Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 08:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie benutzt man Datentypen in c++ richtig?

Discussion on Wie benutzt man Datentypen in c++ richtig? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Lazeboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 451
Received Thanks: 410
Wie benutzt man Datentypen in c++ richtig?

Ich stelle mir die Frage schon die letzten Tage, weil ich öfter Mischungen aus windef und standard c typen sehe. Ich bin mir nicht mehr sicher wie genau man das jetzt handhaben soll.
z.B man benutzt DWORD oder HMOUDLE,
obwohl man ja auch unsigned long oder void* benutzen könnte. Winapi Funktionen wollen ja auch windef datentypen. Von der Funktionalität ist das ja egal, aber ich meine gibts da Regelungen?
Lazeboy is offline  
Old 05/13/2013, 15:46   #2
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
wenn windoof windef datentypen will, dann benutz sie auch - ist direkt x64 kompatibel und falls windows i-was ändert störts dich nicht.
Dr. Coxxy is offline  
Old 05/13/2013, 18:40   #3
 
Lazeboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 451
Received Thanks: 410
jo aber ich benutze ja nicht nur winapi funktionen sondern auch meine eigenen kleinen Funktionen, muss ich dann da auch windef datentypen benutzen ? Nach dem Motto entweder projekt mit DWORD,WORD,LONG etc. oder unsigned long, unsigned short, long etc.
Lazeboy is offline  
Old 05/13/2013, 18:44   #4
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Nein, es kommt ganz drauf an was du machen möchtest. Dich sollte garnicht interessieren, was hinter DWORD usw. genau steckt. Seh es als einen anderen Datentyp an.

Soll eine Funktion irgendwas mit nem unsigned long anstellen, dann soll sie auch so einen als parameter erwarten.
Möchtest du etwas mit nem DWORD machen (irgendwie ne Process ID oder so verarbeiten), dann nimm den passenden Datentyp von Windows.
Schlüsselbein is offline  
Old 05/13/2013, 20:48   #5
 
Lazeboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 451
Received Thanks: 410
danke für die Antwort
Lazeboy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
wie benutzt man Easymetin2 richtig das man keinen Bann bekommt
07/24/2011 - Metin2 - 15 Replies
dies soll heißen habe vor 1 monat easymetin2 benutzt aber dannach 1 woche später habe ich einen bann bekommen weil das hackschild mich erwischt hat also wie mach ich das es mich nicht findet weil habe baypass benutzt rechtsklick auf baypass und dan kamm sofort hackschild hat gefunden bla baa
[Guide] Wie man "SponsorPay" richtig benutzt(=gratis Gpotato).
01/05/2011 - Flyff - 10 Replies
Hey epvp-lers, (Hoffentlich ist der Guide in der richtigen Section und nicht in eine anderen Form schon vorhanden, ansonsten bitte verschieben/löschen!) Hier zeige euch eine kostenlose Methode Gpotatos auf eurem Account zu erhalten. Einfach nur auf: gPotato.eu Das Free To Play MMORPG Portal Auf Deutsch - Kostenlose Online PC Spiele gehen und diese sieben Schritte ausführen. http://s5.directupload.net/images/100705/8kxhpehf .jpg http://s10.directupload.net/images/100705/fybxoui d.jpg
ComputerKrank's File benutzt, kann nicht richtig einloggen..
09/04/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey Com, Ich hab ComputerKrank's file genommen, habs mit dem server aufgebaut (virtual box) und läuft eigentlich auch. Nur z.B bei der Portmap ist port: 13001 - Rot 13061 - Rot Warum sind die Rot oô? Firewall aus, INET SECU aus!
[Guide] Wie man "SponsorPay" richtig benutzt(=gratis Gpotato).
08/12/2010 - Allods - 5 Replies
Hey epvp-lers, (Hoffentlich ist der Guide in der richtigen Section und nicht in eine anderen Form schon vorhanden, ansonsten bitte verschieben/löschen!) Hier zeige euch eine kostenlose Methode Gpotatos auf eurem Account zu erhalten. Einfach nur auf: gPotato.eu Das Free To Play MMORPG Portal Auf Deutsch - Kostenlose Online PC Spiele gehen und diese sieben Schritte ausführen. http://s5.directupload.net/images/100705/8kxhpehf .jpg http://s10.directupload.net/images/100705/fybxoui d.jpg
Hallo, ich wollte euch fragen wie man den Cheat Engine richtig benutzt???
10/26/2008 - Metin2 - 1 Replies
Hallo, ich wollte euch fragen wie man den Cheat Engine richtig benutzt??:confused::confused::confused::confused:: confused: Denn wenn ich damit hecke verendert sich das Bild aba sonst nichts. Und ich wollte wissen wieso alle sagen das klapt???:confused::confused::confused::confused: Dancke im voraus:handsdown::handsdown::handsdown::handsdown: :handsdown::):)



All times are GMT +2. The time now is 08:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.