler melden kann mir bitte einer helfen und sagen was ich falsch mache? in der start.sh steht nur #/bin/sh cd ./autostart/autostart1 ./autostarter Config &
Link als Wort ? - Bitte helfe
02/12/2011 - Main - 9 Replies
Hallo lieber epvp comunity wie schon in der überschrit erwähnt habe ich eine frage zu - Wie erstelle / forme ich um einen Link zu einem Wort (z.B. den link Google zu dem wort Klick) Wäre nett wenn wir jemand hilft Danke im vorraus.
Injector wechseln? Bitte helfe!
10/13/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 15 Replies
moin leute fast jeder hack stürzt so nach bestimmten zeit ab,wollte wissen wie ich ein injecttor wechseln kann bitte hilfe'!!!!!!!wer mir hilft kriegt nen thx



All times are GMT +2. The time now is 14:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.