Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 04:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Q]Lokale DB in ein Programm einbinden

Discussion on [Q]Lokale DB in ein Programm einbinden within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
.Quadral's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,098
Received Thanks: 127
[Q]Lokale DB in ein Programm einbinden

Guten Tag zum zweiten mal!

Ich bin dabei mir ein kleines Programm zu Coden, ich möchte dazu eine lokale DB anlegen nur zum testen. In der DB stehen halt so Sachen wie id, username, usw..
Ich möchte jetzt wissen wie ich diese .odb (Open Office Database) in mein Programm einbinden kann.
Bei diesem Programm wird als aller erstes nach 'Benutzername', 'Passwort' und 'PIN' gefragt. Ich möchte halt logischer Weise, das mir der jetzt in die DB schaut, überprüft obs da ist und je nach dem eine Meldung ausgibt.

Hoffe es ware etwas Infohaltiger als letztes mal.

Mit freundlichen Grüßen
.Quadral is offline  
Old 10/29/2014, 18:20   #2
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Und was willst du jetzt von uns?
Schlüsselbein is offline  
Old 10/29/2014, 19:05   #3

 
.Quadral's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,098
Received Thanks: 127
Glaube das kann man eigentlich rauslesen das ich mein C++ Programm mit einer lokalen Datenbank verknüpfen will um es zu testen?
.Quadral is offline  
Old 10/29/2014, 19:20   #4
 
elite*gold: 46
Join Date: Oct 2010
Posts: 782
Received Thanks: 525
Das soll jetzt eine Frage sein ? Dafür ist der Satzbau etwas komisch. Ja man kann aus C++ Programmen auf Datenbanken zugreifen.
th0rex is offline  
Old 10/29/2014, 19:55   #5

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Warum Open Office Database und nicht SQLite?

Syc is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2014, 22:06   #6

 
.Quadral's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,098
Received Thanks: 127
Ich habe kein gescheites SQL-Programm gefunden.

Ich werde mir das Programm morgen anschauen.
.Quadral is offline  
Old 10/30/2014, 21:33   #7
 
Jazz0x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 28
Received Thanks: 4
Wie wär's mit MySql - (Navicat, als Beispiel)? Gibt dafür im Internet genug Snippets & Klassen (glaube sogar Boost), dann einfach per MySQL Befehl auslesen.
Jazz0x is offline  
Reply

Tags
2010, c++, db, verknüpfen, visual studio


Similar Threads Similar Threads
C++ Programm geht auf Vista nicht und Libcurl einbinden?
08/23/2012 - C/C++ - 2 Replies
Hallo. Ich würde gerne einen kleinen Updater als Win32 ANwedung programmieren mit der curl lib. Hat jemand Beispiele, welche funktionieren. Danke im Vorraus Cr41s3
Bilder in VB-Programm einbinden
04/04/2012 - .NET Languages - 4 Replies
Ich habe ein kleines Programm geschrieben, ein Spiel. Das läuft bisher mit den Sprachen Deutsch und Englisch. Den Titel habe ich aber nicht als Label sondern als Bild gemacht und das Bild soll gewechselt werden, wenn die Sprache geändert wird. Das allein ist einfach, ich habe einfach den Pfad eingegeben, aber das Programm soll ja auch auf anderen Computern funktionieren. Wie kann ich das Bild so einbinden, dass es in Programm drin ist und von überall aus funktioniert?



All times are GMT +2. The time now is 04:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.